Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich überhaupt nicht. Der HSV hat am Freitag vorgemacht, wie Abstiegskampf geht.Wir haben gezeigt, wie Abstiegsschönspielen geht. Resultat: der HSV ist jetzt punktgleich. So langsam mache ich mir wieder größte Sorgen. Und über so genannte individuelle Fehler reden wir hier seit mindestens 10 Jahren. Wir sollten lieber über die BL- Tauglichkeit unserer Defensive reden. Da habe ich nämlich so einige Zweifel, ob das z.B. bei U. García reicht und ob man im Training die richtigen Schwerpunkte setzt.
     
    Bremen gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    der hsv hat aber auch wieder mal übel rumgegurkt, war doch nicht ansatzweise überzeugend gegen leverkusen. davor zwei niederlagen gegen direkte konkurrenten und dabei zumindest in ingolstadt mit desaströser leistung. na klar kann es passieren, dass die sich irgendwie wieder die punkte erschummeln, während wir punkte ein ums andere mal herschenken. wahrscheinlicher ist es aber, dass unsere spielerischen fortschritte in nächster zeit auch mal punkte bringen und der hsv eben nicht mehr oft das glück hat, auf einen noch schwächereren gegner als man selbst zu treffen und die verdiente quittung bekommt.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh das so ähnlich. Auch heute wieder habe ich die Fortschritte der letzten Spiele gesehen. Dass die Truppe nicht gekämpft hat, fand ich nicht. Ich finde wir waren wesentlich aggressiver in den Zweikämpfen als noch vor einem halben Jahr. Wir haben Räume eng gemacht und den Ballführenden oft gut und schnell attackiert. Spielerisch hat sich einiges getan. Und das muss man Nouri anrechnen.

    Allerdings muss man ihm auch die Niederlage heute teilweise anrechnen. Warum AJ für Bartels, der zuletzt sehr stark war? Und Garcia hätte er schon nach 20 Minuten runter nehmen müssen. Wenn er ihn schon aufstellt. Unsere Abwehrarbeit hat sich insgesamt ja schon verbessert aber man sieht, dass unsere letzte Reihe in wichtigen Zweikämpfen regelmäßig individuell versagt. Das ist ein Qualitätsproblem.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und nochmal, der Schiri hat das Abseits beim 3:2 nicht gesehen also ist AUCH Pech ein Faktor. Manche tun hier ja so, als sein das ganze Spiel eine Computerberechnung und man muss nur die passenden Einstellungen treffen...
     
  5. corox

    corox Guest

    Die Situation darf gar nicht passieren, Abseits hin oder her.

    Auch 1 Punkt wäre zu wenig gewesen. Viel schwächere Mannschaften kommen nicht mehr.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder Zweikampf ist wichtig, denn jedes Duell, welches halbherzig angegangen/verloren wird, erhöht die Wahrscheinlichkeit für Gefahr für das eigene Tor, das scheint unsere Truppe seit Jahren immer noch nicht verinnerlicht haben. FCA-Manager Reuter konstatierte nach der Partie, daß der Sieg des FCA eine Frage des Willens war, und damit trifft er zumindest was seiner Mannschaft angeht, den Nagel auf den Kopf, denn dem FCA war der Wille mehr anzusehen als unserer Truppe. Das ist in der Tat ein Qualitätsproblem.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehe ich nicht so. das lag heute weniger an fehlendem willen, als vielmehr an mangelhafter chancenverwertung und dummen individuellen fehlern im abwehrverhalten. und dazu noch ner guten ladung pech.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein Qualitätsproblem!;)
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich. mein post und das "das sehe ich nicht so" war auf den vermeintlich fehlenden willen bezogen.
     
  11. Mit diesem Trainer steigen wir ab. Er ist kein schlechter Mann, aber mit der Situation überfordert. Ein erfahrener Trainer hätte einen UG gar nicht so herumstümpern lassen. Wahrscheinlich wäre der gar nicht aufgestellt worden? Dazu 2 Siege in 12 Spielen, das reicht nicht.
    Das kommende Spiel vs Gladbach muss zum Endspiel ausgerufen werden und im Falle einer Niederlage der nötige Schnitt vollzogen werden. Worauf will Werder denn noch warten?
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es sieht so aus, als müssten wir uns bald Gedanken über einen Nachfolger machen, entweder bald oder zum Saisonende, wenn der Abstieg feststeht.
     
  13. Immer die HSV vergleiche, da sind noch einige andere in der Verlosung mit den gleichen Sorgen. Wir sollten erstmal nur auf uns gucken und sehen das man Teams wie Augsburg schlägt...

    Wir verlieren immer wieder in der Defensive die Spiele :wall:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich heute von Anfang an gestört hat, war nicht die Aufstellung an sich, also die Spieler die gespielt haben,
    was mich heute viel mehr gestört hat und auch immer noch nach einigem Abstand zum Spiel stört, war die taktische Positionsausrichtung:

    So sah es aus:

    -----------------Bartels---------------Kruse-----------------
    ---Junuzovic--------------------------------Gnabry--------
    -----------Theo---------Delaney--------Bauer------------
    ----------U.Garcia------Sané------Veljkovic--------------
    ------------------------Wiedwald------------------------------

    Und genau das hat mich riesig gestört, warum, ganz einfach,

    Bartels auf links!
    Gnabry auf rechts!
    Theo auf links!
    U.Garcia auf hinten links!

    Für mich waren/sind das klare Positionsfehler und die hat Nouri und Trainerteam zu verantworten, was auch immer sie sich dabei Gedacht haben!

    Meines Erachtens hätte es von Beginn an einfach nur so aussehen müssen:

    ------------Gnabry------------Kruse------------Bartels----------------
    -----U.Garcia-----Junuzovic------Delaney-------G.Selassie------
    ------------Bauer-------------Sané------------Veljkovic----------------
    ------------------------------Wiedwald-------------------------------------

    Bartels war in den letzten Wochen auf rechts so stark, spielte aber links! Panne?!
    Gnabry hat seine besten Spiele auf links gemacht, 2tes Spiel auf rechts! Völlig Panne!
    Bauer wäre heute der stabilere LV gewesen, davor dann U.Garcia der mehr Dampf nach vorne macht
    Für Bauer Rechts dafür heute Theo ausnahmsweise, auch wenn er heute das Tor gemacht hat!

    Warum die taktischen Positionen aber heute so komisch durchgewürfelt waren, mag der KuckKuck wissen?!
    ...ach nee der Nouri!
     
    Kappel1973, Brämer, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  15. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    viele hier haben anscheinend den Skripnerischen Fussball vergessen.Das war ganz oft gar nix...oft katastrophale Spiele mit 0:4, 1-5, 0:6, 1:4 usw
    Die wahrscheinlichkeit mit meistens ordendlichen Leistungen Spiele zu gewinnen ist um ein vielfaches höher als mit diesen Rumpelfussball aller skripnik, der uns auch dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen.
    Nouri ist noch ein junger Trainer.Er wird selbstverständlich noch Fehler machen und auch draus lernen.Aber ich habe bei ihm 100% ein besseres Gefühl als bei seinem Vorgänger.
     
  16. War genau meine gewünschte Aufstellung mit Ausnahme von U. Garcia (dafür Fritz und Juno links im MV).
     
  17. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich auch.

    Es gab unter Nouri keine Offenbarungseide, wie unter Skripnik. Keine absoluten Lustlos-Auftritte.

    Die Spielkultur und eine Handschrift sind klar zu erkennen. Und klar müssen jetzt Punkte her, aber aus der Situation Spiele zu gewinnen, mit der momentanen Grundlage, ist halt einfacher, als wenn wir ständig abgeschlachtet werden oder gar keine Chance haben...
     
    Steinkogler und Renegate gefällt das.
  18. Brämer

    Brämer Guest


    Ja saniert. Wir haben für unsere Möglichkeiten zwei gute IV bekommen. Sane ein sehr kopfall-und zweikampfstarker Spieler. Moisander ebenfalls zweikampfstark und gut in der Spieleröffnung. Veljkovic m.M.n ein Juwel. Caldirola auch nicht zu vergessen, unglücklicherweise verletzt. Kruse ein absoluter Topmann, ohne seine teilweisen privaten Aussetzer würde ein solcher Spieler niemals bei uns spielen. Gute Spieleröffnung, Zug zum Tor, etc. Delaney von den Anlagen für einen 6er ebenfalls für unsere Verhältnisse top.

    Jetzt kommt die Crux an der Sache. Um all die Fähigkeiten solcher Spieler nutzen zu können, braucht man gescheite Trainer, die Stellungsspiel und andere Dinge vorgeben müssen. Warum hat Werder denn letzte Saison 60 + Gegentore bekommen, obwohl wir dort Topleute wie JV+PD hatten? Ja man sollte zuerst auf die Spieler zielen, wenn man ein Spiel bewertet. Wer das heutige Spiel und auch einige Spiele der Hinrunde gesehen hat, sollte aber auch erkennen, dass es bei Werder an ganz anderen Dingen harpert. Oder warum funktionieren die Spieler, vor allem die IV, bei Vereinen wie Frankfurt, Hertha, Augsburg, Köln,... so gut, obwohl diese in ihrer Vergangenheit lang nicht so in Erscheinung getreten sind, wie Käpitäne ala Sane, Moisander, Delaney? Ich weiß nicht, wieviele Spiele der Dreien du bei Ihren alten Vereinen gesehen hast. Wie sich deinem Post entnehmen lässt, scheinbar nicht viele.
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    1899% Zustimmung :tnx:
    Es ist halt ein Prozess der einher geht und man sieht aber ganz klar ein System dahinter.Das schaut nach Fussball aus.
    Kann mich die letzten Jahre nicht daran erinnern, dass uns die Gegner (wie heute Augsburg) gelobt haben das wir schwer zu bespielen sind, extrem gut verschieben zwischen den Ketten, ein gut Raumaufteilung hatten usw. Sowas kommt nicht von ungefähr...
    Wir schlagen uns halt nur zur zeit noch selbst.Das muss abgestellt werden dann wird es sich auch in den Ergebnissen wieder spiegeln, da bin ich mir sicher.
     
  20. Brämer

    Brämer Guest

    Du hast es erkannt! Einziger Fehler deiner unteren Aufstellung ist der Mann im Tor:kommmalher::wall: