Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Den haben wir unter Nouri bislang auch nie gesehen..Das ist eine Mär mit dem offensiven Spektakel, wie sie in jedem Groschenroman stehen könnte...

    Wenn Werder bedingungslosen Offensivfussball spielen würde und man sich Tore durchs Auskontern fangen würde, könnte ich das Gefasel vom "Offensivfussball" noch nachvollziehen.. Die Wahrheit ist jedoch, auch heute , dass alle Tore nicht aufgrund des Offensivspektakels gefallen sind, sondern aufgrund von individuellen Fehlern...

    Gegen Gladbach dieses Jahr, da hat man sich eine Klatsche eingehandelt,.weil VS die Kette hoch stellen ließ und man gnadenlos ausgehebelt wurde...Das gab es unter Nouri in keinem Spiel...Nene..es sind individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten, die Werder immer Tore schlucken lässt..systembedingt sind sie unter Nouri kaum...
     
    Oettinger und dieeeter gefällt das.
  2. Ja. Es kommt im Fußball beim Abstiegskampf auf den besagten Kampf an. Das macht Werder nicht. Dazu haben wir ein veritables Problem im Defensivverhalten des MFs. Beim 2:2 konnte der Augsburger völlig unbedrängt flanken.
    Nouri ist mit dieser Situation komplett überfordert. Jetzt müssen die Fans es wieder richten. Ohne eine Wonderwall wird das hier nichts mehr werden.
     
    Torstininho und Tyson81 gefällt das.
  3. Gegentore entstehen aus Fehlern. Warum stellt er denn einen UG als LV auf, der in der Vergangenheit auf dieser Position extreme Schwächen gezeigt hat? Offensiv sieht das bei UG nicht schlecht aus, aber defensiv... Alle drei Gegentore sind nicht ein Sieg des Willens der Augsburger gewesen sondern der Naivität der Bremer geschuldet. Die Abstände waren viel zu groß. Ein AN muss bei so einem Spielverlauf das Ergebnis sichern. Anders funktioniert das im Abstiegskampf nicht.
     
  4. Das habe ich allerdings auch gedacht. Mir kam es so vor, als wollte er Aron auf jeden Fall einwechseln, das sich durch die erneute Führung eine völlig andere Situation ergeben hat, schien an AN komplett vorbei gegangen zu sein. Meine Kritik richtet sich gar nicht so sehr an AN, auch ich sehe deutliche Unterschiede zu seinen beiden Vorgängern und dem späten Schaaf. Aber mich stört diese ganze Selbstwahrnehmung: man scheint in Bremen überhaupt nicht begriffen zu haben, dass Abstiegskampf auch mal dreckiges Siegen bedeutet. man schiebt sich in Augsburg wunderbar den Ball über 10-15 Stationen zu, hat Ballbesitz, gewinnt nur die Zweikämpfe nicht (was heißt nur?), ist ansonsten klar überlegen...Niemals darf man so ein Spiel nach 2 Führungen noch VERLIEREN, nicht mal ein Unentschieden war nötig, aber man hat immer den Eindruck, dass die Mannschaft nicht zum Letzten fightet oder dass das Selbstvertrauen fehlt, so ein Spiel auch mal gemütlich über die Runden zu schaukeln. Ich kenne das von mior, ich glaube auch nicht mehr an Werder. Nach dem 2:2 habe ich ausgeschaltet und hätte meinen hübschen Allerwertesten verwettet, dass Augsburg noch das 3:2 macht. In der Nachspielzeit. Und so kam es. Mannmannmann, wenn man 1:2 führt, dann müssen alle sich den Ars.. aufreißen, dass man mindestens einen Punkt mitnimmt, das ist Abstiegskampf, mit einem Unentschieden wäre Augsburg immer noch nur 5 Punkte weg gewesen, so sind es nahezu uneinholbare 8. Sauber gemacht. Irgendwie fehlt komplett das Bewusstsein, dass man Punkte braucht, nichts als Punkte und keine Ballbesitzstafetten a la Bauern. Wie Tony schon sagt: Bälle wegkloppen, noch einen Konter fahren, Zeit von der Uhr nehmen. Kann Werder nicht. Werder kann nur schlecht spielen und verlieren und schön spielen und verlieren. Besonders genervt hat mich heute erneut Gnabry. Er verliert Bälle in der Vorwärtsbewegung, er übersieht besser postierte Mitspieler, er probiert den Kunstschuss aus 20, 25 Metern und versagt kläglichst, er fummelt sich fest, er vergibt alleine vor dem Keeper eine 100%ige...Marin reloaded. An guten Tagen macht er den Unterschied, im Moment ist er aber ein Spieler, auf dessen Spielweise wir lockerst verzichten können. Hätte noch gefehlt, dass er den Elfer selbst geschossen hätte. Hat Kruse, der nun wirklich abgewixxt ohne Ende ist, den Ball nur sehr ungern überlassen. Nee, im Momenet sollte man seinen Platz anders besetzen.
     
    Torstininho und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einem solchen Negativlauf kann selbst ein neues Wondewall hier leider nichts mehr retten.

    Abgesehen davon nutzen sich Superlativen ab, wenn man sie zu oft verwendet.
     
  6. Tja, und genau diese Befürchtung hatte ich vor dem Spiel und so einige andere Fußballlaien im Aufstellungsthread hier und im Worum auch. Warum sieht Nouri das nicht?
     
  7. Brämer

    Brämer Guest

    Ich fasse mal zusammen, wie ich das Spiel heute gesehen habe: Ich war über die Aufstellung schon etwas überrascht: U. Garcia in eine Dreierkette zu stellen, obwohl dieser in der Saison gefühlt noch 0 Minuten gespielt hat eine solche Position anzuvertrauen-mehr als gewagt. Dann doch lieber einen Bauer zurückziehen und die Außen anders besetzen. Natürlich musste es dann auch so kommen, dass Uli vorm 1:1 extrem schlecht verteidigt. Da muss entweder ein Foul her oder er muss den Passweg wie auch immer zumachen. Zu Wiedwald in der Sit. komme ich noch. Zweiter grober Schnitzer von U. war das Stellungsspiel vorm 2:3. Auch wenn knapp Abseits, kann dieses viel deutlicher ausfallen, wenn er seiner Profirolle gerecht wird und mal schaut wo seine Nebenleute stehen-nämlich 2 Meter weiter vorne.

    Jetzt zu Wiedwald: Vorm 1:1 muss er m.M.n. in Wiese-Manier raussprinten und sich groß machen-was hat er denn bitte zu verlieren? Auf der Linie stehen und abwarten bringt nur was, wenn der Gegner ihn direkt anschießt. Bei einigen langen Bällen wirklich haarsträubend zu sehen, wie unsicher er in der Strafraumbeherrschung ist. Die einzig richtige Konsequenz wäre jetzt mal, Zetterer eine Chance zu geben-schlechter kann es nicht mehr werden: Wiedwald hält nur die haltbaren und sonst wirklich nichts. Dazu viel zu viele Fehler wie oben genannt und auch im Aufbauspiel.

    Nouri: System und Aufbauspiel wiklich sehr in Ordnung. Guter ansehnlicher Fussball. Nur wie bei Garcia erwähnt: völlig falscher Spieler für eine solche Position. Für mich ist er von den Anlagen ein linker MF-Spieler, aber niemals ein IV! Desweiteren seltsam, einen verunsicherten Johansson in diesem Spiel zu bringen. Dann doch lieber einen Manneh, der überall hinterhersprintet oder einen gestandenen MF-Spieler und Gnabry nach vorne ziehen. Was daraus resultierte hat man ja AJ Direktabnhame gesehen. Weiter noch unverständlicher, nach dem 2:1 nciht direkt zu wechseln und defensive Leute zu bringen-z.B. dann schon einen CF. Warum bringt man den bitte in der 92 Minute-eine Frechheit. Das hat die Mannschaft noch einmal durcheinander gebracht.

    Ich bin immer noch sehr angefressen, dass das heutige Spiel nicht gewonnen wurde. Es waren sehr gute Ansätze im Offensivspiel erkennbar. Aber die taktischen Fehler eines A. Nouri haben uns heute um mindestens einen Punkt gebracht. Es war mehr als möglich, dass 2:1 zu verteidigen. Aber wie soll das funktionieren, wenn kurz danach ein verunsicherter nixtauglicher Stürmer eingewechselt wird und ein Fighter erst in der 92 Minute kommt. Was will man damit bewirken- etwa ein 2:2 halten-WARUM?

    Werder kann es sich nicht mehr leisten, weitere Spiele unter dieser Führung zu wagen. Ein Trainerwechsel ist trotz der leicht spielerischen Verbesserung unabdingbar. Mit dem Kader ist wesentlich mehr drin, als das was hier gerade passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    also komplett überfordert sehe ich nouri mal ganz und gar nicht. das sieht spielerisch gar nicht so übel aus, sowohl gegen zerstörertruppen wie augsburg als auch gegen starke gegner wie dortmund und bayern. da haben wir einige schritte nach vorne gemacht. wir belohnen uns halt nur nicht, verschenken durch individuelle fehler die punkte. komplett unnötig. trotzdem darf man bei der bewertung des trainers nicht außer acht lassen, dass unser spiel tatsächlich hin und wieder nach fussball aussieht. im gegensatz zu beispielsweise dem, was der hsv zuletzt veranstaltet hat. langfristig sehe ich uns da klar im vorteil
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hast da einen alten beitrag ausm Skripnik Thread "copy & paste" genommen? Langfristig?
    Leute leute leute.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Geld in diese Sommer in den Kader gesteckt wurde - und trotzdem haben wir 3 Punkte weniger als nach 19 Spielen in der gruseligen Vorsaison.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    müssen wir dann nicht auch über den Geschäftsführer Sport sprechen?
     
    Torstininho gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, kopieren & tempo
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich, denn er hat Werders Markenkern des Offensivfussballs mit der Transferpolitik im Sommer mit der ungleichmäßigen Verteilung der Investitionen in Offensiv- und Defensivkräfte sehr deutlich dargestellt, obwohl die Defensivschwächen schon seinerzeit längst bekannt war.
     
    Torstininho, Kappel1973 und Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    habs geändert! Ändert nix am Inhalt. Aber klar langfristig werden wir wieder Meister sien
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mein reden!!
     
  16. Brämer

    Brämer Guest

    Also meiner Meinung nach hat dieser einen wirklich guten Job gemacht. Die IV rundum saniert, mit Gnabry und Kruse zwei wirkiche Topleute geholt und mit Delaney einen überragenden 6er/8er. Andere Mannschaften wären froh über Spieler solcher Qualität. Nur gilt es diese auch richtig einzustellen.

    Das einzige was ich Baumann vorwerfe ist, keinen weiteren Torhüter in der WP verpflichtet zu haben und Nouri die Chance für die Rückrunde zu geben.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dann änder den inhalt doch auch. oder lösch am besten gleich den ganzen post, der war ja eh überflüssig.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    IV rundum saniert? Kruse ein Topmann? Delaney überragend.
    Ihr solltet euch die Superlativen für die Superlativen aufheben.
    Sane hat heute knappe 2 gegentore verschuldet und hat nen Kickerschnitt von 3,5 und fällt unter der Woche regemässig aus um dann am Spieltag zu pölen.

    Und bitte nicht vergessen, Augsburg hätte in den ersten 15 Minuten schon 1-3 Tore machen können/müssen.
    Dann wäre das mit Aron etc. nicht zur Sprache gekommen
     
    Bremen gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    süss, wie du in deiner Welt zurecht kommst. Lassen wir es (mal) wieder...
     
  20. corox

    corox Guest

    Eine dreierkette zu spielen mit einem gelernten Innenverteidiger, einem umgeformten Innenverteidiger und einem Kreisklase Spieler ist kein Pech sondern Dummheit
     
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.