Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich. :tnx:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich ehrlich gesagt schon, nachdem Nouri noch in den ersten Spielen Impulse gab, wechselte und z.B. Niklas Schmidt für Fritz ins Team brachte. Leider ist das nur einmal passiert, dabei zeigte ja die "Stammformation" durchaus Mängel. Die Art und Weise, auf diese Mängel zu reagieren, hat sich nun in kürzester Zeit ins Untaugliche gewandelt. Das überrascht mich schon.
    Gegen Hamburg ist nun nichts Gutes zu erwarten. Ich bin gespannt, wieviele Chancen Nouri dann noch bekommt. Vier Pleiten in Serie sind schon ein Pfund. Auch wenn man immer spielerische Fortschritte wahrgenommen haben will.....was hilft's, wenn die Ergebnisse nicht stimmen? Sollte Hamburg gewinnen, wird's für Nouri massiv ungemütlich. Ab dann dürfte auch innerhalb des Vereins die Uhr laufen.
     
  3. Also ich frage mich eher folgendes:
    Wie schafft man es innerhalb von wenigen Tagen vom U23 Coach, zum Heilsbringer für die Profis schafft? Dort erreicht man für knapp 1-2 Wochen ordentliche Ergebnisse und ansprechende kämpferische Leistung. Man schafft sogar mit gelungenen Aussagen bei den Fans positive Stimmung. Es war eine kleine Euphorie erkenntlich.
    Danach verfällt das Team in alte Strukturen, überschlägt sich in negativen Äußerungen und man merkt peu a peu, dass an den Äußerungen der ersten Wochen der Aspekt der Wahrheit fehlt. Die Negativspirale ist wieder voll im Gange.

    Also kurz gesagt:
    Wie schafft man in so kurzer Zeit von einen Höhenflug zum Absturz?

    Und das kann man nicht begründen mit irgendwelchen schlechten Ausgangslagen die er von VS übernommen hat. Denn für seine Aussagen und dementsprechende Umsetzung ist er allein verantwortlich. Und da passt es einfach nicht übereinander.

    Unserer kompletten Führungsetage mangelt es an Glaubwürdigkeit.

    So zieht man den Karren nicht aus dem Dreck, so buddelt man ihn tiefer ein.
     
  4. Alex Nouri sollte sich bewusst sein das "SEIN Kopf" es sein wird der rollen wird. die selben Leute die von hinten dumme Ratschläge und Vorgaben gegeben haben werden dann in die Hecke hechten und mit dem Finger auf ihn zeigen mit den Worten "ein Trainerwechsel war unumgänglich..." etc. ER (Nouri) ist hier der Trainer! KEIN ANDERER! und er muss auch die Rübe hin halten wenn er es nicht auf die Kette bekommt die richtigen Entscheidungen zu treffen!
     
  5. Das ein AN eine feste Formation im Abstiegskampf entwickeln möchte, ist nachvollziehbar. Dabei muss er aber bis in die letzte Konsequenz von seinem Handeln überzeugt sein und es auch nach Draußen sowie nach Innen transportieren. Nur hier fängt das Problem an. Er redet auf der einen Seite so und handeln tut er auf der anderen Seite so. Wenn zB drei Spieler FG, Juno und TGS regelmässig daneben liegen und Niederlagen u.a. verschulden, muss er reagieren. Das macht er nicht. Stattdessen gibt er ihnen eine Stammplatzgarantie und lässt die Niederlagen als Pech gelten. Damit wird er für jeden Profi angreifbar, zumal sein Kapitän, anders als in der RR, auch keine Leistungen mehr bringt und somit die Sozialhygiene nicht antreiben kann. Im Abstiegskampf muss jeder Spieler auf den Prüfstand und Woche für Woche sich beweisen. Dieses Klima hat AN aber nicht geschaffen.
    Das Gegenbeispiel ist ein Nagelsmann, der von seinem Tun restlos und mit einer gewissen Arroganz überzeugt ist. AN ist wie ein kleiner Junge unter dem Weihnachtsbaum, der sich über seine Geschenke freut und allen für diese unendlich dankbar ist. So funktioniert das Geschäft nicht.
    Warum soll denn ein Spieler sich mehr bemühen, wenn er doch jede Woche wieder mit der gleichen Nichtleistung aufgestellt wird?
     
    Bremen, Lübecker, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  6. Haargenau DAS ist der Punkt! damit beginnt eine Abwärtsspirale bzw. ein negativer Teufelskreis. der nächste Schritt sind Grüppchenbildungen und Grabenkämpfe innerhalb des Teams. wo das am Ende hinführt wissen wir wohl alle, oder?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Ich meinte damit das Frankfurt Werder in wirklich allem überlegen war. Die Statistiken zum Spiel belegen dies recht deutlich.

    Und wenn wir davon ausgehen würden das jeder Torschuss ein Treffer ist, wäre das Ergebnis 4:9 ;)

    Auch wenn Werder durchaus Chancen hatte, Frankfurt hatte mehr & bessere.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Werder war in der ersten Halbzeit überlegen, Frankfurt in der zweiten. Frankfurt machte insgesamt den stabileren Eindruck. Aber nur weil sie die zweite Hälfte besser waren heißt das nicht, daß das ganze Spiel eine Katastrophe war. Im Gegenteil, ein fitter Pizarro macht das Ding im Schlaf und dann, ja, dann gewinnen wir die Nummer und diskutieren hier gänzlich anders. Man muss die Kirche halt auch mal im Dorf lassen. Oder wollen wir jetzt wieder anfangen auf Skripnik-Bashing-Niveau zu diskutieren? Kaut Nouri eigentlich Kaugummi und steht provozierend lässig an der Seitenlinie? Weil, nur so ist ja das lasche Auftreten der Mannschaft in der 2. Halbzeit zu erklären :wink2:;)
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    .... und hatte insbesondere das reifere druckvollere Spiel.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Alles soweit richtig.

    Folgende Fragen sind aber zu klären:

    Wieso stehen hier täglich die gleichen Namen, wenn es um das Thema "schlechte Leistungen" geht? (Junu, Grille, Fritz, TGS)
    Wieso ziehen die genannten Spieler den Karren nicht aus dem Dreck, sondern sind in den Augen so vieler User der Hauptgrund warum wir dort stehen?
    Wieso stehen diese Spieler trotzdem Woche für Woche auf dem Platz?
    Wieso sind es gerade unsere Leistungsträger (mittlerweile könnte man auch einfach sagen Spitzenverdiener, weil das Wort Leistung ja in der Umsetzung fehlt), die bei diesem Thema vorrangig genannt werden.


    Und noch etwas am Rande:
    Wieso schießt ein Junu noch unsere Freistöße in aussichtsreicher Position?


    Gleiches Spiel gab es unterm Skripnikker.
    Er hat auch A gesagt und B gemacht. Mit einer der Gründe warum ich und viele andere ihn als Trainer für untragbar erachtet haben. Bei Skripnik verlief nur immerhin seine erste Saisonhälfte für unsere Verhältnisse sehr gut. Wir haben ja sogar von der EL träumen können.
    Bei Nouri entwickelt es sich lediglich 2 Wochen in die richtige Richtung und schon jetzt ist er in meinen Augen auf Grund seiner widersprüchlichen Aussagen und Handlungen ein untragbarer Trainer.

    Also im Vergleich zu Skripnik ist Nouri schon jetzt an dem Punkt, wo ich bei Skripnik erst zur Rückrunde letzter Saison war. Also immerhin nach einem Jahr Amtszeit. Das hat Nouri nach 2 Monaten geschafft. Chapeau!

    Sein Vertrag läuft bis Saisonende.
    Ich sehe aktuell 0 Gründe warum der 1. erfüllt werden sollte und 2. verlängert werden könnte.

