Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ich würde ja sagen grade gegen Hoffenheim macht eine 3er Kette Sinn, da Hoffenheim mit zwei Zentralen Stürmern spielt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vom Papier her sicherlich richtig, aber auch das kann zu Problemen führen. Denn wenn die Hopps mit zwei zentralen Stürmen agieren, verfügen sie auf einer oder gar beiden den Außenbahnen über viel Raum, um hinter den beiden Stürmern agierend den Angriff zu unterstützen. Weil diese Unterstützung jedoch nicht auf einer Linie mit dem Sturm-Duo, sonden dahinter positioniert erfolgt, müssen und werden die beiden Angreifer mit Diagonalpässen "gefüttert" und damit wären wir auch bei der Achillesferse der Dreierkette, denn durch die geringere Abdeckung der Spielfeldbreite läßt sich eine 3er Kette mit Diagonalpässen leichter aushebeln als mit vier Mann in der Defensivreihe. Dieses Defizit lässt sich zwar durch ein Nach-hinten-Rücken der äußeren Mittelfeldspieler kompensieren, so daß daraus eine Fünferkette entsteht, jedoch darf es gerade hierbei besonders gut funktionierender Mechanismen in der Defensivarbeit bzw.. bei der Rückwärtsbewegung v.a. im Mittelfeld. Bekanntermaßen ist unsere Truppe mit den meisten Gegentreffern der Liga jedoch nicht der Inbegriff von solider Defensivarbeit, so daß dies allein schon ein erhöhtes Gefahrenpotential bedeutet; gegen Köln lief es einigermaßen ordentlich, jedoch kann dies keine Schablone für das heutige Spiel sein, denn die Hopps sind in Punkto Kreativität im Offensivspiel und Torgefährlichkeit deutlich besser aufgstellt als die Geißböcke, was sich auch in den viertmeisten erzielten Toren der Liga widerspiegelt.
     
  3. Die Dreierkette soll nach Nouris Vorstellung bei gegnerischem Ballbesitz zu einer Fünferkette mutieren. Passt dann schon. Und ist für die MFs auf den Außenbahnen auch nicht die große spieltaktische Herausforderung.
     
  4. Bisher sehr guter Trainer. Wenn das so weitergeht und es sich vielleicht sogar noch weiter in die bisher gezeigte Richtung entwickelt, werden wir mit dem Abstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun haben dieses Jahr.
     
  5. Systemeinstellung in der HZ hat gefruchtet.
    Bitte wieder 4-4-2
     
    WilderSüden und Bremen gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Systemwechsel im Spiel, im Richtigen Moment gewechselt, wie ich finde. Im richtigen Moment und keine Min. zu spät auf volle Offensive gewechselt und später nach dem Tor zurück zur Deffensive gewechselt. :top:
    Punkt ist immer besser als gar kein Punkt.
     
  7. Ich bin total begeistert von Nouri! War definitiv die richtige Entscheidung ihn als Cheftrainer zu verpflichten. Man kann endlich wieder Hoffnung schöpfen!
    Danke Alex :schal:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das wir das noch erleben dürfen, ein Trainer der AKTIV auf der Bank ist, und zwar nicht nur bei Wechseln. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es sinnvoll war am letzten Spiel vor dem Winter die Formation derart zu ändern, aber bis auf den Fehler von Drobny ist ja nicht wirklich viel passiert. Glück dann, dass die Umstellung nicht zum Gegentor geführt hat und Drobny hat seinen Patzer ja gleich zwei mal gutgemacht.Man hatte immer das Gefühl, daß was geht, das ist einem als Werderfan ja irgendwie schon abhanden gekommen. Schöner Jahresabschluss.
     
    Werderine65 gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Solange er Junu wieder regelmäßig aufstellt, isser auch mein Mann... :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er holt derzeit das Optimum aus unserem Team raus...man sieht auch seine Handschrift...
    ...und man sieht leider auch, wie zuvor von den beiden Anti-Trainern herumgestümpert wurde. :(
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:D:D ....immer schön Salz in die Wunde!!!:popcorn:
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, die Dame liegt schon im Bett... :ugly:
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Die 3er Kette (5er gegen den Ball) hat heute eigentlich auch gut funktioniert. Hoffenheim ist nicht wirklich viel eingefallen, obwohl es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten gab und die Jungs viel miteinander gequatscht haben. Das Tor war kein Produkt der Taktik, sondern das wir die blöde Pille hinten nicht mal ordentlich geklärt bekommen und dann fällt es auch wieder viel viel zu einfach.

    Die Umstellung zur Halbzeit war folgerichtig, da man Offensiv mehr tun musste und Gnabry mit seiner Schnelligkeit vorne fast immer alleine stand. Insgesamt empfand ich das gesamte Team heute als sehr ordentlich sortiert und koordiniert - nur in der Offensive fehlte häufig die Abstimmung, was sich durch einigen Diskussionen, vor allem nach potenziellen Pressingsituationen, geäußert hat.

    Ich hoffe, dass wir die kleinen Schritte weiter fortsetzen können und es langsam "Klick" gemacht hat.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser 3er Ketten auf dem grünen Rasen als Goldkettchen um den Hals...
    ...ich trink auf dich & good night, Calvin Klein/34j. :beer:
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Trink einen für mich mit - muss morgen noch arbeiten! :beer:
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Ball läuft wieder. Wieder wurde einmal Fußball gespielt.
    Das macht Hoffnung für die Rückrunde. Hoffentlich verletzen sich nicjt die wichtigsten Spieler.
     
  17. Bällchen läuft, defensiv ist das für Werder - Verhältnisse auch schon recht stabil. Personell in den letzten Wochen auch auf meiner Wellenlänge. Gibt wenig zu meckern derzeit, Luft nach oben ist natürlich dennoch vorhanden. Aber von einem stabilen, für einen Großteil der Gegner unangenehm zu bespielenden Werder träumte ich seit Jahren. "Kontrollierte Offensive" light?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    "Kontrollierte Offensive" an dieses Zitat hatte ich gestern auch schon gedacht. Das ist dass worauf wir hin arbeiten (müssen). Denn sobald wir defensiv stehen kommt kaum was in der Offensive zur Stande.
    Gestern hat Nouri ein paar mal umgestellt durch auch durch Personelle Einwechselung. Was sogar ganz gut Funktioniert hat. Aber man hat auch gesehen das bei unsere Offensive Pauer sich auch Chancen für die Hoffenheimer ergaben. Bis zum Ausgleich. Danach hat Nouri das ganze wieder umgestellt und schon war ruhe drin.
    Das ganze macht also Hoffnung, für die RR. Vielleicht schaft Nouri es sogar das ganze zu Optimieren und kann auch ohne Wechsel das System umstellen. Dann wäre sowas wie "Kontrollierte Offensive" möglich mit mehr Erfolg auf unserer Seite:klatsch:
     
  19. Die Mannschaft hat wieder Einsatz gezeigt, sehr gut. Taktisch weiterhin mit starkem Fehlerpotential, aber viel besser als seine Vorgänger.
    Werde mich wohl damit anfreunden müssen, dass er uns weiter erhalten bleibt.
    Gibt es mehrere Spiele wie gegen Hertha und Hoffe und weniger Freiburg, HSV und Ingostadt und nie wieder Köln passt es.
    Auch mal keine Angst vor Namen haben. Bei der 3er Kette können nicht Kruse und Piza als Stürmer aufgestellt werden, dass funktioniert einfach nicht. Dafür fehlen die Anspiele aus unserem MF und offensiv starke Außenspieler. Also wenn, mit Kruse oder Piza im Sturm und Gnabry und Bartels außen.

    Ach ja, und wenn du noch einmal den Bartels in der aktuellen Form draußen lässt dann......... :kommmalher::kommmalher::kommmalher::):):)

    Schön ist, dass er nicht stur an etwas festhält und in der Lage ist während des Spiels (ok zur Zeit in der Halbzeit) zu reagieren.
    Hoffe er bekommt es hin. Meine Zweifel bleiben aber wie gehabt, werden aber mit jedem Spiel wie gegen Hertha und Hoffenheim weniger.
     
  20. Das wird Dir kein Coach der Welt vollbringen. HSV, Ingolstadt und Köln wird es als Spielverlaufsschema immer wieder geben. Umso wichtiger, dort dann auch trotzdem zu kämpfen und möglichst irgendwie irgendwas Zählbares mitzunehmen. Ingolstadt war dann halt auch ein Arbeitssieg. Sowas hat und braucht jede Mannschaft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.