Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Man kann nur hoffen, dass die Truppe noch möglichst viele Punkte in der HR holt. Diese Hoffnung auf den Januar/Februar mit Spielen gegen DO und Bayern kann ich nicht nachvollziehen. Dort holen wir null Punkte und jede Menge Gegentore.
    Ich bin mal gespannt, ob ein OM nach dieser Performance gestern und zuletzt in Leipzig auf Schalke wieder in der Startformation stehen wird? Wenn AN das wieder macht, zeigt er Lernresistenz und wird hier am Ende scheitern. Die Prognose wage ich.
     
  2. Er tut ihm damit auch keinen Gefallen. Ich bin von Manneh nicht sonderlich überzeugt, dass es je für die Bundesliga reichen wird, aber selbst wenn man da anderer Meinung ist, dann ist es immer noch kontraproduktiv, einen 19-jährigen so zu verheizen. Natürlich macht er Fehler, das darf er auch in dem Alter und natürlich ist er übermotiviert, aber dann muss man ihn auch einmal vor sich selbst schützen und nur Einwechseln. Als Joker für die letzten 15-20 Minuten traue ich ihm so einiges zu, aber in der Startelf hat er mE gar nichts verloren und in den letzten beiden Partien war es gefühlt auch so, als wäre da kein Stürmer auf dem Platz.
     
    Steinkogler und Oblivion gefällt das.
  3. Ich kann AN verstehen, dass er OM nach dem Leipzig Spiel noch mal gebracht hat. Davor war er ja gegen Leverkusen stark. Deshalb kann man ihm ein schlechtes Spiel in seinem Alter auch nachsehen. Gestern hätte er aber früher reagieren müssen. Das Problem: Keine wirkliche Alternativen. Ich habs nicht so verfolgt, aber ist AronJo verletzt? Falls nicht muss ja fast iwas vorgefallen sein. Kann mir ansonsten die Nicht-Nominierung nicht erklären..

    Die Mannschaft war aufgrund der Pleiten total verunsichert und da musste man sie zurecht aufrichten. Das hat er ja auch gemacht und es hatte geholfen..Das Leipzig Spiel war ja auch noch ganz ok..Zumindest einigermaßen. Aber nach dem gestrigen Spiel muss mal mMn. eine harte Gangart gefahren werden..

    Es kann nicht sein, dass diese Mannschaft durch Nicht-Leistung mal wieder in ne Abwärtsspirale gerät und dann "aufgerichtet" werden muss. Sie verursachen es ja durch Leistungen wie gesten oft genug selbst und da kann es nicht angehen, dass wenn man selbst sich so ne Grütze zusammen spielt und den Verein in die Bredouille bringt, dann noch "mental" aufgerichtet werden muss. Da muss man halt jetzt schon direkt ansetzen und Peitschenhiebe verteilen und manchen auch mal ne Denkpause gönnen...
     
    Oblivion gefällt das.
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich schätze Mannehs Einsätze in der Startelf insgesamt auch kritisch ein - trotz seiner Bemühungen.

    Wir hätten mMn in Darmstadt und gegen Freiburg einen spielenden Stürmer wie AJ gebraucht, da beide Mannschaften in ihrer Ausrichtung nicht auf die Spielgestaltung angelegt sind und ein frühes Anlaufen, wie Manneh es leistet, nicht gefordert war.

    Laut Co-Trainer Feldhoff ist AJ derzeit "nicht fit". Somit schließt sich die Frage an, ob er wirklich dermaßen außer Form ist, dass er auf der Tribüne sitzen muss, und was in den nächsten Tagen unternommen werden soll, um seinen Fitnessstand deutlich zu fördern.
     
    Oblivion gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du eine gute Alternative mit Erfolgsgarantie ohne Unbekannte hast, dann her damit.
     
  6. Ich hätte auch lieber Bauer und AronJo gesehen. Aber dass manche nach nem schlechten Spiel schon wieder den Trainer in Frage stellen ist doch sowas von lächerlich!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, Nouri schafft das. Der bringt Manneh, der jeden 2. Offensivzweikampf wegen Stürmerfoul abgepfiffen bekommt, und sagt ihm: Du, das machst du ganz toll mit den Armen, probier das doch auch mal im eigenen Strafraum ;)

    Zu den Zeichen: Der soll keine Zeichen setzen sondern vernünftig aufstellen. Dazu gehört es einen harmlosen Manneh halt mal "nur" auf die Bank zu setzen damit die anderen Stürmer sehen, hier gilt das Leistungsprinzip. Aber bei Manneh gilt das Hoffnungsprinzip. Wieso AronJo nicht mal mehr im Kader ist verstehe wer will. Und wie man die Taktik ausgeben kann einem Aufsteiger zu Hause das Feld zu überlassen will mir ebenfalls nicht in den Kopf. Diese Passivität habe ich schon gegen Darmstadt kritisiert und tue das erneut. Ist ja in Ordnung aus einer stabilen Defensive heraus agieren zu wollen, sie ist aber nicht stabil wenn jetzt schon das zweite mal in Folge ein Spieler ohne Gegenwehr mitten durch unser Zentrum marschieren darf und Junuzovic sogar noch zurückzieht obwohl er problemlos den Angriff stoppen könnte. Der gehört dafür schlicht und ergreifend auf die Bank, es kann nicht sein, daß angebliche Eingespieltheit vor Leistung steht und nach dieser Frechheit von einem Freistoß in der 94. Minute gegen Leipzig nun diese Aktion zu bringen ist einfach eine Aktion zu viel. Das geht nicht und da hat der Trainer zu reagieren. Aber wir werden vermutlich im nächsten Spiel wieder mit der gleichen 11 auflaufen weil Nouri sich nicht traut was zu ändern. Schade.
     
  8. Ich schreibe jetzt zum dritten Mal, diesmal ganz allein für dich ;) Ich hätte auch gerne AronJo in der Startelf gesehen! :wink2: Aber scheinbar war er nicht fit lt. Feldhoff! Du warst ja aber in der Kabine dabei, weil du ja weißt was AN zu Manneh gesagt hat und was er für ne Taktik hat spielen lassen. :kaffee:
    Und dass die Spieler keine Gegenwehr gezeigt haben, war jetzt des Trainers Schuld? Mir hat das gestern ebenso wenig gefallen wie dir, aber das jetzt nach so kurzer Zeit schon wieder den Trainer anzukreiden finde ich bescheuert. Auch er darf mal Fehler machen. Der Bestmögliche durfte das 1,5 Jahre... :popcorn:
     
    michadh1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab dich wohl verstanden ;) Und so wie ich nicht blind auf Skripnik eingeprügelt habe stelle ich mich nicht blind hinter Nouri. Ja, er darf Fehler machen und er macht Fehler, darf man das nicht thematisieren? Und ja, ich weiß was für eine Taktik gespielt wurde weil ich das Spiel gesehen habe, du nicht :) ? Selbst dem Kommentator bei Sky ist ziemlich offensichtlich die Taktik aufgefallen. Dazu gehört ja auch nicht viel Sachverstand, wenn man den Gegner erst in der eigenen Hälfte attackiert und ihn ansonsten machen lässt. Das kann man gegen Leverkusen meinetwegen so machen, aber doch nicht gegen Freiburg die auswärts noch nichts gerissen haben. Wenn ich also die Taktik und die Aufstellung nicht dem Trainer ankreiden darf, wem denn dann, dem Platzwart oder Thomas Schaaf oben auf der Tribüne? Ousman Manneh ist in der Bundesliga noch überfordert, wenn Nouri das nicht endlich akzeptiert und ihn aus der Schusslinie nimmt bleibt uns vermutlich wieder mal nur die Hoffnung, daß es drei noch dümmere Mannschaften in der Bundesliga gibt.
     
    Lübecker und Oblivion gefällt das.
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe das schon einige Seiten vorher geschrieben : man hätte mit der Verpflichtung des Trainers noch bis zur Winterpause
    warten sollen und dann erst sehen, ob wir einen neuen verpflichten.
    Zur Zeit sieht es nicht so gut mit unseren selbstgemachten Trainern aus.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er scheinbar nicht fit war, dann war er also fit, man hat nur gesagt, er sei nicht fit. Warum? Man weiß es nicht.
    Und nein, es ist nicht des Trainers Verschulden, wenn die Spieler so dilettantisch verteidigen, aber es ist sein Fehler, wenn er schwache Leistungen weiter toleriert. Bezogen auf unseren Alpen-Zampano: wer als "Freistoßspezialist" das Ei so schwach reinbringt wie gegen Leipzig in der Schlussminute, wer Gegenspieler vorm Strafraum Geleitschutz gibt, braucht Erholung, dringend! Manchmal brauchts ´n Bauernopfer.
     
  12. Meinst du, dass er nach 10 Offensiven Minuten angeordnet hatte sich zurückzuziehen und abwartend zu spielen? Am Anfang hat man ja Gas gegeben und dann aufeinmal sämtliche Offensivbemühungen eingestellt.. Gegen Leverkusen kann ich mir schon vorstellen, dass es so angesagt war..da führte man aber auch 1:0...aber gestern?
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke das wird er ........ bei Zeiten, vielleicht schon gegen Schlacke
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das anders gedacht war, dann muss er als Trainer aber auch reagieren.
     
  15. Juno wär bei mir nicht mal mehr im Kader.
     
    Exil-Ostfriese und Steinkogler gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    In den 10 Min. war FatT noch nicht im Stadion .... er sitzt ja vor dem Fernseher und hat ab un zu einen Wasserschaden:);)
    Was der Sky-Reporter und du sehen ist die eine Sache, was AN rausgibt und was der Gegner-Begleit-Service abliefert ist eine andere Sache.
     
  17. :XD:
    :beer:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke es war schon die Taktik den Gegner aus einer defensiven Grundordnung heraus kommen zu lassen. Freiburg hat nur am Anfang kaum stattgefunden weshalb wir Räume hatten um die Angriffe zu spielen und in Ballbesitz waren. Aber mit zunehmendem Pressing von Freiburg und ergo Ballbesitz konnte man unsere Grundordnung klar und deutlich sehen. Wieso dann entschieden wurde so viel tiefer zu stehen weiß ich auch nicht. Aber es war für mich unübersehbar denn es hat sich nicht einfach die Viererkette zurückgezogen (dann hätten die Abstände zwischen Verteidigung und Mittelfeld nicht mehr gepasst) sondern die gesamte Mannschaft im Verbund. Umso absurder und dümmer dann das 0:1 und vom 11er fange ich besser nicht an. Nett von Petersen, daß er uns nicht komplett abgeschossen hat.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :)

    Bei schlechter Prognose und unangemessener Behandlung wächst sich das schnell zu einer Aqua-Ohralen-Forumsitis aus. Da ist Obacht geboten.

    :kaffee:
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Müsste er, er schien mir aber recht zufrieden, hinten sicher stehen und vorne irgendwie einen reinmurmeln. Hätte ja auch fast geklappt, bis wir Freiburg zwei Tore geschenkt haben ;)