    Ich würde als Chef anders agieren.
    In unserer aktuellen Situation würde ich Interviews verbieten und absolute Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf in den Ligaspielen verlangen. Ich muss dort sehen, dass der Spieler brennt und mehr gibt als er vielleicht im leisten zu Stande wäre. Gleichzeitig würde ich aber betonen, dass ich keine unnötigen und über motivierten gelben Karten sehen möchte und das diese auch nicht das richtige Signal sind.

    Bei uns plätschert alles so vor sich hin.
    Vieles interessiert scheinbar nicht richtig oder wird anders interpretiert als ich es tue.

    Ich bin der Meinung, dass ein "weiter so" oder "wird schon" uns nicht weiter hilft.
    Entweder Nouri kriegt das in seinen Kopf und handelt dementsprechend (bisher leider nicht geschehen) oder er lässt es bleiben und steht am Saisonende ohne neuen Vertrag da. Werder wird dann wahrscheinlich absteigen.
     
  11. Warum wird ein nicht fitter Pizarro aufgestellt?
    Der Vergleich mit Skripnik ist leider nicht so falsch. Nur ist das Zeit Intervall bei Nouri ziemlich kurz gewesen.
    Unglaubwürdige Äußerungen im Vergleich zur Handlung ist für mich ein K.O. Kriterium in puncto Cheftrainer.
    Wie er dann wo steht und was er dann isst und trinkt ist nebensächlich.
    Ich kann nicht A sagen und B machen und das macht Nouri leider. Ebenso wie Skripnik es getan hat.

    Der Blick zurück in die Vergangenheit ist aber nicht zielführend.

    Laut deiner Aussage schickt unser aktueller Trainer einen nicht fitten Spieler auf den Platz.
    Wo ist da die Qualifikation für einen Trainer? DA muss ich nicht einmal Bundesligatrainer schreiben.

    Das hat nichts mit Bashing zu tun.
    Das ist Kritik an der Arbeitsweise unseres Trainers und die ist auf Grund der beschriebenen Handlungen verständlich. Selbst nach deiner Aussage müsste die Kritik verständlich sein.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es ist vieles gesagt und aus diesem Grund nur noch kurz und bündig.
    Ich gehörte zu den Fürsprechern von AN, obwohl ich in den letzten Wochen ob der einen oder anderen Entscheidung auf dem Platz
    bzgl. Aufstellung, Ein- und Auswechselungen schon Schwierigkeiten hatte die nachzuvollziehen. Außerdem nahm ich an, dass die Altvorderen
    im Verein sich auch an ihm abarbeiten, was sie Entscheidungskompetenz nicht zu seinen Gunsten verbessert, aber vielleicht erklärbar machten.
    Dieses WK-Interview jedoch hat mir aufgezeigt, wie sehr ich mich in ihm getäuscht habe. Das gewisse Prozesse etwas länger dauern ist jedem
    klar, aber die Erläuterungen hinsichtlich Stammplatz, Leistungseinschätzung, taktische Spielanalyse etc. kommt einer Bankrotterklärung gleich.
    Alex, ich bin enttäuscht und sprachlos.:dagegen:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mich schon hinreichend über die schwache Form von Grillitsch ausgelassen, dito bei Junuzovic. Fritz sehe ich eh weniger kritisch als die meisten hier. Aber der einzige Name der mich wirklich aufregt und zur Verzweiflung bringt ist TGS! Bei Grillitsch und Juno kann man sich irgendwie noch Argumente aus den Fingern saugen wieso sie halt doch spielen müssen, insbesondere drängt sich da die Frage nach dem Ersatz auf. Aber bei TGS ist das anders. Seit Wochen hören wir, daß die Spieler nicht konsequent genug in die Zweikämpfe kommen, das man das eigene Tor nicht genügend schützt, daß man den Biss nicht hatte und was weiß ich nicht alles. All diese Sachen, und das wurde so auch im SKZ (oder war's WK?) Artikel angesprochen, zeigt Robert Bauer. In jedem einzelnen Spiel in dem er dabei war. Lustiger Zufall: Bauer ist gelernter Rechtsverteidiger. Also, wir haben einen RV der die "Dinge" nicht richtig annimmt, außer Form ist, Zweikämpfe verliert und wir haben einen 1:1 Ersatz der genau all das macht. Und DER darf nicht spielen. Es ist wie vorher bei Manneh, dies ist eine Personalie die mir -egal wie ich es drehe und wende- nicht in den Kopf will. Hoffentlich geht sie Nouri bald in den Kopf. Am besten schon Samstag.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die Frage ist mMn. falsch gestellt und müsste heißen: Warum wird ein müder Pizarro nicht ausgewechselt?

