Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Defensive gewinnt die Meisterschaft. :)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte an dieser Stelle mal Danke an Nouri sagen, dass er sich trotz seiner vielen Arbeit immer mal wieder die Zeit nimmt uns Fans persönliche Grüsse und kleine News zu senden per Videobotschaft.
    Muss er bei weitem nicht, aber er denkt dran und macht es auch.
    Das finde ich persönlich lobenswert und großartig. Muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.
    Danke Nouri! :top::schal:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    War da nicht irgend so'n Fitness-Trainer der meinte, Crossfit sei total fancy und der letzte Schrei? Habe gerade erst gestern beim Sport die Betriebssportgruppen beim Crossfit gesehen und das Kopfkino lief, alles Werderspieler^^
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Jo.....besser das nebenbei.....dann passieren nicht so viele Fehler. :ugly:
     
  5. Hauptsache, die Mannschaft kann die Dinge richtig umsetzen.
     
  6. D i n g e 2 0 1 7
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Passt immer: "Da gibt es Dinge, die nicht so funktioniert haben, wie wir uns das vorstellen....und diese Dinge wollen wir verbessern." Ich hoffe, dass Nouri diese Dinge erkennt und den Spielern auch begreiflich machen kann, um welche Dinge es sich dingens......ähem handelt.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hauptsache ist doch, ganz am Ende können wir endlich mal wieder sagen:

    "Da ist das DING!!!":):schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur leider steht das Ding in Bayern und bleibt da vermutlich auch noch etwas länger stehen. Bevor wir das Ding wieder von nahen betrachten können, wird wohl noch einiges an Wasser durch die Weser fließen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  11. :tnx: so isses! nun lasst uns doch erstmal (hoffentlich!) ne manierliche Rückrunde spielen und evtl. nen einstelligen Tabellenplatz erreichen. das nächste Etappenziel wird dann kommende Saison sein das internationale Geschäft zu erreichen (sprich Euroleague). Der Rest is dann ne Frage von kontinuirlich guter Arbeit des Trainerteams, sowie n gutes Händchen bei der sportlichen Führung (Transfers). Ich hab das Gefühl das uns der Umbruch im Aufsichtsrat sehr gut tun wird. Da werden nun wahrscheinlich neue Ideen und Kräfte frei gesetzt
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist alles sehr schön....aber für die EL ist der Kader noch nicht geeignet. Und es ist die Frage, ob das wirtschaftlich überhaupt möglich ist, (die Absage von Baumann für einen TW Casteels aus Preisgründen kam ja gerade....klick ) dort nächste Saison mitzutun. Gute Rückrunde ist erstmal angesagt, aber dann erstmal systematisch weiterarbeiten und nächste Saison mal eine sorgenfreie Saison ohne Kontakt zu den Plätzen 14 und darunter......damit wäre ich schon zufrieden.
     
  13. aber eigentlich bist Du doch des Lesens schon mächtig, oder? ich schrieb davon das wir "ERSTMAL NE MANIERLICHE RÜCKRUNDE SPIELEN SOLLEN" um dann (also KOMMENDE SAISON) die Euro League als ZIEL anzugehen! Wie Du dann darauf kommst den aktuellen Kader als für die "Euroleague ungeeignet" zu klassifizieren erschliesst sich mir nicht. Das sind teilweise Gedankengänge die sich hier auftun, da MUSS man ja schon fast durchgehend in Fettschrift schreiben um nicht jedes Wort im Munde umgedreht zu bekommen ...
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was ist wenn wir versehentlich schon diese Saison die EL erreichen sollten? Ich halte es zwar für recht Unwahrscheinlich. Dazu müsste in der Rückrunde wirklich alles passen.
    Aber spinnen wir das mal weiter: Wenn es doch passieren sollte, zeigt es doch das wir aktuell einen Kader haben der stark genug wäre zumindest die Vorrunde zu überstehen zu können. In der CL wären wir aber nicht gut genug es dann zumindest über Platz 3 über die Vorrunde zur EL zu schaffen.
    Wenn wir über die Liga die EL erreichen, dann ist der Kader auch stark genug zumindest die Vorrunde zu überstehen. Über mehr brauchen wir uns doch gar nicht diskutieren. Wenn man über die EL diskutiert dann sollte man das nur in hinblick auf die Vorrunde machen. Was danach kommt, da werden wir uns Gedanken machen müssen wen wir die nächste Runde erreicht haben.
    So nochmal diese Gedanken sind auch nur sehr Theoretisch, nur für denn Fall wenn.
    Wenn wir eine Ordentliche RR spielen dann werden wir etwa in April wahrscheinlich den Klassenerhalt erreicht haben werden. Da schaue ich aber ehr Richtung ende April als Anfang April. Wenn die Rückrunde ehr durchwachsen wird, müssen wir wohl bis 2 Spiele vor Schluss warten müssen.
    Wenn nun der Klassenerhalt Mitte April erreicht wird, dann wäre die EL auch nicht mehr weit. Das mann dann aber mit der EL planen kann ist falsch. Mann kann sich dann darauf konzentrieren das man seine erreichte Platzierung zu halten oder noch zu verbessern. Was aber dann passieren könnte ist das man sich eben doch auf den EL-Platz zum ende Saison wieder findet. DAS wäre dann das Ausversehen wovon ich am Anfang sprach.
    Wie gesagt das ganze EL gelaber ist von vielen Sachen Abhängig und darüber sollten wir uns keine Gedanken machen. Die Spielzeit 17/18 wäre dann das Ziel die EL auch zu erreichen. Der kürzeste Weg ist nach wie vor der Pokal. Besser wäre es wenn wir das dann über die Liga schaffen würden.
     

  15. Für mich ist das reines Wunschdenken. Der Verein ist noch lange nicht so weit in der EL zu spielen. Weder über Tabelle noch über den Pokal. Das würde nur gehen wenn die Transfers voll einschlagen und alle Spieler weit über ihrem Zenit spielen. Sowas passiert immer mal wieder. Aber seien wir doch ehrlich.... davon kann man nicht ausgehen. Natürlich ist der Kader auf dem Papier auch nicht gerade schlechter besetzt als von anderen Mannschaften die "oben" mitspielen, dennoch sind diese Mannschaften häufig besser eingespielt als wir. Ziel sollte es sein, ein solides Gerüst aufzubauen und Spieler mal über 2-3 Saisons zu halten. So würden wir eine Kontinuität rein bekommen, die Taktiken würden greifen und die Spieler wüssten über Laufwege und Können der Anderen bescheid. Mittlerweile denke ich, dass wir auf einem tendenziell aufsteigenden Ast sind. Trotzdem ist die EL bis jetzt reine Utopie.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Über die EL zu reden ist schon allein deswegen Utopie, weil wir bei einer dann anstehenden Dreifachbelastung auch gleich die Anmeldung für die 2. Liga ausfüllen könnten. Wir können weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld oder Sturm einen Ausfall unserer Schlüsselspieler auch nur annähernd kompensieren. Und so lange das so ist geht es gegen den Abstieg.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  17. 100% Zustimmung. Werder wäre für eine Dreifachbelastung schlichtweg nicht gerüstet. Macht keinen Sinn. Daher habe ich mich auch gewundert, dass Mainz einen Malli in der WP ziehen lässt?! Die haben zwar keine Dreifachbelastung mehr, aber so einen wichtigen Spieler wegen ein Paar Mio Plus (bestehende AK) ziehen zu lassen, ist zumindest riskant.
    Zurzeit ist Werder von Verletzungen weitestgehend verschont. Bei hoher Belastung kommen die zwangsläufig. Das kann/könnte Werder nicht kompensieren.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Warum schreist Du denn so? ;) Ich kann lesen, und habe genau das gelesen.... nur halte ich auch in der kommenden die EL noch für verfrüht. Wenn Casteels schon zu teuer sein soll......kann man sich denken, dass es auch bei Verkäufen nicht sein wird, dass man in puncto Zugänge aus dem Vollen schöpfen kann. Und für die EL müsste der Kader an mehreren Stellen überarbeitet werden. Da glaube ich eben noch nicht dran.
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe in mein Post vieles Vorausgesetzt, wie das
    Solange wir keine stabielle Saison spielen. Brauchen wir uns mit der EL nur dann zu beschäftigen wenn wir diese erreichen.
    Diese Saison werden wir die EL im besten Fall nur ausversehen erreichen, aber dazu bräuchten wir für unsere Verhältnisse eine perfekte RR.
    Das halte selbst ich für Unwahrscheinlich.
    Dann wäre es aber auch möglich die Spieler zu halten, die uns zu diesen Plätzen geführt haben.

    Wenn wir eine stabielle Saison spielen dann, sind wir auch so weit EL zu spielen. Und könnten uns dann auch für eine Doppelbelastung rüsten.
    Dann und nur dann könnten wir die wichtigen Spieler auch länger halten.
    Wir werden uns die Spieler die wir brauchen um dauerhaft in der EL spielen zu können nur dann leisten können wenn wir EL spielen.

    Es sollte doch auch klar sein, das mein Post nur für den Theoretischen Fall geht. Und da auch einige Sachen Vorausgesetzt worden sind die im Text nicht stehen.
    Ich glaube selbst nicht an das baldige erreichen der EL schon gar nicht diese Saison.
    Nächste Saison ist das ein anderes Thema. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt um darüber zu diskutieren. Diese Saison ist nur darüber nach zudenken, wann wir die Klasse erhalten.
     
  20. Ich halte die EuroLeague für ein Thema über dass man keine 10 Sekunden nachdenken sollte. Die Tabellensituation ist so schlimm, dass man sich als Ziel nur den Klassenerhalt setzen sollte und über sonst gar nix nachdenken muss