Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sehe ich auch so. Die ersten 3-4 Spiele unter Nouri kann man getrost rausrechnen. Da er zu diesem Zeitpunkt eine körperlich unbrauchbare Mannschaft übernommen hat, die er meiner Meinung nach sogar in extrem kurzer Zeit halbwegs Fit bekommen hat. Ich habe im Traum nicht daran geglaubt das es bei der Übernahme einer schafft die körperlichen Defizite in so kurzer Zeit aufzuräumen. Ich hatte eher mit 6 Niederlagen in Folge gerechnet und selbst dann wäre Nouri daran nicht schuld gewesen.
    Das Team das Skripnik hinterlassen hatte, war nicht einmal brauchbar für die Regionalliga und hat das auch im Pokal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Nichts desto trotz ist es klar, dass Nouri in den nächsten 4 Spielen Punkte liefern muss. Aber derzeit ist Kritik absolut verfrüht, gemessen an den Fortschritten die man bisher gemacht hat. Diese kommenden 4 Spiele werde ich noch abwarten und erst danach werde ich meinen Standpunkt nochmals überdenken.
     
  3. Bei allem Optimismus den du hier verbreitest, Werder hat diese Zeit nicht. Es geht einzig allein um Punkte. Beim Anstoß ist noch kein Zittern zu erkennen, aber es kommt bald der erste Fehler und dann geht das Zittern los.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Die kriegen sogar bei eigener Führung das Zittern. Mir unbegreiflich. Da heißt es gerade: Brust raus und Kante zeigen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock::schock: Du sprichst doch nicht etwa von einer gewissen "Ausstrahlung", die die Spieler zeigen müssen, so wie es Delaney in den ersten Spielen vorgemacht hat?! Sei vorsichtig im Wiedwald-Threat wurde ich dafür scharf kritisiert, soetwas fordert man von Werder-"profis" hier nicht.:D
     
    Lübecker, Nexus1972 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Werder hat keine Zeit mehr. Punkte müssen langsam wieder kommen, noch hat uns keiner hinter uns überholt aber lange geht das nicht mehr gut.
    Aber ob man nun dauer Sturm läuten muss?
    Vorsicht ist nun geboten.
    Die Frage ist ob AN bei seiner art von Fußball zu spielen ändern sollte oder nicht.
    Ich glaube, das er gut daran tun würde daran fest zu halten. Nur braucht er in Zukunft das Händchen für Einwechslungen, ich glaube da liegt auch der Hund drin begraben. Da hat er nicht immer das richtige Händchen gehabt. Hoffe das er das noch lernt, im Richtigen Moment das richtige zu tun. Das würde der Mannschaft sehr viel weiter bringen.
    Nur läuft die Zeit davon solange wir die Früchte unserer arbeit nicht ernten können.
     
  7. Nee, anscheinend nicht. Werders Zittern war mit Sicherheit seismologisch messbar. Wie man in 15 Minuten noch demaßen um Gegentore betteln kann, obwohl man in der 2. Halbzeit bis zum Ausgleich quasi nichts zugelassen hat, ist mir unbegreiflich.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:D:D
     
  9. Mir nicht. Das war der dicke Köttel in der Büchs, die Angst, dass man das Spiel verlieren könnte. Leider dürfen Profis das nicht in der bei uns vorkommenden Häufigkeit haben.
     
  10. Wenn die Abwehr "okay" stehen würde, würden die Gegner nicht in nahezu jedem Spiel zu diesen Großchancen kommen... Diese zugelassenen Chancen in dieser hohen Anzahl pro Spiel habe ich so zuletzt von keinem anderen Bundesligisten gesehen. Augsburg hat nur das gemacht, was viele andere Mannschaften vorher versäumt haben: Tore aus diesen Chancen zu machen. Im Grunde hätte man sich nicht nach 15 Minuten über ein 0:3 beschweren dürfen. Das ist jedenfalls die Quittung für eine hundsmiserable Defensive, die jenseits von Gut und Böse ist (keine vernünftige Zuordnung, kein vernünftiges Verschieben und daraus resultierend viel zu viel Platz für den Gegner).
     
  11. Das ist ein gar nicht untypisches Phänomen im Fussball, wenn man unten steht und es nicht läuft. Dann fliegt der Ball von Wiedwalds Fäusten ins Tor statt drüber, oder Johannson haut am 100igen vorbei.

    Steht man oben, hat eine Siegesserie oder generell einen Lauf, passiert das genau anders wie zb 14/15, als Juno jeden Freistoß versenkte und di Santo Sonntagsschüsse in den Giebel zimmerte, statt auf die Tribüne.

