Alkohol ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von dizzy, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Saufen?

1. Ja!

250 Stimme(n)
    37,2%
  2. Nein!

97 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ab und zu mal...

284 Stimme(n)
    42,3%
  4. Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

43 Stimme(n)
    6,4%
  1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht weil die Bauernmädels auf den Bauernpartys so hässlich sind und man sie sich schönsaufen muss :lol:

Vor langer langer Zeit habe ich Charly getrunken. Am Tag X habe ich so viel durcheinander getrunken (Charly und Ouzo), dass ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen musste. Nun ekele ich mich vor Charly und Ouzo. Ja, die Strafe kommt...

2. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Ätzend fand ich gestern, dass es von einigen nicht akzeptiert wird, wenn man nicht trinkt. :stirn: "Huhn, komm, lass dein Auto stehen, schlaf bei deinen Eltern. Trink einen, zwei, droelf mit uns!" Wieso sollte ich? Ok, sie sehen mich selten und in früheren Zeiten hätte es das so nicht gegeben, dass ich freiwillig nüchtern bin.. Ich habe sie aber auch nüchtern alle ziemlich gut belustigt! :D

3. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Das kann ich nicht bestätigen!

Bei Ouzo gibt es bei mir inzwischen auch das Phänomen, dass mir schon schlecht wird, wenn ich das Zeugs nur rieche.

4. bei mir auch...in zukunft fahre ich freiwillig wenns zum griechen geht

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oh jaaaaaa... Und mein Freund trinkt das Zeug immer so gerne... Ich mag den dann garnicht küssen. So ein ekeliges Gesöff...

@ Huhn: Zum Trinken überreden ist natürlich doof. Aber es war ja sicherlich nicht böse gemeint. Außerdem kannst Du dann immer das Taxi machen. Dann haben die ja auch ihre Vorteile... :lol:

6. Es mag ja sein das der Akohol gut schmeckt,
    kann ich nicht beurteilen und so wie es sich hier anhört,
    seid ihr ja noch alle normale "Alkoholiker" :)
    Aber wie bereits mehrfach schon geschrieben, habe ich
    meine ganz eigenen Erfahrungen, die wirklich für meine
    Ansichten sprechen. Ich finde es in Ordnung, wenn man
    nach der Arbeit sein Feierabend - Bierchen trinkt, aber
    muss es bei manchen, nicht bei allen (hier im Forum erscheint
    mir keiner als solcher), wirklich bis zum Koma gehen. Ich arbeite im
    Krankenhaus und da sieht man leider so einiges. Am schlimmsten
    ist es aber den Familien davon zu erzählen, das ihre Tochter/Sohn
    im Koma liegt, nur weil sie ein bisschen zu viel getrunken hatte und
    ihre Grenzen nicht kannte. Wenn man diese kennt und dann
    aufhört und nur noch Cola weitertrinkt, finde ich das toll.

Mir ist ganz wichtig, das ihr erkennt, dass sich
    meine Aussagen nicht auf User beziehen, sondern
    aus meinen Erfahrungen zugeordnet wurden.

7. Alkoholiker ist schon ne dreiste unterstellung. nicht jeder, der ab und zu mal Alkohol trinkt ist gleich Alkoholiker. Alkoholiker sind leute, die sücktig sind, ich könnte aber einen beliebigen Zeitraum ganz ohne Alkohol auskommen, ich trink ihn auch nicht jeden Tag sondern nur ab und zu und weils schmeckt

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    @Melek: Ich arbeite auch im Krankenhaus und sehe auch sehr viel. Leider ist es nun mal so, dass sehr viele Menschen ihre Grenzen nicht kennen oder die Gefahr vernachlässigen.
    (Wobei man deinen Beitrag auch insofern relativieren muss, dass massive Schäden durch kurzfristigen Alkoholmissbrauch (Stichwort Komasaufen) wesentlich seltener sind als die Schäden durch Langzeit-Missbrauch)

