Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Er verlässt sich da in der Tat auf Garcia und denkt nicht daran, daß der Ball so in den Lauf von Schmidt gespielt werden könnte. Nimm du ihn, ich hab ihn sicher....Noten 5.5 und 6 für die beiden kommen schon nicht von ungefähr.
     
  2. oder ums anders zu sagen: sie haben sich gegenseitig mit ihren Schwächen voll in die Karten gespielt! :wall:
     
  3. Wenn mehr Punkte rauspringen würden, wäre ich mit seiner (bisherigen) Arbeit zwar nicht glücklich, aber zufrieden...
     
  4. Es wäre schön, wenn A. Nouri mit seinen vorhandenen Möglichkeiten die Zeit bekommt, die mit diesem Kader im Bereich des machbaren liegt. Ob von der Zusammenstellung der Mannschaft, der individuellen Qualität oder der sichtbaren Stimmung im Team, es sind Ansätze zu erkennen, wo man vom Erstliga Fußball sprechen kann. Die Zeiten des Zitterns schon beim Anstoß sind momentan nicht da
    Weiter so:schal:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich wird sich auch ein FB hinterfragen lassen müssen, denn momentan geht die Tendenz dahin, daß nach dem zu langem Festhalten an dem Bestmöglichen AN die zweite personelle Fehlentscheidung auf dem Trainerstuhl unter der Hauptverantwortung von FB innerhalb weniger Monate ist; hinzu kommt eine Transferpoltik, die den Bedürfnissen im Defensivbereich bestenfalls ansatzweise gerecht wurde und Werder somit trotz der höchsten Investitonssumme der letzten Jahre sportlich noch schlechter dasteht als vor Jahresfrist. Dies alles sieht mehr nach Wunschdenken und Prinzip Hoffnung aus als nach einem klaren Konzept, welches die für jedermann offensichtlichen Defizite reduzieren könnte.
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Ja, das habe ich ja auch geschrieben.
    Was man "leider" auch noch sehen muss, ist, dass Nouri eine Mannschaft zur Verfügung steht, die so gut besetzt ist wie lange nicht. Eben auch in der Breite. Da hat man den eben immer noch den ein oder anderen zur Verfügung, Caldirola z.B. Oder man hätte mit Viererkette, Bauer und TGS auf den Außen, spielen können.
    Wenn man dann den wirklich ansehnlichen Fußball sieht, den die Mannschaft zwischendurch zeigt, hat man auch das Gefühl, dass da was entstehen könnte. Andererseits wieder: Mannschaften wie Frankfurt, die letzte Saison noch unter uns standen, sind aus dem Nichts Dritter. Und bei uns hat man den Eindruck, dass Jahre von Konsolidierung und Überwindung von Tälern, die man halt auch mal hat, trotzdem nur zarte Ansätze erlauben.
    Im Moment werde ich einfach nicht ganz schlau aus dieser Mannschaft.
     
  7. corox

    corox Guest

    Also entweder haben sowohl Baumann als auch Nouri was an den Augen oder an der Birne.

    Das man Spieler nicht öffentlich kritisiert kann ich ja noch nachvollziehen aber das ist doch Glatt gelogen. Was Garcia da gestern abgeliefert hat war eine der schlimmsten Leistungen die ich jemals im Werder Trikot spielen sah.

    Bei so ziemlich jeden Ball den er bekommen hat, dachte ich der hat grade einen Schlaganfall so langsam war die Reaktion. Dazu noch alle wichtigen Zweikämpfe verloren.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    @ Corox: Nouri hält sich an die Sprachregelung. Baumann hat's mit den Augen....das wissen alle seit dem Festhalten an Skripnik (er selbst hat's dann ja später auch noch erkannt. Wird in diesem Fall wohl wieder länger dauern). Wobei man Baumann in diesem Fall natürlich auch etwas Selbstschutz zugestehen muss. In der ersten Saison als Sportchef am Abstiegsplatz entlangturnen und dabei zwei Trainer in nur wenigen Wochen entlassen.....das ist so gut wie ein deutliches "Ich bin überfordert auf diesem Posten". Hat HSV-Format. Da Baumann das auch erkennt, hofft er auf den Impuls. Machen kann er jetzt nichts mehr. Nur hoffen, dass Nouri die Kurve kriegt. Klappt das nicht, ist Nouri weg. Und Baumann dann auch, wenn er sich anschickt, der zweite Macher eines Werder-Abstiegs zu werden.

    An diesem Dilemma erkennt man, dass Baumann zu grün für die Aufgabe war bzw. ist. Die Skripnik-Nummer war völlig unnötig, das Brett hat er dem Team und sich selbst aufgezwungen, weil er es wollte.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Also, da ich muss ich U. Garcia doch mal ein bisschen in Schutz nehmen. Im Vergleich zu seinen anderen Leistungen hinten links war das tatsächlich ganz in Ordnung. Da waren seine Mitspieler auch noch etwas an den Gegentoren beteiligt. Vor allem mussten Johansson und Gnabry die Vorentscheidung besorgen. Dann wäre das ein Spiel wie früher gewesen: vorne vier Hütten gemacht, dann kann man hinten auch mal einen reinbekommen.
    Der arme Junge wird einfach auf der falschen Position eingesetzt.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  10. Ich bleibe dabei, dass AN trotz besserem Kader eine schlechtere Bilanz als VS aufweist. Der Mann ist komplett überfordert.
    Das Hauptproblem heißt FB, dem Master of Desaster. Erst die Vorbereitung mit dem optimalen Trainer Schwerpunkt Defensive mit langzeitverletzten IVs, dann die öffentlich beleidigte Reaktion auf VS Entlassung, nun in der WP Probleme in der IV offensichtlich und er gibt nur Spieler ab anstatt einen neuen IV auf Leihbasis zu holen.
    Was ich ihm am meisten vorwerfe, ist seine Außendarstellung. Dieses wachsweiche, smoothe Herumreden um die ersichtlichen Problemfelder mit Abschießen von Worthülsen. Wenn ich Spieler bei Werder wäre, würde ich mir auch sagen: Na und! Steigen wir halt ab. Die Karawane zieht weiter und ich mit.
    Erst der Selbstdarsteller Eichin, nun FB und wir meinen auf dem Trainerposten mit Billiglösungen weiterzukommen. Mein Gott, was ist nur aus diesem Verein geworden?
     
  11. Diese Meinung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jeder sieht, dass wir auf dem Feld endlich seit langer Zeit mal wieder das sehen, wonach jeder während Skripnik gerufen hat. Handschrift auf dem Platz, Dominanz im Mittelfeld, offensive Aktionen. Seit Hamburg ist das konstant bei uns zu sehen.

    JA es fehlen die Punkte. Ganz klar, das muss sich jeder ankreiden. Aber was soll denn durch einen anderen Trainer besser werden? Glaubst du, nur weil Labbadia an der Linie steht, hören die individuellen Fehler plötzlich auf? Die Aufstellung wird nochmal geändert und jeder ist erneut verunsichert in einer Mannschaft, in der zumindest in zwei Mannschaftsteilen endlich mal Sicherheit herrscht und vor dem Spiel gegen Augsburg auch im dritten Mannschaftsteil, in der Abwehr, Sicherheit herrschte.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es sportlich einigermaßen laufen würde, wäre mir die Außendarstellung bis zu einem gewissen Grad noch relativ wumpe, jedoch passt sich die Außendarstellung nach schlechten/verlorenen Spielen mit ihren leeren Worthülsen oft dem sportlichen Niveau der Partie zuvor an. Natürlich sollen die Spieler öffentlich nicht in die Pfanne gehauen werden, jedoch kann es nicht schaden, wenn öffentliche, sachlich formulierte Kritik seitens der Verantwortlichen geäußert wird, damit auch die Fans sehen, daß seitens der Führung eine Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaft besteht und somit gar nicht erst der Eindruck entstehen könnte, daß die Herren Fußballprofis in Watte gepackt werden. . Übrigens, es wäre nicht nur ein Signal an die Fans, sondern vor allem and die Mitarbeiter von Werder Bremen, die nicht im Fokus des öffentlichen Interesses stehen, denn manche Arbeitsplätze dieser Menschen werden wohl auch vom Ligaverbleib abhängig sein.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Trainerwechsel beinhaltet selbstverständlich keine Garantie, daß es besser wird, jedoch darf dies kein Argument dafür sein, einen Trainerwechsel grundsätzlich zu negieren, oder? Weil das würde gleichbedeutend damit sein, daß man mit dem Klammern an einem Trainer, der mit seinem Latein scheinbar am Ende ist, einen Abstieg billigend in Kauf nehmen.. Ebenso wenig wird ein neuer Coach den individuellen Fehlern ein Ende bereiten können, das wäre fernab der Realität, aber er könnte zumindest die Fehlerquote reduzieren.

    Das erste Big-Point-Match wurde verdaddelt, jetzt warten mit Gladbach, Mainz, Wolfsburg und Darmstadt vier Gegner, die sich ebenfalls im unteren Tabellendrittel befinden. Springen hierbei nicht mindestens zwei Siege heraus, dürfe es für FB schwierig werden, der Öffentlichkeit AN als den richtigen Coach für Werder Bremen "verkaufen" zu können.
     
  14. Mit letztem Abschnitt geben ich dir recht.

    Zu Ersterem: Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel nur dann was bringt, wenn auf dem Platz Fehler passieren, die ein neuer Trainer auf Anhieb beheben kann. Mit Automatismen, einfachen Dingen, Standardtraining. Wenn die Mannschaft am Ende ist. Das Gladbachspiel unter Skripnik oder das Köln-Spiel unter Dutt. Das waren solche Spiele, bei denen einfache Kniffe viel helften.

    Das sehe ich bei Nouri zur Zeit nicht, denn die Automatismen funktionieren im Zusammenspiel MF und Angriff. Nicht umsonst haben wir schon x Spiele in Folge immer getroffen. Die Abwehr stand zuletzt auch okay. Fehler passieren bei allen Bundesligisten. Trotzdem fallen noch zuviele Tore, und daran muss man arbeiten.

    Schlecht war am WE dass Moisaner ausgefallen war. Uli statt Bauer in die Dreierkette war ein Fehler, aber Fehler machen eben auch andere Trainer... auch ein neuer, der kommt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was sind die Beweggründe für einen Trainerwechsel, neben fehlenden Punkten natürlich? Die Art wie die Mannschaft spielt? Erreicht der Trainer die Spieler noch? Stimmt es innerhalb der Mannschaft? Stimmt es innerhalb des Vereines? Würde unter einem neuen Trainer AronJo eines seiner Dinger Vollspan versenken? Würde die Abwehrkette 100% funktionieren wenn 2 von 3 Stammverteidigern ausfallen? Sorry Leute, aber wenn Baumann jetzt den Trainer wechseln würde, dann würde ich tatsächlich an seinem Verstand zweifeln. Außer Unruhe hätten wir nichts gewonnen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    @Rantanplan2.0 , da hätte ich mir meinen Beitrag ja schenken können ;)
     
    psychowulf und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Wenn da keine 2 Siege rausspringen, dann ist er weg vom Fenster. Ganz klar. Wobei ich auch das Positive bei Nouri sehe. Die Mannschaft spielt wieder Fußball, sie hat ein Konzept. Dann passieren aber so komplett hanebüchene "Dinge" wie U.Garcia hinten links in der Dreierkette, wo viele (auch meine Wenigkeit) sich gefragt haben, ob das gut gehen kann. Das poste ich jetzt nicht, weil das halbe Forum und ich hier so eine geballte Fußballsachkompetenz habe(n), sondern weil seit Skripnix Zeit bekannt ist, dass U.Garcia und J. Sternberg auf dieser Position defensiv komplett überfordert sind. Dazu hätte Gnabry- Marin gestern spätestens nach der komplett schlechten 1. HZ vom Platz gehört, Fritz hätte nach dem 1:2 zum Dichtmachen kommen müssen und nicht Aron. Das ganze Match hat mich komplett an die späten Jahre unter Schaaf erinnert. Viele Offensive Einzelkönner auf dem Platz, überlegen geführtes Spiel mit teils tollen Passstafetten, Riesenchancen und einer Defensive, die in der 2. HZ 2 Riesenböcke produziert und beide zu Gegentoren führen. 16 Punkte nach 19 ST. Das ist erbärmlich bis jämmerlich. Auf die tollen Spiele gegen Bayern und Dortmund kann ich mir jetzt ein Eis backen. 0 Punkte, 3 Spiele in 2017. Das sieht nicht gut aus. Gar nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  18. Mit einem Trainerwechsel kann ich noch auch nichts anfangen. Bei Skripnik war es megaüberfällig und ich befürchte, dass man diesen Riesenfehler (mit VS in die Saison ging, obwohl jeder sehen konnte, dass er damit komplett überfordert ist) noch ganz bitter bereuen wird. Nouri hat das Team in einem vollkommen desolaten Zustand übernommen, zu dem Zeitpunkt waren wir das mit Abstand am schlechtesten vorbereitete Team der Liga.
     
    psychowulf gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Skripnik ja, aber da stand auch eine völlig hilflose Mannschaft auf dem Platz. Das ist aktuell nicht so. Uns fehlen nur verdammt noch mal die Punkte und das ist angesichts der gezeigten Leistungen einfach nur jammerschade.
     
  20. Jupp, Rantanplan2.0 hat absolut recht. Mit Nouri haben wir wahrscheinlich sogar derzeit den bestmöglichen Trainer. Alle Alternativen sind schlechter.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.