Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Yepp kann ich komplett unterschreiben! Ein "Guter", wenn auch noch in der Ausbildung, wächst an solchen Situationen ....... spannend!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Die Hoffnung hatte ich auch. Naja, kann ja alles noch werden.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe das exakt umgekehrt. ich sehe viel zu viele spieler, die nur über einsatz kommen, denen aber die spielerische klasse komplett abgeht. spielerisch gute und spielintelligente leute gab es in der startaufstellung gegen freiburg exakt zwei, vielleicht drei (moisander). grillitsch, der in einem absoluten formtief ist und gnabry, der langsam damit überfordert ist, seine eigenen aktionen auch noch selbst einzuleiten, weil um ihn herum laufstarke aber fußballerisch schwache leute herumturnen.
    manneh, junuzovic, fritz, garcia, gebre usw.. das sind doch alles leute, die in erster linie für viel einsatz stehen. die oft viel aber unkoordiniert und unclever laufen oder sich positionieren. das ist das problem seit jahren. deshalb sieht werders spiel so furchtbar aus, wenn sie selbst das spiel machen müssen. deshalb haben sie kaum lösungen, wenn eine mannschaft früh und hoch gegen sie presst. nicht etwa weil es am kämpferischen mangelt. ja, auch das kommt hin und wieder vor. wie bei jeder anderen bundesligamannschaft auch. so gut wie keine haut in jedem spiel 100% an willen und überzeugung heraus.
     
    green66 gefällt das.
  4. Nouri sollte Bauer, Johanson wieder Integrieren und dann Kruse und Pizaro. Diese Spieler müssen nach der desolaten Leistung gegen Freiburg gesetzt sein.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zynisch gefragt: warum sieht man von diesem Einsatz zu wenig? Unter Einsatz verstehe ich, daß eine Mannschaft dem Gegner das Leben schwer macht, aber wenn man bedenkt, wie leicht es unsere Truppe es den Gegnern macht, Tore zu schießen - exemplarisch die 0:1-Rückstände in den beiden letzten Partien, wo der ballführende Gegenspieler von der Hälfte der Werder-Mannschaft eskortiert, jedoch nicht attackiert wurde - aber nicht das, was man überwiegend von den Grün-Weißen zu sehen bekommt. Dazu passt leider auch, daß Werder mit 46.9% über die schlechteste Zweikampfquote aller Erstligisten verfügt.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    @Dazu passt .......
    Ja genau und das haben wir und insbesondere auch AN noch als Erbe in die Wiege gelegt bekommen. Das muss er jetzt abarbeiten und
    das kann/konnte er in dieser bisher ihm zur Verfügung stehenden Zeit nicht kompensieren. Er versucht über eine Stabilität eine Variabilität
    aufzubauen. Dies ist nur ein Erbe vom "Bestmöglichen". Das was die anderen Mannschaften auspacken und an Werten erzielen ist ein
    Produkt einer zielgerichteten und konzeptionellen Vorbereitungsphase. Die haben unsere im Zillertal ja auch gehabt, man was hat man da
    die Arbeit gelobt ..... 7Wochen harte Arbeit, Zusammenhalt wurde gefördert, Feinabstimmung zielgerichtet auf den Saisonbeginn ausgerichtet.
    Ganz großes Kino ............. jeder Amateurtrainer und Management bekommt das besser hin........ ich komme schon wieder runter
     
    Minko gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wobei man sagen muss, daß jeweils vor diesen Einzelaktionen die Mannschaft gut stand. In beiden Spielen. Irgendwer schrieb hier gestern oder heute, daß es vielleicht genau die defensive Spielweise sein könnte die hier "schuld" ist. Beispiel das 0:1 gegen Freiburg: Das ganze Drama beginnt mit dem verlorenen Zweikampf von Grillitsch der danach keinerlei Anstalten macht defensiv mitzumachen (sind ja noch 5 Grüne in der Nähe....). Philipp dribbelt los und Junuzovic, der den Angriff locker stoppen könnte, zieht zurück um keine Gelbe Karte zu kassieren (sind ja noch 4 Grüne in der Nähe). Dadurch hat Philipp freie Bahn auf Sané der seinerseits versucht den Weg ins Zentrum zu schließen statt den Gegenspieler zu stellen (was ein Risiko wäre da der Gegner bereits Tempo aufgenommen hat), was Philipp für einen linken Haken in den Strafraum nutzt. Dann erst kommt halbherzig Garcia angelaufen (der die Gefahr erkennt aber ohne Konsequenz rein geht), ein zweiter Stürmer kreuzt den Weg und der Torschuss kommt. Das war alles nach dem Prinzip "nimm du ihn, ich hab ihn sicher", Grillo und Junuzovic haben sich hier auf die anderen verlassen die wiederum dachten, die beiden übernehmen das. Hier muss zwingend(!) das taktische Foul von Juno kommen. Aber die anderen werden's schon richten...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    zweikämpfe sind viel weniger ausdruck reines willens oder kampfkraft als viele das meinen. da gehört als wesentlicher aspekt die technische komponente dazu. mertesacker gewinnt irre viele zweikämpfe, kämpferisch bestreitet er dir selten. würdest du behaupten, izet zeigt wenig einsatz? ich sicherlich nicht und dennoch weist er eine gruselige zweikampfstatistik auf. auch da haben wir also meiner meinung nach viel mehr ein technisches, denn ein kämpferisches problem.
    dass bei den beiden gegentoren durch freiburg und leipzig in den einzelnen aktionen zu lasch verteidigt wird, keine frage. aber auch da eher unintelligent. und zuvor gibt es in beiden spielen beispiele bei denen man sich auch sehr energisch dagegen stemmt.
    ich könnte nur drei spiele diese saison nennen, in welchen eher der einsatz denn die spielerischen mittel das problem waren. lotte, bayern und gladbach. wobei bei letztgenannten eben noch viel eher die taktische ausrichtung der genickbruch war.
    die gewonnenen spiele sind vorallem durch eben großen einsatz entstanden, nicht weil werder dinge spielerisch lösen konnte. das war letzte saison eine willensleistung am ende und es war gegen leverkusen und wolfsburg eine willensleistung. das beherrscht die mannschaft. diese kämpferische seite kann sie abrufen. daher gewinnt man auch eher spiele gegen spielerisch starke mannschaften, denn gegen mannschaften auf augenhöhe oder darunter. denn da müsste man selbst die spielerische überlegenheit zeigen können. die gibt es aber nicht.
    ich finde die aussage, werder habe zu viele spieler, die auf spielerische lösungen aus sind, fast schon lustig. deshalb werden in pressingsituationen die bälle panisch vorgehauen, deshalb kann man tiefstehende gegner überhaupt nicht bespielen? wer gehört denn aktuell zu den spielstarken leuten, die in der startelf stehen?
    gerade das ignorieren von aron und das bevorzugen von manneh, ist für mich ein ausdruck davon, dass man viel zu sehr den fokus auf das kämpferische als auf das spielerische legt. oder will jemand behaupten werder spiele besonders ästhetischen fußball?

    wir können die grillitschs, gnabrys, pizarros, arons, kruses natürlich später und auch bei gesundheit (weiter) vollkommen außen vor lassen und wieder mehr auf die yatabares, iggys und lukis dieser welt bauen. das hat ja so viel mehr erfolg gebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
    MrDave7 und green66 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    @tsubasa: Man muss jetzt nicht kindisch werden, nur weil jemand ein Argument mit Zahlen untermauern kann. Werders schlechte Zweikampfquote ist Fakt. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Niemand will deshalb die Gnabrys, Pizarros etc. außen vor lassen, aber wenn ein Grillitsch aus welchen Gründen auch immer in einer Form bleibt, die der Mannschaft nicht hilft, ist es vielleicht sinnvoll, Alternativen zu erwägen. Wir alle warten darauf, dass Kruse und Pizarro zurückkehren, aber Du solltest nicht davon ausgehen, dass diese beiden nach ihrer langen Auszeit kommen und wieder sofort auf dem Zenit ihrer Leistungskurve stehen....
    Genauso würdest Du Dich wundern, wenn Johannsson von Beginn an spielt und trotzdem nichts reißt. Auf die Erklärung dann bin ich gespannt. Der Punkt ist nicht, dass Manneh bei seinen Einsätzen vorn zu viele Bälle verliert, weil er nicht so ballsicher ist.

    Dessen ungeachtet bleibt die Tatsache, dass Werder leistungsstarke Zweikämpfer fehlen. Ein Junuzovic ist es nicht, ein Fritz, ein Yatabaré etc. ebenfalls nicht. An diesem Punkt kommt wieder den Kaderplanung eines FB ins Spiel. Natürlich ist das immer nur ein Thema, wenn es nicht läuft. Da das bei Werder aber in den letzten Jahren häufig vorkommt, sollte man dieses Thema einmal professionell angehen. Daran fehlt es bei Werder.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Spieler im Defensivverhalten das Prinzip "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" anwenden, dann kann das nicht an der defensiveren (nicht defensiven) Spielweise liegen, sondern es handelt sich um eine individuelle Fahrlässigkeit (oder gar Selbstherrlichkeit, die "Drecksarbeit" nicht machen zu wollen?) des bzw.der jeweiligen Spieler.

    In solchen Fällen nützt es dann auch wenig, daß die Mannschaft bis dahin gut stand, denn Nachlässigkeiten werden, wie man sieht, sehr schnell bestraft. Und gerade gegen Freiburg hätte das Zustandekommens des 0:1 gar nicht erst passieren dürfen, denn nur ein Spiel zuvor ist man auf sehr ähnliche Art in Rückstand geraten.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Alles richtig. Ich halte dennoch die "Chance" für höher diese Mentalität an den Tag zu legen wenn genügend andere da sind die die Drecksarbeit machen können. Juno z.B. hätte sicherlich nicht Philipp laufen lassen wenn dieser danach frei durch gewesen wäre. Also, hoffe ich jedenfalls mal.
     
  12. haargenau SO siehts doch aus!!! :tnx::top:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe ich ganz genau so, doch damit wären wir wieder beim Thema Kaderzusammenstellung. Warum mangelt es dem Werder-Kader seit Jahren an ausreichend Typen, die dorthin gehen, wo es weh tut bzw. warum sind zu viele Spieler im Kader, die dabei "kneifen"? Liegt es vielleicht daran, daß man bei Werder immer noch meint, wie in der erfolgeichen Vergangenheit mit dem primären Focus auf die spielerischen Akzente zum Erfolg zu kommen, obwohl trotz jahrelangem Kontakt zu den Abstiegsplätzen bekannt sein muß, daß im Abstiegskampf andere Tugenden wesentlich mehr von Nöten sind?
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    In den Situationen wäre ein Vidal schon nett gewesen....vielleicht wird's im Winter ja besser....
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ja und wenn nchct, dann vielleicht im Sommer oder im Herbst. Oder vielleicht in 3 Jahren.
    So denkt übrigens der gesamte Verein. Interessant ist, dass es auch zu den Fans herüberschwappt.
    Im Prinzip ist das ja auch richtig, denn ich frage mich oft, wie wichtig Werder überhaupt ist?
     
    Frantic gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe Baumann für seine Kaderzusammenstellung schon kritisiert, als alle hier "Hurra" geschrien haben (rühmliche Ausnahmen abgesehen). Ein tauglicher Sechser und ein starker TW wäre das erste, was für mich passieren sollte. Aber man kann hier engagiert sein wie man will, Baumann folgt uns einfach nicht.....
    deshalb muss man nicht glauben, alle Fans resignieren. Aber ich sage mir halt, wenn der Verein das so will, dann soll es so sein. Da muss man sich nicht mehr den Kopf heißreden. Es geht doch im Grunde seit 2006/2007 bergab. Und Hoffnung auf eine Trendwende habe ich weder im Spielerbereich noch im Management entdeckt.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    tatsächlich? das ist es, was du aus meinem beitrag mitnimmst?
     
  18. Das Problem ist das Nouri Johanson und Bauer nicht mag, warum auch immer , ich fand Johanson bis zu seiner roten Karte stark, und habe kein Verständnis auf seine nicht berücksichtigung
     
  19. geht mir ähnlich wie Dir! als Trainer muss es mir, verzeih die Ausdrucksweise, scheissegal sein ob ich einen Spieler mag, dieser nett ist oder nicht, oder aber extravagant ist. wenn dieser Spieler auf dem Platz seine Leistung bringt und dem Team bzw. unserem Spiel gut tut, dann muss alles andere untergeordnet werden. dann müssen eben andere BESSER sein
     
    MrDave7 und Frantic gefällt das.
  20. Warum sollte man diese beiden Spieler nicht mögen?
    Und wer sagt das, dass er die tatsächlich nicht mag?

    Mag er dann auch Kainz nicht, weil der nicht spielt?