Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich sind die Fans nicht die Totengräber.....das wollte ich auch nicht sagen. Ich bezog mich auf die MEINUNG, dass es schon werden wird, die einige Fans teilen. Ich hoffe, dass das jetzt klarer geworden ist. Ohne die Fans wäre Werder schon letzte Saison abgestiegen. Allein das hätte reichen sollen, dass die komplette Werder-Führung sich freiwillig zurückzieht, ohne weiteren Schaden anzurichten.
    Jetzt ist der Totalschaden in Sichtweite. Und man muss Bedenken haben, dass der Verein noch die Kurve kriegt, den zu vermeiden.
     
  2. Man hat die falschen Schlüsse aus der letzten Fanaktion gezogen. Das ist Werder und Teil ihres Irrweges.
    Zu Nouri: Es macht keinen Sinn mehr mit ihm. Der anfänglichen Skepsis ihm gegenüber, ist der Gewissheit gewichen.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann daraus auch anders herum ein Schuh basteln! Wenn man die Fans, die nur Negative Stimmung verbreiten, als Sargnagel bezeichnen würde.
    Frust abbauen ist das eine. Vorschläge zur Veränderung sind das eine. Aber als Schwarzmaler selbst keine Verbesserungsvorschläge machen, das macht die Sache schlimmer als es wirklich ist.
    Analyse heißt Sachlich bleiben. Den Analyse heißt nichts anderes als Fakten auf den Tisch und dann sieht man wo Fehler gemacht werden oder nicht. Aber auch alle Fakten zulassen, nicht nur Fakten zulassen die einen Schmecken damit man mit dem negativ Gesabell Recht behält.
    Sondern auch Fakten zu zu lassen, die eben einen nicht schmecken, nur so kann man analylsieren in dem man Fakten gegen einander abwiegt. Dazu gehört aber auch das man, nicht immer nur vorwirft alles schön zu Reden zu wollen oder eben auch alles nur schlecht Reden zu wollen.
    Aber das schlechter Reden als es wirklich ist, das kann schneller zum Sargnagel werden als das "schön reden".

    Ich bin ein Mensch der gerne Positiv denkt. Das hat aber nichts mit der Realitätferne zu tun. Ich denke bewege mich da immer schön in der Realität, den ich bin zu dem auch Realist. Komisch Realität und Positiv passen doch gar nicht zu einander. Darüber lasse sich streiten. Für mich passt es schon zu samen.
    Mann darf halt beim Positiv denken, die Fakten nicht vernachlässigen.
    Ich habe als VS entlassen wurde die Befürchtungen angekündigt. Das man mit Nouri nicht sofort ein Profivertrag machen solle. Aber es gab wohl kein Plan B oder C sonnst hätte man es auch so nicht gemacht.
    Wenn in den nächsten Spielen nicht gehandelt wird, werden wir wohl mit Nouri die Saison zu ende bringen.
    Was dabei herauskommt, das kann ich durch meine Glaskugel nicht erkennen.

    Realistisch betrachtet, hätten wir auch bei VS bleiben können, viel weniger an Punkten hätten wir mit ihn wohl auch nicht. Nur das einige Spiele etwas anders verlaufen wären. Als unter Nouri und wir würden immer noch um die Höhe der wohl zu erwartenen Niederlagen diskutieren als über ein Sieg zu erwähnen.

    Trotzdem, Realistisch betrachtet, könnte wenn es denn so funktioniert hätte. Ganz gut mit ihn klappen können. Denn wenn alles was er sich vorgenommen hat auch geklappt hätte, würden wir sicher nicht über ihn diskutieren sondern nur über seine vertragsverlängerung, die es dann sicher gegeben hätte, diskutiert. Darüber braucht man nun sich keine Gedanken mehr machen. Es sei denn Baumann versucht es als letzten Schachzug.
     
  4. Nouri muss jetzt den Schnitt machen und die Abwehr wieder umstellen. Ich stehe der Dreierkette nicht perse negativ gegenüber, sie kann ein tolles System sein, wenn sie funktioniert.

