Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Nicht ganz, eher auch... Ist dir aufgefallen, dass sowohl beim Lattentreffer, als auch beim Freistoß die gesamte Abwehr abgeschaltet hat. Niemad hat sich in den Strafraum bewegt, um ggfs. einen Appraller zu verteidigen.

    Natürlich steht außer Frage, dass FW den Freistoß so nicht abwehren sollte. Viel zu kurz u viel zu zentral...
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    @ Eisenfuss: das weiß er wohl, hat es aber in dem Moment nicht hinbekommen. Passiert selbst Leno, Neuer oder auch Lehmann oder Kahn damals. Bei denen war es nur nicht immer spieltentscheidend. Und da zeigt sich, dass Werder einen besseren Torwart braucht, weil die Abwehr zu viele Schüsse aufs Tor zulässt und der TW nicht immer die Zeit fürs korrekte Abwehren hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, das Unheil nahm wie so oft seinen Lauf durch Unzuläglichkeiten der Feldspieler. Ständig sind da einer oder mehrere, die nicht nahe genug am Gegner sind, einen kapitalen Ballverlust fabrizieren oder schlicht und ergreifend "pennen." Da ist ein Keeper der letzte A..., weil er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird bzw. der letzte Faktor in der Fehlerkette ist.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Natürlich entstehen Gegentore i. d. R. weit vor dem TW. Ich wollte mit meiner meinung nur zum Ausdruck bringen,
    dass er eben kein TW ist der den einen oder anderen Reflex hat, um solche Fehler auszubügeln.
    Vielmehr wollte ich auf sein Stellungsspiel abheben und das ist grottenschlecht.
    Natürlich pennen beim Lattentreffer die AWS, aber da gebe ich Juno recht (und nur in diesem Statement),
    da sind die AS im Vorteil. Gute AS agieren so, dass sie immer auch die 2. Bälle haben wollen.
    "Nachhalten" nennt man das beim Schießen. Ich bleibe mit meinem Focus im Ziel bis die Situation klar ist.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist grundsätzlich richtig. Jedoch ist es doch so, daß auch den besseren Torhütern vermehrt Fehler passieren, wenn die Vorderleute zu viel Bockmist bauen. Tim Wiese in seinem letzten Werder-Jahr ist dafür ein Beispiel, weil er im Vergleich zu den Vorjahren für seine Verhältnisse viele zu Gegentore führenden Fehler fabrizierte, weil seine Vorderleute ihn im Stich ließen.
     
  6. Also mein Arbeitskollege wäre immer noch frei. Dafür würde er sogar seinen Job beim Kreisligisten Osnabrück-Land Süd aufgeben.
     
  7. könnte uns wirklich signifikant verstärken! soll mal vorspielen!
     
  8. corox

    corox Guest

    Selbst der blindeste unter den Blinden sollte langsam sehen das Fritz und besonders Juno der Mannschaft nicht helfen, ja sogar schaden. Es muss doch möglich sein diese durch irgendwen zu ersetzen? Ich meine noch schlechter kann man das gar nicht machen.
     
  9. Bartels: "Gedanklich zu langsam"
    Kleinigkeiten? Es sind längst keine Petitessen mehr, wie es so schön im Neudeutschen heißt. Es sind grundlegende Fehler, meist persönliche Patzer einzelner Profis, die zu den Einschlägen führen. In Gelsenkirchen war es eine gewisse Schlafmützigkeit, wie die Beteiligten zugeben. "Gedanklich zu langsam", übte Fin Bartels eine durchaus angebrachte Selbstkritik.

    Schlafmützigkeit.... Gedanklich zu langsam. Wollt ihr mich eigentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Wenn ihr euch nicht einmal pro Woche auf ein Spiel konzentrieren könnt hört mit dem Fußball auf. So einen Müll habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Jetzt liegt es an Nouri diesen Versagern Beine zu machen. Strafttraining Tag für Tag. So wie mein Vater damals im Ostblock Hockey trainiert hat. Mit sandgefüllten Rucksäcken. Als sie dann auf das Spielfeld geschossen sind haben sie alles und jeden niedergewalzt. Selbstverständlich war der Trainer hinterher, dass "ordentlich" trainiert und "motiviert" wurde.
     
    Pardus Viridis und pain gefällt das.
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    A. Nouri: "Es gibt viele positive Dinge, viele gute Anzeichen."

    Das reicht mir, um zu der Erkenntnis zu kommen, daß dieser Mann genauso wenig realistisch ist wie seine Vorgänger.

    - Desolates Abwehrverhalten (aufgrund fehlender Qualität) mit nach wie vor oftmals haarsträubenden Zuordnungsproblemen.
    - Wie von Bartels erwähnt alle meistens gedanklich unglaublich langsam.
    - Technische Defizite bei fast allen Spielern.
    - Ein Mittelfeld ohne jegliche Ideen und zudem körperlich nahezu immer unterlegen.
    - Ein Sturm, der meist verhungert. Und mit Manneh mehrere Spiele einen überforderten und stark limitierten Spieler aufweist.

    Sorry. Ich seh nicht viel positives. Dazu fehlt mir die Phantasie.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Ich glaube nicht, dass AN das Ende der Saison auf der Trainerbank erleben wird. Vor kurzem hat er von der großartigen Werderfamilie geschwärmt, was nichts anderes ist, als sich an die Altvorderen anzubiedern. Das wird nicht reichen, um ihn wie einen VS unter Artenschutz zu stellen. Sein ganzes Gebaren erinnert irgendwie an einen kleinen Waisen-Jungen unter dem Weihnachtsbaum, der voller Dankbarkeit und mit leuchtenden Augen seine Geschenke auspackt.
    Sein Leisetreten und timides Auftreten werden ihm nicht helfen, den Absturz zu verhindern. Ich glaube auch, dass ein Labbadia (sofern er dann noch auf dem Markt ist?) hier in der RR aufschlagen wird, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht. Bis dahin ist es nicht mehr weit hin.
     
    Frantic gefällt das.
  12. corox

    corox Guest

    Ach du Scheiße. Dann lieber ohne Trainer.
     
  13. Lieber habe ich einen Trainer der nachgewiesenermaßen Abstiegskampf kann, als einen der alles schönredet. Die nächsten zwei Spiele entscheiden über das Wohl und Wehe.
     
  14. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte Nouri jetzt nicht schon direkt wieder an den Pranger stellen. Wen bitte sehr gäbe es als Alternative?

    Generell sind die sogenannten "Profis" nun endlich mal an der Reihe auf Worte, Taten folgen zu lassen. Ich finds auch eine Unverschämtheit, wenn Bartels davon redet, sie wären gedanklich zu langsam und zu schlafmützig gewesen. Das ist in der Tat Verarschung par excellence.

    Denen muss man endlich mal aber sowas von in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, damit es läuft. Einen wie Quälix.. Der würde den Laden auf Vordermann bringen. Nicht, dass ich mir Magath als Trainer wünschen würde. Nur seine Trainingsmethoden hätten schon was, um unserer Truppe den Ernst der Lage zu vermitteln.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob AN bei weiteren Mißerfolgen noch vor Saisonende gehen muß. Werders Altvorderen, v.a.Frank Baumann, haben sich schon in der Personalie VS heftig vergaloppiert, so daß eine vorzeitigen Trennung von AN gleichbedeutend das Eingeständnis wäre, in der Trainerfrage in weniger als einem Jahr zum zweiten Mal auf das falsche Pferd gesetzt zu haben - wobei es für den AR durch die Inthronisierung von FB zum GF Sport sogar der dritte Fehlgriff binnen eines Jahres wäre. Diess Blöße wird man sich dort mMn nicht geben.

    Daher ist eher zu vermuten, daß für die Führungsebene andere "Gründe" in der Bandbreite von Verletzten, Kleinigkeiten, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen, Pech, etc. für die Talfahrt herhalten müssen. Oder es werden die aumann-Worte bei der Pleitenserie mit VS zu Saisonbeginn (sinngemäß: "Notfalls gehen wir mit Viktor Spkripnik auch in die 2. Liga.") für AN wieder aufgewärmt, die eine Bestätigung für die These sind, daß den Altvorderen bei Werder die persönlichen Seilschaften wichtiger erscheinen als die Belange von Werder Bremen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Och na ja. VS ist nur wegen der Verletzten nicht mehr Trainer in Bremen. Er ist und bleibt der optimale Trainer für Werder. VS ist quasi an den Medien gescheitert, die seinen Kopf gefordert haben. So oder ungefähr ist das Selbstverständnis von Werder und seinen Obristen. Insofern sehe ich dort keine Blöße, die man sich nicht schon gegeben hat.
    AN halte ich grundsätzlich für einen interessanten Trainer. Nur Abstiegskampf ist etwas völlig anderes als normale Trainingsarbeit. Er ist immer noch im Bewunderungsmodus vieler Werdergranden. Entweder er emanzipiert sich und haut (nicht öffentlich) so manchem Spieler die Wahrheit ins Gesicht oder er geht in der Werdersoße unter und ertrinkt darin.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die wird es sicher geben. Einen Nagelsmann oder Stöger hatte der Fan vorher auch nicht auf dem Zettel. Die müssen durch sorgfältiges Scouting entdeckt werden. Ist aber nicht meine Aufgabe, den zu entdecken. Dafür gibt es gutbezahlte "Fachleute". Außerdem, und da wiederhole ich mich gern, ist Hecking frei. Die Mär von nicht vorhandenen Alternativen kann ad acta gelegt werden.
     
  18. Unser Fisch dürfte schon keinen Kopf mehr haben, so lange stinkt der schon :kaffee:
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. der ist gar nicht mehr da der is wieder ins wasser gesprungen konnte sich selber nicht mehr riechen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Glaubst Du allen Ernstes, das ein Bruno Labbadia DAUERHAFT unsere Probleme in den Griff bekommt? Da glaube ich sogar eher noch an den Weihnachtsmann...

    Ein erneuter Trainerwechsel wäre zudem blinder Aktionismus und nur dann zu verstehen, wenn jetzt hintereinander noch einige Spiele verloren gehen sollten.
    In diesem Fall wäre es übrigens schon der zweite Fehlgriff eines FB, und das binnen kürzester Zeit. Da sollte man auch mal drüber nachdenken...