Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Um Gottes Willen. Natürlich wird ein Labbadia hier nicht dauerhaft irgendetwas erreichen. Es geht nur um den Klassenerhalt. Das hat er in HH bewiesen. Zu mehr reicht es nicht.
    Zum Thema FB habe ich meine klare Meinung. Die habe ich mehrfach kundgetan.
     
  2. Das "dauerhaft" sollte man eh zurückstellen. Vorerst brauchen wir einen Retter. Aber wenn der seine Mission erfüllt, gibt Baumi ihm vor lauter Begeisterung ohnehin einen 10-Jahres-Vertrag.
     
    Bremen gefällt das.
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesen Trümmerhaufen wird kein Trainer dieser Welt zu Höhenflügen bringen. Keine strategischen MFspieler, da würde auch Herr Nagelsmann nicht helfen.
    Neue MFspieler brauchen wir.
    Und das schon seit Jahren.
     
    boxmulla1 gefällt das.

  4. Grillitsch und Junuzovic haben ihre Leistung schon gebracht. Entweder sie sind bei über ihr Limit hinaus, waren Eintagsfliegen oder man muss ihnen ständig in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. Ich denke schon, dass ein Trainer ala Magath evtl nochmal was rauskitzeln könnte. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Vielleicht muss man sie wirklich austauschen. Das kann hier aber kaum jemand wirklich objektiv beurteilen hmmm.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, darüber denke ich nach. Heißt das jetzt, man sollte an einem Fehlgriff länger festhalten und den Fehlgriff nicht als solchen benennen, damit Baumann nicht in die Kritik gerät? Oder meinst du das, was ich ohnehin schon befürchte, dass wir auf der Position des Geschäftsführers Sport ebenfalls nicht qualifiziert besetzt sind? Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass man sich nach den Spielen gegen Wolfsburg und Darmstadt an den Emotionen des Fußballfans orientiert hat und so den bequemen und risikoärmeren Weg gegangen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Erfolg mit Nouri einkehrt, aber da ich davon momentan nicht ausgehe, ist es von meinem Standpunkt aus eben kein blinder Aktionismus (vorausgesetzt man hat einen konkreten Plan bei der Wahl eines neuen Trainers). Aber gut, soweit sind wir ja noch nicht und gehe nicht davon aus, dass wir das in Kürze sein werden. (was aber nicht am Erfolg liegt, sondern am Mangel an Eingeständnissen von Fehlern).
    Eine Hoffnung habe ich aber noch. Und zwar die Rückkehr der Langzeitverletzten. Da sehe ich auch noch die Chance für Nouri drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glaubst du den ein Trainer lässt sich drauf ein 24 Spiele eine Mannschaft zu übernehmen nur um gegen den Abstieg zu spielen?
    Ein "Retter" verpflichtet man ca 10 Spieltage vor Saisonschluss. Jetzt bräuchte man jemand der Langfristig eine Mannschaft aufbaut.
    Wir werden diese Saison gegen den Abstieg spielen. Wir werden mit AN auch die nötigen Punkte holen. Wenn er etwas Aufbauen kann, dann wird er eben etwas Zeit brauchen. In der Zwischenzeit werden wir aber auch Punkte gegen den Abstieg holen.
    Aber wenn wir jetzt schon über ein "Retter" nachdenken dann können wir den Spielbetrieb auch einstellen. Denn dann geht es so oder so ab in die 2. Liga und für die U23 direkt in die Regionalliga. Wir haben jetzt noch genug Spiele übrig.
    Jetzt haben wir wieder einmal 3 Spiele in Folge verloren.
    Leider in dieser Saison schon das 2. Mal. Das haben wir in der Vergangenheit auch mit TS schon öfter durchgemacht.
    Wenn AN ein Trainer ist, der ein Team aufbauen kann braucht er dafür Zeit. Da werden wir auch mit weiteren Rückschlägen rechnen müssen. Aber auch mit Unerwarteten Erfolgen können wir rechnen. Das sind dann die Punkte die wir diese Saison noch zum Klassenerhalt brauchen werden. Nächste Saison kann das dann schon wieder ganz anders aussehen.

    Wir brauchen nun etwas Geduld, vielleicht auch noch ein paar Jahre. Wenn AN einer ist der eine Mannschaft aufbauen kann, dann werden wir Langfristig auch mit ihm Erfolg haben, auch wenn Kurzfristig nichts von Erfolg zu sehen ist. Wenn wir bis ende des Jahres ca 20 Punkte haben, können wir zumindest sicher sein das wir die Klasse halten können. Mehr können wir diese Saison nicht erwarten. Nächste Saison müssen wir um so mehr erwarten können. Wenn wir wieder gegen Abstieg spielen dann ist AN auch Langfristig nicht der Richtige.
     

  7. Also ich möchte noch nicht von der nächsten Saison träumen. Wir haben momentan richtig heftige Probleme und die gilt es zu beseitigen. 10 Spiele und 7 Punkte, das ist unterm Strich einfach nichts. Da gibt es auch garnichts schön zu reden. Dass Nouri Zeit braucht stimmt natürlich auch, denn die Defizite sind wirklich gravierend. Wir befinden uns jetzt aber das 7 Jahr im Abstiegssumpf. Ich glaube nicht, dass die Leute die nächsten 2-3 Jahre auch noch bock drauf haben. Es geht auch nicht darum, dass wir um die Meisterschaft spielen. Meine persönliche Erwartung ist es, dass wir es wie Mainz, Gladbach, Hertha usw machen. Sprich, uns anfangs im Bereich zwischen 10 und 13 einpendeln. Mehr verlange ich erstmal nicht. Alles Andere ist Bonus. Was mir auf den Keks geht, ist das ständige spielen um den Abstieg und die konstante Lernresistenz im Wasserkopf.
     
    Bremen, mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich bin mir schon Bewusst das 7 Punkte in 10 Spielen zu wenig ist. Und das wir schon seit Jahren gegen den Abstieg spielen ist mir auch klar. Auch ich hab da auch keine Lust drauf. In mein Umfeld ist von den Fans her die ganze Bundesliga vertreten zumindest 50 % der Liga. Und es sicher auch nicht angenehm als Werder-Fan immer wieder den Verein verteidigen zu müssen besonders wenn es Jahr für Jahr nur gegen den Abstieg geht. Aber so ist eben. Die Vereinsführung hat offenbar kein Plan B in der Hand gehabt, oder der Plan B ist zerplatzt also hat man mit AN einen Vertrag gemacht als Cheftrainerposten.
    Nun ich versuche nichts schön zu reden, ich sag aber wie es ist. Oder zumindest das was meine Meinung ist.

    Wie gesagt ich sage ja nicht das AN der richtige ist, aber das war Offenbar der einzige Bewerber für den zu vergebenen Job. Wenn man nur ein Bewerber hat, dann sollte man es zumindest mit ihn versuchen und Fehlschläge in kauf nehmen anders geht es eben nicht.
    Es befindet sich leider kein Wunderheiler auf den Trainermarkt der gerne zu ein von Außen betrachtet zu ein X beliebigen Verein gehen würde nur um ihn Langfristig wieder Konkurrenz fähig macht.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Nouri voller Energie hier mit allen Mitteln etwas schnellstmöglich verändern möchte und das Team mit seiner Idee wieder zu alter Stärke Formen kann.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er schnell genug das eisenharte Rückrad besitzt gnadenlose Entscheidungen zu treffen die schnellstmöglich auch den ein oder anderen Führungsspieler mal zu einer gewissen Denkpause und Schaffenspause über ihre eigene Leistung bringen.
    Was ihm und uns da teilweise angeboten wird ist eine maßlose Frechheit und zum Teil vergleichbar mit einer lustlosen Arbeitsverweigerung.
    Er muss einfach knallhart durchgreifen ganz egal welchen Spieler es betrifft, wer in dieser Situation jetzt nicht zu 100% funktioniert und fokussiert arbeitet, der hat auf dem Platz in der Startelf nichts aber auch garnichts verloren nicht bei dieser Kadergrösse und nicht bei diesem Mangel an Qualität und voller Leistungsbereitschaft über 90 Minuten.
    Es werden hoffentlich zwei schweißtreibende Wochen für die Spieler voller neuer Erkenntnisse wer da ab jetzt einen Startelfeinsatz "verdient" hat.

    Übrigens die Kritik an der Vereinsführung bezüglich einer zu frühen Entscheidung kann ich nicht ganz teilen.
    Soweit ich weiß hat er doch erstmal Vertrag bis zum Sommer.
    Das finde ich äußerst Fair ihm diese Zeit zu gewähren auch schon über die Winterpause hinaus damit auch er Planungssicherheit für diesen wichtigen Zeitraum und Prozess hat und um ihm darüber hinaus auch in Ruhe arbeiten zu lassen und auch den Rücken ohne allzu großes Risiko zu stärken.

    Ich wünsche ihm für die nächsten Wochen ein starkes Rückrad das Beibehalten seiner positiven Energie ein goldenes Händchen für gewisse Entscheidungsfindungen die baldige Rückkehr zum Erfolg des Teams und dauerhaft Kraft, Spaß und Freude im harten Fußballgeschäft der Fußball Bundesliga.

    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  10. Sieben Punkte ist natürlich nix, aber Nouri schleppt ja leider auch den Rucksack unseres grandiosen Saisonstarts mit. Zur Wiederholung meines Horrorszenarios wie bei Stuttgart letzte Saison wird es ja zum Glück eher nicht kommen: Trainer raus, U-23 Coach zum Chef befördert, dann von allen hoch gejubelt von 16 auf 10 und am Ende doch als 17ter abgestiegen. Warum? Weil wir dafür momentan eine viel zu schlechte Mannschaft haben! Sollten wir bei fast drei Gegentoren pro Spiel bleiben ist der Abstieg wohl garantiert. Nouri muss es irgendwie hinbekommen das wir als gesamte Mannschaft besser verteidigen. Kruse, Gnabry, Pizza und Co. sollten uns offensiv ja wohl in den kommenden Monaten helfen können. Ich bin was Nouri angeht noch hoffnungsvoll, erwarte aber keine Wunder. Bis zur Rückrunde 14, 15 Punkte und dann 2017 nochmal 18 bis 20 drauf packen. Das reicht!
     
  11. Es ist doch absurd, jetzt schon einen kurzfristigen Retter zu suchen. Was wir endlich brauchen ist Kontinuität, einem Trainer das Vertrauen geben, endlich unsere Schwachstellen zu beheben. Die wären mangelnde Konstanz, zu schnelle Selbstzufriedenheit und das Defensivverhalten. Zu letzterem gehört aber auch vernünftiges Personal. Es liegt weiß Gott nicht nur an unserer Abwehr, auch wenn die alles andere als überragend besetzt ist. Das Hauptproblem ist fraglos das zentrale defensive Mittelfeld. Hier liegt seit Jahren unsere Problemzone. Mit Fritz und Juno sind wir hier unterirdisch besetzt, dazu kommt die Formkrise (oder was auch immer) von Grillitsch, der zudem sowieso nicht der ideale 6er ist.

    Hier muß personell dringend was passieren, Delaney allein reicht da nicht. Und auf Bargfrede zu hoffen (wie seit Jahren der Fall) ist schon mehr als nur grob fahrlässig.

    Ob Nouri letztendlich die Qualität als Trainer hat, diese riesige und sauschwere Aufgabe zu meistern, vermag ich jetzt auch noch nicht zu sagen. Und genau deshalb darf es auf keinen Fall vor April/Mai eine evtl. Vertragsverlängerung mit ihm geben. Erst dann weiß man mehr.

    Aber lasst uns jetzt bitte nicht alles dem HSV und dessen Fehlern nachmachen. Alle paar Monate den Trainer wechseln, nur noch nach Retter suchen, das kann und wird nicht funktionieren. Man muß auch mal die nötige Geduld aufbringen. Ich hoffe jetzt einfach mal, das noch der ein oder andere Dreier bis zur Winterpause eingefahren wird und das dann nach einer vernünftigen Vorbereitung die Rückrunde eben deutlich besser wird. Und das man dann auch Fortschritte in vielen Bereichen sieht.
     
  12. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Ich kenne noch einen, der es bewiesen hat eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Der heisst Viktor Skripnik.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Viktor lass es gut sein!
    Guts Nächtle!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wobei die Hinrunde dank der seltsamen Terminierung zeitlich betrachtet ja lediglich 16 Spieltage umfasst, während man nach der Winterpause dann 18 Spieltage zu absolvieren hat. Gab es sowas überhaupt schon? Kenne das eher umgekehrt.
     
  16. Nö. Was wir brauchen sind Bulitaugliche Spieler auf den Schlüsselpositionen.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für Lieberknecht hätten wir dann lieber unseren alten Sportdirektor als Knecht behalten sollen...
     
  18. Ich habe keine Geduld mehr, die ist einfach aufgebraucht. Gebe ich auch gerne zu. Nicht mit Nouri, nicht mt Baumann, Bode, dem AR und erst recht nicht mit der Mannschaft. Ich traue es auch Nouri nicht zu, mit dieser Truppe den Klassenerhalt zu schaffen, dafür ist er zu unerfahren. Daher die Forderung nach einem Retter. Wer allerdings dieses Himmelfahrtskommando übernehmen sollte und könnte, weiß ich auch nicht. Es war ein Fehler, Nouri einen Vertrag bis zum Saisonende zu geben und das werden mE sehr viele hier sehr bald genauso sehen.
     
    PsychoD@d und Chrissi282 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

     
  20. naja mal abwarten, ich denke mit 4 punkten aus den nächsten 2 spielen wären wir wieder am unteren mittelfeld dran.

    Gegen frankfurt ist 1 punkt drin, danach kommen wohl die 2 spiele die richtungsweisend sind. gegen HSV und ingolstadt. Das programm danach ist mit hertha, köln, hoffenheim und dortmund natürlich sehr schwer (wenn man die jetzige form der teams nimmt)

    Sollten wir uns einen größeren vorsprung gegen ingolstadt und hsv herausspielen können dann wäre ein relegationsplatz nicht so abwägig und Darmstadt wird da wohl mit uns drum kämpfen.

    Ich hoffe wirklich das im Winter bisl was passiert ;)