    Aber ich würde den Schritt zurückgehen, den man im Winter getan hat. Nicht zurück zum Skripnikschen Knüppel-Kampf-und-Lauf-Fussball, sondern den Schritt zurück zum Nourischen Fussball, mit dem man ua Berlin geschlagen hat. Viererkette, die alle Abwehrspieler aus dem FF beherrschen und dann ein geordnetes 4-4-2 mit Delaney und Fritz/Velkovic auf der Doppel-6, vielleicht auch Bauer auf der 6 und dann TGS auf RV. Aussen Juno und Gnabry, statt Juno vielleicht auch Bartels. Als HS Kruse mit allen Freiheiten und daneben Pizarro oder AronJo. Damit kann man guten Fussball spielen und gibt der Defensive vielleicht mehr Sicherheit und Automatismus

    Hier entscheidet sich jetzt, wie lernfähig/flexibel Nouri ist. Hält er weiterhin an der bisher schönen aber erfolglosen Dreierkette fest, ist er nicht mehr tragbar (ausser er gewinnt). Der Wechsel auf die Viererkette könnte nochmal ein Funken zu einem Momentum sein.
     
  5. von den Spielern her, müsste Werder unter den ersten 10 spielen. Wir brauchen einen Trainer der von ausserhalb kommt, diese Werder Familie bringt uns nicht weiter. Die hätten den Eichin behalten sollen und dann einen anständigen Trainer, zb. Weinzierl oder so. Nouri ist ein mega sympatischer Kerl aber was bringt es uns wenn die Ergebnisse nicht stimmen?
     
  6. Nouri kam aus Oldenburg und war erst ein paar Monate bei der U23... insofern ist Nouri Externer.

    Vor Skripnik/Baumann waren auch externe Leute am Ruder, hat auch nix gebracht. Vielleicht könnte man mal wie bei Spielern beim Alter nicht unterschieden zwischen "externer" und "interner" Trainer, sondern zwischen "guter" Trainer und "schlechter" Trainer.
     
  7. corox

    corox Guest

    16 Punkte aus 17 Spielen ist übrigens noch keinen Trainer hier gelungen...
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Ajax Glasrein hilft.
    Sag mir, gegen wen man einen Sieg Werders befürchten kann, wenn man die aktuelle Situation anschaut. Darmstadt? Meinetwegen. Ingolstadt? Schwierig, aber möglich. Hamburg? Derzeit kein Gedanke. Wolfsburg? Njet. Und alles, was darüber steht?
    Natürlich gewinnt Bremen gegen Leipzig, Hoffenheim etc.....in Gedanken. Auf dem Platz wird es ohne eine Veränderung im Team nichts werden. Denn man muss normal rechnen. Auch die anderen Hamburg, Wolfsburg etc. punkten noch. Da muss Werder nicht nur dranbleiben, sondern überholen, um Platz 15 zu entern.

    Und wenn ich dann sowas lese...

    ...von den Spielern her, müsste Werder unter den ersten 10 spielen.........

    dann denke ich immer nur, ob es in Deutschland wohl bald mehr Augenärzte gibt?
     
  9. Die gleichen Gedanken hatte Hamburg vor einigen Wochen nach der Niederlage gegen Ingolstadt sicher auch. Was solche Gedanken "wert" sind, sieht man jetzt.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Der Punkt ist, dass Hamburg gehandelt hat. In der Winterpause wurde nachgelegt. Und Gisdol hat auch reagiert. Werder hatte Delaney schon länger geplant und sonst? Nichts. Es war ja auch alles super. :facepalm:

    Und weißt Du was? Das sah auch nicht alles schön aus, was Hamburg da zusammenspielt.....aber es ist erfolgreich.
    Mein Reden.
     
    Torstininho gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nouri kam 1994 als Jugendspieler zu Werder und blieb von einer kurzen zwischenzeitlichen Ausleihe abgesehen bis 2001.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Korrekt. Der war eben als Spieler nur eine Randnotiz. Dafür riecht er grün - weiß.
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Eines muss man Nouri lassen: Die Mannschaft hat eine Handschrift bekommen: 5-er-Kette und Ballbesitzfußball.
    Nur: Hat man jetzt Zeit und Geduld, das wirklich weiter einzuüben?
    Schließlich lief es vor der Winterpause mit dem alten System gut, auch in Hoffenheim stellte man wieder um, danach fiel der Ausgleich.
    Trotzdem: Jetzt bitte nicht die Nerven verlieren und mit Abstiegskampf-Gebolze anfangen. Lieber sehr ruhig bleiben und auf Bargi setzen und darauf, dass sich die neue Taktik immer besser einschleift.
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ist das so?
    Ich habe 3er-, 4er- und 5er Kette gesehen.
    Spieler, die ein Spiel gut spielen und das nächste Spiel auf die Bank oder gar Tribüne müssen.
    Einen wiederbelebten, abgesägten und verunsicherten Torhüter. Nein, eigentlich sogar zwei!
    Spieler, die auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

    Alles zeugt vielleicht von einer guten Idee, die da heißen mag, jeder muss alles können .... aber eine "Handschrift" sehe ich nicht wirklich. Außer man bezeichnet ein Versuchslabor so!
    Nichts gegen Nouri, ich mag ihn ... nur glaube ich, dass er der falsche Mann am falschen Ort und im falschen Moment ist.

