Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das haben wir unter Dutt genau so auch erlebt. Nur lassen wir es.
    Nun haben wir unter Nouri aber insgesamt eine Form Steigerung.
    Es klappt unter ihn noch lange nicht alles. Aber im jeden Spiel klappt immer irgend etwas.
    Nun spielen wir ein anderen Fußball als noch zu beginn unter Nouri.
    Seine Handschrift wird man in den nächsten Spielen noch deutlicher zu sehen bekommen. Hertha war schon ein guter Anfang.
    Lass Nouri einfach mal in Ruhe arbeiten. Die Zeiten wo wir von Sieg zu Sieg geeilt sind, sind vorbei und das leider nicht seit gestern erst sondern das ist dann schon eine Weile her.
    Bei der Qualität der Spieler die wir haben, werden wir einfach nur abwarten ob es gelingt das die auch dauerhaft als Mannschaft funktionieren.
    Ein Spiel macht keine Meisterschaft. Ein Spiel wird nicht zum Klassenerhalt reichen. Soweit ist es doch klar. Aber ein Spiel macht uns nicht zum Absteiger.
    Wir sind weiter im Geschäft um den Klassenerhalt und wir haben es zur Zeit selber in der Hand.
    Als es die vier Niederlagen im Stück hatten, hatte ich auch nicht wirklich das Vertrauen das es mal wieder besser wird. Nicht weil Nouri Trainer ist, sondern trotzdem das Nouri der Cheftrainer ist.
    Ich sehe beim Trainer kein Handlungsbedarf.
    Der Trainer hat Handlungsbedarf wenn es wieder 4 Niederlagen am Stück geben würde. Aber er wird auch das wieder Meistern. In Moment sehe ich aber kein Problem. Keine großen Umstellungen durch evtl. zurück kehrende Spier keine Massensperrungen oder ähnliche Katastrophen, die auf uns zu kommen werden oder könnten.
    Das einzige Problem sind die nächsten Gegner in der Gesamtheit. Der Vorteil ist aber das wir ab Mittwoch eine Größere Pause haben so das wir nicht gleich das nächste Spiel vor der Brust haben.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein System haben, schliesst nicht aus, das dieses System durchkreuzt wird. Klar war das Spiel von Werder nicht gut, zumindest die 1. Hälfte, aber man muss sich doch fragen warum waren sie nicht so gut? Der Stöger ist doch nicht blöd, er hat Werder gut ausgeguckt und entsprechend spielen lassen. Das Problem ist, dass auf veränderte Gegebenheiten nicht entsprechend reagiert wird, durch personelle und/oder taktische Umstellungen, Auswechslungen etc. Wenn festgestellt wurde, das die Kölner im Mittelfeld ein Übergewicht gewonnen hatten, und man deshalb auf 3er-Kette umgestellt hatte, warum macht man dieses erst zur Halbzeit? Das sah man doch schon Mitte der 1. Halbzeit, also kann man diese Umstellung doch schon während des Spiels machen. Man muss das aber erkennen und zur Durchführung bringen können!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :)
    Na, dann haben wir ja ne Chance auf einen richtig geilen Trainer. Ähm, also einen sogenannten erfahrenen Bundesliga- und CL-Trainer:)
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genauso sieht es auch aus meiner Sicht aus.Nur ein System?? Jeder gute Trainer "bildet" seine Mannschaft mit Blick auf mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Systeme aus (hängt von vielen Faktoren ab). Oftmals sind es nur Umstellungen die dann der Mannschaft ein "neues" Gesicht verpassen.
    Natürlich gehen diese Umstellungen auch mit veränderten Aufgaben einher. Dazu muss man wiederum Spieler mit eben solchen Fähigkeiten besitzen.
    Diese wiederum müssen trainiert (antrainiert) und verinnerlicht werden. Das dies nur Mannschaften effektiv bewerkstelligen können die stabil und
    nicht so fragil daher kommen sollte auch jedem klar sein.
    Du hast es richtig erkannt, AN hat auf Dreierkette umgestellt. Dies aber erst zur Halbzeit? Warum? Ich denke er musste der Mannschaft auch noch ein
    verbales Rüstzeug für die zweite HZ. mit auf den Weg geben. Bei Jogi, reicht es wenn er Boateng Kroos oder wen auch immer ein Fingerzeig gibt, dann läuft die Maschine.
    Entscheidend ist, dass er umgestellt hat!!! Ich wiederhole mich hier nochmals zur Rückrunde werden wir die Dreierkette öfters sehen!

    Manche Leute hier sollten etwas weniger in Systemen denken sondern vielleicht einfach drüber nachdenken und sich fragen,
    wann setze ich was, mit wem, zu welchem Zeitpunkt um.
    Ausdrücklich Lübecker: :top:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    einfach noch einmal lesen: https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-gnabry-knackt-koelner-riegel-7131344.html
    Ich denke er musste der Mannschaft auch noch ein verbales Rüstzeug für die zweite HZ. mit auf den Weg geben. Bei Jogi, reicht es wenn er Boateng Kroos oder wen auch immer ein Fingerzeig gibt, dann läuft die Maschine.
    Ich wollte eigentlich geschrieben haben, das der Mannschaft die nötige Intelligenz, so etwas spontan umzusetzen, fehlt. Hatte es mir aber verkniffen ob des zu erwartenden Widerspruchs.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir sind doch auf einer Linie das reicht doch und Widerspruch ist doch das halbe Leben!!! .... oder habe ich jetzt was falsch verstanden.
    Komm steig mit ein, in den Zug der Hoffnung heißt;) und nicht wie einige hier, die gleich wieder den "Zug nach NIRGENDWO" zitieren.:)
     
    Minko gefällt das.
  7. Wir steigern unsere Punkte aber nicht die Form.
    Bis auf das Hertha Spiel waren die letzten Spiele schlecht. Nur schlechtere bzw. gleich schlechte Truppen wie HSV und Ingolstadt haben uns Punkte ermöglicht.

    Es geht nicht um Siege, weil sonst wäre ja alles halbwegs ok.
    Es geht um das System und wie unsere Spieler das annehmen und umsetzen. Bis zum Köln Spiel wurde zumindest gefightet und gelaufen, doch dies war in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Wie gesagt, siehe VS


    Also wie bei VS, abwarten und hoffen.

    Ist ja auch vollkommen ok, dass du es so siehst. Ich sehe es halt anders!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das habe ich mich auch gefragt. Habe ich auch nicht verstanden, warum nicht sofort umgestellt wurde.....denn Nouri hatte die Situation ja erkannt. Nach Änderung wurde es dann ja auch etwas besser.
     
  9. Zeitung, Forum alles lobt die Umstellung auf eine 3er Kette in der 2. Halbzeit.
    Ich werde umgehend heute einen Termin beim Augenarzt machen.

    Eine 3er Kette hat eine andere Aufteilung bzw. Aufgabe als das was ich in der 2. Halbzeit gesehen habe. Die 3er Kette wird in 2 Varianten gespielt.
    1. 2 Außenverteidiger und ein Zentralverteidiger
    Diese Variante wir haupsächlich genutzt wenn der Gegner massiv über die Außen angreift und keinen zentralen Stürmer auf dem Platz hat. Die Außenverteidiger werden in der Defensive von den jeweiligen LM/RM unterstützt. Der Zentralverteidiger hält die Mitte und bekommt bei Bedarf Unterstützung vom nicht angegriffenen Außenverteidiger sowie vom DM. Ein 6er unterstützt auf der angegriffenen Seite im Raum. Der andere 6er stellt zusammen mit dem nicht angegriffenen LM/RM die Mitte zu.
    Ein sehr laufintensive System bei dem viel verschoben werden muss.

    2. 3 Zentralverteidiger
    Diese Variante wird hauptsächlich genutzt um Mannschaften mit Stoßstürmern und starken zentralen MF zu stoppen. 2 Verteidiger halten immer die Mitte, der 3. orientiert sich je nach Angriffsituation nach Außen oder unterstützt das DM. Die beiden Außenspieler im MF halten komplett ihre Positionen und verteidigen den Raum an den Außenlinien. Das DM stellt die Mitte komplett zu und greift dort alles an was sich bewegt.

    Natürlich werden Trainer auf den Gegner bezogen immer wieder leichte Abwandlungen der beiden Systeme spielen lassen.

    Ich habe am Samstag nicht davon gesehen.
    Ein Bauer hat hauptsächlich Außen gespielt, Garcia hat seine Position und Aufgaben quasi nicht verändert. Bargfrede und Juno waren überall aber viel zu selten in der Mitte.
    Naja, vielleicht hat AN ja auch eine ganz neue Art der 3er Kette entwickelt.

    Der Zwischenzeitliche Aufschwung hatte für mich den Hintergrund, dass die Spieler in dieser Zeit sich mehr bewegt haben als zuvor und etwas konsequenter in die Zweikämpfe gegangen sind.
    Aus meiner Sicht habe am Samstag nicht alle Spieler das gleiche System gespielt bzw. dies nicht verstanden oder sich nicht an die Vorgaben gehalten, anders ist die oft sehr schlechte Raumaufteilung für mich nicht zu erklären.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ende vom Lied war aber, dass die Kölner Überlegenheit im ZM begrenzt worden ist nach der Umstellung.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das ist das Ziel einer 3er-Kette - unter anderem.
     
  12. begrenzt?? Die letzen 25 Minuten waren in der Mitte mehr Löcher als im Leerdammer
    Ich sag ja, habe wohl Problem mit meinen Augen. Scheinen außer mir ja alle anders gesehen zu haben.
    Und das so kurz vor Weihnachten.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Dass der Punkt glücklich war und Köln nicht schlechter, ist wohl bei den meisten hier wahrgenommen worden. Aber im Vergleich zur 1. Hälfte hat Bremen in Hälfte 2 weniger Stress in der Mitte gehabt.
     
  14. Ehrlich, mir ist auch nicht aufgefallen, dass Werder auf eine reine 3er-Kette umgestellt hat. Wer ist denn ins Mittelfeld vorgerückt? Sané, Moisander? Habe ich nicht so vernommen. Bauer?, S. Garcia? Beide sind doch auch in der ersten Halbzeit je nach Spielsituation vorgerückt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    So wirklich ist mir das auch nicht aufgefallen. Es gab Situationen, da stand Bargfrede zwischen Moisander und Sané, Bauer/Garcia dann weiter vorne, da war es ganz klar eine 3er Kette. Das erschien mir in dem Moment aber eher situativ und weniger als echte taktische Umstellung. Ich habe mir gerade den Spielbericht bei Spielverlagerung.de durchgelesen, da findet sich ebenfalls kein Wort von einer taktischen Umstellung in der 2. Halbzeit.

    edit: Interessant finde ich hierbei den Punkt mit Bargfrede. Habe das vorher gar nicht so auf dem Schirm gehabt, aber in der Tat wie bei Spielverlagerung beschrieben, Stöger die Taktik-Sau hat tatsächlich ganz bewusst Bargfrede aus dem Spiel genommen.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Bargfede trägt halt zur Stabilität bei. Nicht ohne Grund hat die Trainercrew auf ihn gewartet und Baumann fest mit ihm geplant. Aber es ist eben riskant für Nouri, eine Sollbruchstelle im Defensivverbund zu haben.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War das nicht auch schon unter dem Bestmöglichen zu beobachten? :ugly:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Qualität muss man eben wahren.....
     
  19. so isse Fussball!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die wird auch nur so lange "bejubelt", so lange sei einigermaßen erfolgreich ist. Gegen spielstarke Teams wie Hoffenheim läuft man einer 3er Kette ins offene Messer, weil ein solches System sich gerade bei unserem alles andere als soldie Defensivverbund sich mit spielerischen Mitteln relativ leicht aushebeln lässt.