    Zu Großchancen kommen alle Teams in allen Partien, ausser vielleicht gegen Bayern und Dortmund ;) weil keine Abwehr unfehlbar ist. Hier ist bei uns das Problem des unterdurchschnittlichen Keepers, der zu wenig ausbügelt, dann fallen schon mal ein paar Gegentore weg. Das "0:3 nach 15 Minuten" halte ich für populistisch, würde man nämlich von ausgehen dass jede Chance auch verwandelt wird. Das ist utopisch und passiert bei keinem Verein (ausser vielleicht bei den Bayern).

    Der Defensivverbund stimmt bei uns nicht, hängt mMn aber vor allem am fehlenden Sechser und am, in diesem Jahr ausser FOrm befindlichem S.Garcia auf Links. Die IV bzw auch die drei IV-Kette aus Velkovic, Moisaner und Sane ist absolut ausreichend für die Bundesliga, wenn eingespielt, und das ist sie zur Zeit und das ist ein Verdienst von Nouri.

    Eben jenes "Verschieben" wurde von Baum gelobt. Zuordnung hat teilweise nicht gepasst und man stand hin und wieder schlecht zum Mann. Hier hat vor allem Uli den gesamten Verbund ins Wanken gebracht und Bargfrede fehlt halt. Ersteres war Nouris Fehler, zweiteres (auf Bargfrede bauen) ein Fehler der Kaderplanung.
     
  12. Zu Chancen kommt jedes Team, aber nicht dermaßen leicht und in dieser Höhe pro Spiel, wie das hier inzwischen in nahezu jedem Spiel der Fall ist.

    Das ist sie eben nicht, wie auch, wenn die IV dauernd nur eingeschränkt oder nicht trainieren (das Problem ist hausgemacht, wenn ich 2 verletzungsanfällige Spieler verpflichte...). Ein vernünftiges Einspielen ist somit unmöglich. Hier fehlt ganz klar ein Spieler, der die Abwehr vernünftig dirigiert. Und 60 Minuten kompakt stehen, bringt keinem was, wenn das Spiel 90 Minuten dauert.

    Schlecht zum Mann stehen... da geht es um die Zuordnung. Hier reichen schon simple Diagonalbälle aus und schon läuft die komplette Abwehr wie ein Hühnerhaufen rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  13. Ist er noch da?
    ;)

    Ne mal im Ernst.
    Bitte die Spieler wieder da einsetzen, wo die die Stärken haben.
    Gnabry gehört auf links, Bartels auf Rechts.
     
  14. Ich kann deine Beobachtungen nicht teilen.

    Seit ungefähr Hamburg, seit die IV nicht mehr verletzt ausgefallen ist und sich eingespielt hat, steht man viel kompakter als zuvor oder letztes Jahr. Auch die Chancen und Möglichkeiten der Gegner haben sich seitdem reduziert. Ich finde dass die Mannschaft in der Kette hinten, spielt sie in gewohnter Formation mit gewohntem Personal, mittlerweile sehr gut abgestimmt ist und sich eingespielt hat, auch wenn Sane sich hin und wieder Pausen im Training nehmen muss. Und Moisander dirigiert das auch ganz gut hinten.

    Wenn mal jemand ausfällt, was immer mal vorkommen kann, dann gibts natürlich Unsicherheit. Da war der Ersatz falsch gewählt, daraus wird Nouri lernen.

    Von daher kann ich deine Einschätzung nicht ganz teilen ;)
     
    Renegate und rudi1980 gefällt das.
  15. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Erwähnend dazu hat Augsburg neben den 2 Toren auch noch weitere 100%ige Chancen zugelassen.
    Wären wir nicht so dämlich gewesen hätten die nämlich auch 4 Stück bekommen.
    Ach nee halt...Hier wird ja immer behauptet,17 von 18 bundesgsten kann abwehr nur werder nicht...
     
  16. Jetzt schaut doch bitte mal alle genau auf das Auftreten der Mannschaft und vergleicht das bitte mit dem unter Skripnik. Nouri bringt diesem Team endlich wieder wie in guten alten Zeiten Ballbesitz Fußball bei. Leider haben wir durch die Bank schlechte Innenverteidiger. Das nach so einem in " guten Spiel (wann waren wir zum letzten mal so Dominant?) wir letztendlich so bitter dumm selbst Schuld verlieren und der spielstarke Ulisses, ja spielstark, 2 entscheidende Zweikämpfe verliert (u. a. geht beim letzten auch ein Stellungsfehler hervor) ist extrem bitter. Viel mehr regt mich hier das erst an sich denken Verhalten von Gnabry auf! Ich bin wie jeder froh das er bei uns spielt aber es war nicht die erste Situation, in welcher er hätte müssen quer spielen und wir hätten wohl das 3:1 gemacht. Johannssons Auftritt war natürlich mega schlecht. Er muss auch erhöhen und Nouri müsste sich jetzt nicht diese Diskussionen anhören bzw. Ulisses hätte mind. Note 4 bekommen.

    Nouri zu entlassen wäre der größte Fehler den man machen kann. Ein Top Trainer, der die Mannschaft erreicht und unter welchem wir einen immer besseren Fußball spielen. Alle letzten Spiele (Hertha, Hoffenheim, auch Bayern, Dortmund und jetzt Augsburg - außer Köln) hat sich die Mannschaft spielerisch stark und sehr geordnet präsentiert. Unsere absolute Schwachstellen sind ohne das ganze jetzt ausführlich zu erörtern Wiedwald/Drobny, Sané, Moisander, Santi!!! Veljkovic gefällt mir ganz gut. Sehr großes Talent. Er ist noch lange nicht fehlerfrei aber das wird einer! Der hat schon was. Und Caldirola, siehe auch seine Saison in Darmstadt, schreibe ich noch lange nicht ab. Letztendlich muss sich jeder eingestehen, dass Ulisses bei aller spielstärke kein Abwehrspieler ist aber bei anderem Ergebnis wäre hier die öffentliche Kritik ganz anders ausgefallen. Hier hätte man eher mal die Spieler Gnabry und Johannsson kritisieren können/müssen!? Gott sie Dank hat sich Kruse den Elfmeter geschnappt...

    Baumann muss für nächste Saison einen Topmann für die IV holen! Für die linke Seite scheint ja Augustinsson sehr vielversprechend zu sein. Für eine 3er Kette finde ich in Topzustand Caldirola auf links prädestiniert.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin auch keiner, der voreilig Trainerwechsel fordert....dennoch neigt sich die Waagschale bei Nouri nach unten. Der Stil der Mannschaft, das Zusammenspiel – keine Frage, ist besser als bei Skripnik. Nur für Schönspielerei bekommt man am Ende den Abstieg, wenn die Punkte ausbleiben. Das dürfte allen klar sein. Für Werder geht es jetzt nicht darum, ansehnlichen Fußball zu spielen, sondern zu punkten. Auch wenn es noch so dreckig wird. Nouri hat IMO noch ein Spiel. Wenn es gegen Gladbach keinen Dreier gibt, brennt es so dermaßen, dass ein neuer Trainer hermüsste. Und zwar ein richtiger Trainer. Kein Slomka oder ähnlich profillose Strahlemänner.
    Aber wie ich Baumann und Bode etc. einschätze, würde als nächstes Kohfeld ins Rennen geworfen. Und die arme Socke wird dann für den Abstieg verantwortlich gemacht. Dabei geht der einzig und allein auf Baumanns und Bodes Kappe. Aber Hauptsache wir arbeiten integrativ und sozialverträglich. :roll:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich verstehe diese forderungen nach 'dreckigem' fußball (was auch immer genau darunter verstanden werden soll) nicht. was soll das bringen? guter fußball führt mit großer wahrscheinlichkeit am ende zu den nötigen punkten. auch kämpferisch kann man der mannschaft keinen großen vorwurf machen. und die dummen individuellen fehler wird man auch mit diesem 'dreckigen' fußball nicht abstellen können. also wo ist der sinn bei diesen forderungen?
     
    Juri und Renegate gefällt das.
  19. Damit ist höchst wahrscheinlich gemeint, dass man den Ball auch mal aus der Gefahrenzone weg hauen kann / darf und sich nicht immer spielerisch befreien soll. Nicht immer ist die spielerische Lösung die Beste. Wenn man mal führt vor Ende des Spiels, dann auch mal auf Zeit spielen oder sich fallen lassen. Machen andere Teams auch und kommen damit durch bzw. Punkten damit. Gruß Franky
     
  20. Maternus

    Maternus Guest


    Das ist ein Irrglaube. Manchmal haut das hin, bei Werder schon seit langem nicht mehr. Schon als es mit Schaaf niederging, hatte Werder phantastische Ballbesitzwerte, viele Torschüsse – aber trotzdem ging's bergab. Warum? Weil die Präzision gefehlt hat. Die Präzision im Zweikampf, in den Abschlüssen. Der spielerisch-geniale Traumpass kam nicht an, man war aber wie gewohnt in der Vorwärtsbewegung und lief in die Konter des Gegners. Das sind Sachen, die werden in Statistiken nicht aufgeführt.
    Das passiert jetzt auch wieder. Es ist Aufgabe eines Trainers, das zu sehen und abzustellen. Natürlich kann Nouri inidividuelle Fehler auf dem Platz nicht verhindern. Aber dann muss er den Defensivverbund so organisieren, dass es weniger eins-gegen-eins-Situationen in Werders Abwehr gibt und die dann zu Toren des Gegners führen. Speziell dann wenn ich weiß, dass ich einen Torwart habe, der niemals einen unhaltbaren hält.
     
    Felissilvestris, Nexus1972 und syker1983 gefällt das.