Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht nicht, Ich bekomme lebenslang Stütze und Arbeit schmeckt mir schon mal gar nicht!
     
  2. Bei eigenem Ballbesitz wird die 5er zur 3er Kette, da hat er schon vollkommen Recht. Auch sollte man die tatsächlich nur spielen, wenn man auch verteidigen kann, bzw. was von dem System versteht. Garcia war zu offensiv und dann nicht schnell genug zurück.
    Gnabry, kann bei dem System nicht links offensiv spielen wie im 4-4-2, ist doch logisch.
     
  3. Der Trainer hat sich zum X-ten Male vercoacht.
    Die Spiele in Mainz & Wolfsburg werden zeigen ob er doch ein fähiger Trainer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alternativen gibt es nur für den Zeitraum ab jetzt oder in nahe Zukunft bis zum letzten Spieltag genug. Aber auch nur für diesen Zeitraum. Denn Wie schon gesagt Feuerwehrmänner sollte man nur im Notfall anstellen und nur solange es nötig ist.
    Nouri war im Grunde dabei was Aufzubauen, man hat seine Handschrift klar erkennen können. Ich war seit er Trainer ist vor jeden Spiel sehr Optimistisch, auch gegen Bayern wäre was drin gewesen. Das war auch lange nicht mehr so.
    Leider haben wir auch gegen Augsburg uns nicht belohnen können, man gibt da sogar wieder einmal ein Sieg aus der Hand und verliert das Spiel auch noch. Das nargt an einen auch an dem Selbstvertrauen der Spieler.
    Mit dem Selbstvertrauen von dem Spiel gegen Bayern oder Dortmund wären sicher einige von unseren Chancen drin. Vielleicht hätte es sogar für ein Siegtreffer gereicht. Aber ohne Selbstvertrauen was auch von den eigenen Fans nicht aufgebaut wird, weil man ja sonnst zu sehr abhebt :zzz:
    So werden wir wohl auch mit einen neuen Trainer nicht lange Freude mit Werder haben. So ist es leider. Ohne Selbstvertrauen, fährt man leider immer mit angezogener Handbremse durch die Gegend ohne das man es merkt. Und mit übersteigerten Selbstvertrauen, möchte man die Sachen zu gut machen und macht daher ebenfalls Fehler. Die richtige Dosierung darauf kommt es an. Und die war vor dem Augsburgspiel vorhanden. Nach dem Augsburgspiel ist davon leider nichts mehr übrig geblieben.
    Was also nun? :denk:
    Ein neuer Trainer? Ja, aber nur bis ende der Saison. Und mit einen neuen Trainer dann ganz neu Durchstarten.
    Wenn man meint ein neuer Trainer macht automatisch alles besser und meint ein neuer Trainer startet nun eben so durch. Und wird dann auch in der nächsten Saison uns von den Abstiegsrängen verhalten können?:denk:
    Wir haben doch selbst erlebt wie das so gut bei uns Funktioniert :)
    Dutt eine volle Saison, danach die Saison mit 4 Punkten und nach 7 Spielen oder waren es 8 Spiele?
    Dann kam VS für Dutt bis am ende der Saison klappte es ja auch ganz gut, man schafte sogar Vorzeitig den Klassenerhalt. Danach folgte eine ganz grauen volle Saison mit VS, das er die Winterpause erlebt hat grenzte an Wunder. Bevor nun hier alle wieder von WerderKlüngel oder ähnlichen kommt :zzz:
    Dann der wandel Eichim raus, danach der Aufschrei das Baumann übernimmt. Und VS durfte bleiben. Diskutieren muss man das nun nicht mehr warum und wie so nicht... haben wir hinreichend Diskutiert :zzz:
    Vs wurde nach den Pokal aus und den ersten drei Saisonspielen die man mit 0 Punkte und wurde von Nouri abgelöst. Waren also genug Beispiele das "Retter" keine gute Lösungen auf dauer sind Oder?
    Na dann schaut euch Stuttgart an. Schaut euch HSV an. Jeder andere Verein der mit dem "Retter" in die nächste Saison gegangen ist, hatte das selbe Problem wieder.
    Also das ist auch kein Zufall und das hat auch mit den Beschaffenheiten anderer Vereine nichts zu tun. Wenn in so Unterschiedlichen Vereinen die selben Probleme immer wieder auftreten.
    Daher wenn Trainerwechsel dann mit einen " Retter" bis zum Saisonende, da gibt es aktuell einige auf dem Arbeitsmarkt.
    Doch wenn man jetzt ein Trainer holt um neu durchzustarten, dann kann man genau so gut bis am ende der Saison warten denn das wird mit ein neuen Trainer der für ein neu Anfang geholt wird nicht besser enden als mit Nouri. Da wird mir keiner das Gegenteil beweisen können.
    Zudem das nun unter Nouri das erste Spiel ist ohne eigenen Tor.
    Wenn Nouri bleibt kann es nur wieder Bergauf gehen, schlechter geht es nun auch nicht mehr.
     
