Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tu mir bitte einen Gefallen mein Lieber: lass uns mit diesem dämlichen in die Zukunft schauen aufhören! wir wissen doch beide was dann wieder passiert, oder? das wird dann über die Verantwortlichen auf unser Team projeziert und schon wird z.b. vor dem Spiel gg. Frankfurt schon wieder an den HSV oder Ingolstadt gedacht ... 0:1 gg. Frankfurt, naja ok, im nächsten Spiel gg. den HSV gehts bestimmt besser ... :ugly::ugly::wall:
    von mir aus kann man vor dem Frankfurt Spiel gerne nen 3 wöchigen Medienboykott ausrufen. in dieser Phase können dann alle Beteiligten ganz öffentlichkeitswirksam die Fresse halten und sich jeweils auf das Spiel konzentrieren was ansteht! das würde evtl. helfen.
    man MUSS nicht immer alles kommentieren und zu allem shice der einem zwischen die Beine geworfen wird was sagen. manchmal hilft es einfach wenn man die Antwort auf dem Platz gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine mediale Zurückhaltung würde der Mannschaft sicher gut tun, oder anders gesagt, "man muss nicht auf jede Bürste springen, die einem hingehalten wird" :)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Es gilt zunächst - wieder einmal - darum, irgendwie den Kopf aus der Abstiegsschlinge zu ziehen und das allein ist schon eine Herkulesaufgabe. Was in den kommenden 1- 3 Jahren ist oder sein könnte, ist sehr stark von dieser laufenden Saison anhängig, denn wenn es nach jahrelangem Mißmanagement im Mai 2017 in die zweite Liga geht, sind jegliche Gedankenspiele um die Methoden, den Abstiegskampf künftig fern zu bleiben, ohnehin obsolet. Zumindest in Bezug auf die 1. Bundesliga
     
    Frantic gefällt das.
  4. :D:tnx: den muss ich mir merken! :top:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Worte unseres Vorstandes :)
     
  6. Vor allen Dingen wird ja sowieso immer wieder das Selbe ins Mikrofon gekaut! Deswegen volle Zustimmung :tnx: - Klappe halten und Leistung bringen!
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  7. Ich nehme jedes Spiel ernst und rechne uns irgendwie chancen aus zu punkten. nur kann ich doch hier schreiben was ich will, einfluss auf die spieler hat das eh nicht, und wenn doch na dann.......^^
     
  8. Bin ja mal gespannt was noch kommt von Alex .
    Ich finde ihn ehrlich sehr sympatisch , und artikulieren kann er sich auch sehr gut .
    Allerdings wenn er seine Lieblinge hat wie es eins TS hatte, nicht nach Leistung aufstellt wie eins TS, wird er nicht länger Buli Coach sein können .
    Ich persönlich würde ihn ohne wenn und aber bis ende des Jahres coachen lassen und dann Bilanz ziehen .
    ICH ERWARTE ABER DAS SPIELER DIE MEHRMALS SCHLECHT WAREN, SIE AUCH MAL AUF DIE BANK ZU SETZTEN. DAS HEIßT ABER NICHT WÜRFELN WIE SEIN VORGÄNGER; GEZIELTE ÄNDERUNGEN VORZUNEHMEN UND AUCH MAL SICH TAKTISCH DEM GEGNER ANPASSEN. Leider vermisse ich das , ich hoffe es kommt noch .
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Fassen wir doch mal die kurze Amtszeit von Nouri zusammen.

    Motivierender Einstieg und gelungene Ergebnisse.
    Zu schneller Rückfall in die Zeit davor und zu viel Niederlagen mit zu vielen Gegentoren.

    Man darf sich bei den positiven Ergebnissen auch nicht davon blenden lassen, dass die Siege gegen WOB und LEV erzielt wurden. Hier kann man mittlerweile sagen, dass es eher am desaströsen Auftritt des Gegners lag, anstatt an einer 100%ig überzeugenden Vorstellung von unserer Mannschaft.

    So langsam müssen unsere Spieler mal liefern.
    Ein Gnarby alleine reicht dafür leider nicht aus. Da müssen schon mal ein paar mehr Spieler an dieses Leistungsniveau kommen.

    Und hier sehe ich Nouri in der Pflicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Und damit meine ich nicht, dass man stumpf einfach Spieltag für Spieltag die gleiche Startelf auf den Platz schickt. Sofern diese erfolgreich agiert kann man das ja noch irgendwie begründen, aber aktuell hat es eher einen gegenteiligen Effekt.
    Zumal er sich und seine Aussagen dadurch auch unglaubwürdig macht. Das war der große Fehler seines Vorgängers und aktuell scheint es mir so, als ob AN da in die gleiche Fußstapfen zu treten scheint.

    Ich habe seinen genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber vom Sinn her war es doch so, dass jeder Spieler Woche für Woche eine Chance hat, wenn er sich anbietet. Dann Woche für Woche die gleiche Startelf auf den Platz zu schicken mit dem gleichen Endergebnis lässt diese Aussage jedenfalls mit viel Beigeschmack zurück.

    Entweder sind die anderen im Training noch dürftiger, oder es waren einfach hohle Floskeln.

    Davon habe ich aber so langsam genug. Denn diese Floskeln habe ich hier in der jüngsten Vergangenheit leider zu häufig von diversen Protagonisten (Baumann, Skripnik, Fritz, etc.) gehört.

    So schnell darf eine Anfangseuphorie nicht brechen. Das hat ja selbst VS besser hinbekommen!

    Bringen wir es auf den Punkt:
    Es muss geliefert werden!

    Zumal sich ja das Lazarett auch stark gelichtet hat und man nun wieder starke Alternativen zur Verfügung. Natürlich noch nicht bei 100%, was die nächste Ausrede sein wird, aber nicht desto trotz muss jetzt von allen Parteien ordentlich Gas gegeben werden.

    Und da sehe ich den Trainer an 1. Stelle mit den richtigen Signalen in der Startelf!
     
    Meister_Propper2 und Frantic gefällt das.
  10. ?????
    Welchen Vorgänger meinst du ? VK hat das gegenteil gemacht ,gewürfelt welcher Spieler zum Einsatz kam, selbst Leute die gut gespielt hatten fanden sich plötzlich auf der Bank bzw. Tribüne wieder.
    Oder meinst du den großen TS ( der quasi im Alleingang das Schicksal von 96 besiegelt hat ), der war ja auch der Meinung selbst als Werder noch eine dreifach Belastung hatte ( OH ja lang ist es her ) immer mit der gleichen Mannschaft antreten zu müssen .
     

  11. Ich weiß nicht so ganz was du wissen möchtest.


    Ich habe lediglich gesagt, dass AN sich mit seiner aktuellen Vorgehensweise unglaubwürdig macht. Und dies erinnert mich stark an die Fehler seines Vorgängers, weil der auch A gesagt hat und B dann umgesetzt hat.


    Und für mich passt es nicht zusammen, wenn man auf der einen Seite sagt, dass jeder Spieler jederzeit eine Einsatzchance hat und auf der anderen Seite immer wieder die gleiche Startelf bzw. die gleichen Spieler auf dem Platz stehen, obwohl diese weder die Leistung, noch die Ergebnisse bringt, die man hier dringend benötigt.

    Ich hätte mir eine bessere taktische Ausrichtung auf den Gegner gewünscht. Das war mir zu wenig!

    Was soll ein Gnarby im Sturm?

    Wieso stellt man da nicht den Johannsson hin, wenn man schon feststellt, dass Manneh eine Pause braucht?


    Es spielen immer wieder die gleichen Leute, obwohl die Leistung es nicht rechtfertigt.
    Grillitsch, Junu, Bartels, Hajrovic, Fritz… Um nur mal ein paar Namen zu nennen.


    Ich möchte ja auch nicht nach einer schlechten Darbietung alles direkt durcheinander würfeln, aber es waren jetzt 3 sehr magere Vorstellungen hintereinander.


    Jetzt kommen Kruse, Piza und Bargfrede gleichzeitig zurück.
    Dadurch werden sich zwangsläufig Änderungen in der Startelf und auf der Reservebank ergeben. Fraglich ist es ob es Änderungen geben würde, wenn die Drei nicht zurück kommen würden.


    Ich würde gerne mal wissen was mit Leuten wie z.B. Kainz ist.

    Es sollte ihm doch möglich sein auf das Leistungsniveau von Bartels und Hajrovic zu kommen. Die Messlatte liegt da jetzt nicht sonderlich hoch.


    Was ist mit Petsos?
    Grille hat aus meiner Sicht bisher überhaupt noch nicht in die Saison gefunden. Woran liegt das? Vertrag schon woanders unterschrieben? Noch unschlüssig? Der braucht aus meiner Sicht dringend mal eine Denk. und Entscheidungspause!


    Was ist mit Johannsson?
    Wieso spielt der nie? Manneh hat es zwar stellenweise ordentlich gemacht, aber seine Defizite sind eben auch noch klar sichtbar und ein Johannsson scheint mir doch sportlich die bessere Wahl zu sein. Selbst als Manneh dann die Pause bekommen hatte war AJ nicht in der Startelf, stattdessen war Gnarby im Sturm. Also eine „falsche neun“. Das Wort falsch passt da aus meiner Sicht sehr gut, denn für ein solches Szenario fehlt die Qualität im Mittelfeld.


    Was ist mit Junu?
    Seine Standards sind erschreckend schlecht. Er läuft zwar viel, aber irgendwie findet er auch nicht richtig ins Spiel.


    Warum spielt ein TGS Woche für Woche?
    Er hatte ein ordentliches Spiel bisher! Eins von 10! Der Rest war ausreichend bis mangelhaft.



    Um es kurz zusammen zu fassen:

    Das kritisiere ich! Es spielen immer die gleichen Spieler und scheinbar bekommen manche Spieler einfach keine Chance, auch wenn die agierenden Akteure nicht sonderlich positiv auf sich aufmerksam machen. Und das obwohl der Trainer es anders kommuniziert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  12. nochmal: wenn baumann millionen für transfers ausgibt, muß ein trainer, der darüber informiert ist, diese transfers auch ihr geld verdienen lassen - ich bin sicher, daß gerade die neuen sich im training reinhängen - ein trainer, der in der situation, in der werder mal wieder steckt, nicht die erforderliche leistung aus seinen spielern rausholen kann (oder will) ist m.e. fehl am platz und ich wiederhole mich gern: nouri ist sowohl mit einschätzung der gegner stärken als auch der eigenen überfordert - wenn aber gegen frankfurt, hsv und ingolstadt gewonnen wird - eigentlich pflichtsiege - revidiere ich mich gern - die hoffnung stirbt zuletzt!
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Pflichtsieg gegen Frankfurt......Terrier, Du bist angesichts der Lage dabei, Dich zu verrennen. Werder ist auf einem Level mit Hamburg und Ingolstadt und Darmstadt. Vielleicht aktuell Wolfsburg, obwohl es da personell schon große Unterschiede gibt. Weiter oben hat Bremen aus erkennbaren Gründen keine Chance. Wenn gegen Frankfurt ein Punkt rausspringt, ist das ein Erfolg. Um es mal klar zu sagen.
     
  14. Ich weiß was @brementerrier sagen will!
    Ich teile aber auch die Meinung von @Maternus

    Das Wort "Pflichtsieg" allgemein gibt es für uns nicht mehr.
    Das haben schon Teile der Spieler gegen Freiburg gedacht!

    Realistisch betrachtet sind Siege gegen die genannten Teams durchaus möglich. Ich nehme an, dass das Seitens Terrier gemeint ist.

    Ich würde uns prinzipiell in jedem Spiel als Underdog sehen.
    Gegen HSV und FCI auf Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wir sind leider eher aus gegnersicher Perspektive ein Pflichtsieg!
    Das sollten und dürfen die Frankfurter zu Recht über das Spiel gegen uns denken.
     
  15. genau so siehts doch momentan aus! unsere Spieler sollten sich mal von dem Gedanken verabschieden eim Champions League Team zu sein! das sind wir schon seit einigen Jahren nicht mehr! mehr noch: wir wurden zum Dauerhaften Abstiegskandidaten durchgereicht.
     
  16. corox

    corox Guest

    Meinetwegen können sie den Gedanken an die CL behalten, allerdings sollten sie dann auch so spielen. ;)
     
  17. genau da is doch der Knackpunkt! sie denken sie wären ein CL Team und spielen den letzten Rotz zusammen um nach den Spielen von Pech, Kleinigkeiten etc. zu faseln! hier wird die Realität völlig verklärt! wenn sie doch ach so gut sind, warum ZEIGEN sie es dann nicht? aufsparen für schlechte Zeiten? wie bei der Sparkasse?
     
  18. Ich stimme zu, dass es vermessen ist, einen Pflichtsieg gegen Frankfurt auszurufen. Aber 1 Punkt gegen Frankfurt schon als Erfolg zu werten, ist dann fast schon das gegensätzliche Extrem.

    Wenn es die Spieler schaffen, endlich mal 90 Minuten konzentriert zu spielen, dann kann man auch mal 3 Punkte holen. Sicher hat EIntracht bisher eine gute Saison gespielt..Sie spielen derzeit mMn. an ihrem Limit, während Werder zuletzt dies sicher nicht tat.

    Einfach mal nicht pennen und mit vollem EInsatz und konzentriert Fußball spielen. Dann kann mangegen den Durchschnittsfussball aus Frankfurt auch gewinnen.

    Und ja..ich habe einige Eintracht Spiele 90 Minuten verfolgt, daher kann ich sagen, dass sie das ganz gut machen, aber wirklich in die Hose machen muss man sich jetzt auch nicht vor ihnen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2016
    Bremen gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Es sind aber tatsächlich häufig Kleinigkeiten, die abzustellen aber offenbar nicht gerade einfach fällt. Wir haben von den letzten drei Spielen kein einziges verloren weil wir überrannt worden wären. Im Gegenteil sah das mMn. eigentlich recht gut aus, bis dann dem Gegner ein Tor durch eine "Kleinigkeit" geschenkt wird. Das Solo von Keita beispielsweise hat nichts mit einem System zu tun, wir wurden nicht wie z.B. in den ersten Spielen spielerisch auseinander genommen sondern Keita lief durch ein "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" einfach frei auf's Tor. Und dann kassieren wir eine Woche später beinahe eine Kopie dieses Tores, ebenfalls nachdem die Mannschaft bis dahin gut stand. Da muss im Training einfach klar gemacht werden ab wann jemand die Axt auspackt damit ein Gegenspieler gar nicht erst in eine gefährliche Freistoß-/Torsituation kommt. Das kannst du aber wenig trainieren, das ist vor allem Kopfsache, Konzentration und Bereitschaft zur Not eine Gelbe Karte mitzunehmen und nicht zu hoffen, ein weiterer Mitspieler wird das schon klären. Und dann Manneh, mit dem vermutlich dümmsten Elfmeter dieses Jahrtausends. Mir will auch zwei Wochen später nicht in den Kopf wie um alles in der Welt man im eigenen Strafraum so dermaßen offensichtlich und(!) unnötig eine Zerreißprobe am gegnerischen Trikot führen kann. Ergebnis: Man schenkt dem Gegner ohne jede Not einen Sieg in einem Spiel das man stark begonnen hat. Und dann Schalke: Werder steht gut und Schalke fällt nichts ein, wieder erledigt man den Job des Gegners weil man schlicht zwei mal pennt, erneut das Spiel verschenkt. Erneut eine Frage der Konzentration. Und Konzentration ist für mich im Vergleich zu spielerischen Defiziten halt eine Kleinigkeit, einfach weil Einsatz und Konzentration für mich zur Grundtugend eines Fußballers in egal welcher Liga gehört.
     
    ---Whythat--- und Bremen gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es :tnx: Tiefschlaf hat uns drei Spiele gekostet. Die Art wie die Mannschaft die letzten drei Spiele ohne Tiefschlaf verteidigt hat war vielversprechend und da braucht man sich vor Frankfurt sicher nicht verstecken. Nur: Man kann 89 Minuten perfekt stehen wenn 2 mal gepennt oder zurückgezogen wird verliert man dennoch. Und wenn das bei Spielern wiederholt vorkommt, dann müssen Konsequenzen gezogen werden. Junuzovic zum Beispiel gehört nur allen für Keitas Tor auf die Tribüne, weil er den Angriff hätte stoppen können, es aber nicht tat und sich statt dessen auf seine Mitspieler verließ.