Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist kein Sinn. Wir hätten am Sonntag ja auch dreckig verlieren können, ein U.Garcia zum Beispiel wird ja nicht dadurch besser, daß Kruse, Delaney, Gnabry und Co. auf ihre spielerischen Mittel verzichten. Die Punkte hat letztlich Nouri mit der Aufstellung verbockt. Er hat mit dem Feuer gespielt und sich verbrannt.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ahh, du meinst so wie 20 Sekunden vor Ende des Spiels gegen Augsburg wo man, statt den Ball nach vorne zu dreschen, auf Zeit gespielt und dadurch verloren hat? ;)
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    So einfach kann die Welt sein.....:)
     
  4. Ich meine damit, dass der Ball auf die Tribüne geschossen gehört. In den eigenen Reihen können wir den Ball eh nicht halten. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch können wir, unter anderem das hat sich zuletzt ja verbessert. stattdessen den ballbesitz bei gleichstand herschenken, indem man ihn auf die tribüne knallt, macht doch wenig sinn. dann würde sich nach dem spiel hier vermutlich beschwert werden, dass wir nicht auf sieg gespielt haben.
     
  6. Wiedwald wollte den Ball doch nach rechts auf die Tribüne knallen... war auch wieder nicht richtig :)
     
  7. Erstmal sollte man mal froh sein, wenn wir ein Unentschieden bei einem Mitkonkurrenten gehabt hätten. So ist er davon gezogen. Mit dem einen Punkt wäre Augsburg nicht weg gewesen. Wenn eine Mannschaft was nicht kann, dann sollte sie es während des Spiels auch nicht machen. Den Ball in den eigenen Reihen halten geht halt nicht, da wir eine unterirdische Passgenauigkeit haben. Ich rede auch nicht von dem ganzen Spiel, sondern von den letzten Minuten, wenn ich kurz vor Ende den Ausgleich kassiert habe. Gruß Franky
     
  8. Wiedwald sollte erst einmal Abschläge üben. Die kommen von Anfang an nicht zum Mann. Wenn du zu ihm sagen würdest hau ihn auf die Tribüne, dann kommt der ins Feld. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  9. Maternus

    Maternus Guest

    :):top:
     
  10. vor allem sollte Wiedwald mal mehr VARIIEREN! damit meine ich: wenn wir extremen Druck haben dann sollte er die Kirsche so hoch und weit vor den gegnerischen 16er bolzen das Schnee drauf liegt! dann haben unsere Spieler die Zeit sich neu zu ordnen und sogar offensiv nachzurücken! anders sieht es aus wenn wir den Gegner mal kalt erwischt haben und dieser in den Schnittstellen steht. dann is ein flacherer (schnellerer) weiter Ball durchaus sinnvoll.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Ich hab das gerade am Sonntag aber mal beobachtet.

    Zu viele Abstöße landen im Niemandsland zwischen den Reihen. Sehr richtig. Viele Abstöße landen aber auch bei den Männern, nur verlieren die im Mittelfeld die Kopfballduelle. Wir verlieren unwahrscheinlich viele Kopfballduelle im Mittelfeld. Da hat mir gerade Egge gg Bayern gut gefallen, der viele Kopfballduelle gewonnen hat. Aber Delaney, Juno, Bartels... allesamt wirkungslos im Kopfball. Sogar der bullige Kruse.

    Dagegen waren die Abwürfe von Wiedwald richtig gut am Sonntag. Vielleicht sollte er mehr werfen, als schiessen :) ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dreckig spielen heißt für mich, auch mal den Ball auf die Tribüne, den Gegner schon in dessen Hälfte attackieren, zur Not ein leichtes Faul spielen, bei Eckbällen/Freistößen den Torwart angehen, lamentieren, diskutieren, nach einem gegnerischen Faul eine Behandlungszeit (<3 Minuten) einbauen, alles die Dinge, welche wir Ingolstadt und Darmstadt in der letzten Saison so vorgeworfen haben. Du fragtest nach dem Sinn. Der Sinn liegt m.M. im Zeitschinden, den Gegner provozieren, aus dem Rhythmus bringen, den Ball vom eigenenTor weghalten, einfach den Sieg nach Hause schaukeln.
    Der Zweck heiligt die Mittel.
     
  13. Zeitschinden funzt genauso oft nicht, wie eine gut spielende Mannschaft bei einem Konter mit dem 3:1 den Sack zumacht... dann lieber so, wie wir es probiert haben, beim nächsten Mal klappts.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist natürlich der bessere Weg, unbestritten, aber wenn´s nicht anders geht......
     
  15. Das will ich doch damit sagen. Es geht anders. Es sind zwei Wege die funktionieren und scheitern können. Wir haben uns jetzt für ersteren entschieden und müssen den weitergehen, weil er m.E. eher zukünftige Punkte verspricht als den zweiteren (hässlichen) Weg.
     
    dieeeter gefällt das.
  16. Juri

    Juri Guest

    Eben, das ist jetzt die große Gefahr. Dass eine wichtigtuerische Abstiegskampf-Rhetorik kommt und wir dann wirklich schlecht spielen. Wenn wir nicht die Nerven verlieren, ist die Mannschaft stark genug und wird nach oben krabbeln.
     
    green66 und dieeeter gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Werder wie es leibt und lebt....hoffen und abwarten.
    Ich begreife es nicht. Aber vielleicht wird das ja anders, wenn wir in 14 Tagen auf Platz 16 oder weiter unten stehen.:denk:
     
  18. Was bleibt anderes übrig?

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Auf die Stärken vertrauen, an den Fehlern arbeiten und so weitermachen um gg Gladbach zu punkten. (Das werdertypische "Abwarten")

    Oder jetzt so wie Skripo letzte Hinrunde alles umwerfen und wieder den grossen Kampf ausrufen und sich genauso nur hinnund wieder nen Punkt erkämpfen. Sehe ich kurzfristig als genauso risikoreich wie erstere Möglichkeit, mittelfristig sogar schlechter.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Frag mal einen Trainer wie Klopp oder Guradiola, was die zum Thema hoffen und abwarten sagen. Die liefern die eine messerschafte Analyse, thematisieren die Fehler und lassen daran arbeiten, bis es den Spielern hochkommt. DAS wäre ein Ansatz. Ich hoffe, dass Nouri mehr drauf hat als nur Streicheleinheiten und "weiter so". Dann ist er in zwei Wochen in der Tat nicht mehr verantwortlich für die Mannschaft.
     
  20. Was lässt dich glauben, dass Nouri nicht daran arbeiten lässt? Die spielerische Entwicklung seit seiner Amtsübernahme spricht dafür.