Dennoch muss man eben aufpassen, dass man nicht zu schnell urteilt. Ich sehe auch sehr, sehr viele Menschen, die massive Einschränkungen ihrer Lebensqualität bishin zur lebensgefährlichen Krankheiten haben, weil sie rauchen, zu viel und das falsche essen (Stichwort Diabetes oder koronare Herzerkrankungen), zu schnell Autofahren, Kopfsprünge in zu flache Gewässer machen, beim pinkeln kopfüber von Mauern fallen (kommt häufiger vor als man denkt ;)) usw usw.
    Deswegen kann man aber nicht anfangen z.b. alle Leute kritisch zu beäugen, die ab und zu eine fettige Pizza essen.
    Verstehst du worauf ich hinaus will? Es wird in einer Gesellschaft immer Leute geben, die in einer gewissen Weise maßlos sind und das ist durchaus zu bedauern...sollte aber nicht auf die Allgemeinheit projeziert werden

9. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Sie hat wohl mit "" und einem Smilie mehr als deutlich gemacht, dass sie das spaßig für "Mensch, der Alkohol trinkt" gemeint hat :roll:

10. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man die Standpunkte jetzt nicht einfach mal so stehen lassen und muss nicht gleich wieder son Fass von wegen "dreiste Unterstellung" aufmachen? :confused:

Bei den "harten Drogen" gebe ich dir da uneingeschränkt recht, aber bei einer bspw. in Holland legalen "weichen Droge" könnte man das durchaus diskutieren. Kann sicher auch Konsequenzen/Langzeitfolgen auslösen ist aber mMn und ich glaube auch bewiesenermaßen nicht so gefährlich wie Alkohol. Trotzdem ziehen hier halt viele, ich im Übrigen auch, den Alkohol dieser "weichen Droge" vor da sie aufgrund der Illegalität dieser Angst vor den rechtlichen Folgen und Konsequenzen haben. Naja aber will das jetzt eigentlich nicht weiter ausführen, in einem öffentlichen Forum ist nicht der Ort für solche Diskussionen.

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Würde ich so nicht unbedingt sagen...
    Das physische Suchtpotenzial ist bei Alkohol sicher höher, dafür ist es das psychische bei Cannabis.
    Stellt man toxische Wirkungen an Leber und Nerven der Gefahr von Psychosen und die massiven Schädigungen beim Rauchen an der Lunge gegenüber, bin ich mir nicht sicher, was da "schädlicher" ist

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, nix für ungut.

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Jo wie gesagt sicher bin ich mir auch nicht. Hab irgendwann mal ne Liste der gefährlichsten Drogen gesehen und da war Alkohol vor Cannabis. Da kommt es aber sicher immer drauf an was für Kriterien wie gewertet werden und im Zweifelsfall von welcher Lobby oder Interessengruppe die Liste erstellt wurde.
    Cannabis ist aber als Genussmittel sicher nicht gefährlicher als Alkohol und das es verboten ist und Alkohol legal hat sicher einiges mit Historie, Lobbyarbeit und Steuereinnahmen zu tun und ist nicht nur durch die Gefahr bedingt. Aber wie gesagt man sollte das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen und den Alkohol-Thread nicht zum Allgemeinen-Drogen-Thread umfunktionieren.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Kannst Du vielleicht mal erläutern, wo Du gelesen haben möchtest, dass hier irgendjemandem dies konkret unterstellt wurde? Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Du interpretierst hier wild irgendwelche Dinge nach eigenem Gutdünken in Meleks Aussagen hinein, die dort einfach nicht stehen. Im Gegenteil, in dem von Dir zitierten Post sagt sie ausdrücklich, dass es sich a) auf manche und b) nicht hier anwesende Personen beschränkt. Ist dies nicht deutlich genug?

Versteh mich bitte nicht falsch, inhaltlich Teile ich Deine Meinung ja weitestgehend, ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man hier immer Konflikte suchen muss, nur weil man nicht einer Meinung ist. Kann man Meleks Sicht der Dinge, die nun wirklich in der Form alles andere als verwerflich ist, nicht einfach mal akzeptieren und so stehen lassen? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade. Sie tut es ja, wie sie nun schon mehrfach geäußert hat, umgekehrt auch.

