Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde du widersprichst dir in den fett markierten Sätzen. Entweder kann man ihn noch nicht beurteilen oder man ist sicher, dass er eine Verstärkung wäre, wenn er spielen dürfte.

    Ich unterstreiche deinen ersten Satz. Man kann ihn noch nicht beurteilen. Ich habe bei ihm nicht die Dinge gesehen wie viele andere hier, die mir viel Hoffnung machen.

    Aber er müsste einfach ein paar Spiele in Folge machen, dann wüssten wir mehr.

    Wenn er fit ist, muss Nouri mit ihm morgen beginnen. Manneh benötigt dringend eine Pause und dürfte nur dann erneut von Anfang an kommen, wenn alle anderen verletzt sind.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allgemein müsste bei so einem jungen und somit ja auch noch unfertigen Spieler wie Manneh vorsichtig dosiert werden.
    Damit meine ich die Einsätze in der 1. Mannschaft.
    Aber dann muss man auch die Situation betrachten, wen unser Trainer so alles zur Verfügung hat.
    Und wenn da nix mehr vorne ist, dann muss er ihn wohl oder übel nochmal ein weiteres Spiel von Beginn an bringen.
    Und da muss man dann über die ein oder andere fehlerhafte Ballannahme etc. mal wohlwollend drüber hinwegsehen.
    Ich habe das Gefühl, dass Manneh einen starken Drang zur Weiterentwicklung hat und von so Spielern wie Piza (gerne) lernen will.

    Die andere Seite ist aber auch die Spielweise des Spielers. Die bestimmt mit, wen Nouri dann letztendlich auf den Platz bringen will.
    Einen Ackerer wie Manneh, der unangenehm für jede Abwehr sein kann oder eher den z.Zt. noch feineren Techniker Johannsson.
    Und da spielt latent auch immer der jeweilige Gegner und dessen Zusammensetzung seiner Mannschaft eine "gewisse" Rolle... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin der Meinung, man kann als Trainer so einem jungen Spieler mit einem Potenzial wie bei Manneh gar nicht genug Rückhalt geben.
    Er braucht das in dieser entscheidenden Phase mehr denn je.

    Gut, damit meine ich nicht, dass er dann auch jedes Spiel (von Beginn) machen muss, keine Frage.
    Hier habe ich immer mal wieder auf die passende Dosierung seiner Einsätze in der 1. Mannschaft und den damit verbundenen steigenden Anforderungen hingewiesen... :kaffee:

    Parallel dazu sollte man Manneh begleitend in Wieses Muckibude stecken, der hat jetzt mit seinem ersten Einsatz inzwischen mehr gewonnen, als der HSV nach 11 Spieltagen...*fg* :ugly:
     
  4. JEDER Spieler braucht Vertrauen bzw. Rückhalt. Nouri macht es mMn schon sehr gut idem er einerseits an Spielern festhält, ihnen aber andererseits wenn er diese nach schwächeren spielen raus nimmt das Signal sendet das es nur eine Momentaufnahme ist und kein Spieler dauerhaft abgeschrieben wird. allein dieses Gefühl der "offenen Tür" gibt den Spielern mMn ein gutes Gefühl.
    allerdings übertreibt Nouri es teilweise mit seinem Rückhalt zu ungunsten unseres sportlichen Erfolges. dieses gesunde Maß wünsche ich mir von ihm
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Welches Potenzial genau meinst du? Ich sehe da momentan in etwa so viel wie von J.Eggestein beschrieben (mMn. schwingt da zwischen den Zeilen nicht wirklich Respekt bei JE), nämlich körperliches Spiel und Einstellung. Ein wenig fehlt mir die Fanasie was jetzt z.B. Bytyqi, Eggestein, Thy und natürlich Johannsson so viel schlechter können. Ich meine die Frage übrigens nicht zynisch, es muss ja auch Nouri etwas sehen was ich übersehe und du siehst es offenbar auch.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe die "Unruhe" hier nicht! Man bedenke:

    - TS weg (fand ich persönlich nicht gut)
    - RD kam und vor erfolglos
    - VS kam und war erfolglos

    Was gibt der Trainermarkt her? Und wer könnte es besser machen? Ich denke keiner!

    Nun haben wir einen jungen, mutigen und hochmotivierten Trainer. Ein Trainer, der sich was traut. Ein Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert, aber trotzdem auch ein Externer ist. Ein Trainer, der die Mannschaft hinter sich stehen hat, die seinen Weg mitgehen will...

    Natürlich kann noch nicht alles klappen. Nur muss man auch mal Vertrauen haben! Wann lässt man hier einen Trainer mal in Ruhe arbeiten ohne immer gleich alles in Frage zu stellen? Wir können nicht den ganzen Trainermarkt nach und nach ausprobieren! Das Geld haben wir nicht, außerdem wäre das nicht Werder! Es wird immer was zu meckern geben, aber irgendwann ist auch mal gut gewesen.

    Nouri hat einen Plan, es braucht nur Zeit. Was scheinbar 3 Trainer vor ihm in mehreren Jahren nicht geschafft haben, kann man von ihm nicht mal eben so in einer 1/4 Spielzeit erwarten!!
     
    Madcos gefällt das.
  7. Verstehe diese Argumentation schon nicht. Schaaf weg fand man nicht gut. Dutt und Skripnik bezeichnet man als erfolglos. Dabei ist doch das sportliche Zeugnis des späten Schaaf in etwa dasselbe. Lediglich bezüglich Nouri gehe ich da mit. Der hatte zunächst konditionelle und spieltaktische Dinge bezüglich Abständen und Kompaktheit anzugehen. Beides mit sichtbarem, in letztem Fall allerdings noch nicht ausreichendem Erfolg. Wobei da auch individuelle Aussetzer nicht wegzureden sind. Wenn Nouri die richtigen Schlüsse zieht, sehe ich da bisher keine Probleme. Junuzovic, Fritz und Grillitsch sind persönlich gefordert. Gern auch durch Druck des Trainers. Sehe auch das Festhalten an Manneh als nicht problematisch. Johannsson der deutlich bessere Fußballer, womöglich aber eben auch nur "bei schönem Wetter". Da kann es nicht schaden, wenn Nouri versucht, mehr Leistung und Einsatzbereitschaft aus AJ herauszukitzeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2016
    Eisenfuss57, Minko und Frantic gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich muss meine Meinung revidieren.
    Ich habe gedacht, dass er die Mannschaft erreicht und motivieren kann.
    Kann er leider nicht und zudem hat er seine Lieblinge.
    Insofern wird sich nicht so schnell etwas zum Besseren ändern, leider.
     
  9. Heute keinen Vorwurf an Nouri, gegenteil gute Taktik. Wiedwald muss zur Seite klären.
     
  10. Defensiv das übliche Gerumpel mit riesigen Lücken nicht nur zwischen den Mannschaftsteilen sondern zwischen den einzelnen Spielern. Ein grottiger Torwart. Eine harmlose Offensive. Ein Trainer, der immer noch meint, dass Fritz und Junuzovic es schon richten. Nee do, das nervt nur noch.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der Neue-Besen-Effekt ist verpufft. 3 Niederlagen in Folge, 3:9 Tore, das hätte der "Bestmögliche" auch hinbekommen.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Welches Spiel hast Du denn gesehen ?
    Von Taktik keine Spur. Abwehr nicht vorhanden - dann sieht der TW immer schlecht aus.
    Mittelfeld nicht vorhanden, Angriff nicht vorhanden.
    Die Spieler sind überwiegend Ideenlos über den Platz gelaufen - auch das sollte der Trainer abstellen können.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  13. Dutt und Schaaf auch. Schon erbärmlich, wie dieser Verein in nur 6 Jahren komplett ruiniert wurde. Wir, der HSV und der FCI sind mit Abstand die lâcherlichsten Truppen der Liga, die hier aber auch gar nichts zu suchen haben. Delaney hin oder her- was soll er da noch ausrichten? Kasperleverein!
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Habe ihn noch nie als Cheftrainer gesehen...symphatischer Typ, wird er hier beschrieben, aber kann nichts und wird auch nichts...zu eigensinnig und Blind auf dem spielerischen Auge.
    Es sollte zum Winter jemand kommen, der Ahnung davon hat, eine Mannschaft defensiv und Zweikampfstark zu machen!
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bist einfach phantasielos... :kaffee:
     
  16. Nouri mach ich nur bedingt einen Vorwurf. Die Abwehr ist irgenwie mit dem Kopf nicht auf dem Platz. Und nicht nur die Abwehr. Ich bin überzeugt
    das AN versucht aus der Lage raus zu kommen allerdings müssen auch die Spieler mitziehen.

    Gruß
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Delaney wird ein 1 - 2 bestenfalls gute Spiele zeigen und dann wird er wie die meisten Zugange in diesem Jahrzehnt von dem Sog des Anti-Fußballs heruntergerissen werden.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie lange suchen oder wollen wir das schon? Ich frage mich immer und immer wieder, wie es der Großteil unserer Spieler überhaupt in die Buli geschafft hat.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es liegt nicht allein am Trainer. Wenn den Spielern elementare Dinge mißlingen, kann auch der beste Trainer nichts machen. Warum man nicht AJ in die Spitze stellt und Gnabry anstelle von Bartels (hat der überhaupt mitgespielt?) ins Mittelfeld, bleibt Trainerrätsel.
    Die Positionen von Theo und Juno kann man auch besser besetzen. War es nicht Gebre-Selassi, der sich beim 1:0 vom Torschützen hat anmeiern lassen mit einer simplen Körpertäuschung? Das die Schalker überhaupt die Chance bekamen, sich in Richtung Tor zu bewegen, ist nicht zu unterbieten.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Auch wenn es saublöd aussieht, jetzt den Trainer erneut zu wechseln, aber manchmal muss man sich der gegenwärtigen Situation anpassen. Und jetzt gerade ist sie da, und wenn man wartet, ist vielleicht schon ein anderer Verein auf die Idee gekommen. Zudem der Vorwurf, zu früh in der Personalie Nouri agiert zu haben, denn die Situation in Wolfsburg deutete an, dass es auch dort zu einem Trainerwechsel kommen wird