Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. dieeeter

dieeeter Guest

nun, ich interpretiere deinen smiley so, dass du diesem post hier zustimmst.
    hier kommt doch eindeutig moralische überelgenheit zum ausdruck.

hab doch auch nie behauptet, dass man so vorgehen sollte.

und eben deshalb finde ich jegliche moralische überlegenheit bei dem thema auch fehl am platz. jeder kann sich engagieren, wogegen er will und andere themen dafür nicht so beachten. nur sollte man dabei nicht den bessermenschen raushängen lassen.

2. Meine Argumentation ging einzig und allein auf WH, und nix anderes. "Bessermensch" im Bezug auf Massentierhaltung: ja. Auf allen weiteren Ebenen: nein.
    Ich werde nun weiterarbeiten (müssen), es hat mich gefreut, dass man hier noch mit Niveau diskutieren kann, ohne herablassend zu werden.

Ein grün-weißes Chapeau! :schal:

3. :bier:

Ich hab noch ein mit Beck´s vorne beflocktes Trikot ohne Rückenbeflockung, da kommt jetzt "14 Pizarro" hinten drauf...

Mit Wiesenhof laufe ich jedenfalls ganz sicher NIEMALS durch die Gegend!

4. Spitzen Geschichte :daumen: Bist ja ein richtiges Vorbild für uns alle, ein Übermensch praktisch :D

5. :confused::confused::confused:

Da fragt man sich ernsthaft, was dieser Kommentar jetzt soll...

Mir ist es vollkommen wurscht, was andere auf dem Trikot haben, meinetwegen Wiesenhof. Das soll und muß jeder für sich entscheiden. Für mich kommt aber ein Tragen von Wiesenhof genauso wenig in Frage, wie es bei Targobank der Fall war. Rein persönliche Gründe. Ist doch wohl einzig und allein meine Entscheidung. Mit Beck´s vorne und Pizza hinten kann ich mich prima identifizieren, mit Wiesenhof vorne und/oder di Santo hinten eben nicht...

Wo ist DEIN Problem???

6. In der Tat ein mehr als flüssiger Kommentar (nicht Dein Kommentar).

Irgendwie hat mir noch die typische Totschlagsvokabel der geistigen Bodenturner gefehlt: "Gutmensch!"

7. Hmm, mir war so, als würde auf dem Trikot durchaus Nike draufstehen. Damit läufst Du dann doch auch Werbung für Nike, ob Du willst oder nicht. Eben jene Firma die vermeintlich Kleidung unter fragwürdigen Umständen herstellt. Ich würde mal behaupten, es würde sich eher jemand ein Kleidungsstück einer bestimmten Marke kaufen, wenn er dies bei jemand anderem sieht und gut findet, als daß er losläuft und sich ein paar Hähnchenschenkel aus dem Kühlregal holt, weil einer mit `nem Wiesenhof Trikot rumrennt.
    Zu Punkt 2, mir wäre es lieber der Soldat rennt mit `nem H&K Shirt `rum, als damit zu schießen (schießen zu müssen).

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht unbedingt, genau genommen müsste man für meine Schlussfolgerung noch nicht mal die moralische Komponente heranziehen.

Es reichte dafür schon völlig der Umstand aus, dass ein jeder Mensch, der in seiner Freizeit mit einem Wiesenhof Logo auf der Brust auf der Straße rumläuft, unweigerlich und augenblicklich aussieht wie ein kompletter Volltrottel.

Und einen derart traurigen Anblick abzugeben empfinde ich dann gewissermaßen eben fast schon als Verlust von Würde.

Das wäre zu How I met your mother Zeiten mal ne wahre Challenge für Barney Stinson gewesen... ne Frau in nem Werder Wiesenhof Trikot aufreissen.

Dagegen wäre die Nummer mit der Latzhose ein Klacks gewesen!

9. Also ich hole mir jede Saison 2 oder 3 Trikots. Mich stört es nicht mit dem Wiesenhoflogo. Ich laufe gerne in meiner Freizeit damit rum, weil ich die Trikots gerne anziehe. Sie fühlen sich beim tragen gut an und sehen auch immer guz aus. Hab vor einer Woche das Away Trikot mit Ujah Beflockung und erhalte hier (im KH) bis jetzt positives Feedback.

- Es sieht gut aus
    - Eine gute Wahl
    - Tolles Trikot

Bis jetzt hat noch nie jemand gesagt. Ihhh Wiesenhof.
    Ich esse selbst auch kein Fleisch, für mich ist es einfach nur ein Sponsor und jeder kann sich selbst dafür entscheiden. :ugly:

Entschuldigt Rechtschreibfehler. Schreib vom Handy :bier:

10. "Wiesenhof" hin oder her!
    Es ist schon bemerkenswert, dass unser Hauptsponsor für einen Spieler Geld nachschießt.
    "BruzzZler", haben wir doch alle schon gegessen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Z.B. die Bock- und Bratwurst im Stadion, sind das "Wiesenhof-Produkte"?