    Leider wird nicht reagiert von dem schlafenden und m.E. vollkommen inkompetenten restlichen Personal.
     
    Nexus1972, diesereineda und Maternus gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Klar muss man nun mehr Punkte holen als Hamburg bis ende der Saison. Aber das wäre ja auch schon im direkten Vergleich zu erledigen.
    Aber damit ist es auch nicht getan. Auch wenn man im direkten Duell den Dreier holt muss man zumindest bis dahin dran bleiben. Und wenn Hamburg punkten kann, dann können wir es auch.
    40 Punkte muss das Ziel sein auch für die anderen Teams ist Rechnerisch noch alles drin. Zumindest kann es für jeden der noch keine 40 Punkte hat noch mall eng werden, wenn eine Negativserie kommt, kommt die nicht ohne Grund.
    Eine Erfolgserie kann aber auch sehr Plötzlich kommen, die aber auch nicht ohne Grund kommen wird.

    Auch die Vereine vor uns werden nicht in jeden Spiel punkten. Wir haben leider seit 4 Spielen in Folge kein Punkt mehr geholt. In denen der HSV zwei Siege eingefahren hat nicht mehr und nicht weniger.
    Ingolstadt hat in der Zeit nur gegen HSV gewonnen. Darmstadt hat vor dem Spiel gegen Dortmund 12 Spiele in Folge nicht gewonnen. Da war also mal ein 3er Fällig.
    Wolfsburg punktet auch nicht beständiger als HSV also, las mal die Kirche im Dorf.
    Wenn nun mal ein Ruck durch die Mannschaft geht werden auch wir die nötigen Punkte noch holen.

    Wenn aber nicht, dann wird es sehr schwer überhaupt noch zu Punkten.
    Aber "solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann," glaube ich an den Klassenerhalt und wenn man es erst in der Relegation geschafft wird. :klatsch:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst davon, daß mit jedem weiteren nicht gewonnen Spiel - mittlerweile sind es 6 in Folge - die Zeit immer knapper wird, weil die Konkurrenz im Gegensatz zu uns in dieser Zeit durchaus in der Lage war, Spiele zu gewinnen, wie soll man auf einen Bargfrede setzten, der wahrscheinlich selber froh ist, wenn er 10 Spiele am Stück unverletzt übersteht?
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    ......ich mach' mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt.....
    ....und was passiert, wenn Bremen jetzt auch die nächsten Spiele nicht gewinnt? Dann hat Werder mit seinem Torverhältnis quasi einen weiteren Punkt Rückstand. Ich verstehe nicht, wie man immer noch glauben kann, dass alles gut wird, wenn man nichts ändert. Gegen Gladbach war Werder nämlich nicht das bessere Team so wie gegen Augsburg. Also: Wenn man besser ist, verliert Werder. Und wenn sie schlechter sind, auch. Ich habe da keinen Ansatz, Positives zu entdecken, wenn man alles so belässt. Nouris Aufstellungsversuche mit positionsfremdem Touch taugen nicht als Gegenmittel.
     
    Torstininho gefällt das.
  18. 40 Punkte? Momentan halte ich 30 schon für ambitioniert. Die letzten 4 Gegner hatten allesamt keine Sahnetage, teilweise wurde der Dreier auf dem Silbertablett serviert. Aber wir nehmen ja lieber besagtes Tablett, packen noch eigenes Geschmeide drauf und schicken es zurück an den Absender. Leichtere Gegner wird es mMn - wenn überhaupt - kaum mehr geben.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man noch eine Hoffnung hat: Darmstadt könnte bezwungen werden.
    Leider dürfte das allein nicht genügen.....
     
  20. Ich sehe dies auch so. Wer hier von 40 Punkte faselt, also bei aller liebe, der ist ein Träumer. Aber laut AN kommen ja die Punkte zwangsläufig, wenn man so weitermacht. Allein diese Aussage ist lächerlich, aber scheinbar bringt er dies auch gegenüber der Mannschaft so rüber.