Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    :tnx::tnx: Ging mir genauso. Ich hatte zunächst ein gutes Gefühl, als ich aber die Startaufstellung gesehen habe fiel mir alles aus dem Gesicht.
    Das war gestern neben von den Spielern vom Trainer keine bundesligareife Vorstellung. Ich bin ein Befürworter dieses Trainerwechsels und
    der Personalie AN. Nur Alex was hat dich gestwern geritten. Sch...., gehe da doch mit einem gesunden Traiinerverstand ran und lass dich nicht von der Werderfamalie und deren Philosophie unter Druck setzen.
    Wir haben allerdings auch zu langsame und handlungsschwache MFS. Außerdem ist der Fitnesszustand anhaltend bedenklich.
    Die Verantwortlichkeit mache ich allerdings an einer mangelhaften Vorbereitung fest.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Liegt's jetzt eigentlich auch wieder an der Sprache und dem Kaugummi? ;)

    Das Spiel gestern hätte ein 1:1 verdient gehabt und wir hätten es trotz allem sogar gewinnen können, ein fitter Pizarro macht die Pille blind rein. Hat aber nicht sollen sein und dann schenkt erneut ein Werderspieler dem Gegner den Sieg, diesmal halt Kruse. Nouri hat allerdings auch drum gebettelt, hat die Stabilisierung des Mittelfeldes durch Bargfrede so lange herausgezögert wie es ging. Vielleicht wollte er Kovac in falscher Sicherheit wiegen oder so, anders ist ja nicht erklärbar wieso auf den immer größer werdenden Druck lange nicht reagiert wurde.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mit dir als Chef ließe es sich gewiss prächtig arbeiten. Man kann ins Klo greifen wie man will und bekommt auch noch eine Ausrede auf dem Silbertablett serviert. Toll ;)
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Es liegt nicht am Trainer! Der Fisch stinkt vom Kopf her!

    Bis auf Punkt 1 in deiner Aufzählung ist alles spekulativ und oder nicht "wahr".

    Mit Manneh wurde in der Vergangenheit ein junger Spieler reingeworfen, dessen Ablösung hier dann wieder schnell gefordert wurde. Mit Veljkovic war gestern wieder einer am Start. Schmidt hat er auch schon gebracht. In der regel finden sich schnell genügend Fans, die das auch nicht richtig finden. Die auf der bank sitzenden Spieler sind soundso immer die besseren.

    Das Spiel war die erste Halbzeit OK, warum soll er dann wechseln? Dass er nicht vor der 60. Minute schon wechselt, ist daher für mich nachvollziehbar. Und nach dem 1:1 hätte ich auch nicht sofort gewechselt, um die Abwehr zu verstärken. Es ist komplett spekulativ, dass ein früherer Wechsel Erfolg gebracht hätte. Hätte Nouri gewechselt und es wäre so ausgegangen wie gestern, würde hier genau das gegenteilige Argument angefürt werden.

    Pizarro hatte zumindest eine dicke Chance und bindet in der Regel fast 2 Spieler. Insofern war es nicht verkehrt, ihn erst einmal drin zu lassen. Wäre der reingegangen, würde hier keiner etwas sagen.

    Ich will den Trainer nicht besser reden als er ist und auch ich bin mehr als genervt und frustriert, aber das sind in der Regel Entscheidungen, die positive oder negative Folgen haben können.


    Für mich sitzen die Verantwortlichen des gesamten Desasters in den obersten Etagen. Die wollen einfach nicht sehen, dass es so nicht geht und klammern sich in ihrer Inkompetenz an ihre Familienzugehörigkeit, dass mir die komplette Lust an diesem Verein vergeht.
     
    Bremen und Maternus gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bitte? Kannst du mir das etwas näher erläutern? Wo, bitte serviere ich eine Ausrede auf dem Silbertablett?
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Zu Fritz: Wird hier so gesehen....das Trainerteam sieht das anders. Wer weiß, wo die Mannschaft stände, wenn ein komplett externer rein nach Leistung aufgestellt hätte?!

    Ich habe gestern wieder bemerkt, dass es eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben war, die Dauerkarte nicht zu verlängern. Werder kommt auch in der jetzigen Konstellation nicht aus dem Quark und wird es wohl auch künftig nicht wirklich schaffen. Bin gespannt, wie lange sich das Leidensspielchen fortsetzt. Nun kann nämlich niemand mehr nach den verletzten Größen rufen und hoffen.
    Und ausgerechnet jetzt gibt's ein Fünkchen Leben beim HSV, so dass es im Nordderby lustig werden dürfte. Ob sich das "Erfolgsgespann" Baumann/Bode mal geerdete Gedanken gemacht hat, wie man in Bremen verhindern will, dass sich die Fußballabteilung des SVW selbst abschafft? Dazu braucht es nämlich mehr als "integrative Stärke" und zurückhaltende Persönlichkeiten. Man bräuchte klare Ansagen wie z.B. von einem Günter Netzer.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Angebliche Fitnessprobleme für die aber der Vorgänger verantwortlich gemacht wird. Ein Fitnessproblem habe ich bei Kruse und Pizarro gesehen, aber das ist kaum verwunderlich. Hat außerdem niemand Nouri gezwungen sie so lange auf dem Feld zu halten.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verdient oder unverdient darf in unserer prekären Situation keine Rolle spielen, wir brauchen jeden Zähler, egal ob verdient oder dreckig geholt. Auch wenn ich diese Formulierung hasse, so ist es leider Fakt, daß die Truppe sich wieder einmal selbst geschlagen hat, weil sie dem Gegner durch schlechtes Stellungsspiel und zu wenig Biß in den Zweikämpfen (sofern diese überhaupt gesucht wurden) zu viele Freiräume ließ, das gesamtmannschaftliche Defensivverhalten viele Schwächen offenbare und individuelle Böcke kapitale Folgen hatte. Das war gestern leider mal wieder ein Spiegelbild zu vieler Partien dieser Saison und auch der Jahre davor.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich gehe grundsätzlich mit dem was du vorher geschrieben hast mit, doch muss auch gestern deutlich der Trainer kritisiert werden. Nehmen wir zum Beispiel TGS: Der ist so dermaßen außer Form, daß Nouri ihm tatsächlich einen Spieler zur Seite stellt. Gnabry hat mehrfach Theo hinterlaufen und hat sich als RV positioniert, TGS stand dann etwas höher im MF. Ganz klare taktische Vorgabe an Gnabry. Konsequenz: Gnabry powert sich aus und fehlt vorne häufig als Anspielstation. Der beste Spieler, vom eigenen Trainer aus dem Spiel genommen. Was um Himmels willen hat Bauer Nouri getan?

    Junuzovic: Hat der überhaupt mitgespielt? Wer war das eigentlich in der ersten Halbzeit der sich geweigert hat Kruses Abpraller einfach ins Tor zu
    schießen, Juno (konnte es nicht erkennen)? Was hat Kainz verbrochen?

    Grillitsch: Glaubt der ernsthaft, daß er nach einem (zugegebenermaßen schönen) Tor seine Kritiker zum Schweigen bringt? Um dann alles mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran wieder einzureißen indem er vor dem 1:1 die Arbeit quasi verweigert? Was hat Petsos verbrochen?
     
    SkankinPenguin und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Oettinger

    Oettinger Guest

    Nouri kann seinen Hals jetzt nur noch aus der Schlinge ziehen, wenn er unpopuläre Entscheidungen trifft, sprich einige Stammspieler rasiert.

    TGS, Juno und Fritz wären da als erstes zu nennen. Für alle 3 gibt es potentiellen Ersatz mit Bauer, Petsos/Bargfrede und auf Links statt Juno Kainz. Der ist wenigstens ein richtger Aussenspieler. Garcia würde ich gern nochmal die Chance geben, hinter einem Aussenspieler zu spielen, der auch defensiv mitarbeitet. Mit Juno vor sich würde selbst Lahm wahnsinnig werden.

    Ausserdem würde ich Kruse auf die 10 ziehen und ein 4-2-3-1 spielen, statt Kruse als zweite Spitze.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Der Dreier für Frankfurt war zudem verdient. Wiedwald hat ein paar Dinger entschärft, Selassie einen von der Linie gekratzt. Als Aufwärtsauftritt hätte man die Vorstellung der Grün - Weißen gelten lassen können. Für ein Heimspiel war das insbesondere in HZ 2 viel zu mager. Dass man dann nicht mal das Eichhörnchenprinzip anzuwenden schafft, ist natürlich aufgrund des späten Zeitpunkts des Gegentors doppelt bitter.
     
    werderfan_strausberg und Oettinger gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Verdient oder unverdient spielt schon eine Rolle, jedenfalls wenn man sich konstruktiv mit dem Gezeigten auseinander setzt. Natürlich zählen zunächst mal die Punkte, keine Frage. Nur bin ich kein Freund davon abhängig von der Punktzahl alles als Katastrophe oder alles als eitel Sonnenschein zu betrachten. Gestern war in der Tat ein Spiegelbild. Erst wird schlecht verteidigt und als wenn das nicht reichen würde kommt Pech hinzu (der Ball MUSS natürlich Meier vor die Füße fallen). Und als man sich schon irgendwie mit der Punkteteilung abgefunden hat kommt Kruse daher und schenkt Frankfurt den Sieg (natürlich passt der Ball perfekt während Pizarro knapp drüber schießt). Jede Woche das selbe, immer ist es ein anderer der den Sieg verschenkt. Aber auch hier sehe ich den Trainer in der Pflicht, Kruse hätte längst schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Finden wir uns damit ab, wer einen Azubi auf die Bank setzt muss damit leben, daß der Azubi halt erst noch lernen muss. Das war bei Skripnik so, das ist bei Nouri nicht anders.
     
  13. Und bei Baumann erst recht nicht. Schon hat man das Puzzle beisammen.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Fitnessproblem sehe ich von Anfang an. Die Mannschaft läuft in allen Belangen im Bereich Fitness hinter der Liga her. Ich sehe momentan
    keine Mannschaft die so wenig Zugriff bei gegnerischen Ballbesitz hat. Neben der Zweikampfschwäche im MF besticht auch noch die Handlungsschwäche in den Umschaltaktionen Off./Def..
    Gestern Ballverluste unter Druck, Pässe direkt zum Gegner, diverse Ballverluste nach Doppelpassversuch. Das waren keine Missverständnisse
    da fehlt die m"Frische".
    So und jetzt zu deiner These Ausrede. Die haben zu Beginn der Saison einen schlechten Job gemacht. Die Fitness von der wir reden läßt sich
    im Laufe der Hinrunde nur bedingt aufarbeiten, (Länderspielabstellungen, Verletzungen usw.) dazu kommt die trainingsspezifischen Aufarbeitungen
    in Sachen taktischer Ausrichtung. Diese wiederum basieren sehr stark auf einen entsptrechenden Fitnessstand.
    Ich glaube auch, dass ich AN nicht freigesprochen habe von taktischen Fehleinschätzungen (zumindestens wie ich sie sehe).
    Wo er nichts für kann ist die verfehlte Personalpolitik. Wofür er verantwortlich zeichnet ist, die Startaufstellung und der Handlungskompetenz im Spiel/Spielverlauf.
    Eine Ausrede oder einen Persilschein habe ich hier nicht ausgestellt.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Mal als Kontrastprogramm wie ein Nagelsmann und auch seine Spieler mit einem 2:2 gegen den HSV umgehen - und das bei einem 5ten Tabellenplatz.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-mich_nagelsmann-geraet-maechtig-in-rage.html

    Zu seinen Stürmern:
    "Wir müssen das Spiel entscheiden. Wir haben alleine in der zweiten Halbzeit vier Hunderprozentige. Da muss ich erwarten, dass wir ein Tor machen"

    "Ich muss ihn schon aufbauen. Der Spieler ist aber auch in der Pflicht, jetzt zu treffen. Er wird auch wieder treffen."

    Grundsätzlich:
    "Ich habe ihnen gesagt, dass ich es nicht möchte, dass wir in der Halbzeit einen Plan besprechen und den nur in sechs von zehn Fällen umsetzen, sondern in zehn von zehn. Und wenn es dann in die Hose geht, bin ich der Schuldige. Aber so nervt mich das."

    Vom Spieler selbst:
    "Ich bin definitiv nicht zufrieden, wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht"


    Bei uns wird von Billiardtor, Pech, nicht optimaler Zweikampfführung (HALLO!!! wir haben gerade mal 40% der Zweikämpfe gewonnen. "Nicht optimal" ist ja wohl mal die Beschönigung schlechthin...) und mangelnder Konzentration (wir spielen in der Bundesliga. In der Kreisklasse kann man in der 85 Minute mal abschalten aber hier nicht - Grundtugenden und so) gesprochen. Zusätzlich hat unser GF Sport viele ordentliche Dinge gesehen (wie seit Wochen).

    Da wird keine (oder nur im höchsten Maße versteckte) Selbstkritik geäußert & die Mannschaft auch nicht in die Pflicht genommen. Heile Heile Werder-Welt.
     
    schmitti, MrDave7 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider ist es nun einmal so, daß die Tabelle sich nach Punkten und Toren errechnet und nicht nach verdient bzw. unverdient. Es gab gestern sicherlich auch lichte Momente, aber wenn die eine Hand zu oft das abreißt, was die andere mühselig aufbaut, kann in der Einzelbetrachpunktuell schon mal Pech im Spiel sein, aber bei unserer Häufigkeit ist das ein Qualitätsproblem, welches zu beheben gilt. Hierbei steht selbstverständlich auch ein Trainer in der Pflicht, aber nicht nur in Bezug auf die richtige Reaktionen im Spielverlauf, sondern auch in der Trainingsarbeit - aber auch die Vereinsführung, die zumindest in ihrer Außendarstellung den Eindruck erweckt, daß die familiäre Harmonie über der legitimen Erwartung von Leistung steht, was sehr fatal ist, denn ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es von ihm erwartet wird.
     
  17. Oettinger

    Oettinger Guest

    Auf Aussagen nach dem Spiel, oder generell an die Medien gebe ich gar nichts. Danach bewerte ich einen Trainer nicht. Es gibt Trainer, die eloquent und kompotent vor dem Mikro erscheinen und trotzdem nix gebacken kriegen, und es gibt Phrasendrescher, Dampfplauderer und Stotterer, die trotzdem extrem erfolgreich sind als Trainer.

    Entscheidend ist auf dem Platz.
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. Er gibt Stammplatzgarantien wie eins TS , er stellt sich taktisch nicht auf den Gegner ein wie eins TS, er stellt nicht nach Leistung auf wie eins TS . Damals kostete es Erfolge in der CL bzw die Meisterschaft 20006 /07 heute wird es die Buli kosten.
    Er bringt Kruse und Pizza gleich von Anfang an , anstatt ab 60 min .
    Johannsons , Kains , Bauer , Eggstein die mir diese Saison gut gefallen haben , aber keine Chance haben ? Wieso ??
    Dafür immer Fritz, GS, Juno die spielen dürfen wie sie wollen .
    Ist alles wie immer , wie geschrieben ich würde dem Trainer noch eine Frist bis zur Winterpause geben , geht es aber so rasant weiter bergab müßte die Notbremse eigentlich schon früher gezogen werden .
    Allerdings müßte er schon auf Grund unser Individuellen Klasse Punkte einfahren, denn wir sind nicht schlechter als Hoffenheim , Hertha, Mainz , Darmstadt, Ingolstadt , Augsburg , HH , Frankfurt , Freiburg und eigentlich auch Köln .
     
    WilderSüden, Bremen und Frantic gefällt das.
  19. Gegen den HSV müssen wir in der Abwehrreihe endlich und verdammt nochmal Handeln. Es muss Veränderungen geben!

    1. Bauer für TGS.
    2. Hinten eine Dreierkette, die sich angesichts der Gegentoreflut von selbst ergibt, wenn man mal 2:0 führt kann man möglicherweise zurückkehren zu einer Viererkette, aber so muss eine Veränderung her!! Wenigstens mit 2 soliden 6ern!
    3. Spieler müssen auf den Positionen eingesetzt werden auf denen sie auch 100% Leistung bringen und ihr Potenzial abrufen. Z. B. sollte ein Gnabry nicht auf rechts agieren und noch dazu mehr Defensiv- als Offensivarbeit leisten müssen!
    4. Mehr Mut auch zu frühzeitigen Auswechslungen, wenn ein Spieler sein Potenzial nicht in der 1. HZ auf seiner Pos. abruft!

    So soll ich mich auf die Bank setzen oder was! Man Alex krieg deinen Mut und deinen Hintern hoch und mach was! :wdance:
     
  20. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Immer diese Ausreden.
    In vielen Spielen , wie gegen Mainz, gegen WOB, gegen Leverkusen, habe ich eine fitte Mannschaft gesehen.