Dies ist wirklich keineswegs böse gemeint, aber ich verstehe wirklich nicht, warum man hier nicht ein bisschen sachlicher und unaufgeregter miteinander diskutieren kann.

15. Daran sieht man wieder das Leute die kein Alkohol trinken,
    doof angemacht werden. Aber das wird wohl immer so sein,
    dass Menschen die trinken vor verurteilt werden und diejenigen
    die nichts trinken, doofe Sprüche zu hören kriegen.
    Auch hier trifft es nicht auf alle zu.
    Wie schon gesagt, ich finde euch alle ok. Ihr erscheint mir alle so,
    das man mit euch auch bestimmt viel Spaß auf Feiern haben kann.
    Deswegen sollte sich keiner auf meine Aussagen angesprochen fühlen,
    nur um das noch einmal verständlich zu machen.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Ich kann mich der Aussage von Waechter anschließen.

Es geht mir auch nicht darum irgendetwas in irgendwelche Aussagen hineinzuinterpretieren. Ich lese einen Beitrag und reagiere darauf. Ich reagiere auf das, was ich gelesen habe und was ich an Aussagen aufgenommen habe. Jeder versteht Aussagen anders.

Ich glaube nicht, dass die Aussage "das ist nicht dein Ernst?" böse oder beleidigend gemeint war!
    Man kann sich sowas halt schwer vorstellen. Es gibt nämlich nicht so viele Menschen,
    die keinen Alkohol trinken. Aber doof angemacht wurdest du mit der o.g. Aussage nicht.
    Dann hätte da was anderes stehen müssen...

17. Man was fühle ich mich heute "am Tag danach" matschig. Ich hab keinen Kater, bin aber müde und ziemlich antriebslos.

18. gelöscht

gelöscht Guest

@Micoud21
    Ich habe 3-4 Mal was geraucht, hatte aber selbst davon schon Halluzinationen. Haben mich einige drum beneidet, für mich war das aber absolut nichts. Als ich dann mit mir unbekannten Leuten das letzte mal Rasen geraucht habe, bin ich im Krankenhaus gelandet: Wahnvorstellungen, da die Idioten da LSD mit reingemischt haben. Daher weiß ich nur zu gut, dass bei mir die Grenze schon beim Alk gezogen wird. Allerdings bin ich ja eh ein Weichei, von daher wirkt Rasen bei mir wohl auch anders, als bei den meisten anderen. :)

@oOMelekOo
    Keine Sorge, ich für meinen Teil habe mich kein Stück persönlich angesprochen gefühlt. Kann deine Beiträge schon richtig einordnen. ;)

Edit: Meine Rechtschreibung ist heute fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das konnte ich so nicht stehen lassen. :)

19. Ja, ja Waechter der böse Alkohol und Verlust der Muttersprache, da war doch was ;)

Zitat:
    Ich glaube nicht, dass die Aussage "das ist nicht dein Ernst?" böse oder beleidigend gemeint war!
    Man kann sich sowas halt schwer vorstellen. Es gibt nämlich nicht so viele Menschen,
    die keinen Alkohol trinken. Aber doof angemacht wurdest du mit der o.g. Aussage nicht.
    Dann hätte da was anderes stehen müssen...

Das die Aussagen böse gemeint sind glaub ich auch nicht. Es ist aber sehr anstrengend, sich mindestens 200x am Abend erklären zu müssen, warum man kein Alkohol trinkt.

Da wünsche ich mir auch oft wesentlich mehr Toleranz von den Alkoholtrinkern den Nichtalkoholtrinkern gegenüber.

20. Auf Feiern trinke ich natürlich auch,und vielleicht zum Fußball mal ein Bier,aber ich verstehe und respektiere Menschen wie Melek,die sagen " Ich trinke nichts".
    Zudem finde ich es sehr unpassend,dass solche Menschen immer wieder dumme Sprüche zu hören bekommen,da doch gerade Sie mehr Rückgrat besitzen.
    Und regt euch bitte nicht alle über das "Alkoholiker" auf,das war nicht in der härte so gemeint nehme ich an ;)