Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 24. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist ja ganz richtig, wenn es nicht so falsch waere.

Wir hatten Vranjes die letzten Jahre in unserem Kader, und mittelmaessig waren wir nicht.

2. Die Platzhalter innerhalb der Mannschaft sollten lieber an junge aufstrebende Spieler vergeben werden als an überbezahlte Mitläufer. Bei jungen Spielern könnte man wenigstens mal einen Glücksgriff landen. Bei alten Spielern weiß man was man NICHT hat.
    Aber anscheinend ist das ja die momentane Philosophie des Vereins: junge Talente ziehen lassen (Diekmeier, Friedrich, Schindler, Kruse, Rolfes) und ausgemusterte Profis einkaufen.

3. Ich kann damit leben, wenn

1) die transfersumme nicht zu hoch ausfaellt

2) noch ein 1a DM fuer Baumi kommt

Im Grunde wuerde Tziolis fuer Vranjes kommen, und die Rolle eines Role Players einnehmen, und solche Spieler brauchen wir im Kader, weil wir uns keine Mannschaft mit 22 Stars leisten koennen.

4. OK, 22 Stars kann sich Werder nicht leisten. Aber ein solider Mittelfeldspieler sollte es schon sein. Aber Tziolis ist nicht mal solide sondern einfach nur unsicher.

5. Sehe ich absolut genauso! Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, anders kann man es bei normalem Menschen - oder Fußballverstand gar nicht sehen. Wobei natürlich alles daran hängt, ob wirklich noch ein 1a-MF kommt, aber davon gehe ich fest aus...

6. Zudem hat man Niemeyer, der öfter überzeugen konnte als Tziolis!

7. richtig!

8. Niemeyer und Tziolis nehmen sich nicht viel. Niemeyer ist stark nach hinten aber nach vorne ist er nicht präsent. Da hat Tziolis einfach bessere Ideen. Zudem sehe ich bei ihm mehr Entwicklunspotenzial.

Und Tziolis IST ein junger Spieler. Ich hoffe er bleibt und zeigt den hatern hier was er drauf hat.

9. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Sollte noch ein zweiter neuer DM kommen, sind die Mittelfeldpositionen im 4-2-2-2 besezt. Ich gehe davon aus, dass wir dann so spielen werden:

Neuer DM/Niemeyer - Frings
    Marin - Özil

Sollte ein neuer kommen, so hätten wir Niemeyer, Tziolis und evtl. Vranjes in der Hinterhand. Und deren Qualitäten sind für Backups doch schon recht ordentlich.

10. Was ist das denn für ein Quatsch?

Um deine abstruse (und einfach unwahre) Theorie zu untermauern, willst du jetzt wirklich Simon Rolfes als Beispiel heranziehen? Der hat vor 6 (sechs) Jahren den Verein verlassen. Friedrich? Reden wir da von Manuel Friedrich? Der ist im Winter 2004 zurück nach Mainz.

Solche Uraltsachen sollen die momentane Philosophie des Vereines, junge Talente ziehen zu lassen, beweisen?

Eigentlich gehts doch nur um Diekmeier. Du hast Nürnberg - Cottbus gesehen, stimmts?

Die sehr jungen Spieler, die man in letzter Zeit immer wieder geholt hat, vergessen wir mal sowieso.

Tziolis ist übrigens 24, hat noch nichtmal eine ganze Bundesligasaison und ist damit bestimmt kein alter Spieler von dem man sicher weiss, dass da nicht mehr viel kommt.

Mal zu Tziolis insgesamt. Klar ist er keine Granate und sicher gibt es einige Spieler, die diese Position besser spielen können.
    Wir sind ja alle Werder Fans und jeder wünscht sich einen absoluten Top-Sechser, wenn man so einen bekommen und finanzieren kann, dann gerne her damit und Tziolis nicht verpflichten.