11. Das ist auch bei mir der Grund. Ich finde das Logo einfach vom Aussehen her, völlig bescheiden. Zum Glück noch eins der geilen schwarzen Aways ohne Wiesenhof-Logo zu Hause. Damals extra noch dafür durch die Gegend gefahren um noch eins zu finden. Wiesenhof könnte von mir aus auch der beste und schönste Produzent für Geflügel sein, bei dem jedes Tier 50m² für sich hat und jedes morgens und abends von einem Angestellten massiert wird, bevor es ins Wellnessbad geht. Das Logo bleibt einfach scheibenkleister.

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein. Nur weil ich einen Golf fahre, fahr ich damit nicht aktiv Werbung für VW, sondern ich nutze einfach einen Produkt für seinen bestimmten Zweck!

Das Trikot mit Nike-Logo ist ein Kleidungsstück und ich benutze es für diesen Zweck. Werbung würde ich machen, wenn ich mir einen Nike-Aufkleber auf mein Auto pappe.

Ich möchte behaupten, dass beides nicht so passieren wird. Das ist auch gar nicht das Ziel bei einem solchen Sponsoring. Ich schätze das Engagement von Wiesenhof bei Werder schon so ein, dass die Imagepflege einen weitaus größeren Beweggrund liefert als das bekanntmachen ihrer Produkte und genau aus diesem Grund möchte ich kein Wiesenhof-Trikot tragen. Wenn jemand die Produkte kauft, ist das seine Sache. Aber ich möchte nicht als Werbefläche fungieren und meinen Mitmenschen signalisieren, dass Wiesenhof oder Massentierhaltung generell als akzeptables Geschäftsmodell oder sympathisch anzusehen ist. Gerade das ist ja der Sinn des Wiesenhof-Engagements. Erst haben alle negativ über sie geredet, jetzt tragen alle einträchtig ihr Logo zur Schau. Sie haben ihr Logo mit einer sympathischen Marke (Werder Bremen) verknüpft und profitieren somit von einer Solidarisierung. Und dagegen wehre ich mich.
    Das deutet darauf hin, dass du womöglich meine Argumentation nicht verstanden hast.

Ich meine nein, bin mir aber nicht 100% sicher!

13. Finde das Awaytrikot auch echt chic! Aber das Logo vorne halt nicht ;)

14. Für den Sponsor gefundenes Fressen: eine Möglichkeit, sich in ein rechtes Licht zu rücken. Man sieht doch, wie teilweise bei FB jetzt Wiesenhof dafür gefeiert wird.
    Für mich ist aber alleine die Tatsache, dass es vor wenigen Jahren das Weihnachtstrikot im Fanshop zum Verkauf stand und es trotzdem kein Renner war (und bei eBay sogar für einen 30 % niedrigeren Preis übern Ladentisch ging), ein Ausdruck für die Unbeliebtheit des Sponsors.

Die Stadionwurst ist nicht Wiesenhof. Habe ich beim letzten Besuch nachgefragt ;)

15. Hab mir seit dem Wiesenhofdeal noch kein Werdertrikot geholt.
    Mein letztes ist doch tatsächlich das Charly Browndingen.
    A) Finde ich unsere Trikots der letzten Jahre insgesamt nicht doll und b möchte ich auch nicht mit Wiesenhof auf der Brust rumrennen.
    Weil es mir der Sponsor optisch nicht gefällt und die Message dahinter auch nicht.
    Eventuelle hole ich mir mal wieder ein Trainingsshirt, die gefallen mir ohnehin besser als die echten Trikots.

Vielleicht etwas inkosequent, hatte ich damals doch dieses Jockeytrikot mit Kik vorne drauf, in orange grün, grün orange, das war aber von der Qualität her so mies, dass die Farbe nach ein paar mal waschen vorne ausgeblichen ist (man könnte meinen Kik und nicht Kappa hätte die produziert).
    Ich hab es dann weggeschmissen.

16. rick__scha

rick__scha Guest

Danke Wiesenhof !!!

Dafür landen zukünftig definitiv noch mehr Produkte des Hauptsponsors im Einkaufswagen. :daumen:

17. :lol:

Fressen für Pizza

18. :crazy: :roll:

19. Wenn Wiesenhof jetzt nicht auch in den Pizza-Markt einsteigt, ist denen marketingtechnisch nicht mehr zu helfen. :ugly:

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2