    Das Interview ist tatsächlich sehr schwach, aber ich halte es wie bei Skripnik: Entscheidend ist das was er intern sagt, nicht gegenüber der Presse.

    Falsch, das ist deine Interpretation. Pizarro -ebenso wie Kruse- hat nicht die Kraft für 90 Minuten. Die beiden für 60~70 Minuten auf den Platz zu schicken habe ich für ausgesprochen gut befunden. Auf die Idee das die beiden aber (nahezu) durchspielen wäre ich im Traum nicht gekommen.

    Scherzkeks, ich bekomme hier seit Wochen Gegenwind weil ich Kritik an Nouri übe. Frag mal den Jubelperser unter deinem Beitrag ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ob Nagelsmann über eine gewisse Arroganz verfügt, darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet. Aber wenn dem so sein sollte, dann ist es erst recht bemerkenswert, daß er nach dem Schlußpfiff beim 2:2 gegen den HSV im TV die Dinge anspricht, die ihm nicht gefallen haben und sich nicht wie AN oder auch FB in Plattitüden wie Pech flüchtet.
     
  16. so trennt sich eben die Spreu vom Weizen! man kann die Dinge defensiv angehen indem man sich selbst und die Presse belügt und was von "Glück, Pech, Kleinigkeiten" etc. faselt, oder aber man schaut der Wahrheit ins Gesicht und redet offen Tacheles ohne dabei einzelne Spieler bloss zu stellen.
    Werder zeichnet sich mMn eher durch die defensive Variante aus ...
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Scherzkeks, ich bekomme hier seit Wochen Gegenwind weil ich Kritik an Nouri übe. Frag mal den Jubelperser unter deinem Beitrag ;)[/QUOTE]

    Na, ein wenig zickig heute ;) Vielleicht hattest du auch registriert, dass ich trotz aller Fürsprache und Hoffnung auch immer kritische Punkte angesprochen habe.
    Du hingegen verfasst deine Posts oft nach der Prämisse "eigentlich will ich hier mal folgendes feststellen ....... es kann aber auch ganz anders sein"
    oder like "Radio Eriwan"
    Frage an FatTony: Wenn man TGS mit ner Holzlatte auf den Hinterkopf haut, ist das Körperverletzung?
    Antwort von dir in der Regel: Im Prinzip ja, aber Hohlräume sollte man von außen nicht mit Druck beschlagen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

  19. Maternus

    Maternus Guest

    Auf beide Fragen gibt es eindeutige Antworten. Zu lesen im WK von heute. Darüber lohnt es eher weniger, sich aufzuregen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ging mir auch so. Ich frage mich, was hat er zu verlieren? Wenn er (s)eine Linie durchziehen würde, d.h., ggf. die genannten Schwachpunkte mal auf die Bank zu setzen, wer will hm was? Das Maximum wäre, sie würden ihn zur Winterpause feuern. Machen sie aber nicht, weil sie keinen anderen haben. AN muss doch klar sein, das er, wenn er weiter so wurschtelt, die Mannschaft absteigt und er würde dafür medial geschlachtet werden. Dann wäre er verbrannt, Bundesliga ade. Er sollte auf alle Meinungsmacher im Verein sch.......
    Frei nach Udo Lindenberg: Ich mach mein Ding!