Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Oettinger

    Oettinger Guest

    Da gebe ich dir recht. Aber das hat Gründe... und einer davon heißt (und er kommt mir ganz gewaltig bekannt vor): Man hat es nicht geschafft eine absolut zentrale Figur der Mannschaft, auf die das komplette Gefüge ausgerichtet war, zu ersetzen.

    Aber seien wir ehrlich: Einen Trainer, der noch nirgends underperformed hat, wird nicht zu Werder wechseln ;)
     
  2. Ich sprach von massivst underperformed. Dass die sich in Wolfsburg so lange angeschaut haben, ist mir eh ein Rätsel. Und auch ein Trainer darf seinem Manager dann gern mal sagen, wie er gedenkt, eine absolut zentrale Figur der Mannschaft zu ersetzen. Der Wolfsburger Kader ist mit diversen Spielern, die eine gehörige individuelle Qualität mitbringen, gespickt. Daraus so gut wie gar nichts herauszuholen, das ist dann ein eindeutiges Trainerproblem.
     
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ja, da gibts nix dagegen zu sagen.

    Aber wie gesagt: Ein Trainer, der restlos überall überzeugt hat, trainiert kein Werder. Und für mich wiegen die beiden guten Stationen vorher, sowie die gute Performance in den ersten WOB-Jahren eben auch.

    Ich hätte mit Hecking weniger Probleme bzw Bedenken, als mit solchen Gestalten wie Bruno, Slomka oder (Gott bewahre) Frontzeck.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Das mag wohl stimmen. Momentan ist aber auch kein Trainer zu haben, der wohl rückhaltlos überzeugen könnte.
    Bleibt als Alternative der Werder-Weg. Herzog wurde ja nun so oft nominell bemüht...vielleicht macht er's eines Tages tatsächlich. Dann in der Tat lieber Hecking.
     
  5. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich würde es für fatal halten, zum dritten Mal auf einen Novizen im BL-Geschäft zu setzen. Es MUSS als nächstes ein gestandener Name kommen, und wenn es einer der berühmten Feuerwehrmänner ist.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Skripnik war am Ende der vergangenen Saison schon kein Novize mehr.....und wie man an Nagelsmann oder Kovac sieht, können auch Novizen Erfolg haben. Man muss eben individuell abwägen. Das Problem bei Werder ist, dass diese Abwägung durch eine grün-weiße Brille immer ein verzerrtes Bild ergibt.
     
  7. Also ihr disskutiert hier nicht echt über hecking, sorry aber hecking ist auch so einer den du in die Schublade konzeptlos reinverfrachten kannst.

    Was hat hecking den hinbekommen? Der setzt auf individualität und sonst nichts, ohne die individuellen stärken der spieler wäre er in wob viel viel früher weggewesen. die einzig guten wob spiele wo man als team überlegen gespielt hat, da habe ich mehr finger als es mögliche aufzählungen gibt.

    Zu A.Nouri. Er soll doch echt mal ein richtiges Konzept dem Team beibringen, das 4:5:1 wo die flügel mittelfeldspieler den job der AV´s machen geht mir aufn sack, genauso wie dieses passive mittelfeld gehobse da. Er soll ja kein pressing wie skripnik es versuchte zu spielen, aber am mittelfeldlinie kann man schonmal den gegner ordentlich stellen und räume dicht machen....
     
    Frantic gefällt das.
  8. Niko Kovac war aber schon Co-Trainer in Salzburg und Nationaltrainer der Kroaten. Ein wirklicher Novize ist er nicht. Der Nagelsmann hingegen schon. Der Unterschied ist, er hat eine hervoragende Trainerausbildung absolviert und mit Auszeichnung bestanden. Dazu hat er einen breiten Horizont was die Spielsysteme angeht. Jemand wie ihn könnten wir gebrauchen aber nicht solange die alten Strukturen bei uns Herrschen. Da würde so gut wie jeder Trainer von "außen" untergehen. Leider.....
     
  9. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das ist Quatsch. Klar hat de Bruyne viel Anteil an den Erfolgen unter Hecking. Aber da muss der Rest und die Spielweise auch erstmal stimmen. Nur mit einem de Bruyne und ohne Konzept holt man keinen DFB-Pokal.

    Und in Nürnberg und H96 hatte Hecking durchaus eine schlüssiges und auch erfolgreiches Konzept mit durchschnittlichen Fussballern.
     
  10. Oettinger

    Oettinger Guest

    Das haben auch schon andere. Dutt war u.a. Lehrgangsbester beim DFB.
     
  11. Stanislawski hat auch mit Auszeichnung bestanden und leitet jetzt einen Rewe. Pauschal kann man nicht sagen, dass dieses oder jenes ein Garant für Erfolg ist. Glück musst du eben auch haben. Der Unterschied ist, dass sich die anderen Vereine außerhalb ihres Umfeldes umsehen und wir nur in unseren U-Mannschaften. So war es mit Skripnik und jetzt auch mit Nouri.
     
  12. Oettinger

    Oettinger Guest

    Nouri war doch auch erst vor zwei oder drei Jahren von Osnabrück gekommen...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weser Kurier: Schritte ohne Fortschriftt
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolut zutreffend!!!:top:
     
  15. Oettinger

    Oettinger Guest

    Guter Artikel :tnx:
     
  16. ich finde der "Fall Wolfsburg" ist noch mal ein spezieller. das allein auf den Trainer plus Trainerteam zu beschränken und denen den schwarzen Peter zuzuschieben ist zu kurz gedacht. der VfL Wolfsburg ist mMn kein Fussballverein sondern ein Konzern und das spürt man an allen Ecken und Kanten. da spüren auch die Spieler und zeigen demzufolge auch Leistung oder auch nicht (je nach Rückendeckung und Befugnisse des Trainerteams!).
    gewisser Maßen läuft es mMn bei uns ähnlich! nur mit dem Unterschied das es bei denen der Konzern ist der hemmt und bei uns die Vetternwirtschaft bzw. grün-weiße Soße!
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Dutt hatte die Ausbildung auch mit Bravour beendet....Ende bekannt. Und Nationaltrainer oder Co-Trainer in der Ösi-Liga mag theoretisch vielleicht was mit der Sache zu tun haben, Erfahrungen als BL-Trainer bringt das aber nicht. So einen wie den Nagelsmann hätte ich auch gern. Leider weiß man vorher nie, was draus wird.
     
  18. Es wird immer wieder von Verantwortlichen propagiert, wir brauchen Zeit und Geduld. Aber genau die Zeit hat Werder nicht. Es muss jetzt geliefert werden. Natürlich ist man bei einer Niederlage in Hamburg noch nicht abgestiegen, genauso wenig wie Werder gerettet ist bei einem Sieg. Aber dieses Spiel kann richtungsweisend sein für die Stimmung. Bei aller Fanbereitschaft zur Unterstützung, die Mannschaft sollte endlich mal begreifen das dies keine Einbahnstraße ist. Gefordert ist jetzt ganz besonders das Trainerteam. Sie müssen ohne Rücksicht auf Namen aufstellen und vor allem Schwachpunkte während des Spiels erkennen und korrigieren. Ansonsten hat sich das Thema Nouri erledigt.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der schreibt doch hier im Forum ab!!! :opa::popcorn::wayne: