Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig der Gedanke, denn z.B. hat ein Wiedwald in Frankfurt trotz vieler Gegentore gute Kritiken bekommen, so daß er letztlich zurückgeholt wurde. Aber wenn der selbe Wiedwald hat hier alles andere als souverän agiert, ein erfahrener Drobny, der beim HSV einem guten Rene Adler fast auf die Bank verdrängt hätte, hier ebenfalls einige Schwächen zeigte und mit Mielitz und Wolf es bereits zahlreiche Gegentore hagelte und last but not least sogar ein Wiese in seinem letzten Werder-Jahr längst nicht mehr so souverän agierte wie in den Jahren zuvor, dann scheinen die Ursachen hierfür wohl tiefgründiger zu sein, als der jeweilige Mann zwischen den Pfosten.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hehe, hab ich mir schon gedacht ;) Ob Casteels nun so der Weisheit letzter Schluss wäre glaube ich nicht. Die Diskussion hier endet vermutlich nur wenn wir einen Torwart holen der sich im Dunstkreis der Nationalmannschaft befindet, Kaliber Zieler o.Ä.. Ansonsten geht's ewig mit dem Zerlegen unserer Torhüter weiter, mein Verweis auf die letzte Saison war daher schon ernst gemeint, da hat uns Wiedwald mehrmals und über Wochen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber das wird nicht zur Kenntnis genommen. Am Ende muss er dann sogar eine Witzniederlage wie heute ausbaden.
     
  3. Brämer

    Brämer Guest

    Zu dem Trainer (und dazu gehört natürlich das komplette Trainerteam) habe ich jetzt denke ich schon genug geschrieben. Jedoch ist es mir nicht möglich zu bewerten, ob des Torwartrainers Training im Spiel greift oder nicht.
     
  4. Brämer

    Brämer Guest

    Zieler ist doch gerade 2ter TW hinter Schmeichel. Vielleicht geht da was?;-D

    Desweiteren schiebe ich die Niederlage nicht auf Wiedwald, er ist nur ein Teil von dem Gros, welches heute nicht überzeugt hat. Der Trainer und die komplette Mannschaft haben im Kollektiv versagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Denke ich auch immer mal wieder^^ Aber der darf halt auch immer wieder ran, so daß ich da wenig Chancen sehe, obwohl ich ihn sehr gerne bei Werder sehen würde. Vielleicht könnte ihn ein Stammplatz ja hinsichtlich der WM locken, aber ich vermute das wird finanziell einfach schwierig werden.
     
  6. Du brauchst im Tor jemanden der nicht nur die Bälle hält, sondern auch jemanden der eine gewisse Ruhe und Souvärenität ausstrahlt. Und dies fehlt FW aber auch JD. Sie sind in der Beherrschung des Strafraumes, aber auch in ihrer Fußarbeit, gerade was Abschläge und ähnliches angeht, einfach zu limitiert. Und dieses ständige Wechselspiel trägt auch nicht zur Entspannung bei.
     
    Brämer gefällt das.
  7. Brämer

    Brämer Guest

    Da wirst du wohl leider Recht behalten.
     
  8. Ich würde AN wünschen, das er morgen die Saison beginnen könnte...Dann wäre ich voler Hoffnung und Zuversicht...

    Leider ist das nicht der Fall, wir stehen aktuell am 19. Spieltag mt geradezu lächerlichen 16 Punkten da. Mit dem Rücken zur Wand und haben leider nur drei Mannschaften, die mit uns um den Abstieg streiten.

    In so einer Situation ist eigentlich alles nebensächlich, das einzige was dann (also jetzt) zählt, sind PUNKTE. Das ist das einzige, was uns momentan weiterhilft. Und nichts, absolut nichts anderes!

    Und als letztes eine Diskussion über eine Vertragsverlängerung von Nouri. Sagt das den Medien mal klipp und klar, das nach dem 34. Spieltag die Entscheidung darüber fällt. Das es Nouri mit dem Klassenerhalt selber in der Hand hat. Denn das sollte man von einem Trainer, der eine Mannschaft von dieser Qualität über dann 31 Spiele bertreut hat, schon erwarten. Trotz aller Widrigkeiten, mit denen er nach dem Skripnik-Desaster zu kämpfen hatte...
     
    Dips gefällt das.
  9. Ich bitte dich, beide IV haben wegen Verletzungen seit Ewigkeiten keine komplette Saison mehr gespielt... Wenn man eine IV-Achse so wie wir verlieren, dann sollte der Ersatz bitteschön fit sein, das sollte das Mindeste sein!!! Ich habe dafür absolut kein Verständnis, dass man überhaupt mit Spielern plant, bei denen man gar nicht weiß, wann sie bei 100 % sind (das hat mit einer weitsichtigen Kaderplanung überhaupt nichts zu tun und baut ausschließlich auf Hoffnung auf). Unfitte Spieler und dann auch noch gleich 2!!! in der IV bringen einen Verein keinen Stück weiter (man sieht doch wie das bei einem PB ist). Sané trainiert mal, mal wieder nicht, was soll sowas? Inzwischen war er auch schon 4 Spiele nicht dabei, das sind hausgemachte Probleme, tut mir leid und war so vorherzusehen. Wie willst du dich da jemals vernünftig einspielen, wenn nur eingeschränkt oder gar nicht zusammen trainiert wird?
     
  10. Da muß ich Dir recht geben. Im Sommer wurde in der Tat der Fehler gemacht, den Großteil des zur Verfügung stehenden Geldes in die Offensive zu stecken.
    Für die Neubesetzung der IV wurde dagegen nur wenig Geld zur Verfügung gestellt. Klar waren Sane und Moisander finanziell Schnäppchen, allerdings mit dem von Dir erwähnten ERHEBLICHEN Haken...
     
  11. Brämer

    Brämer Guest

    Es ging um die Fähigkeiten der Spieler, welche zu bemessen sind, wenn diese bei 100% sind. Dass ein Sane weiterhin an Kniebeschwerden leidet konnte keiner vorhersehen. Dass ein Caldirola sich das Kreuzband reißt ebenfalls nicht. Dieser wäre ohne Vorgefallenes womöglich sogar Stammspieler und hätte dann zumindest einem Sane die Chance gegeben schnell zu hundert Prozent zu kommen. Bei Moisander sähe ich keine Probleme, wenn die Spieler mal richtig eingestellt wären. Klar, man hätte hier auch noch einen weiteren Spieler zur WP holen können. Aber nenne mir bitte einen IV der zu den aktuellen Konditionen (Gehalt+Tabellenplatz) bei Werder kommen würde und unter solch einer Hara-Kiri Taktik klarkommt.

    Ja, vielleicht schaue ich mir jetzt auch mal ein Training an. Aber wenn ich die permanenten Stellungsfehler aller Werderspieler sehe, weiß ich egtl. schon, was mich dort erwarten wird.
     
  12. Es geht aber letztlich auch darum, wie oft ein Spieler verletzt ist und dann der Mannschaft eben nicht weiterhelfen kann... Dieser Punkt wurde auch schon bei den Verpflichtungen angesprochen und das völlig zu Recht. Das ist nun mal keine vernünftige und weitsichtige Kaderplanung, darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Und wenn ein Spieler nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren kann, wirkt sich das eben auch auf ein vernünftiges Einspielen aus. Das sind Sachen, die man nicht einfach unter den Tisch kehren kann. Für mich bleibt das eine absolute Billiglösung, die auf Hoffnung und Wunschdenken aufbaut. Im Abstiegskampf brauchst du Leutz, die zu 100 % fit sind und nicht über eine Saison mitgeschleppt werden. Nicht bei 100 % zu sein (schau dir mal an, wie oft Sané bei den Spielen getaped ist...), bedeutet für die anderen Spieler mehr Arbeit und die haben im Abstiegskampf schon zur Genüge mit sich selbst zu tun. Wie gesagt, das Verletzungsproblem war abzusehen und da muss man sich nur mal die ganzen letzten Spielzeiten der Beiden anschauen...
    Mal unabhängig von dem gravierenden Verletzungsproblem: wenn man sich mal die Kickernoten der Beiden anschaut (die insgesamt eine gute Tendenz abgeben), dann muss man eigentlich von Spielern in diesem Alter und mit dieser Erfahrung mehr erwarten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  13. FatTony

    FatTony Guest

    "Allerdings: Den als eher defensivschwachen Außenverteidiger Ulisses Garcia in die Dreierkette zu beordern, um einen idealen Spielaufbau aus der Abwehr zu garantieren, war eine höchst riskante Maßnahme, die prompt schiefging. Garcia verlor (nicht nur) den entscheidenden Zweikampf in der Nachspielzeit, war auch am ersten Gegentreffer beteiligt. Eine solche Personalie führt dann unweigerlich zur Frage, ob Nouri für den Abstiegskampf eventuell nicht doch zu "grün" ist"

    Der Kicker hat in diesem Fall verstanden. Durch genau solche Maßnahmen löst man eine Trainerdiskussion aus. Jeder Fußball-Interessierte Mensch in Deutschland weiß, daß U.Garcia defensiv nicht gut ist. Und was macht Nouri? Stellt ihn in einer Dreierkette und schenkt dem Gegner damit eine probate Taktik...
     
    Torstininho gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Jau, das habe ich auch gedacht. Bisher dachte ich: AN hat zumindest noch nicht so einen Mist gemacht, wie U. Garcia in der Abwehr einzusetzen...
    Allerdings war er für mich nicht der Hauptschuldige an dem ersten Gegentor, er war immerhin bei seinem Mann und die Leute dahinter hätten das noch regeln können.
    Ich weiß nicht, irgendwie kann man AN nach diesem Spiel nicht nur Negatives mitgeben.
    Ich meine, Mitte der zweiten Halbzeit hatte sicher jeder von uns das Gefühl: Ein Witz, dass die Augsburger in der Tabelle vor uns stehen. So wie wir den Ball laufen lassen haben, und dann hätte es ja wirklich 3:1 oder 4:1 stehen müssen.
    Da sitzt irgendwas in der Psychologie dieser Mannschaft, das schon länger da ist, denn das hatten wir früher auch schon öfter, dass sich die Mannschaft vom Ergebnis unter Wert verkauft hat - und dann wird es leider zum Teufelskreis, dann heißt es irgendwann "Jetzt ist Abstiegskampf, da zählt Schönspielen nicht mehr" - und dann fängt man - anders als in den letzten Spielen - wirklich mit schlechtem Fußball an. Also, bitte nicht ganz die Geduld verlieren!
    Nur eine Sache habe ich nicht verstanden: Kurz vor Schluss bringt Nouri Fritz für Gnabry! In einem Spiel, das man gewinnen MUSSTE. Da wäre er also mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ein Punkt pro Spiel reicht aber auch nicht. Bei der Dreipunkteregel muss man da in einem solchen Spiel auf Sieg gehen.
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Die Einwechslung von Johansson bei eigener Führung war genauso unverständlich für mich. Andersherum hätte es Sinn gemacht.

    Stimmt schon irgendwie, was der Kicker da schreibet.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht. Die Mannschaft hat gut gespielt. Aber U.Garcia genau wie früher Sternberg, in der Abwehr zu bringen ist einfach einabsolutes no-go. Sorry, da bringe ich lieber einen Caldirola oder stelle Theo in die VT oder meinetwegen Bauer auf links aber ich lasse NICHT UG oder JS dort spielen. Da muss ich mir schon sicher sein, daß die eigene Mannschaft so 4~5 Tore macht.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Als ich gestern die Startformation gelesen habe, war mir Angst und Bange genau deswegen. Nicht wenigen ging es ähnlich. Aber dann muss sich ein AN nicht nur dafür hinterfragen lassen. Wirft auch die Frage nach FB auf. Sich nur vor den Trainer zu stellen, ist eine Sache, ihm aktiv mit Ratschlägen zu helfen die andere.
    Das wirkt auf mich insgesamt wie erweiterte Hilflosigkeit auf allen Ebenen. Das kommende Spiel muss, wie alle anderen Spiele übrigens auch, zum Endspiel erklärt werden. Es geht um Alles. Dieses Gefühl muss in jedes Spiel transportiert werden.
     
    Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Es kommen nur noch wenige Gegner, wo man vor dem Spiel davon ausgehen kann, dass Bremen Zählbares zurückbehält. Wenn Bremen nicht aufpasst, ist die Endspielphase bald vorbei. Dann ist man auf die Hilfe anderer angewiesen.
    Nouri hat in diesem Spiel klar den Eindruck vermissen lassen, die Situation noch zu überblicken. Das ist bedenklich.
    Bin gespannt, ob Bremen in irgendeiner Form reagiert. Zum Beispiel, wenn es gegen Gladbach wieder null Punkte gegeben hat. Oder erst, wenn Darmstadt nicht besiegt wurde?!
     
    syker1983 und Frantic gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Es war mir auch schon vorher klar, daß unser unvermeidliches Gegentor über Garcias Seite fallen würde. Auch wenn man fairerweise sagen muss, daß Bobadilla das wirklich sehr gut vorbereitet.
     
  20. ... und Sane das "grandios gut" verpennt hat und den startenden Schmid viel zu spät aufnimmt! im übrigen gaben sich Sane und Garcia in dem Spiel nich viel finde ich. das Duo des Grauens sozusagen.
    Helge Schneider würde sie wohl die zwei lustigen drei nennen ... :roll: