Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin auch sehr enttäuscht, v.a. von Nouri. Zum dritten Male in Folge tritt er mit derselben Startformation an, obwohl man ein non- winning team ruhig mal changen kann. Hier verstehe ich insbesondere die Aufstellung von Manneh nicht, da muss man aber auch kein Experte sein um das zu erkennen. Zur Krönung seiner schwachen Leistung verbockt er noch einen Elfer und wird nicht einmal ausgewechselt, obwohl Alternativen in Form von Johannson ( der in Nouris Weisheit nicht einmal auf der Bank saß), Bartels und Thy vorhanden sind. Merkwürdig.
    Selassie, über den man sich die ganze Saison nur aufregen kann, bekommt auch eine Stammplatzgarantie und das obwohl Bauer die Position auch kann und einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat. Fritz brauche ich auch nicht mehr in jedem Spiel 90 Minuten, der formschwache Grillitsch darf auch immer ran...gut, da fehlen Alternativen, Petsos scheint es ja nicht zu bringen. Wer mich aber am meisten aufregt, ist mittlerweile Junuzovic, der eigentlich zu den Führungsspielern gehören wollte und sollte. Ein Trainer mit dicken Eiern würde ihn auch mal auf die Tribüne schicken, aber da traut sich ein Jungspund wie Nouri wohl nicht ran, büßen müssen die Leute ohne standing im Verein wie eben Johannson. Und hier kommen unsere grandiosen Vereinsoberen wieder ins Spiel. Warum musste man Nouri denn unbedingt bereits nach dem dritten Spiel zum Übungsleiter hochloben? Hätte man nicht 10 Spiele oder bis zur WP mal schauen können, wie er sich entwickelt? Hatte man Angst, dass St Ellingen den Gisdolnachfolger castet? Ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand den Nouri weggekauft hätte. Will noch nicht den Stab über ihn brechen, aber einige Entscheidungen sind schon högscht fragwürdig, v.a. diese Sturheit in der Aufstellung ist so überflüssig bei diesem Mammutkader und den vielen Alternativen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustiimmung :tnx:

    Für sog. Führungsspieler leisten Fritz und Juno sich zu häufig schlechte Partien, was nicht erst seit dem Amtsantritt von AN sehr oft mit spielentscheidend ist. Doch wird AN die Courage haben, um einen oder gar beide draußen zu lassen? Vorstellen kann ich es mir nicht, auch weil von das anfängliche Keine-Rücksicht-auf-Namen von AN mittlerweile immer mehr auf das Trainer-Lieblinge übergeht.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Meine anfänglichen Bauchschmerzen bezüglich Nouri bestätigen sich leider. Kann auch nicht verstehen, wie das halbe Forum nach einem Spiel gegen Wolfsburg, die im übrigen zurzeit ein Schatten ihrer selbst sind, Nouri als Chefttainer gefordert haben.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, Trainerlieblinge glaube ich nicht. Ich denke, er will nicht zu viel auf einmal ändern. Stelle Dir vor, alle Kandidaten raus: TGS, CF, ZV, Manneh.
    Wen willst denn dann aufstellen?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und hier ist Ihr Herzblatt...:XD:

    Zynismus beiseite. In den letzten Spielen hat AN an der Startaufstellung nun wahrlich nicht viel verändert. Warum bekommt z.B. nicht einmal ein Bauer oder Kainz eine Chance.von Beginn an?
     
  6. Bauer, Petsos, Bartels, Thy.
    Edit @ Bremen: Stimmt, Kainz gibt es ja auch noch. Wie unfassbar schlecht müssen die alle trainieren, dass andere immer die Nase vorn haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
    Lübecker gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage! Nächste bitte.
     
  8. Ich habe ihn gefordert, weil er seine Sache anfangs gut gemacht hat. Allerdings nicht als Cheftrainer,das ging mir auch zu schnell. Man hätte ohne Druck abwarten können, wie er sich entwickelt und nach dem heutigen Spiel hätte FB oder MB sagen können: "So Junge, das war heut mal nix! We are not amused! Noch so ein verbocktes Spiel und der Breitenreiter kommt. Klar musst du noch lernen, aber du musst es schnell tun, denn andere warten schon auf deinen Posten." Aber wahrscheinlich müffelt AN auch schon zu sehr nach Bremer Stall um ihn vor den Kopf zu stoßen.
     
    DepoV gefällt das.
  9. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    vom spiel enttäuscht: ja, aber nicht von nouri. sondern von der 11 aufm platz. da war leider kein einsatz
    der sky kommentator sagte zu beginn glaube ich, dass zuletzt vor 5 oder 6 jahren unter schaaf es drei spieltage hinteinander die selbe aufstellung gab. und das kam mir seitdem auch so vor, als hätten die trainer keine feste idee einer Stamm-11. bei nouri habe ich zumindest das gefühl, dass er das vorhanden spielermaterial sondiert und analysiert hat und sich anhand dessen eine Formation gesucht hat, die einigermaßen passt. (so erkläre ich mir, dass es jmd wie hajrovic wieder aufm platz geschafft hat)
    dass er es mit manneh probiert, nun gut. vorm fernseher sagt es sich leicht, dass der eine sehr schwache anspielstation für gnabry und hajrovic ist, aber ob es mit johannson besser laufen würde? gerade heute, bei dem gnabry wohl seinen schlechtesten auftritt im werder dress hatte, wäre glaube ich kaum was gescheites ausm mittelfeld gekommen, was aaron hätte besser verwerten können. nichts desto trotz glaube ich auch, dass nouri gut beraten wäre, manneh gerne auch mal von der bank zu bringen. so als aktivposten, der die gegenspieler in den letzten 20 min voll angeht.

    das spiel ist (wieder mal) durch Schläfrigkeit im Defensivverbund verloren worden. einfache gegentreffer, die werder aktuell einfach nicht kassieren darf. ein blick auf die anzahl der gegentreffer lässt einen schuadern. 9 Spiele und dabei 24 Tore kassiert. wenn wir am ende der saison bei 65 gegentoren landen, wäre das wohl als erfolg zu werten ;)
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Was eine feste Stammelf bringt hat man heute wunderbar gesehen. Im Grunde ist diese Forderung ja berechtigt, aber die kann sich doch erst finden, wenn man möglichst viele Spieler mal unter Wettkampfbedingungen getestet hat. Und wenn einzelne Glieder der Stammelf wie TGS, Junuzovic und v.a. Manneh regelmäßig Versagen, dann hilft mir die tollste Stammelf nix.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich muß sich eine Stammformation finden. Andererseits ist der moderne Fußball so variabel geworden, daß man weder personell noch taktisch stets nach Schema F verfahren kann. Und wenn offensichtlich ist, daß etwas nichts funktioniert, dann bringt es nichts, es noch so oft versuchen zu wollen - an solch einer Sturheit sind in diesem Jahrzehnt hier schon andere Trainer gescheitert.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich war es auch zu schnell ihn zum Cheftrainer zu machen. Problem man brauchte in der U23 auch einen Handlungsfähigen Trainer. Deshalb hat man wohl sich zu diesen Schritt entschlossen.
    Ein anderer Grund wird sein, dass man leider keinen anderen Trainer in der Hinterhand hatte oder immer noch nicht hat.
    Ich hoffe einfach mal das sich die Mannschaft wieder fängt und in die Erfolgsspur kommt. In der Rückrunde hätte man dann Zeit sich nach ein Nachfolger um zu schauen.
     
  13. Ich spreche mich hiermit ausdrücklich für den Einsatz von A. Johannson aus. Zumindestens für die ersten 45-70 Minuten, dann kann man immernoch ein Talent einwechseln und ihm Spielpraxis geben, aber wir brauchen absofort einen Vollstrecker, der wenigstens eine Chance von den vielen Chancen auch reinmacht. :opa:
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe heute mehrfach an Kainz und Eggestein gedacht, weil wir nach vorne keine Kreativität zeigen und mit den beiden ja schon Kandidaten haben, die man mal ausprobieren könnte. Zumal Kainz in der Vorbereitung nicht so schlecht gespeilt hat.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Meine Güte! Was wollt ihr eigentlich? Das sich mal so etwas wie eine Stammformation bildet, die dabei ist, ein System zu beherzigen und Automatismen und Laufwege einzustudieren oder ständige Wechselspielchen ala Viktor Skripnik (mit dem bekannten Ergebnis)?

    Wir sind nicht mehr in der Vorbereitungsphase, wo man verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen in verschiedenen Systemen testen kann (diese im Sommer außergewöhnlich lange Phase wurde leider von unserem bestmöglichen Trainer komplett verpennt), sondern befinden uns mitten in der Saison im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand!

    Das man über das ein oder andere in der Aufstellung diskutieren kann will ich ja gar nicht abstreiten. Einen Bauer für einen Selassie beispielsweise...Aber es bringt doch nichts, jetzt wieder gleich auf mehreren Positionen wild rumzutauschen.

    Was habt ihr von Nouri erwartet? Das er auf Anhieb auf einen EL-Platz durchstartet, möglicherweise auch noch garniert mit tollem attraktiven Offensivfußball? Dann kann ich euch auch nicht mehr helfen...In der Hinrunde kann es nur darum gehen, mühsam so viele Punkte zu ergattern, um zumindest den Anschluß ans Mittelfeld zu halten. In dieser Saison gibt es nicht viele Abstiegskandidaten, zuviele Teams (wie Hoffenheim, Frankfurt oder Freiburg) übertrafen die Erwartungen. Da müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen (wie gegen Leverkusen) und nicht so auftreten wie eben gegen Freiburg (nach dem Motto "ist ja nur Freiburg", wie ich es auch beim Lesen der Tipps und Erwartungen vor dem Spiel HIER im Forum so oft wahrgenommen habe). Mit unter 100 % geben verlierst Du jedes Spiel!

    Diejenigen, die jetzt schon (wieder) am Trainer zweifeln sollten sich mal fragen, was sie eigentlich erwarten? Liegt es wirklich immer nur am Trainer? Was ist in Hamburg oder Wolfsburg denn passiert nach den Entlassungen? Hat sich da irgendetwas verbessert? Gabs da auch nur den Hauch eines Trainereffekts (den wir wenigstens haben)?
    Wie lange brauchte ein Weinzierl auf Schalke , bis Ansätze seiner Vorstellungen jetzt so ganz langsam mal sichtbar werden?

    Geduld scheint hier mehr als nur ein Fremdwort zu sein. Am besten wechseln wir alle dei Spiele den Trainer, da spätestens dann die ersten Aufschreie und hagelweise Kritik losbrechen.

    Und dann immer das daufhacken auf einzelne Spieler? Klar, Manneh ist ein Versager, raus und weg mit dem. Wie einst bei Abdennour... Ich habe das Gefühl, das es nicht mehr lange dauern wird, bis Nouri diesen Spieler vor den eigenen Fans schützen muß. Traurig, traurig! Und wie kann man den Wunderstürmer Johannsson nicht bringen? Weil er andere Lieblinge hat (wie Manneh) verzichtet Nouri natürlich auf solche Granaten. Meine Fresse, was hier abggeht...Das Niveau hier ist keinen Deut besser als das bei Werder in den letzten Jahren. Man hat sich eben angepasst...

    Nochmal schwarz auf weiß für einige:

    In der Hinrunde kann es nur noch darum gehen, sich mit bedingungslosem Einsatz und Leidenschaft zumindest noch soviele Punkte zu sichern, um Anschluß zu halten. Vielleicht können uns dabei noch Pizza und Kruse helfen.

    Dann folgt die enorm wichtige Winterpause, in der der Kader deutlich verkleinert werden muß und erste Aussortierungen vorgenommen werden müssen. In der Nouri seine Vorstellungen und Philosophie vertiefen muß, in der die Fitness deutlich verbessert werden muß und in der ein klares System mit einem festen Spielerkreis verinnerlicht werden muß.
    Zu dem dann hoffentlich Delaney gehört, bei dem es sehr wichtig sein wird, das er sofort einschlägt, denn genau auf seiner Position hapert es bei uns seit langem gewaltig.

    Und dann erwarte ich von Beginn an eine Rückrunde, die DEUTLICH besser als die Hinrunde werden muß und uns am Ende einen gesicherten Mittelfeldplatz bringen sollte. Mit deutlich mehr Konstanz. Denn das muß und sollte man bei diesem Spielermaterial erwarten.

    Und frühestens im April sollte man die Entwicklung analysieren und frühestens dann entscheiden, ob Nouri der richtige Trainer für uns ist, mit dem man auch die nächsten Jahre als Trainer bestreiten will.

    Ich habe fertig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2016
  16. Als die Verpflichtung von A. Nouri feststand, habe ich mich mit Kommentaren zu ihm zurückgehalten, da ich ihn einfach nicht richtig einschätzen konnte und auch einige Zweifel hatte. Er hat es dann aber schnell verstanden, der Mannschaft eine Struktur zu geben, so dass ich etwas optimistischer war. Allerdings kamen dann wieder Zweifel bei mir auf nach der ersten Halbzeit in Darmstadt. Auch die erste Halbzeit in Leipzig (allerdings gegen einen stärkeren Gegener) war schwach. Die Leistung heute jedoch war insgesamt viel zu wenig um aus der Abstiegszone rauszukommen. Was ich dabei Nouri ankreide ist sein stures Festhalten an Manneh. Bereits gegen Leverkusen hätte er eher ausgewechselt werden müssen, wenn nicht vorher bereits zwei Auswechslungen erforderlich gewesen wären. Nur mit Einsatz und Laufbereitschaft ist es in der Bundesliga nicht getan. Er ist technisch einfach noch zu limitiert und kann oft Zuspiele nicht unter Kontrolle bringen. Nouri hätte ihm bereits mehrfach eine Pause können sollen um ihn langsam aufzubauen. So wird er verbrannt. Auch wenn es einige nicht verstehen wollten, so habe ich mehrfach Einsätze von Johannsson angemahnt. Ich möchte mal eine Aussage dazu hören, warum er so wenig spielt und dass er heute nicht einmal im Kader stand. Verstehen kann ich es nicht. Ich hätte heute sogar eher Bartels für Manneh gebracht, sofern Johannsson angeschlagen sein sollte. Mit den Offensivspielern hätte dann öfter in der Spitze gewechselt werden können. Ohnehin finde ich das Spiel von Werder zu starr und nicht flexibel genug. Die Gegner können sich zu leicht auf das Spiel von Werder einstellen.
    Allerdings kann man nicht Nouri allein für die schlechte Leistung gegen Freiburg verantwortlich machen. Werder hat derzeit ein großes Problem auf der 6er-Position, aber nicht nur dort. Mehrere Spieler zeigten kein Bundesliganiveau, und zwar bezüglich Einstellung, Zweikampfverhalten und der technischen Fähigkeiten. Auch was die Laufwege und das Passspiel angeht, sind gravierenden Mängel zu erkennen. Auch hierbei ist Nouri gefordert, Verbesserungen herbeizuführen. Ich drücke ihm im Interesse von Werder die Daumen, dass er in der Lage ist, die Mannschaft diesbezüglich zu verbessern. Bei einigen Spielern habe ich aber so meine Zweifel, ob das gelingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  17. Man hat nicht nur gesehen das Manneh an technischen fertigkeiten fehlt (dagegen war/ist Wagner ein gott am ball) Sondern als dann Thy eingewechselt wurde und 2 stürmer gespielt wurde, hat man gesehen das er auch dann in der Luft hing. Ich würde Manneh mal ins einzeltraining schicken nicht als bestrafung, sondern damit er sich weiterentwickelt, einzeltraining für technsiche ballannahmen, ball abschirmen und dann dabei passen etc. Er läuft mit dem ball teils wie als ob er einen stock im ...... hat.

    Dazu kommt das er viel zu unüberlegt spielt, wie oft er hitzig in seinen aktionen ist ohne wirklich überblick zu haben für mitspieler, bzw das das schlecht ist in der situation. Lieber ein Johansson mal bringen für 60-70 min und dann wenn er ausgelaugt ist jemanden bringen wie Manneh.

    Ich hoffe echt das bald kruse oder pizza fit sind und die spielen dürfen im sturm.

    Fritz würde ich gerne als ersatz sehen, und FG auf der fritz position, den für die 6er sind alle nicht optimal. Ich hoffe echt das wenn Delaney kommt er gleich sich gut einfügt und mehr struktur und spielintelligenz ins Mittelfeld bringt. Da hab ich sicherlich große erwartungen an ihm aber ich hoffe halt das er sie erfüllen kann
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Na wenn das mal nicht aus dem Bauch raus geschrieben war! :top:
    Und ich bin 1899% bei dir! :tnx:
    Nach so ner kurzen Zeit hier schon wieder über den Trainer zu schimpfen ist für mich absolut oberschwachsinnig!!!
    Auch wenn es für manche, wie es immer wieder scheint, schlechte Nachrichten sein werden, aber mit diesem Kader und mit diesem Trainer, wird Werder NICHT absteigen! Da haben wir schon mit anderen Blüten die Klasse gehalten!
    Ich weiß gar nicht was das Gejammer eigentlich soll?! Schlechte Spiele macht jede Mannschaft und das war definitiv das erste unter Nouri! Und wenn er meint er müsse Manneh spielen lassen und nicht sonst wen, mein Gott, dann ist das eben so! :wink2: Das Trainerteam wird schon wissen warum nicht ein anderer spielt. Schließlich sind die Trainer näher an der Mannschaft als wir, oder täusch ich mich da am Ende? :popcorn:
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was soll dieses Zeitargument? Nach 6 Wochen mit der Mannschaft erwarte ich in einem Heimspiel gegen Aufsteiger Freiburg mehr. Und gegen den zweiten aufsteiger Leipzig haben wir auch verdient verloren. Das es das erste schwache Spiel unter Nouri gewesen sein soll, lasse ich mal dahingestellt. Manche Spiele lassen sich unter unterschiedlichen Gesichtspunkten verschieden auslegen, getreu der Redewendung Glas halbleer oder halbvoll. Und ich für meinen Teil habe mir einen Trainer gewünscht, der den Gegner lesen kann, der deren Schwachstellen analysiert und sie taktisch ausnutzt. Wir können unser Spiel den Gegner nicht aufzwingen, dafür ist Werder nicht stark genug, mental nicht und auch die individuelle Klasse fehlt. Und leider komme ich heute zu der Erkenntnis, dass Nouri eher einem Hobbytrainer gleicht als einem Experten. Ich hoffe selbst, dass ich falsch liege. Das Spiel gegen Leverkusen zum Beispiel war stark. Aber auch da kann es ganz anders laufen, wenn Leverkusen.. Hier kommen wir wieder zum Prinzip Glas halbleer halbvoll. Das war gut. Punkt.
     
  20. Wenn man mich schon nach meinen Erwartungen fragt: Ich erwarte, dass Werder die Klasse hält! Und wenn man die Punkte da zu Hause nicht gegen einen direkten Konkurrenten holt, dann wird das schwierig. Und wenn man dabei offensichtliche Fehler wie die Aufstellung von Manneh und m.E. auch Junuzovic macht, dann erwarte ich von einem Trainer, dass man die wenigstens während des Spieles korrigiert. Spätestens nach dem Elfergeschenk hätte zumindest Manneh runter müssen. Wenn ich das als Trainer nicht sehe, dann ist das arm und ich befürchte derzeit einfach, dass er nur ein sehr kurzes Feuer entfacht hat. Es liegt ganz gewiss nicht an Nouri allein, es lag auch nicht an Schaaf, Dutt, Skripnik allein. Aber wenn man wieder fast 3 Gegentore pro Spiel im Schnitt bekommt, dann macht mir das Sorge und ich zweifle langsam daran, dass Nouri das in den Griff bekommt, zumindest deutet nicht viel darauf hin. Und ja, das wird wieder übelster Abstiegskampf bis zum Ende, mit mehr rechne ich auch nicht. Aber gegen Freiburg zu Hause hätte ich mir doch deutlich mehr Gegenwehr gewünscht und nicht ein in allen Belangen unterlegenes Team des SVW, zumal auch AN schon 6 Wochen hatte, an einigen Stellschrauben zu drehen. Hoffnung auf dauerhafte Besserung? Bei mir gleich Null.
     
    Bremen und tsubasa gefällt das.