Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Was einige Leute von Baumann als Spieler halten, weiß man ja hinlänglich. Die Meriten aus der Zeit sind heute aber nichts mehr wert. Als Sportdirektor ist er derjenige, der Nouri geholt hat. Das war IMO nicht die schlechteste Entscheidung. Aber Nouri kann aus den limitierten Leuten, die Baumann vorgesetzt hat, auch nicht in wenigen Wochen Ball- und Taktikzauberer machen. Bei einigen ist es sogar höchst fraglich, ob die dauerhaft BL-Niveau erreichen und halten.
     
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Welche Leute sind denn so limitiert, die Baumann "ihm vorgesetzt" hat?
     
  3. Shlecht aufgestellt und noch schlechter gewechselt. Dazu diese Angsthasen Taktigk gegen das zur Zeit schwächste Team der Liga.
    Sorry, das war es für mich mit Herrn Nouri.

    Bittte im Winter einen neuen Trainer!
    Eier musser er haben, Eier!!
     
  4. Ich halte AN für keinen schlechten Trainer, wenn man ihm Zeit gibt, in Ruhe eine Mannschaft sukzessive aufzubauen. Aber Abstiegskampf ist eine ganz andere Nummer, an der schon gestandene Trainer gescheitert sind.
    Wenn ein FG nicht verletzt gewesen wäre, hätte der wieder gespielt. Wenn ich sehe wie lahmarschig Juno beim 2:1 reagiert, bekomme ich die Krise. Erinnernt mich immer an ZEN = Zuschauen, Entspannen, Nachdenken.
    AN wird nicht umhin kommen, einigen etablierten Spielern kräftig in den Hintern zu treten. Das Gegenteil ist der Fall. Daher befürchte ich, dass man ihm mit diesem Job wahrlich keinen Gefallen getan hat.
     
    mezzo19742, Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich das falsche Spiel gesehen oder hat Juno nicht diese blödsinnige Grätsche an Ball und Gegenspieler vorbei auf das Feld gelegt? Das war nicht lahmarschig, das war schlicht die falsche Entscheidung mit viel zu hohem Risiko (das in der Situation aber gleich von zwei Spielern. Offenbar hat man unter der Woche Grätschen geübt).
     
  6. Ja er hat gegrätscht. Aber achte mal darauf, wie lange er überlegt, um das zu tun! Als er sich dazu entschloss, war die Szene schon vorbei. Werder stört den Spieler Müller über 60 m kaum oder unzureichend. Dann darf man sich nicht wundern, wenn ein Tor fällt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Die Szene war im Defensivverhalten eine Katastrophe, darüber müssen wir gar nicht streiten. Der Hauptfehler war denn auch die zweite Grätsche, hier hätte man den Gegenspieler einfach ablaufen/abdrängen müssen. Der Angriff war natürlich sehr schnell und sauber vom HSV gespielt, muss man ja auch zugestehen, aber Müller darf dennoch nicht auf diese Art durchkommen. Das Tor regt mich daher auch deutlich weniger auf, als das 1:0 nach einer Ecke!!
     
  8. corox

    corox Guest

    Also Statistisch gesehen ist Nouri der schlechteste Werder Trainer aller Zeiten.

    Aber ernsthaft, was ich bei Nouri vermisse ist der Mut aus den ersten Spielen. Einen Juno mal rauszunehmen als beispiel oder statt Gnabry Fritz auswechseln und auf den Siegtreffer zu gehen. Oder Pizarro zur Halbzeit bringen, das Kruse einen Mittelstürmer gesucht hat war ja unübersehbar.
     
    nurderSVW gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das ist der Knackpunkt. Die zweite Situation entsteht gar nicht, wenn der erste Schritt erfasst und getätigt worden wäre.
    In diesem Fall reden wir von Handlungsschnelligkeit (Umschaltsituation zu erfassen). Ist ja schön wenn er viel läuft, aber dann fehlt in den
    entscheidenden Momenten die Frische.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Wenn es wenigstens eine Ecke gewesen wäre...
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Erst wenn wir unsere Werder Opas draussen lassen geht's bergauf. Fritz und Pizarro sind super altgediente Werderaner und verdienen unseren höchsten Respekt, aber sie stehen dem Umbruch entgegen...... Fritz und Pizarro sind definitiv keine Spieler mehr für die erste ELF
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, du hast völlig recht, nach einem Einwurf natürlich. Könnte immer noch am Strahl kotzen....:motz:
     
  13. Das ist doch genau das, was ich habe. Das ist jetzt schon vierte oder fünfte Spiel hintereinander, in dem er schlafmützig oder desinteressiert die Zweikämpfe sucht bzw vermeidet. Jedes Mal führt es zu einem Gegentor, was man aber in seinen Interviews nach dem Spiel in puncto Selbstkritik nicht wiederfindet. Der Mann ist eine defensive Vollkatastrophe. Und offensiv kommt zudem wenig bis nichts.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir liegen da absolut auf einer Linie. Hatte dich auch nicht missverstanden, wollte nur bekräftigen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hier muss ich mal kurz reingrätschen und ne Lanze für Juno brechen: Junuzovic mag ja nicht wie der Blitz reagiert haben, aber den Ballverlust initiiert hat hier zunächst mal Gnabry und nicht Junuzovic. Gnabry! Danach hat Hamburg sehr schnell gespielt. Und wegen des Tempos und der Präzision des Angriffs ist es so wichtig, daß die eigentliche Abwehr steht weil diese schlicht mehr Zeit hat auf den Ballverlust zu reagieren. Klar wäre es schön, wenn auf den Ballverlust sofort mit Gegenpressing der Ball zurück erobert wird. Aber das geht eben nicht immer und dafür hat man eine Abwehr. Eine Grätsche eines Verteidigers ins Leere woraufhin der Stürmer frei durch ist, ist jedenfalls unterirdisch. Bin mir noch unschlüssig, ob auch Bauers verhalten in der Szene eine glatte 6 war, immerhin stand der zwischen zwei Spielern, sucht sich aber den ballfernen zum Decken aus....Herr im Himmel.....
     
  16. Das Gnabry den Fehlpass gespielt hat, ist unstrittig. Das war am gegnerischen Strafraum bitteschön. Da ist schon eine ganz schöne Distanz bis zu unserer Torlinie. Da muss man im MF den Spieler behindern oder durch ein taktisches Foul stoppen. Wenn ein Spieler in vollem Galopp auf unsere nicht gerade schnelle Abwehr zuläuft, passiert so etwas, was nicht passieren darf (unstrittig). Der Fehler passiert in Bremen zumeist im MF, was defensiv nicht oder kaum auf der Höhe ist. Als Bargfrede reinkam wurde es besser. Zufall?
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich! Junuzovic ist super! *Ironie off*
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kausal, Gnabry richtig.
    Aber mach dir bitte die Mühe und schau dir die von Ssyker genannte Spielsituation an und du siehst, dass Juno kurzfristig abschaltet, um dann wieder Fahrt aufzunehmen. Eine Verkettung, allerdings eine fatale Situation im MF. Schau hin.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man allein die aktuelle Saison betrachtet....nicht. Und die ist im Augenblick maßgebend. Ohne Nouri hätte Bremen genau null Punkte. Damit wäre man bereits Abstiegskandidat No.1.
    Im Moment sind wir nur Abstiegskandidat No.3. Nouri sei dank!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß was syker geschrieben hat und ich behaupte auch nicht, daß Juno sich hier gut verhalten hätte. Er ist in der Fehlerkette einer von 4 Spielern und mMn. sogar der dem in der 4er-Fehlerkette noch am wenigsten anzulasten ist.