Andererseits wird hier teilweise so getan, als könnte man an jeder Strassenecke Kicker finden, die besser sind und gleich "wenig" kosten. So ist es dann auch wieder nicht. Tziolis hat mit wenigen Ausnahmen solide gespielt (insgesamt durchaus ähnlich wie Niemeyer) und Steigerungspotential seh ich da durchaus noch. Wenn also kein richtig starker DM auf dem Markt ist und gleichzeitig auch noch finanzierbar, kann ich persönlich recht gut mit Tziolis leben.

Ach ja Fussballgott, hör doch mal mit diesem übertrieben Gebashe auf. Man kann ja gerne die Meinung vertreten, dass Tziolis nicht verpflichtet werden sollte. Für diese Meinung hab ich auch Verständnis, aber hier zu behaupten Tziolis wäre der schlechteste Werder Spieler der letzten 6 Jahre, geht zu weit. Ich könnte locker den einen oder anderen Spieler aufzählen der schlechter war. Mach ich aber nicht, weil es nicht sein muss, die Spieler des "eigenen" Vereins so unnötig an den Pranger zu stellen.

11. aus dem worum von RK:

http://news.pathfinder.gr/sports/555074.html

Demnach scheint es ganz gut auszusehen, Werder möchte max. 1,5 Mio. € zahlen, Athen hat aber ein Angebot aus Italien über 1,7 Mio. €. Der Spieler möchte allerdings in Bremen bleiben.

Die Sache könnte bald vom Tisch sein und Alex weiter Werderaner bleiben.

12. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Also, ich würd´s gut finden. Könnte ihn mir wirklich gut als Doppel-6 mit Frings vorstellen. In der Raute wäre wahrscheinlich kein Platz für ihn in der Startelf. Aber er wäre eine super Ergänzung. Er hat vielleicht noch nicht hundertprozentig überzeugt. Aber richtig schlecht war er auch nicht. Den kannst Du mMn immer bringen, ohne dass man ein Risiko dabei eingeht.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

14. Naja, wenn sich das bewahrheitet, ist es okay. Die Ablöse wurde ganz ordentlich gedrückt, meinetwegen soll Tziolis dann bleiben. Ohne Begeisterung meinerseits, sehe es als Investition in die Breite des Kaders.

Hoffe nur sehr stark, dass damit die Aktivitäten im DM nicht abgeschlossen sind!

15. lakitu

lakitu

Also gerade wenn Werder in Zukunft eher mit Doppel6 als mit Raute spielt, braucht man mindestens 4 Spieler für diese Position.
    Frings + Niemeyer sind klar. Dazu eventuell Tziolis. Bliebe immer noch Platz für einen vierten Spieler, da mit Vranjes (wohl?) nicht mehr geplant wird. Zumal der Frings auch nicht mehr der Jüngste ist und irgendwann (Ende nächster Saison? Oder übernächster?) wohl wieder nach Aachen wechselt.

Niemeyer+Tziolis - wenn sich einer von beiden dauerhaft durchsetzt, wäre das schon in Ordnung. Ich kann persönlich aber momentan nicht abschätzen, wer das sein wird.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    das wäre für mich unfassbar und rund 1,5 Mio zum Fenster rausgeworfen. Ich erinnere mich an kein einziges komplettes Spiel in dem Tziolis überzeugt hätte. Wahrscheinlich haben wir zuviel Geld........

17. Sehe ich ähnlich. Der Preis wäre O.K. Dann wäre wohl endgültig kein Platz mehr für Vranjes. Sollten dann allerdings die Bemühungen um einen DM, der uns qualitativ weiterbringt, eingestellt werden, wäre es schon sehr verwunderlich, da AT dies eindeutig nicht ist.

18. Für mich ist es unfassbar dass manche so negativ eingestellt sind bei Tziolis. Tziolis war nicht schlechter als Niemeyer. Bin für einen Verbleib und bei 1,5m macht man nichts falsch.

19. wenn er mehr spielpraxis bekommt, wird aus ihm noch ein richtig guter. also wenn der preis stimmt, verpflichten!