Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Dann antworte ich aber nicht komplett konträr zu dem, was ich zwei Monate vorher behauptet habe.

    "Die Werte sind in Ordnung, nur die wieder genesen Spieler haben noch Nachholbedarf...".
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ....... leider ja
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Planlos, Dein Name ist Nouri.
    Mir drängt sich der Eindruck auf, dieser Mann ist heillos überfordert. Widersprüchliche Äußerungen, seltsame, nicht nachvollziehbare Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen, sein gesamtes Handeln und Tun, das wird nix mehr!
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich möchte noch nicht absolut den Stab über AN brechen. Ich habe seine Inthronisierung für gut befunden und es war unter den
    bestehenden Gegebenheiten, zu dem Zeitpunkt die einzige Variante. Ich sah einen externen guten Trainer nicht greifbar.
    Diesen Zeitpunkt hat man zum Saisonende verpasst. Ich hatte habe auch die große Hoffnung, dass AN durchsetzungsstärker
    ist. Ich weiß, dass er ein guter Trainer ist, der aber offensichtlich noch nicht das Format zu der nötigen Größe hat, um einen entsprechenden
    Abstand zur "meinungsbildenden" Werder-Familie zu haben. Das soll hier jetzt nicht als Entschuldigung für ihn oder als Anklage für die Führungsriege
    dienen, sondern verantworten muss er seine Maßnahmen selbstverständlich allein.
    Ich habe noch immer einen Funken Hoffnung, dass er es in der RRV richten kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass bis zur WP alles gelaufen ist.
    Er muss jetzt alles raushauen, ansonsten ist das Abenteuer Bundesliga schnell für ihn beendet.
    Auf die Aussagen, dass er jeglichen Rückhalt erfährt, kann er nicht bauen. Er muss liefern und sich auf das verlassen was er sieht.
    Ich würde zunächst ein paar alte Zöpfe abschneiden!
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich werde mit nouri noch immer nicht richtig warm. zu beginn schon war mir das alles etwas "too much", wobei das zu dem zeitpunkt vielleicht nicht verkehrt war um eine demoralisierte mannschaft wieder aufzurichten.
    das öffentliche ansprechen von angeblichen fehlern bezüglich des fitnesstrainings in der sommervorbereitung als er noch nicht in der verantwortung stand, bringt letztlich absolut niemandem was, außer ihm selbst. der mannschaft ein fitnessproblem einzureden obwohl selbst die statistiken dagegen sprechen, halte ich auch für psychologisch ungünstig. selbst wenn er davon überzeugt ist: klappe halten und in der winterpause besser machen. dann gerne von verbesserter fitness sprechen. dann stellt das in den köpfen der spieler etwas positives dar. eine verbesserung zu vorher. aktuell bedeutet das für die spieler ein problem an dem sie nichts ändern können und die befürchtung darum, dem gegner nicht über 90 minuten stand halten zu können. in der phase kann man das ja wunderbar gebrauchen
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    [QUOTE="tsubasa, post: 3453746, member: 2754"....der mannschaft ein fitnessproblem einzureden obwohl selbst die statistiken dagegen sprechen....[/QUOTE]

    ???? Er redet dem Team ein Fitnessproblem ein? Obwohl Du in den Statistiken lesen kannst, dass die Werder-Spieler samt und sonders weniger laufen als die Gegner? klick

    Ich sehe Nouri auch nicht als den phantastischen Trainer schlechthin, auch nicht Skripnik als den bestmöglichen Trainer für Werder.....aber objektive Fakten kann ich schon noch einordnen. Solltest Du auch mal versuchen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, er muss liefern, sonst ist er bald geliefert.
    Ich vergleiche das mal mit dem normalen Arbeitsleben. Da kommt ein neuer Mann als Leitung einer großen Abteilung. Jetzt schießen ein paar Altgediente quer, weil sie eh alles besser wissen und dieser junge Hüpfer sowieso keine Ahnung hat. Das schaut der Neue sich ein paar Wochen an und dann wird ein Herausragender geopfert. Was passiert mit dem Rest? Richtig, die konzentrieren sich wieder auf ihren Job und gut ists.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    und was sagst du dann hierzu?
    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_nouris-brisante-fitness-diskussion.html

    man läuft am neuntmeisten in der liga, man hat die zehntmeisten sprints. in relation zu der gesamtgegentoranzahl, kassiert man recht wenige in den letzten 15 minuten.
    alles objektive fakten, die wiederum gegen das problem sprechen.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Definiere Sprint. Definiere wie und wann Sprint. Was sagen diese Statistiken aus?????
     
  10. Wir sehen es doch Woche für Woche. Nur laufen macht es nicht, sondern richtig laufen wäre mal super. Das beste Beispiel hier ist Juno.
    Was er an Kilometern läuft ist bemerkenswert, damit liegt er seit Jahren in der Buli Spitze. Leider hat seine Effektivität extrem nachgelassen. Oft fehlt der letzte Schritt und wenn er dann doch eine Lücke zugelaufen hat fehlt es an der Zweikampfführung.

    Es reicht nicht einfach nur zu laufen, es muss auch Sinn machen. Fahre ja auch nicht von Bremen über Hamburg nach Hannover.
     
    Ewiger Fan, Frantic, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Als Sprint oder Kurzstreckenlauf bezeichnet man in der Leichtathletik und anderen Sportarten, in denen es auf das Zurücklegen einer Strecke in möglichst kurzer Zeit ankommt, jene Disziplinen, in denen die größtmöglichen Geschwindigkeiten erzielt werden, die der menschliche Organismus erlaubt.
    Gern geschehen :kaffee:
     
  12. Nouri könnte ab der WP ja der Co von Kohlfeldt werden! :)
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Nun, das sagt nur, dass man in den angesprochenen Punkten nicht Schlusslicht ist.....von Spitzenreiter ist man auf Platz 9 oder 10 aber weit entfernt. Und ob diese Punkte nun die Erklärung für Bremens Probleme sind?!
    Dass die Fitness die einzige Erklärung der Lage bietet, glaube ich auch nicht (habe ich auch so nicht geäußert). Dennoch glaube ich, dass man an dem Punkt ansetzten darf, denn an Leipzig merkt man, wie sich Top-Kondidition auszahlen kann. Das muss bei Werder nicht zwingend in Toren enden, aber es wird auf jeden Fall helfen, richtig zu stehen bzw. zu korrigieren, wenn man mal falsch stand (das kommt bei Werder schon vor).
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe ich so noch gar nicht gesehen;)
     
  15. Mangels Alternativen hoffe ich das Nouri die Kurve bekommt. Er hat doch eigentlich nicht viel zu verlieren und kann die Stammplatzgarantien zu den Akten legen.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. So müsste es sein , denke aber er hat die Hosen voll. Ist halt leider kein Typ, und die Fitness anzuprangern ist in jeglicher Beziehung schlecht , und selber Pizza und Kruse nach langen Verletzungspausen durchspielen zu lassen ( die beide noch nicht fit sein können ) widerspricht sich ja von selber.
    Ich habe von Alex mehr erwartet hätte nicht gedacht das er so schlecht ist.. Mit ihm steigen wir ab da bin ich mir ziemlich sicher
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist die Frage. Momentan sieht's schlecht aus, aber ob Nouri den Sündern vorgibt, individuelle Fehler zu machen, die dann zu Toren führen (Selassie etc:)? Die Alternativen sind nicht erdrückend.....das Puzzle scheint schwieriger zu sein.
    Aber wahrscheinlich täte etwas Input von außen ganz gut. Nur ist die Frage, wann Nouri fällig wird. In Hamburg punkten ist kein alleiniger Anlass. Wenn Ingolstadt geschlagen wird, auch nicht...
     
  18. Also vor der Winterpause definitiv nicht, außerdem hat man noch ein wenig Hoffnung. Allerdings sollte er endlich mal nach Leistungsprinzip / Gegner die Mannschaft aufstellen . Wahrscheinlich wird es so sein wie unter VS , man lässt ihn 3-4 Spiele nach der Winterpause machen , verliert diese und entlässt dann den Trainer . Das würde auch zur Vereinsführung passen .
     
  19. Genau DAS befürchte ich auch. Wie lange er noch Zeit bekommt, sollte von der Ergebnissen abhängen. Wird gegen Ingolstadt verloren, dann sollte man dieses Kapitel sehr schnell beenden, denn dann weiß ich wirklich nicht, gegen wen man noch punkten möchte in der HR. Bei einem Sieg kann er gern bis zur WP weitermachen, aber spätestens dann muss ein selbstbewusster erfahrener Retter von Außen ran, der sich auch mal gegen die Großkopferten positioniert. Wird aber nicht passieren, eher das, was du skizziert, nämlich dass AN auch nach der WP noch 3 ST wursteln darf und Baumann hinterher in die Mikros leiert, dass es ein Fehler war, AN die Wintervorbereitung machen zu lassen.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, keine Siege gegen den Tabellen 17. und 18. sind als Tabellen-16. in der Tat ein schwaches Argument. Das Baumann auf seine anerkannt-integrativ-fachfremde Art sicher lösen wird. Vor der Rückrunde rechne ich nicht in Bremen mit einer Aktion, wenn Ingolstadt gewinnen sollte (oder ein Remis holt).