Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben losgelöst von der Grundordnung zwei Grundprobleme: 1. weiß mittlerweile jeder Freizeit-Coach. daß man Werders Defensivarbeit mit Pressing von einer Verlegenheit in die nächste bringen kann, so daß es i.d.R. nur eine Frage der Zeit ist, bis es in unserem Kasten klingelt und 2. es an Kreativität mangelt, ein Spiel zu gestalten, was besonders die Heimspiele zu einem Lotteriespiel werden lässt: stimmen bei uns Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft und spielt der Gegner selbst mit angezogener Handbremse, sind sogar trotz aller Defizite Siege gegen Leverkusen und Wolfsburg drin. Ziehen unsere Spieler dagegen die Handbremse an, besonders bei weniger namhaften Gegnern, und agiert der Gast mit Pressing, kann man einen Heimsieg früher oder später abschreiben. Nicht umsonst haben wir schon jetzt bereits 3 Heimpleiten auf dem Konto.
     
  2. Gehe einfach mal jeden einzelnen Spieler, der gestern auf dem Platz stand unter dem Aspekt Kampfkraft durch! Und wenn Du das tust, wirst wahrscheinlich feststellen, dass kaum ein Spieler mit dieser Fähigkeit auf dem Platz steht. Fritz ist noch der Einzige. Werder legt besonderen Wert auf Spieler, die spielerische Lösungen anbieten. Im Abstiegskampf zählen andere Werte.
    Gestern lief spielerisch nicht viel zusammen, aber man hätte kämpfen und sich wehren können. Stattdessen ergibt man sich in sein Schicksal, was wir seit Jahren bewundern dürfen. Wenn ihnen das Wasser bis zur Unterlippe reicht, dann können sie sich zusammenreißen, vgl. Ende letzte RR.
     
  3. Jo, um ein Haar hätten wir den Experten Gisdol hier gehabt. Dann würden wir wohl schon auf einem EL-Platz stehen (wie jetzt der HSV). Und ganz zu schweigen von all den vielen anderen derzeit arbeitslosen Trainerexperten. In der Tat, wie konnte man sich da bloß nur einen Hobbytrainer zulegen????

    Und ja, wie kann man bloß gegen zwei Aufsteiger verlieren? Und dazu noch gegen welche, die nur auf Platz 2 und 8 stehen. Man, man, man, was ist aus Werder nur geworden...

    (Vorsicht, dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen. So wird es wenigstens günstiger falls es mit Nouri nicht klappen sollte.
     
    DepoV gefällt das.
  5. Genau! Kein Trainer der Welt ist so blöd, einen Spieler spielen zu lassen, obwohl er bessere für diese Position hat. Was Thy kann (oder besser: nicht kann) wissen wir alle. Bleibt aktuell noch Johannsso. Warum ist der außen vor? Wissen wir alle nicht, aber es wird seine (nachvollziehbaren) Gründe haben, ganz sicher!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Die Taktik von Nouri war wahrscheinlich (wie bereits gegen Leverkusen), den Gegner zu Beginn zu überraschen und dann aus einer gesicherten Defensive zu kontern. Es sprangen ja auch zwei Chancen dabei heraus. Dann jedoch übernahm Freiburg die Initiative. Dabei hat Werder sich meines Erachtens im Mittelfeld zu sehr zurückgezogen und nicht frühzeitig attackiert. Nominell hatte Werder ja beim 0 : 1 genügend Spieler in der Defensive. Doch ich habe das Gefühl, dass es auch ein Nachteil sein kann, im und vor dem 16er mit 7, 8 Spielern verteidigen zu wollen. Dann verlässt sich bei den in der Mannschaft vorhandenen Charaktären einer auf den anderen und keiner greift energisch ein. So auch geschehen in Leipzig, als Keita durch die komplette Abwehrreihe marschierte. Wir müssen im Mittelfeld offensiver verteidigen, und zwar energisch und nicht halbherzig wie z.B. Grillitsch oder auch Junuzovic.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    1. Habe ich nicht von Gisdol gesprochen.
    2. So wie du mir erwartungsgemäß Leipzig um die Ohren hauen wirst, und du dir vermutlich Wolfsburg als pro Argument heranziehst, verweise ich da auch gerne auf deren Tabellenplatz.
    3. Und wenn du die Niederlage gegen Freiburg erwartet und mit gerechnet hast, ist Kritik von deinem Standpunkt aus natürlich unberechtigt
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es ja auch!
    Wenn ich mir unsere Neueinkäufe genau betrachte, welche Leidenschaft die bisher zum Teil an den Tag gelegt haben, muss man einfach nur über unsere sogenannten "Leistungsträger" und möchte gern Leader im Team den Kopf schütteln.
    Juno ist für mich einer dieser Dauerschwachstellen, seine Einstellung, Leistungen und seine dauerhaften Grützeflanken und Ecken sind in unserer Situation völlig fehl am Platze, genauso die Sinuskurvenleistungen seines Busenkumpels Gebre Selassie.
    Grillitsch auf der wichtigsten Position im Team leider völlig aus der Form und von der Rolle, ohne jeglichen Körpereinsatz und ohne Spielaufbau oder Torgefahr.
    Fritz hängt sich zwar rein, aber er sollte sich seine Spiele einfach nochmal anschauen und dann feststellen, dass es einfach zu sehr an Tempo und Passspiel mangelt und es einfach an der Zeit ist aufzuhören.
    Also, wo ist die Einstellung in der Gegenwart, genau dieser Spieler, in jedem Spiel zu jeder Zeit, an jedem Ort?!
    Ich finde, diese Frage ist sehr berechtigt!
    Wir haben keine Dreifach, geschweige denn Doppelbelastung in der Woche, normalerweise sollten sich diese Spieler deshalb vor Freude aufs Fußballspielen an jedem Wochenende auf dem Platz zerreißen, stattdessen spielen sie seit geraumer Zeit so eine Grütze zusammen, dass kann man der Vorbereitung und der Zeit unter VS zum Vorwand nehmen, aber genau das finde ich viel zu einfach.
    Einstellung und "Leadermentalität" muss genau jetzt einfach anders aussehen.
    Genau diese Spieler sollten mal mit der Leidenschaft eines Izet Hajrovic auf dem Platz stehen, der hängt sich seit der Vorbereitung voll rein und auch wenn nicht gleich jedes Spiel erfolgreich war, passt seine Einstellung zu 100%
    Gnabry voll eingeschlagen, Bauer sehr solide, Moisander wird immer stabiler, Sané nun leider verletzt, aber auch gesteigert, Kainz hatte eine gute Vorbereitung mit tollen Flanken, plötzlich verschwunden.
    Veljkovic, harmoniert super mit Moisander.
    N.Schmidt, würde ich gerne längst mehr Spielanteile geben, sollte z.B. als Joker fungieren.
    Klar hoffen wir auf Kruse, Eilers unseren Piza, Bargfrede und im Winter auf Delaney, eventuell auch auf Augustinsson.
    Aber unser Kader ist bereits jetzt so breit aufgestellt, da hoffe ich einfach, dass Nouri dass knallhart mit dem Trainerteam analysiert und jetzt auch einfach die richtigen Entscheidungen trifft.
    Sollte er dies nicht tun, dann ist auch er der falsche Mann am falschen Ort, er hat in den ersten Wochen einiges bewegt und auch kleine Erfolge gefeiert, aber jetzt muss er zeigen, dass nicht nur das Herz der Spieler zählt, sondern vor allem die Leistung auf dem Platz.
    Wer nicht funktioniert, raus, es gibt genug Spieler die sich beweisen können und nach und nach werden es mehr werden, die den Druck Leistung zu bringen weiter erhöhen.

    :tnx: 1899% Zustimmung :tnx:
     
    Bremen und Frantic gefällt das.
  9. Nouri sollte mal auf Juno und Grille verzichten. Im Augenblick tut er beiden mit deren Aufstellung keinen Gefallen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Naja, dass Leipzig oben steht war eigentlich klar. Dass sie auch kein normaler Aufsteiger in dem Sinne sind ebenso. Gegen Freiburg zu verlieren kann natürlich auch passieren, sollte es aber nicht, gerade wenn man sich die restlichen Spiele so anschaut wer da noch kommt. Vor allem Freiburg derart zu unterschätzen wie Fritz es sagte, grenzt für mich nicht mehr an Wahnsinn sondern an pure Dummheit. Wolfsburg und Schalke werden ihre Punkte noch holen und sicherlich am Ende in der oberen Hälfte stehen. Ich glaube nicht, dass man das von Darmstadt, Freiburg, Augsburg usw erwarten kann. Daher ist jeglicher Punkteverlust gegen Mannschaften auf Augenhöhe ein Doppelter. Unanbhängig ihrer momentanen Form.
     
    Minko, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  11. das is das einzige was man Alex Nouri vorwerfen kann. er agiert was die Startaufstellungen sowie Ein- und Auswechslungen betrifft etwas "unglücklich" ... ansonsten macht er es genau richtig! man sollte als Trainerteam mal ernsthaft darüber nachdenken ein spezielles "Warmmachprogramm" vor den Spielen zu entwickeln das die Spieler WACH macht! das zieht man dann solange durch bis entweder die Spieler kotzen oder man sieht das die Spritzigkeit da ist! das Spiel gg. Freiburg war in HZ 1 ja nicht mit anzusehen! die Quittung hat dann Lamine Sane dafür bekommen (wenn auch eher unfreiwillig bzw. zufällig). wer nicht zu 100 % in die Zweikämpfe geht der verletzt sich eher als jemand der genau dies tut.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx:

    Wer In unserer Lage überhaupt einen Gegner unterschätzt, mit dem müsste man eigentlich ein Personalgespräch über dessen Berufsauffassung führen. Aber bei dem, was die Führung hier vorlebt, ist ein solche maßlose Selbstüberschätzung auch nicht verwunderlich - selbst wenn die letzten 3 Heimspiele gegen Freiburg vor der Partie vorgestern ebenfalls nicht gewonnen wurden.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Also Nouri bekommt definitiv von mir die Zeit zu lernen. Er kann noch nicht alles antizipieren. ABER ein offenkundiger Lerneffekt darf dann auch mal aufscheinen. So als Zeichen der Bereitschaft. Bitte nicht wie bei Skripnik nur mit lernresistenter Verbohrtheit glänzen. Davon haben alle wohl die Schnauze voll.

    Skripnik hat gewechselt wie ein Irrer, ..... jeden Spieltag gabs ne neue Aufstellung. Hätte mich nicht gewundert wenn er irgendwann Drobny und Wiedwald als Doppelspitze aufgeboten hätte. Von daher ist der Anspruch von Nouri Konstanz und Selbstvertrauen auch über die Aufstellung wiederherzustellen vollkommen legitim.

    Nun gibt es aber auch individuelle Umstände und taktische, die er berücksichtigen muß. Manneh verlangt er im Moment echt viel ab. Hoffentlich verkraftet er das. Selassie hat ein Formtief und ein brennender Bauer sitzt auf der Bank. Tja und die Causa Johannsson kann irgendwie keiner erklären. Ausserdem hätte ich Fin definitiv als Verstärkung im Sturm gebracht. Entweder wir machen das Spiel gg. Freiburg richtig (auch mit entsprechendem offensiven Risiko) oder wir lassen es gleich. Das war nix halbes und nix ganzes!

    Aus motivationstechnischen Gründen hätte ich wohl zwei neue gebracht. Das alte Konstrukt scheint etwas abgerieben. Den Fehler macht wer nicht nochmal. Er hat nicht den Gegner unterschätzt, sondern unsere Mannschaft überschätzt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
  14. wie lautete doch gleich das berühmte Zitat unseres "bestmöglichen Trainers"? "wenn Du spielst mit halbe Herz, Du bekommst voll auf Sack!" ? ;):XD: ich würde sagen der Sack is nu übervoll.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Nun mal locker bleiben. Die Bäume wachsen eben auch für Bremen nicht in den Himmel. Wolfsburg und Leverkusen waren eben schlechter als wir, Freiburg besser. Nouris Team hat zu wenig Einsatz und Willen gezeigt, dann kommt man nicht mehr ins Spiel. Der ewig überschätzte Juno, Fritz und ein Grillitsch neben der Spur könnten eine Trainerreaktion gebrauchen....aber vielleicht hatte Nouri seine Gründe, so ins Spiel zu gehen? Wer weiß schon, wie sich die Alternativen im Abschlusstraining gezeigt haben....
    Wer geglaubt hat, dass Werder nun eine Serie hinlegt, dürfte sich wundern. Wer normal an die Sache herangeht, sieht Werder aber nicht im EL-Bereich, sondern als heißen Kandidaten für Platz 13 bis 15.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das impliziert natürlich die Frage, warum Freiburg besser als wir waren bzw. Wolfsburg und Leverkusen schlechter. Ich vermute, daß die Radkappen und Pillen geglaubt haben, daß bei ihrem Potential das Spiel bei dem heimschwachen Bremern ein Selbstläufer werden wird, jedoch trafen sie auf eine siegeswillige Werder-Elf, die ihnen den Scheid abkaufte. Nach diesen beiden Heimsiegen gegen diese beiden mit Top-Spielern gespickten Teams war es gegen Freiburg nun unsere Truppe, die den nominell schwächer besetzten Aufsteiger unterschätzte, obwohl schon die letzten 3 Heimspiele gegen die Breisgauer nicht gewonnen werden konnten. Die Quittung für diese maßlose Selbstüberschätzung kam prompt und war somit bereits die 3 Heimpleite in dieser Sasion gegen einen durchaus schlagbaren Gegner.
     
  17. wie man sieht ist unsere Mannschaft nicht bereit KONSTANT am Limit zu spielen. stattdessen wird sich immer wieder zurück gelehnt und Auszeiten genommen. so sind wir in der Tat ein dauerhafter Kandidat für Platz 13-18 (je nach Glück, Lust und Laune). wer da von Euroleague träumt der sollte sich entweder zwicken oder darauf hoffen das unser Trainerteam endlich mal sportliche Ar..tritte in Form von frühen Ein- bzw. Auswechslungen verteilt! anders gehts offensichtlich nich! wenn ein Spieler die Woche über prima Trainingsleistungen zeigt aber im Spiel floppt, dann muss reagiert werden. die Trainingsleistungen können allenfalls als Anhaltspunkt dafür dienen wer in der Startelf steht. als FREIBRIEF sollte man diese aber NICHT sehen!!!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stellt sich "nur" die Frage, wer diese Tritte verteilen soll? Die Personalpolitik bei Werder, beginnend vom AR bis hin zur Kaderzusammenstellung ist immer mehr stromlinienförmig auf Kuschelkurs ausgerichtet. Die Schaltstellen werden überwiegend mit eigenen Leuten besetzt, damit intern möglichst Keiner den Finger in die Wunden legt, selbst MB verkneift sich seit seiner Inthonisierung zum AR-Chef jeglicher öffentlicher Kritik und der Kapitän ist auch nicht in der Lage, seinen Kollegen Dampf zu machen, so daß er hinterher wieder die Phrasen von sich gibt, die keiner mehr hören kann, weil diese aufgrund ihrer Häufigkeit abgedroschen klingen, ohne daß sich dahingehend endlich einmal etwas grundlegendes in der Mannschaft ändert.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Und Nouri macht das genaue Gegenteil. Warum auch immer.
     
  20. Gegen Darmstadt ein 2-2 erkämpft und gegen Leverkusen gewonnen.
    Das spricht für ein Festhalten an der Start 11.

    Das Spiel gegen Leipzig war irgendwo so zu erwarten.

    Das Spiel gegen Freiburg hingegen nicht.
    Dementsprechend kann ich den Versuch der Konstanz verstehen, aber spätestens nach dem Lustloskick muss er reagieren.

    Gute Leistung in Form von Vertrauen und einer erneuten Aufstellung im nächsten Spiel seitens des Trainers zurück zu zahlen ist ja auch gut, aber wenn der Spieler das Vertrauen des Trainers in seine Nominierung nicht rechtfertigt, dann muss der Trainer etwas ändern.

    Und sind wir mal ehrlich: Gegen Freiburg hat sich niemand sonderlich für einen Einsatz in der kommenden Startelf empfohlen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten!
    AN wechselt durch oder er schickt wieder die gleichen Leute auf den Platz. Nach dem Motto "ihr habt etwas gut zu machen".
    Bei Option 1 kann es sein, dass die Reservisten ordenltich Eindruck machen oder es ein erneutes Debakel gibt.
    Bei Option 2 kann es sein, dass die Spieler kapieren was man von ihnen erwartet und Dampf machen oder eben es gibt ein erneutes Debakel.

    In jedem Fall ist es jetzt schon eine verdammt schwere Situation für den Trainer. Die erste Situation wo er sich zeigen und beweisen muss.

    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass das Zeitintervall bis zu einer erneuten schweren Situation nicht ganz so kurz ist.