Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht, ich denke du kennst meine Meinung zu Bargfrede, oder? ;)
     
  2. Das Statement nach dem Spiel war lächerlich! Genauso wie das Handeln während des Spiels mit den Auswechslungen. Nimm den Hut und geh! :wdance:
     
  3. Bin heute von HSV- Kollegen gefragt worden, warum AN denn Gnabry rausgenommen habe. Meine Erklärung, dass man mit Junuzovic die linke Seite stärken und in Pizarro einen Anspielpunkt haben wollte, wurde von den tumben Stellingern natürlich nicht verstanden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es selber nicht verstanden.
     
    Bremen und werderfan_strausberg gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    werderfan_strausberg und mezzo19742 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Den Teil finde ich spannend:

    Ich würde sogar noch weiter gehen: Die Fitness der Werderspieler ist so überragend, daß wir es uns sogar leisten können zwei Langzeitverletzte direkt wieder für 90 bzw. fast 90 Minuten einzusetzen. Das soll uns erst mal einer nachmachen :kaffee:
     
    CK82 und werderfan_strausberg gefällt das.
  6. Und dann setzt man auf die Wintervorbereitung. Immer eine gute Idee, den Zeitpunkt für Leistungsanforderungen nach hinten zu versetzen. Nach der WP wird dann alles besser. Is klar. Weiß nicht, so langsam habe ich den Knaben auch gefressen, zumindest passt er optimal zu seinen Bossen FB und MB. Bremer Weg halt.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Ja genau und wir leisten es uns Spieler, wie M. und J. Eggestein in die 2. Mannschaft abzuschieben, damit die dort Punkte einfahren und wir oben in der Bundesliga im Abstiegskampf für Spannung sorgen! :):wall:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und die Schuld für die Nicht-Leistung dem Vorgänger in die Schuhe zu schieben.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  9. Das natürlich sowieso.
     
  10. Eines der Hauptprobleme ist die defensive Schwäche im MF, was hier seit Jahren bemängelt wird. So schlecht sind unsere IVs auch nicht. Bei den beiden AVs sieht die Lage allerdings anders aus.
    Beispiel beide Tore gegen den HSV: beim 0:1 schaut man interessiert zu, wie von außen geflankt wird. Das in der Mitte der Stürmer immer mal vor dem IV an den Ball kommt, ist keine Weltsensation. Bei uns werden die Flanken nicht energisch verhindert. Das 1:2 ist weiter oben beschrieben aber auch durch eine Verkettung von Nichtleistungen zustande gekommen. Es fehlt immer an der unbedingten Bereitschaft, den Zweikampf anzunehmen. Werder leistet sich zu viele Spieler, die meinen, dass der Andere dafür da ist.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Beim 2:1 für die Hamburger haben zwei Spieler die Chance den Müller aufzuhalten, da muss man auch mal die gelbe Karte in Kauf nehmen.
     
  12. Ich gehe soweit, dass wir uns von diesem Schaafschen Offensivfußballstil bis heute auf allen Ebenen nicht gelöst haben. Hier sind zu viele Rollenspieler in unserer Truppe.
    TW + IVs spielen gegen die jeweiligen Stürmer, werden dabei von den AVs unterstützt, die allerdings auch offensiv möglichst viel machen sollen.
    MF: 1-2 def MF, die gegen die gegnerischen Kreativspieler spielen, off MF als freischaffende Künstler mit Zug zum Tor, Defensive zwar gewünscht aber nicht obligat. Stürmer am liebsten 2, damit die Raute wieder funktioniert. Primäres gewünschtes Attribut hohe individuelle Klasse.
    Aber der moderne Fußball kommt auf unserem Niveau über das reine Kollektiv. Pressing, Gegenpressing miteinander Jeder für Jeden. Wer das zurzeit praktiziert, sind zB die SGE, Mz oder Hertha.
    Wer am WE ein ähnliches Erlebnis hatte, war der BVB in F, getreu dem Motto: Klasse setzt sich schon irgendwie durch. Ergebnis bekannt. Daher halte ich unseren Kader bezüglich mannschaftlicher Geschlossenheit für völlig unausgewogen zusammengesetzt. Dazu kommt, dass man auf Trainer setzt, die das Konzept möglichst detailgetreu nachbauen sollen. Das ist auch ein Teil des Werderwegs.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann man auch nicht verstehen. Wollte AN das 2:2 nach Hause schaukeln, oder was war seine Intension für diesen Wechsel? Seine (Nicht-)Ein und Auswechslungen in den letzten Partien nehmen immer mehr skripnische Formen an.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht nur die ohnehin schon bedenkliche mangelde Bereitschaft zur Annahme von Zweikämpfen, sondern auch die schlechteste Zweikampfquote aller 18 Bundesligisten.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Zumindest an der Bereitschaft dazu hat es nicht gemangelt aber nicht mal das Foul hat ja geklappt ;)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke mit ein wenig Abstand zu Spiel wird er die Frage selber nicht beantworten können. Pizarro für Kruse hätte wohl jeder verstanden. Aber für Gnabry? Übrigens hat Santi Garcia vom Kicker eine glatte 6 bekommen. Ich selber habe ihn ja nicht ganz so katastrophal gesehen, bin da aber offensichtlich in der Minderheit denn auch hier kam er ja ganz übel weg. Ihn auszuwechseln wenn man die linke Seite stärken will, wäre keine Option gewesen? Naja, sei es drum, schauen wir mal wie AN gegen Ingolstadt vercoacht. Ich sehe jetzt schon Fröde und Veljkovic im defensiven Mittelfeld um die spielstarken Schanzer aufzuhalten. Man verzeihe mir meinen Sarkasmus.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Oder (um den Sarkasmus beizubehalten) Sternberg wieder als LV...
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  19. CK82

    CK82 Guest

    Was mir überhaupt nicht in de Kopf will ist, dass man sich so eine Diskussionsbaustelle jetzt aufmacht. Im September wird diese Diskussion abgewürgt (siehe oben verlinkten Artikel in der Kreiszeitung) um sich jetzt dahinter zu verstecken. Das wir, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind 90 Minuten die Spannung zu halten ist offensichtlich und kann nicht wegdiskutiert werden - Fitness spielt für mich da allerdings eine elementare Rolle.

    Das man es aber nicht schafft unter der Woche einfach mal die Klappe zu halten und seinen Job zu erledigen ist wieder was ganz anderes. Diese ständigen Rechtfertigungen bringen überhaupt nichts, man eröffnet sich nur noch mehr offene Flanken.

    Wie gesagt -> Klappe halten und einfach konsequent mal an den Problemen arbeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2016
    Lübecker gefällt das.
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Antwortet man nicht, passt es anderen wieder nicht.

    Es ist wie bei Baumann. In der Krise ist alles falsch, was man sagt oder nicht sagt...
     
    green66 gefällt das.