Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz fettes Lob an AN für seine klaren Worte zu Trump.

    Es ist sehr erfreulich, wenn ein Bundesligatrainer sich auch mal zu so einem Thema äußert. So wie Streich das vor kurzer Zeit getan hat zum Thema Fremdenhass.
     
    Werder_Forever69, Nicole, erik1 und 5 anderen gefällt das.
  2. Solange sich das mit der eigenen Meinung deckt, ist das sicher "erfreulich". Nur stelle ich mir mal das Szenario vor, was wohl wäre, wenn die Meinung eines politikfremden Prominenten nicht der political correctness entspräche oder gar entgegen dem Mainstream wäre. Derjenige hätte dann medial Geburtstag. Kann solchen Äußerungen - ganz gleich in welche Richtung - daher wenig abgewinnen. Sport und Politik - don´t mix!
     
    DerMue77 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich kann mich noch sehr gut an den 2:1 Heimspielsieg gegen Gladbach zurück erinnern, Elfmetertor durch Aron, in diesem Spiel war er körperlich sehr stark, schnell und technisch versiert, ist zwar schon etwas her, aber vergessen habe ich es nicht.
    Aron war jetzt lange verletzt, seinen Formstand kennt nur Nouri, aber wenn unsere Stürmer, wie Justin, Aron, Johannes und Ousman keine Spielpraxis sammeln dürfen und immer nur hinter Pizarro stehen finde ich das überhaupt nicht förderlich, schon garnicht in Hinsicht auf die neue Saison,
    sollen sie doch endlich Spielpraxis bekommen, sei es erstmal als Einwechselspieler für Kruse, oder den ein oder anderen von Beginn an ins kalte Wasser schmeissen, wie Maxi am Wochenende, schwimmen werden sie schon, von ganz alleine, aber eben erst wenn sie im Wasser sind.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Fußball hat mittlerweile in Deutschland/Europa einen so dermaßen überhöhten Stellenwert in der Gesellschaft, daß es wohltuend ist wenn sich die Verantwortlichen, wo sie eh in der Öffentlichkeit stehen, sich auch mal zu gesellschaftlichen Themen äußern. Eine meiner Kolleginnen ist in dieser Sache betroffen, in Teheran geboren aber seit über 30 Jahren wohnhaft in Bremen, mit doppeltem Pass. Sie wird uns, obwohl für unser Projekt in einer Schlüsselposition, zu unserer baldigen Dienstreise in die USA vermutlich nicht begleiten können. Es ist einfach nur zum kotzen und da helfen auch die entschuldigenden Mails unserer Projektpartner aus den USA nicht wirklich. Am wenigsten meiner Kollegin die aufgrund ihrer Herkunft diskrimminiert wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2017
    Nicole, syker1983, erik1 und 2 anderen gefällt das.
  5. Oettinger

    Oettinger Guest

    Absolute Zustimmung. :tnx:
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    100% Unterstützung, das geht uns Alle an , nicht nur die Betrofenen.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich teile das Fettgedruckte dergestalt, dass ich nicht der Auffassung bin, dass politische Botschaften auf Bannern etc. ins Stadion gehören - und zwar völlig egal, welche. Sprich, ein Banner gegen Trumps Politik ist beispielsweise aus meiner Sicht im Stadion fehl am Platz.
    Es ist jedoch für mich etwas Anderes, wenn eine Einzelperson ihre Meinung dazu kundtut - dieses Recht hat Alexander Nouri genauso wie jeder andere von uns. Dadurch, dass er selbst unmittelbar von dem Dekret des Herrn Trump betroffen ist, kann ich diese Meinungsäußerung umso mehr nachvollziehen.
     
    Ezechiel gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Gesellschaftlich gesehen vielleicht eine gute Aussage, die mich aber nicht überrascht und sportlich keinerlei Auswirkungen hat. Er soll sehen, dass es gegen Augsburg nicht eine weitere Niederlage gibt.
     
  9. Er soll sich auf den sportlichen Aspekt seines Handels konzentrieren und nicht politisch werden. Das werfe ich auch dem Streich vor. Übrigens auch mittlerweile dem Hoeneß. Mit einigen Aussagen kann man sich ganz schnell ins Abseits stellen. Macht das wofür ihr bezahlt werdet.
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin, ähm also wenn du von deinem arbeitgeber bezahlt wirst heißt das automatisch das du eigene meinungen zu themen die die welt bewegen nicht äußern darfst? Und wenn sich durch jene meinungen, deine position auf maloche verschlechtert, dann hast du mal nen scheiß arbeitgeber....meine meinung...
     
  11. Du kannst nicht überall deine Meinung sagen. Als Polizist kannst du auch nicht öffentlich sagen, dass du die Einwanderungspolitik scheisse findest. Oder wenn du bei Mercedes arbeitest und mit den Saudis kooperierst kannst du auch nicht sagen die unterstützen den Terror das mache ich nicht mehr mit. Klar kannst du das sagen, aber dann bist du weg vom Fenster.

    Mich nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von freier Meinung, aber nicht jeder ist dir wohlgesonnen und automatisch dein Unterstützer. Sowas kann schnell nach hinten los gehen. Deswegen würde ich mich hüten eine politische Wertung abzugeben.
     
  12. Ich finde deine Einstellung weit aus gefährlicher. Lieber die Klappe halten, als jemanden vielleicht auf den Schlipps zu treten? Das ist gleichbedeutend mit wegschauen und wohin das führt hat man in der Geschichte gesehen bzw. sieht es gerade jetzt in der derzeitigen weltweiten Politik.
    Zumal deine Beispiele mehr als nur hinken. Bzw. auch noch unwahr sind. Selbstverständlich könnte ein Polizist etwas zur Einwanderungspolitik sagen, dass tun sogar einige. Nur so als Beispiel...
     
    Nicole und rudi1980 gefällt das.
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ja das mag ja alles sein...trotzdem verkaufst du "deine seele" nicht an deinen arbeitgeber...eine freie politische äußerung is absolut kein grund das dein arbeitgeber dich diskremiert....aber ich höre nu auf zu tippern...falscher thread^^
     
  14. Jo, vor allem der Wendt als Chef der Gewerkschaft der Polizei hält sich nun wirklich nicht gerade mit seiner Kritik an der Asylpolitik zurück. Auch von mir Respekt an Nouri für seine Worte!
     
    Steinkogler gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange hier keiner mit alternativen Fakten kommt ist alles gut. :)
    Aber mal im ernst das Thema heißt Alexander Nouri.
    Und nicht Gerhard Schröder :) Seine Agenda 2017 ist eine ganz andere als die von Nouri :popcorn:
     
  16. ich finde an der Aussage von Nouri auch nix schlimmes. er wollte zu dem Thema eigentlich nix sagen, hat sich dann aber doch hinreissen lassen seine private Meinung kundzutun. is sein gutes Recht wie ich finde! wir leben in einem freien Land, auch wenn er eine Person von "öffentlichem Interesse" ist.
     
  17. japp! :tnx: um mal den Bogen wieder zum sportlichen zu spannen: ich bin gespannt wie Nouri am WE aufstellen wird. Piza scheint n bisschen rumzulaborieren, Moisander fällt aus dafür könnte evtl. Caldirola spielen der auch n Linksfuss ist. Bartels ist nach seiner Grippe rekonvaleszent, Maxi Eggestein hat ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht und könnte evtl. den alten Fritz in Pension schicken ... we will see :muede::popcorn:


    Edit by corox: Politik Zitat gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
    Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    AN soll sich selbst und seiner Art Fussball zu spielen treu bleiben.

    Soll heissen, ein Piza hat in seiner Art kein Platz. Fritz ebensowenig.
    Kruse vorne rein, dahinter wieselflinke MF und Delaney + Juno und ab dafür.

    :wdance::nohsv::wdance:
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, flach spielen und hoch gewinnen. Auf denn :)
     
  20. corox

    corox Guest

    Ich habe hier mal wieder die Politik Diskussionen herausgelöscht. Ich weise darauf hin das Politik Diskussionen hier unerwünscht sind, beim nächsten mal wird verwarnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    corox