Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    mir hat die phase ab der 10. minute bis hin zum gegentor besser gefallen als die gesamte zweite halbzeit mitsamt der systemumstellung.
    es hat etwa besagte 10 minuten gebraucht um sich in der formation zu finden, dann aber hatte ich das gefühl man habe das spiel mehr im griff als hoffenheim. das gegentor kam ein wenig aus dem nichts. danach hatte man den faden wieder verloren und sehr fahrig agiert. in der phase eher glück gehabt nicht das zweite tor zu fangen.
    nach der pause kam man wieder konzentrierter raus. vielleicht ist daher für viele der eindruck entstanden die 3er kette habe nicht funktioniert und die systemumstellung zur pause habe werder am ende gerettet. ich finde hingegen, dass man gut sehen konnte wie viel potential zu mehr stabilität in der umstellung zur 3er kette liegt. wenn das noch besser eintrainiert ist, kann man das gegner- und spielverlaufsabhängig gerne öfter bringen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  2. Jedoch hat in der ersten Halbzeit eindeutig das Offensivspiel gelitten. Unabhängig hiervon ist es natürlich wichtig, verschiedene Systeme je nach Gegner und Spielverlauf zu beherrschen.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ja aber auch das muss sich dann einspielen. Wie schon geschrieben wurde, sollte man dann Bartels nicht draußen lassen. Gnabry ist Kruse und Pizarro viel zu häufig davon gelaufen und stand dann alleine vorne drin - das war dann natürlich einfach zu verteidigen.

    Ich find es gut, dass wir endlich mal flexiblere und vernüftigere Spielsysteme zu sehen bekommen und keine Fantasieaufstellungen mehr (Junuzovic als Stürmer sorgt immer noch für Alpträume bei mir...)
     
  4. Was mir bei der 3er kette, also hz1 aufgefallen ist, das Pizza UND Kruse sich immer fallen gelassen haben, extrem oft war dann in der mitte des sturms einfach gar keiner. So das die 3er kette von hoffenheim selten unter druck geriet.

    Was mir gut gefallen hat das man schnell und direkt den ball laufen gesehen hat, was sich positiv auf die Kontrolle eines Spiels auswirkt, den nur lange bälle schlagen bringt keine kontrolle sondern nur "reagieren" das soll nicht heißen das ab und zu ein langer ball nicht verkehrt ist wenn der Raum da ist.

    Nunja nachdem ich bzw wir ein System im Team sehen was schon für die erste male recht ordentlich aussieht, freu ich mich auf die Rückrunde wieder Spiele zu sehen, unter ende TS oder RD/VS waren Spiele dabei wo ich mir sagte boah wieder so ein Spiel wo nichts gezeigt wird
     
  5. Ich erwarte nicht, dass die Mannschaft Woche für Woche perfekt spielt und von Sieg zu Sieg eilt.

    Gegen Mannschaften mit dem zum derzeitigen Niveau des HSV und Ingostadt erwarte ich mehr Eigeninitative und weniger Angst. Und eine Einstellung wie in der 1. Halbzeit gegen Köln und eine dazu taktisch schlechte Ausrichtung kann auch abgestellt werden.
    Diese Dinge erwarte ich von jedem Trainer auf dieser Welt.
     
  6. Die letzten Ergebnisse der Ingolstädter und des HSV im Anschluss an ihre Partien gegen uns sind Dir sicherlich bekannt. Ebenso, dass Köln ein unangenehmer Gegner ist. Gegen diese Teams haben wir aus 3 Partien 5 Punkte geholt. Vollkommen okay.
     
  7. Es ging und geht nicht um die Punkteausbeute
     
  8. Doch! Denn das ist das Primärziel! Alles andere ist dem untergeordnet.
     
    Theonlein gefällt das.
  9. In meinem Post ging es mir persönlich nicht darum!
    Davon abgesehen, geht es in einer Spielanlayse um die gezeigten Leistungen und nicht vordergründig um das Endergebnis.

    Aber egal, frohe Weihnachten
     
  10. Mir ist auch klar, worauf Du hinaus wolltest... Aber es gibt eben auch Spiele, in denen man abwartend - defensiv mit Scheinpassivität größere Erfolgschancen hat als in Matches bspw. auf Ballbesitz zu spielen, wenn der Gegner nur darauf wartet. Leistungsschwankungen hingegen sind normal, schwache Leistungen wird es immer geben. Die haben sich jedoch zuletzt in Relation zu den besseren Auftritten durchaus die Waage gehalten. Ist für mich ok, ebenso wie die Punktausbeute, auf die es nun einmal in erster Linie ankommt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Zuletzt vs Hoffenheim das 5-3-2 war nicht schlecht. Leider hast du wieder mal die Positionen falsch besetzt, aber das kenne ich ja schon zur Genüge von deinen Vorgängern!

    Offensiv immer TGS, defensiv immer Bauer. Und den Rest wirfst du jetzt eh um. Petsos soll schon gehen, lach! Und Sane der Blindläufer darf bleiben ha, ha, ha und ha!
     
  12. Naja alle Uhren werden ab sofort wieder auf Null gestellt.

    Im Netz konnte ich lesen, dass man ein Augenmerk auf die Kondition legen will. OK das befürworte ich uneingeschränkt, denn wer 90 Min. bis zu Vergasung laufen kann, hat die Möglichkeit am Ende eines Spiels noch den Punkt zu holen oder am besten den Dreier sicher einzufahren.

    Ok Delany ist da, da muss wohl auch finanziell einer gehen, aber ob der Ausschluss von Petsos richtig ist, wage ich angesichts unserer Lage doch noch zu bezweifeln, denn Fritz, Junuzoviz, Grillitsch und Delany sind eher 8er. Und Bargfrede und im weiteren Sinne Veljkovic sind nur zwei zweikampfstarke mögliche 6er.

    Ich hoffe ihr im Trainerstab habt euch dazu intensive Gedanken gemacht und den Ausschluss von Petsos intensiv analysiert.

    Ansonsten bin ich für das Erste mal positiv gestimmt: mit Delany etwas kreativer und Kondi fürs Team kann niemal schlecht sein!

    Hurra der SV Werder und nur unser SV Werder! :wdance:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fast richtig, Deine Annahme zum Augenmerk auf Kondition:
    Nouri setzt Trainings-Schwerpunkt auf taktischen Bereich
    Die körperliche Fitness der Spieler macht ihm offenbar keine Sorgen: "Das machen wir nebenbei mit", sagte Nouri. "
     
  14. Komisch...Ende November hat er die fehlende Fitness noch öffentlich kritisiert....
    Naja, wenn das jemand einschätzen kann, dann unser Trainer ;)
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ja. das muss er wohl können. Und da gibt's gerade wohl dringendere Themen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Uiuiui, wenn Skripnik sich erlaubt hätte zu sagen "Die Fitness machen wir nebenbei mit...." dann wäre hier aber Holland in Not^^
     
  17. Der hat ja die Fitness mal sowas von ganz weg gelassen...da war nix mit mal nebenbei:kaffee:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hauptsache wir legen nicht wieder das Hauptaugenmerk auf die DEFENSIVArbeit wie unter VS :)
     
  19. Ja, das ist ja auch sowas von unwichtig! :ugly:
     
  20. Hm das verwirrt, im Netz las ich, Schwerpunkt in der ersten Woche Fitness und nun schreibt ein User Taktik!

    Im Kern ist es mir egal, was er mit den 27 Mann macht, hauptsache wir zeigen stareke Leistungen zur Rückrunde und kommen entsprechend noch unter die ersten 10. Vor allem mit dem derzeitigen Kader!!

    Am Ende wird er am Tabelllenplatz und somit an seinen Leistungen gemessen, egal ob Fitness oder Taktik im Trainingslager.

    Ich denke Fitness würde uns weiter bringen, Taktik findet doch weniger mit Ball auf dem Platz statt.

    Hurra SV Werder und nur unser SV Werder! :wdance: