Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, das Gefühl habe ich irgendwie auch! unsere Spieler müssen sich auf dem Feld gegenseitig zeigen wie gut sie es drauf haben!! der Rest kommt dann von ganz alleine.
     
  2. Ja wir haben auch 5 Siege in folge eingefahren . Ja was der Trainer macht sagt umsetzt ist IMMER das richtige . Ja da Spieler haben alle ein Problem der Fitness erst recht Pizza und Kruse , deswegen haben sie ja auch durchgespielt. Die Auswechslung Gabri gegen Pizza war richtig , weil der Trainer weiß was er tut . Ja Trumpf weiß was er tut , denn er weiß ja wie alles richtig gemacht wird.
    LOL wenn ich solchen mist immer lesen muss.
    Man brauch nur etwas normalen Mensch verstand um zu sehen das es mit Alex schwierig wird. Aber ich glaube sein größtes Problem ist das er kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat.
     
  3. Im ehrlich zu sein ich weiß es nicht . Wir werden es am Samstag sehen -Wirkte auf mich so , allerdings das tat Alex auch
     
  4. Hey Alex, hast du hier heimlich gelesen? Du hast ja diesmal fast gar nichts falsch gemacht, Premiere zum 1. Mal. Du scheinst hoffentlich die Biege gemacht zu haben, dann ran an die Bouletten und somit absofort die Defensivarbeit noch mehr in den Fokus rücken. Es ist keine Zeit zum Ausruhen, hopp, hopp!!!!!!!!!!!!!!!

    Hurra SV Werder! :wdance:
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Was ist hier los? Warum ist es so still? Keine Kommentare zum Trainer, seinen Wechselfehlern und eingesetzten Spielern? Keine Kritik an seinem Verhalten an der Seitenlinie?
    Ach ja, ganz vergessen: Wir haben gewonnen, und das nicht unbedingt unverdient. :wink:

    Danke von mir an den Trainer für diese 3 Punkte, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe. Auf geht es zum nächsten Punkt in Berlin. :wdance:
     
  6. Glückwunsch für die 3 wichtigen Punkte und danke für die Aufstellung, wurde auch mal wieder Zeit.
    Leider gefällt mir die taktische Ausrichtung immer noch nicht. Gegen diese Teams von unten dürfen wir uns nicht verstecken. Wir haben die Qualität gegen HSV, Ingolstadt, Darmstadt und Freiburg die Tore herauszuspielen und müssen mehr Chancen kreieren. Die Mannschaftsteile müssen auch im Vorwärtsgang kompakter stehen. Die Ausrichtung ist mir einfach zu defensiv für diese Gegener.
    Glück gehabt, dass es gestern gut ging. Danke lieber Fußballgott.
    Mehr Kompaktheit auf dem Platz und dringend an der Zweikampfhärte arbeiten.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin nach diesem spiel nicht weniger skeptisch geworden. auch die wechsel fand ich nicht vorbehaltlos gut. ich hatte eher das gefühl, die einwechslung des zusätzlichen verteidigers hat für die mannschaft die defensiven zuordnungen unklarer gemacht.
    ich bin einfach mal gespannt, ob man nach der kurzen winterpause besserungen sehen kann. da hat er nochmal die möglichkeit etwas intensiver am spielsystem zu arbeiten. die wichtigen offensiven leute sind nun alle an bord. spielen aber erst seit kurzem zusammen. das muss man nouri zugute halten. jetzt will ich da aber nach und nach fortschritte im eintrainierten zusammenspiel sehen. das sollte bald deutlich weniger nach rumpelfußball aussehen. gestern gabs zumindest vereinzelt szenen, die einen dahingehend hoffen lassen.
    und das wichtigste: mehr defensive stabilität hereinbringen. das geht durchaus auch mit den verfügbaren spielern.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Hallo Alex,
    angesichts der aktuellen Statistik (Auswärtstabelle) und derdamit insgesamt noch eher schwachen Abwehr müssen wir in den kommenden 3 Ligaspielen tatktisch flexibel agieren und uns den Umständen anpassen! Wir könnten in den kommenden 3 Spielen durchaus überdurchschnittlicher punkten, als es auf dem Papier geschrieben steht!

    Hertha macht nicht viele Tor aus dem Spiel heraus, aber sie sind aus ihrer Kompaktheit sehr effizient!

    Köln hat zur Zeit riesen Probleme was die Leistungsträger angeht (Verletzungen) und bis Hoffenheim kann noch viel passieren!

    Ich plädeire für eine kompakte Formation vs. Hertha und vs. Köln wieder mit der Brechstange (daheim) zu agieren!

    Aufstellung vs. Hertha:

    ---------------------------------Drobny-----------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bauer--------Veljkovic--------Sane-----------Moisander------S. Garcia
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Junuzovic-------Bargfrede------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bartels------------------------Kruse----------------------------------Gnabry

    alternativ:
    ---------------------------------Drobny-----------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bauer------------------Sane-----------Moisander---------------S. Garcia
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ------------Veljkovic---------Bargfrede-------------Junuzovic-------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bartels-----------------------Kruse-----------------------------------Gnabry

    Aufstellung vs. Köln:
    ---------------------------------Drobny-----------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bauer------------------Sane------------Moisander--------------S. Garcia
    -----------------------------------------------------------------------------------
    --------------Junuzovic----------------------Bargfrede------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Bartels-----------------------------------------------------------------Gnabry
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------Pizza---------------Kruse------------------------------
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Hauptsache Fritz spielt nicht und am besten Pizza auch nicht ........ sage ich ja schon seit langem ..... Unsere alten Haudegen sind als Einwechseloption willkommen, aber nicht mehr von Anfang an .......... der Umbruch muß weiter gehen
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Fritz gehe ich mit, aber wieso Pizarro? Der leitet beim 2:1 den Angriff selbst mit dem Pass auf Hajrovic aus dem Mittelfeld heraus ein, anschließend zieht er durch in den Strafraum und steht dann genau richtig am 5er wo er zwei mal schnell reagiert und schließlich für Bartels auflegt. Gleichzeitig sieht man in der Szene eine andere Qualität die außer ihm bestenfalls noch Kruse mitbringt: Drei Gegenspieler orientieren sich zu Pizarro, niemand kümmert sich um Bartels! Wenn man hier den ein oder anderen Beitrag liest dürfte Pizarro nach 75 Minuten zu so einer Aktion weder konditionell noch von der Reaktionsschnelligkeit in der Lage sein.
     
    CK82, rudi1980, matmax und 3 anderen gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Glück gehabt, dass Fritz krank war......
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, ich finde es grundsätzlich auch ärgerlich, daß in den Heimspielen gegen Teams wie den v.g. nach vorne relativ wenig läuft. Andererseits lassen unser Defizite in der Defensive eine offensivere Ausrichtung nicht zu, denn wie man vorgestern gesehen hat, kann man unsere Truppe auch dann noch auskontern, wenn sie in Führung liegt, so daß mit intensiveren Zug nach Vorne die Anfälligkeit hinten verstärkt wird.
     
    celine1912 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich bleibe dabei, dass durch den Hauptfokus auf Offensivkräfte man automatisch Probleme in der Defensive bekommt. Die Spieler mit beidseitiger hoher Qualität sind für Bremen nicht erschwinglich. Warum funktionieren Hertha und F gut? Weil Jeder sich der Defensivaufgaben bewußt ist. Bei der Hertha kommt hinzu, dass Ibisevic und Kalou zurzeit alles treffen.
    Natürlich hat ein CP eine unbestreitbare offensive Qualität, aber defensiv ist er kaum zu gebrauchen. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass man mit CP und MK unlängst versucht hat, bis zum Ende des Spiels durchzuhalten. Zuhause mag es 60 min gehen, aber auswärts wird es nicht funktionieren.
    Das muss AN umsetzen, damit wir auch auswärts besser aussehen und nicht als Punkte- und Torelieferant fungieren.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ein Konter ist schnelles Umschaltspiel nach gegnerischer Offensivaktion ;) Wir wurden nicht ausgekontert, unsere Spieler hatten die letzten Minuten einfach nur heillose Panik schon wieder kurz vor Schluss die Punkte zu verspielen. Dem hätte man mit offensivem Spiel sicher begegnen können^^
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja ist klar, schön weiter nach vorne rennen, um hinten die Scheuentore noch weiter zu öffen :)
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  16. eben! es hätte auch gereicht wenn unsere Spieler den inneren Schweinehund besiegt hätten und konsequenter aufs zweite Tor gespielt hätten! wenn die Mannschaft dann auch mal NICHT in Schlagdistanz zum Gegner ist, dann kann viel befreiter, wacher und lockerer aufgespielt werden. dann fällt eben nicht jeder Schritt schwer, sondern man schwebt über den Platz und trägt sich gegenseitig
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Hätte keinen Unterschied gemacht, Scheunentor offen, Schanzer zu blöd ;)
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum? So wie das 2-1 entstanden ist war doch gut.
    Ein schnell eingeleiteter gegen Angriff über weniger Stationen , nur mit den Abschluss hat gehapert. Da hat s dann etwas gedauert bis der Ball drin war :ugly:
    Auch vor dem Ausgleich wurde mit schnellen und Einfachen mitteln Torchancen erarbeitet. Nur leider nicht immer mit Erfolg zu ende gespielt.
    Mit schnellen Spielern so wir nun offensichtlich haben kann man nicht ausgekontert werden. Da muss man nur aufpassen das bei gegen Stößen der Gegner die Lücken nicht ausnutzt.
    Was dann der Fall ist, wenn die Deffensive nicht mitdenkt und hinten absichert.
    Ansonsten kann man ruhig genau so spielen wie kurz vor dem 2-1 das klappt dann schon.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Letzteres ist entscheidend. Bremen ist momentan nicht mit einem spielstarken Team in der BL, da darf man den Anspruch, Offensivpower im Weserstadion sehen zu wollen, mal neu einordnen. Ein spielerischer Genuss ist für Nouri momentan nicht zu machen, dafür fehlen die passenden Spieler in der Absicherung. Mit einem Sieg sollte man zufrieden sein.
    Ist auch die Frage, ob Nouri ein Vertreter der Offensivhphilosophie ist....ich kann ihn da noch nicht einschätzen, solange in Bremen viel über Einsatz und Zweikämpfe laufen muss. Selbst Ingolstadt hatte mehr Ballbesitz und eine höhere Passquote. Bin gespannt, ob Nouri das weiterentwickeln kann und Werder wieder mehr den Ball laufen lassen kann (statt selbst hinterherzujagen).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Die Szene war stark von Pizza, zweifelsohne .... und auch sein Habitus/Ausstrahlung sucht seines Gleichen. Ich finde ihn aber in Summe über 90 Min., läuferisch nicht stark genug. Da geht uns Performance als Mannschaft verloren. Wenn wir noch einen guten jungen Stürmer in der Mitte hätten, wäre er auch schon längst nicht mehr in der Startelf ............ haben wir aber nunmal nicht. Ich halte Fritz und Pizza für super von der Bank. Fritz zum halten eines Ergebnisses und Pizza generell als Stürmeralternative. Ich würde sie aber beide nicht mehr in der Startelf bringen. Es sind alte grünweisse Haudegen und ich schreibe das voller Respekt, aber sie sollten Platzmachen für Jüngere und nur noch punktuell eingreifen.....!
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.