  5. Das glaubst Du, unser Daueroptimist...

    Natürlich gehts noch schlechter, Platz 17 und auch 18 (!!) winken schon in Kürze...

    Und wie war das nochmal? DU warst es doch, der hier ach so begeistert von den knappen Niederlagen gegen Bayern und Dortmund war. Punkte waren da ja unwichtig, Hauptsache, "gut ausgesehen" und "schön gespielt". Die Punkte holen wir dann in Augsburg und gegen Gladbach....

    Hat man ja gesehen... Genauso wie, das diese Übermannschaft wie Dortmund, CL-Teilnehmer, alles andere als unbesiegbar ist. Selbst der abgeschlagene Tabellenletzte hat das heute geschafft...:D:D:D
     
  6. Die Auftritte der Bayern überzeugen mich seit der WP auch nicht mehr. Insofern relativieren sich unsere ach! so starken Auftritte gegen den BVB und die Bazen wieder.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  7. Also mir klingen auch noch die Ohren von diesen posts, dass man mit unserer Art Fußball zu zelebrieren irgendwann auch wieder Punkte holt. Darf gerne mal losgehen.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wieder mal 5 km weniger gelaufen als der Gegner. Fussball ist nunmal ein Bewegungsspiel, gerade bei uns müssten wir Gas geben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder noch etwas retten will muss ein neuer Trainer her, so leid es mir für den sympathischen Nouri tut.
    Hinter der Mannschaft hängt eine große Geschäftsstelle und eine ganze Stadt. Ein Abstieg wird ein Drama!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ein Abstieg wäre vor allem eins: Gerecht!
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich habe weder Dortmund noch Bayern jemals als Übermannschaft dar gestellt oder darstellen wollen. Das habt ihr Supper Schwarz Maler doch immer schön. Immer uns schön kleiner geredet als wir sind und den nächsten Gegner als unbezwingbar weil wir ja so so schlecht sind usw. Woche für Woche.
    Und ich habe auch nie gesagt das Punkte gegen Bayern und Dortmund unwichtig sind.
    Ich hätte es gerne gesehen wenn es Punkte gegeben hätte, gerade weil man gegen die nicht schlecht ausgesehen hat. Deshalb ist man in dieses Dilemer auch gekommen weil man sich auch in Augsburg nicht belohnt hat.
    Nun gab es mal ein wirklich Schlechtes Spiel seit langen. Und ausgerechnet ich darf da jetzt nichts Schlechtes sagen?
    Na das ist sind ja echt traurige Zeiten. Das ist das erste Spiel unter Nouri ohne eigenen Tor. Was ich nun schon gesagt habe.
    Jetzt kann es im nächsten Spiel eigentlich nur besser werden, das hat doch nun nichts mit der Tabellensituation zu tun. Das es nicht noch schlechter werden kann. Entweder täusche ich mich und nächstes Spiel geht es nicht wieder Bergauf mit unserer Spielweise und mit dem Ergebnissen oder man muss bevor man ganz abrutscht die Reis leine ziehen.
    Aber zum Thema zurück zu kommen entweder man holt einen Retter oder man arbeitet mit Nouri bis zum Saisonende weiter. Eine Alternative zu Nouri gibt es eigentlich zur Zeit nicht. Wenn dann, kann man besser einen neuen Trainer zur nächsten Saison holen und dann mit FB ein Konzept hinsichtlich Kaderplanung erarbeiten was dann auch über ein längeren Zeitraum Bestand halten kann aufbaut. Da dachte ich eigentlich schon das Nouri das vor hatte. Denn das was wir mit der flexiblen Dreierkette sehen, darauf kann aufgebaut werden. Nur das einzige was uns das wieder kaputt macht sind die Fehler die zu gegen Toren führen.
    Was Nouri auch absolut nicht kann ist das Auswechseln von Spielern. da hat er eben kein Glückliches Händchen. Was uns aber leider auch schon viele Punkte gekostet hat.
    Heute war auch mehr drin. Die Chancen hat man leider nicht genutzt. So ist das eben. Wen man die Chancen nicht nutzt die der Gegner zu lässt, dann kann man keine Punkte machen. Es gab bisher in diesen Jahr kein Spiel, wo wir hätten unbedingt hätten verlieren müssen. Dadurch das wir unsere Chancen aber nicht nützen, kann man leider auch nichts Zählbares mitnehmen. Selbst einzelne Punkte hätten ja etwas gebracht. Leider gab es zuletzt 4 Niederlagen in Folge mit je ein Tor Unterschied. Lieber wäre mir es gewesen, wenn die Ergebnisse alle zu unseren Gunsten ausgegangen. Dann hätten wir 12 Punkte mehr und unsere Tordifferenz wäre um 8 Tore besser. Dann hätte keiner mehr einer ein Argument gegen Nouri haben können. Nun spricht sehr viel gegen ihn besonders die Punkte. Jetzt wird die Zeit knapp und auch ich kann mir die Ergebnisse schön reden oder schön rechnen. War mit dem 12 Punkten auch nur ein Beispiel. Hinterher kann man immer sagen, "ich habe es doch gesagt" Nur hilft es nichts.
    Ich habe es aber als VS auch schon gemahnt, das ein anderer Trainer es nicht zwingend besser machen kann.
    Nun Nouri hat es besser gemacht, aber er war leider bisher Erfolgloser als VS. Ich möchte VS auch nicht schön reden das kann ich auch nicht.
    In Moment ist aber ein Erfolgreiches arbeiten von Nöten. Ob der Erfolg bei Nouri noch einmal kommt? Ist nur zu hoffen, denn er war dabei was auf zu bauen.
    Wenn es ohne Nouri weiter geht, da wieder hole ich mich gerne, es kann uns nur einer weiter Helfen der das Ziel Klassenerhalt in der Stellenbeschreibung und befristeter Vertrag bis zum Saison ende ohne Chance auf weiter Beschäftigung drin stehen hat.
    Nach dieser Saison müsste dann ein Neuer Trainer mit seinen Ideen ran.
    Aber wie gesagt, das ist nur für den Fall, das man mit Nouri nicht mehr weiter macht.
    Ansonsten sehe ich keine Alternative zu Nouri, den auf den aktuellen Markt ist keiner dabei der jetzt übernehmen könnte und auch was aufbauen könnte. Als Retter oder Feuerwehrmann gibt es da viele.
    So wie ich es sehe, wäre es besser, mit Nouri weiter zu machen. Ansonsten steigen wir irgendwann mit dem Nachfolger von Nachfolger von dessen Nachfolger ab.
    Die Chancen dafür das wir diese Saison absteigen sind zwar gestiegen, aber die Klasse zu halten sind nicht kleiner geworden. Wir haben noch die Spiele gegen Darmstadt, HSV und Ingolstadt vor uns. HSV und Ingolstadt haben schon gegen einander gespielt. Das Spiel wird es diese Saison nicht mehr geben.
     
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Dazu muss man fit sein...siehe Vorbereitung
    Das Ding ist gelaufen, mit Glück Relegation
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Und was ist daran gut??? :confused:

    Jetzt klammerst Du Dich als nächstes an die Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt und dem HSV. Nachdem die Klammerei an das Augsburg- und Gladbach-Spiel Null Punkte ergab...
    Glaubst Du allen Ernstes, das es gegen diese drei einfacher wird??? Die werden beißen, treten, kämpfen bis zum Geht nicht mehr, während wir wohl auch weiterhin versuchen werden, anspruchsvollen Offensiv/Zauberfußball zu bieten. Nein mein Lieber, so geht Abstiegskampf NICHT!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. wie kann man ein ballbesitzfussball spielen mit bartels und kruse im 3:5:2 die immer aus dem zentrum rücken und keiner in der mitte ist, das man da maximal in die nähe zum 16er kommt ist doch klar, ohne präsenz im strafraum wie hz2, war doch im vornerein klar das das system in hz1 nicht aufgehen kann. verstehe das nicht, wir lassen zwar weniger zu was vorallem am ballbesitz liegt, aber bringt ja auch nix wenn man 0 durchschlagskraft hat
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ein wahrer Satz! Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr. Selbst wenn wir die Klasse über die Relegation noch halten sollten, wird die nächste Saison nicht besser werden.
    Unser Bordpersonal kann ein guter Kapitän vielleicht noch zu besseren Leistungen bringen, aber derzeit sind da nur Dilettanten am Steuer.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe mich nicht an diesen Spielen geklammert. Und ich klammere mich auch nicht an diesen drei Spielen Darmstadt, Ingolstadt und HSV.
    Du musst nur richtig lesen und damit meine ich das du nicht nur die Buchstaben zu Wörtern zu samen fügen musst sondern lesen in Sinne von verstehen.
    Dan wirst du auch begreifen das ich in meinen Post nichts rosa Rot gemalt habe und sicher auch nicht wollte. So du dir gerade ausmalst nur damit ich nicht Recht habe, sondern nur diese elenden Schwarz Maler hier.
    Klar sieht Abstiegskampf nicht so aus. Die Mannschaft war bisher auch nicht bereit diesen Abstiegskampf an zu nehmen weil man dann wenn man es eine ganze Saison so macht sehr schnell in ein Krampf verwandeln kann.
    Wir spielen gegen den Abstieg. Wir spielen nicht um die Meisterschaft und nicht um Europa. Sondern spielen gegen den Abstieg. Das hat aber nichts mit Zauberfußball zu tun. Wir haben Spieler die diese Veranlagung haben, Zauberfußball zu spielen zu können. Aber wenn diese Spieler das nur im Ansatz machen würden, was du der Mannschaft vorwirfst, nämlich Zauberfußball zu spielen. Dann würden wir nicht gegen den Abstieg spielen sondern um die EL-Plätze. Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten.
    Warum? Das würde ich gerne auch mal erfahren. Nein, das weiß keiner hier im Forum. Sonnst würde es Nouri wissen so wie so wissen. Und dann würden die auch nicht unter ihren Möglichkeiten spielen.
    Nur leider ist Nouri bei uns nicht der erste Trainer der an der Mannschaft nicht das beste herausholen kann. Der erste der das erfahren musste war TS in seinen letzten drei Jahren. Davor hatte er diese Fähigkeiten. Also irgendwann muss irgendwas passiert sein was bis heute nach halt. Aber das soll keine Erklärung sein und auch kein schön Reden oder sonstwas warum Nouri es nicht hin bekommt, aus der Mannschaft das heraus zu holen was in ihr steckt.
    Wie gesagt, ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nicht die beste Lösung.
    Ich weiß, ihr wollt es nicht hören , aber diese Mannschaft muss da nicht unten stehen. Wenn jeder einzelne Teil der Mannschaft 100% Leistung abruft, nicht nur auf dem Trainingsplatz sondern auch auf dem Platz im Spiel, dann brauchen die auch nicht Abstiegkampf und schon gar nicht Abstiegskrampf. Sondern können es Abstiegsspiel nennen.
    Ich weiß auch nicht warum man die Erwartungen nicht bringt. Jeder einzelne Spieler müsste 70%-90% mehr Leistung und Konzentration auf den Platz mitbringen als jetzt und in dieser Saison bisher gesehen wurde.
    Bis zur Winterpause war Nouri und die Mannschaft auf einen Guten weg. Nun muss Nouri oder ein anderer Trainer von vorne anfangen. Weil heute nichts mehr von dem Übrig ist, was ich von der Mannschaft vor der Winterpause gesehen habe. Nur das ist verschwunden,.
    Wenn man zumindest das wieder aus der Mannschaft heraus holen könnte, wo die vor der WP war, dann wäre ich mir sicher das wir obwohl wir 3 Punkte Rückstand auf den 15. haben, das wir schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Jetzt kann die Mannschaft nur noch über den Kampf zum Erfolg kommen. Das ist Richtig und das haben hier auch die Meisten hier erkannt. Auch die Spieler müssen es vorrübergehend annehmen und über den Erfolg wieder zurück in ihr Spiel kommen. So wird es Funktionieren. Blind den Kampf Fordern wie es viele ab den ersten Spieltag getan haben ist und bleibt Falsch, der Kampf führt nur zum Erfolg wenn man sonnst keine andere Chance hat. Deshalb ist es einfach Falsch ab dem ersten Spiel von Absoluten Abstiegskampf zu sprechen und diesen zu fordern. Jetzt ist der Zeitpunkt, denn man hat nicht genug Punkte um sich schlechte Spiele schön zu reden. Das habe ich auch nie machen wollen, so wie das nun dargestellt wird. Ich wollte viel mehr auch die Stärken aus unseren Team hervorheben und nicht nur unsere Schwächen.
    Unsere Schwächen sind auch den größten Optimisten Gegenwertig. Aber das sind die Dinge die auch unsere Gegner wissen besonders dessen Trainer.
    Die befassen sich nämlich auch mit unseren Stärken. Und auch Schwächen. Die Trainer kennen unserer Gegner kennen unsere Stärken und Schwächen, weil die sich mit sowas beschäftigen. Auch Nouri kennt die Stärken und Schwächen der Gegner und er kennt auch unsere Stärken und Schwächen unsrer Spieler. Das ist der Grund warum er mit der 3er Kette spielen lässt die im Ballbesitz des Gegners zu einer 5er Kette montieren soll. Leider Funktioniert das nicht immer schon gar nicht bei Konter der Gegner.
    Wenn der Gegner aber im Aufbauspiel festhängt steht die 5er Kette.
    Das ist aber das was der Gegner vermeiden möchte, das wir die Chance haben unsere 5er Kette zu Vormontieren. Weil, wir nur so gut verteidigen können. Mit 4er Kette Funktioniert das mit unseren Spieler nicht, das hat Nouri schnell erkannt. Warum begreift das hier nur keiner das es so ist? Das kann ich euch sagen, weil die Punkte ausbleiben. Warum, weil einzelne Spieler immer wieder patzen, das wurde hier auch schon oft genug gesagt.
    Nur die Frage ist, warum wir uns nicht auch mal mit unseren Stärken befassen? Das machen unsere Gegner ja auch, deshalb haben wir z.B. auch heute nicht gewonnen. Weil der Gegner sich auf unsere Stärken bewusst war. Nur da müssen wir daran arbeiten, das unsere Stärken nicht so leicht aus zu machen sind und deshalb bin auch ich dafür das man zu mindest Fußball kämpft um wieder zu den Stärken zu kommen um selbst heraus zu finden wo wir noch stärken haben könnten.
    Mit einem bin ich mir sicher, auch wenn es dieses mal sogar erst über die Relegation sein wird, aber wir werden die Klasse halten. Und Diese drei direkten Vergleiche können der Schlüssel dazu sein aber auch mit 25 Punkten bleiben wir nicht drin also müssen wir auch andere Mannschaften schlagen.
    Es sind auch andere Vereine mit ähnlichen Portential abgestiegen, das wird sicher auch wieder passieren auch uns hat es einmal genau deshalb erwischt auch wenn es andere Zeiten waren. Aber trotzdem uns wird es nicht treffen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Durchhalteparolen und dieses wiederholte Vertrösten auf die nächsten Spiele (die dann, wie zu sehen war, auch vergeigt wurden) sind nichts weiter als das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das haben wir davon, wenn man sich nach dem Wolfsburg Sieg und dem darmstadt Spiel von diesen Zweitagsfliege beeinflussen lässt, und so einen Hobby Trainer fest installiert.
     
  19. Sehr enttäuschend, ggü Augsburg spielerisch ein Rückschritt.


    Trotzdem wüsste ich nicht, welche Stellschrauben man ändern sollte, um das sofort umzudrehen, anders als das Ende von Dutt und Skripnik. Wüsste also nicht, was ein neuer Trainer hier anders machen sollte.
     
  20. Bitte? Im Umkehrschluss heißt das, dass AN das Beste ist, was Werder passieren konnte/kann? Der Mann ist noch erfolgloser als VS. Seine Defensive funktioniert nicht, sein Spielsystem taugt nichts und Glück hat er auch nicht. Das ist dann wohl der Maßstab?
    Allein die Tatsache, dass man ihn in Mainz noch als Trainer ranlässt, finde ich persönlich verantwortungslos. Aber wie sagte VS immer so schön: So ist Fußball. Speziell in Bremen. Es lebe die Kontinuität.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.