Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt aber schon, in welchen Preisregionen Werder agieren kann?

    Wenn man da deine Posts liest, erwartest du so etwas in Richtung Mascherano, Ramos, Piqúe für lau? *fg* :ugly:
    ,
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Oettinger

    Oettinger Guest

    Der Fehler war auch, dass man Nouri zu übereilt zum Cheftrainer gemacht hat. Man hätte ohne Probleme bis zur WP ihn als Interim laufen lassen können und dann in der Pause problemlos ersetzen können.
     
  3. Ja, richtig. Wir haben seit Jahren Trainer, die es schaffen ihre Vorgänger noch zu unterbieten.
    AN ist mit der Gesamtsituation völlig überfordert. Aber das gilt für fast alle Entscheidungsträger im Verein.
     
    marc666 gefällt das.
  4. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wird jedenfalls schwer für Baumann ihn im Winter wieder abzusägen.

    War somit die zweite Trainer-Fehleinschätzung. Damit wäre er mit Eichin paari. Jetzt kann man nur hoffen, dass seine Neuverpflichtungen endlich zünden. Bauer kann es eigentlich, das hat er schon gezeigt. Moisander dito. Kruse muss jetzt aus dem Quark kommen.
     
  5. Nouri stellte so auf wie die meisten User es gefordert haben, das Juno, Drobny, Fritz, Gebre komplett Ausser Form sind ist bemerkenswert! Kritisieren kann man das er fragwürdige Einwechslungen tätigt und keine Souveränität ausstrahlt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja sehe ich genauso. Außerdem hatte er kurz zuvor in einem Interview diesbezüglich überhaupt keinen Handlungsbedarf gesehen.
    Ja, man hätte ohne großen Druck (unter erhöhten Bezügen) die weitere Entwicklung abwarten können. Dies wurde hier im Forum
    damals schon ausreichend diskutiert. So, setzt man sich auf allen Seiten unnötigen Handlungsdruck aus.
    Aber da sind wir wieder bei der sportlichen Verantwortung über Mannschaft/Trainer und Trainerteam (TW-TR, Athletik-TR, medizinische Abtlg.)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nouri ist ein junger Trainer, soweit ich weiß, hat er doch Vertrag bis zum Sommer 2017.
    Diese Entscheidung, ihn bis zum Sommer mit einem Vertrag auszustatten finde ich völlig in Ordnung, denn wenn ein junger, talentierter Trainer
    hier etwas entwickeln soll, braucht er Vertrauen, Mut und auch eine Gewisse Zeit.
    Klar ist es richtig ärgerlich, dass immer wieder kleine Fehler passieren, wie der Wechsel Pizarro für Gnabry, vielleicht wäre am Ende mehr drin gewesen als ein Unentschieden, das so keinem richtig weiter hilft in dieser Situation, aber zum Glück haben wir dafür Auswärts nach 4 Pleiten in Folge endlich nicht verloren.
    Ich bin mir sehr Sicher, dass Noui jeden Tag akribisch daran arbeitet, dass wir endlich wieder in erfolgreichere Bahn gelangen.
    Völlig unverständlich sind mir eher die Leistung und die Einstellung einiger "Profi-"Spieler auf dem Platz.
    Nouri MUSS, so kollegial und motivierend er auch arbeitet, weiter den Hebel dahin umlegen, knallhart und gnadenlos NICHTLEISTUNG eines Spielers mit Aussortierung aus der Startelf oder des Kaders zu bestrafen.
    Theo mal rauszunehmen für Bauer war ein guter Anfang, so übt man Druck auf Spieler aus!
    Auch wenn in der ersten Halbzeit bei Bauer gegen einen flinken Wühler Kostic nach einer langen Pause nicht alles sofort geklappt hat, so hat sich Bauer im 2ten Abschnitt doch mehr gesteigert, das ist soooo wichtig, diese Spielpraxis für diesen jungen U Spieler.
    Und er hat Theo gezeigt, streng Dich endlich mehr an, ich bin mit Deiner Leistung nicht zufrieden.
    Und genau das Konzept muss er weiter nutzen, ohne jetzt in jedem Spiel ALLES neu aufzustellen, sondern gezielt, wer 2-3 Spiele nur mitläuft, der braucht eben mal eine Schaffens- und Denkpause, das tut dem ein oder anderen Spieler nur gut.

    Ich finde es nicht gut, schon wieder eine Trainerdiskussion aufzumachen, die Spieler auf dem Platz sollten stattdessen viel stärker in die Pflicht genommen werden!
    Ich kritisiere Nouri auch für gewisse Entscheidungen, aber er muss nunmal Entscheidungen Fällen, die dann leider auch mal mächtig in die Hose gehen können.
    Ich bin mir aber sicher, der ärgert sich heute nach der Spielanalyse mehr wie jeder andere über seine Auswechslung gestern und er wird auch daraus lernen und diese Entscheidung vielleicht schon im nächsten Spiel anders treffen.
    Und diese Zeit und dieses Vertrauen sollten wir Fans ihm auch geben und ihm den Rücken stärken.
    Lautstark kritisieren sollten wir zur Zeit lieber die aktuelle Leistung und Einsatzbereitschaft einiger Spieler auf dem Platz.
    (von Leistungsträgern auf dem Platz kann man zur Zeit ja leider nicht sprechen)

    Einen Trainer in unserem Stab würde ich aber doch gerne, wie viele andere, mal richtig hinterfragen und das lieber Nouri ist unser
    "Torwart" Trainer.
    So leid es mir tut, wenn ich mir die Auftritte und Leistungsabfälle unserer Torhüter anschaue, gehört dieser "Torwart" Trainer mit SOFORTIGER WIRKUNG ausgetauscht!!!!
    DAS geht garnicht!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  8. Es zeigt sich eben, dass Nouri nicht zum Chef gemacht wurde, weil er für den Job wirklich geeignet ist, sondern weil er zwei Spiele gewonnen hatte und man keine Ahnung hatte, was man sonst machen sollte. Alles ganz schlimm, weil da nette Leute die Verantwortung haben, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Unglaublich, was wir jetzt wieder für eine Grütze spielen und tatsächlich nach 180 Sekunden die erste Bude fangen!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Oettinger

    Oettinger Guest

    Dass seine Ideen noch nicht greifen, dass sein Konzept Zeit braucht, dass er als "Neuling" noch Fehler macht... Mag ja alles sein.

    Nur sehe ich leider nichts von Ideen und Konzept. Es sieht genauso aus wie Skripniks Fussball letzte Saison. Mit geringen Ausschlägen nach oben, dass man hier und da mal ein Spiel gewinnt.

    Und noch fataler sind dann gewisse Fehlgriffe, die eben ohne Not von ihm ausgehen. Damit meine ich nicht mal das Klammern an Juno und Fritz, sondern die unnötige Keeper-Rochade, das Durchspielen lassen nicht fitter Spieler gg Frankfurt oder der falsche Wechsel, über den sich die ganze Fussball-Welt einig ist.

    Das DARF nicht passieren. Er MUSS jetzt die Wende schaffen, taktisch gesehn. Sei es mit mehreren Wechseln in der Startelf, die greifen oder einer Systemumstellung, die sofort passt.

    Er muss es schaffen. Es bringt nix, ständig seinen Kopf zu fordern, denn das wird nicht passieren.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Wir brauchen einen konsequenten Cut. D.h. konkret: Gebre Selassie, Fritz, Juno raus. Dafür Bauer, Petsos, im Winter Delaney, mal Kainz bringen, Johannsson rein. Pizarro auf die Bank und für die restlichen 20-30 min einwechseln (mehr ist da nicht mehr drin).

    Darauf kann man langfristig auch mal was aufbauen.
     
    MrDave7, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind sogar noch alles Spieler, die unter KA verpflichtet wurden. :roll:
     
  12. Egal, was war. Wichtig ist, was ist und was werden soll!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und die ausgerufene Ablöse für PD war schlicht zu hoch.
     
  14. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich hab die Nefürchtung, dass die es auch nicht besser machen. Bauer war gestern furchtbar, Petsos dito dazu sehr durchschnittlich gegen Schalke. Johannson ist auch mehr Hoffnung als Leistung.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das habe ich damals ebenfalls immer kritisiert. Wie man nach den Erfahrungen mit unseren letzten Trainern so schnell entschieden hat und nicht locker abwartete, werd ich nie verstehen. Aber es waren ja einige hier, die diese Entscheidung verteidigt haben, weil ein Nicht-Entscheiden zu große und ständige Unruhe gebracht hätte.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    und auch was werden wird, nachdem etwas geworden ist.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Tja, und jetzt hat man genau die große und ständige Unruhe, die !an nicht wollte, weil man ihn vorschnell mit einem Vertrag bis zum Sommer ausgestattet hat.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das sehe ich anders. Schlechter als Skripnik ist Nouri IMO nicht. Er hat nur leider nach den ersten Erfolgen angefangen, zu überlegen, wie es weitergeht und scheitert damit, vorwärtszukommen.
    Übereilt wurde er in meinen Augen auch nicht verpflichtet. Man ließ sich ja schon Wochen Zeit. Nur hat Baumann es wieder versäumt, seine eigenen Ansprüche mit dem Kandidaten zu erfüllen. Aber wenn Baumann schon nicht alle Kriterien erfüllt, die ein Sportdirektor vorweisen muss.....kann er dann darauf drängen, dass seine Vorgaben eingehalten werden? Natürlich nicht. Wie gesagt: Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Ich fand Bode und Baumann schon als Spieler immer überschätzt. In ihren jetzigen Rollen um so mehr. Und nur wenige erkennen, W A S die beiden in Bremen bisher veranstaltet haben.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand die Spielidee gar nicht verkehrt. Es war eigentlich richtig, dem HSV im Heimspiel den Ball zu überlasen und ihn dann gnadenlos aus zu kontern. Das man sich direkt nach 3 Minuten so ein dämliches Tor fängt, ist dann natürlich super ärgerlich. Hinzu kommt, dass Gnabry Samstag nicht seinen besten Tag hatte. Einerseits habe ich mich geärgert, dass man taktisch nicht reagiert hat, andererseits muss man zugestehen, dass dies im Derby schwierig war, da Werder in der ersten Halbzeit immer wieder den Ausgleich geschafft hat. Stellt Nouri dann um und Werder verliert den Pfaden, hat er noch größere Probleme als jetzt.
     
  20. Oettinger

    Oettinger Guest

    Baumann war hier, vor allem von Fussball-Deutschland ausserhakb Bremens einer der unterschätztesten Spieler der letzten Jahre. Der letzte 6er bei uns, der das Spiel halbwegs geordnet und in der Hand hatte.