Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. stimmt auch wieder! o_O:D:beer:
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Danke Danke Danke das uns der GISDOL erspart geblieben ist.....2:0 Frankfurt :nohsv::nohsv::nohsv:
    Dieses Jahr sind die fällig!

    Edit 3:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da wirklich Gisdols Anteil ist...
    ...es ist ja immerhin der HSV, den er da trainiert, der Depp.^^ :kaffee:
     
  5. Es ist gut an Spielern festzuhalten und ihnen Vertrauen zu schenken, keine Frage. Aber wenn eine neben sich steht, darf ruhig gewechselt werden! Warum TGS heute durchgespielt hat kann ich nicht verstehen. Spätestens zur Halbzeit muss da gewechselt werden. Ich hab erst auch nicht verstanden warum Maneh nicht ausgewechselt wurde, aber nachdem AJ kam war alles klar. Also bitte nächstes Mal einen Spieler an seinem schwachen Tag bitte früher rausnehmen. Ansonsten weiter so, scheint die Truppe im Griff zu haben.
     
  6. ganz meine Meinung! Nouri macht bei uns einen klasse Job! auch das Festhalten an Spielern ist primär schon mal komplett richtig! aber er muss es einfach auf die Reihe kriegen zu erkennen wann ein Spieler ausgewechselt werden muss bzw. eine Pause braucht! der junge Manneh hatte die Spritzigkeit von nem Eimer Quark. man spürte förmlich das das gesamte Team nach Entlastung rang indem vorne die Bälle gehalten werden oder einer schneller drauf geht. nur mit schnell war an dem Tag nix mit Manneh! ich hatte das Gefühl das er platt war weil er sich im Training zu sehr aufdrängen wollte.
    auch Fritz merkte man die Jahre an. was der teilweise spielte war fahrlässig. dazu dann noch ein Theo auf rechts der nen schlechten Tag erwischt und schon ist ein ansonsten gutes Spiel kaputt und man fährt mit 0 Punkten nach Hause.
    spätestens zur Halbzeit hätte gewechselt werden müssen (Johannsson für Manneh, Veljkovic für Fritz, Bauer für Theo). sowas müssen Nouri und Co. aber auch SEHEN!!! für mich zumindest war es glasklar und unübersehbar.
     
  7. @tantekaethe72
    Bin ich fast bei dir. Ich hätte in der Halbzeit Manneh und Theo rausgenommen. Wobei ich sagen muss, das AJ mich nach seiner Einwechslung absolut entttäuscht hat. Wenig gekämpft, zu wenig gelaufen. In der Form dann bitte doch lieber Thy, der haut sich wenigstens rein. Es wird mir immer klarer warum AN Maneh trotz seiner Schwächen spielen lässt. Der hatte gestern einen komplett gebrauchten Tag aber zumindest läuft und kämpft er. AJ scheint hier was nicht zu kapieren, der is noch im VS Modus :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. 3 Wechsel zur Halbzeit?
    Wäre doch etwas arg gewagt.

    Zumal AJ scheinbar nicht merklich besser als Manneh agierte.
    Was natürlich in 20 Minuten schlecht beurteilbar ist, von daher würde ich diesem Wechsel zu Halbzeit zustimmen.

    TGS ist für mich ein Rätsel.
    Gegen Wolfsburg richtig gut, vorher nix und danach wieder auf sinkendem Niveau. Das er es besser und gut machen kann, hat man aber gesehen. Aber immer wieder nur auf diese eine kleine Hoffnung bauen?
    Bauer wäre hier sicherlich eine Option.

    Veli für Fritz hätte ich weder in dem Spiel, noch für die Zukunft gesehen.

    Wichtig nach der Niederlage jetzt ist die Erkenntnis für das Freiburg Spiel.
    Und die habe ich noch nicht. Aber es ist auch erst Montag :zwink2:

    Wahrscheinlich würde ich mit AJ und Bauer beginnen.
    Andererseits ist die Taktik an Spielern, die vielleicht gegen Gegner XY nicht so funktioniert und eher schwach gespielt haben, festzuhalten gut. Hajrovic z.B. wechselt sich ab zwischen gut und schlecht. Dementsprechend müsste gegen Freiburg jetzt wieder "gut" dran sein. :XD:

    So oder so!
    Gegen Freiburg brauchen wir einen Sieg.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    positiv empfinde ich, dass er offenbar einen genauen plan hat. es sollte nur nicht dazu führen, dass er nur diesen einen plan hat und andere optionen konsequent ignoriert. erst recht wenn kruse und piza zurückkommen und man auch mal mit aron mehr individuelle qualität miteinbringen will. ich kann mir eigentlich vorstellen, dass man aus den offensivoptionen was nettes basteln kann. und doch ist der grundgedanke von nouri, mehr nach den geeigneten spielertypen für sein system zu schauen, anstatt nur nach individueller qualität aufzustellen, der richtige. eine gesunde mischung muss er da einfach noch finden.
    was mir definitiv gefällt: die deutlich verbesserte kompaktheit. das hat er schneller hinbekommen als ich geglaubt hatte. der saisonbeginn hat dahingehend nämlich überhaupt nicht funktioniert und automatismen gabs so gut wie gar keine. das hat er klasse gemacht. jetzt gilt es langfristig zu überzeugen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Wie gesagt:
    Ich weiß nicht wieso alle von Kompaktheit sprechen.
    Gegen Leipzig waren es 40 Minuten guten defensiven Auftretens. Danach rappelte es in der Kiste. Und es rappelte noch zwei weitere Male. 3 Gegentreffer zu kassieren ist einfach nicht kompakt. Jetzt losgelöst von der Entstehung der Tore stehen am Ende wieder 3 Gegentreffer. Das sind zu viele.

    Wenn wir mal 2-3 Spiele am Stück keinen Gegentreffer kassieren oder über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal 10 Spiele nur ca. 4 Gegentreffer kassieren, dann würde ich auch sagen, dass wir defensiv besser und somit kompakter stehen.

    Ich erwarte zum jetzigen ZEitpunkt ja auch noch keine Kompaktheit. Wo soll die auch herkommen? Die Vorbereitung hätte man dahingehend trainieren sollen, dass ist scheinbar nicht geglückt. Nachdem Nouri übernommen hat kann er ja die Trainingstage an denen er seine komplette Mannschaft zusammen hat fast noch an einer Hand abzählen.

    Gut sind die Ansätze!
    Die ersten 40 Minuten gegen Leipzig lassen erkennen wohin die Reise geht.
    Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass in den 40 Minuten defensiver Stabilität nichts nach vorne passiert ist.

    Ich will nicht böse unken, aber es erinnert ein bisschen an Dutt. Der wollte auch die Defensive stabilisieren, was er mehr oder weniger ordentlich gemacht hat, aber dann ging nach vorne ebenfalls nichts mehr. Wobei man aktuell auch klar sagen muss, dass unsere Optionen in der Offensive leider alle verletzt sind.

    Ich erhoffe mir viel von Kruses Comeback.
    Würde auch gerne ein System mit 2 Stürmern sehen.

    3-5-2 z.B!
    Wobei Kruse hier vielleicht als hängende Spitze agieren kann.
    Man hat gegen Leipzig sehen können, dass wir dann auch mal mit 5er oder 6er Kette agieren können. Sprich bei einem 3-5-2 in der Offensive, kann das ein 5-3-1-1 in der Defensive werden.

    Ich persönlich bin ja nach wie vor ein Freund der Raute, auch wenn die etwas aus der Mode ist. Aber auch die kann man variabel gestalten. Die Grundkompaktheit ist durch die 4 Verteidiger gegeben. Der 6er wird in der Defensive durch den 10er unterstützt und der zweite Stürmer rückt dafür auf die Position des 10ers.

    Je nach Gegner müsste man das halt anpassen.
    Aber vom Prinzip eine Art Zieharmonika Taktik. Offensiv auseinander- und defensiv ineinander ziehen.

    Das dies natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht funktionieren kann ist klar.
    Alles neue Spieler, der alte Trainer war ohne taktischem Plan, der neue Trainer hat zwar scheinbar einen aber ist erst kurz dabei und hat kaum Tage an denen er mit allen Spielern trainieren kann.

    Mein Wunsch ändert sich somit trotz aller Euphorie nicht.
    Irgendwie gucken, dass wir in der Hinrunde auf mind. 15 Punkte kommen und das Torverhältnis nicht zu versaut ist. Wobei das Torverhältnis nur nebenbei wichtig ist, eher für das Gefühl. Dann in der Winterpause darauf hoffen, dass alle Mann fit sind und eine vernünftige Vorbereitung machen. Testspiele als Chance sehen und nicht nach dem Motto "ach, ist ja eh nur ein Testspiel ohne Wert".

    Und dann in der Rückrunde angreifen.

    Ich möchte bei den Punkten am Ende der Saison eine 4 vorne stehen sehen. Also 40+ X.
    Das ist auf jeden Fall noch machbar. Aus aktueller Sicht fehlen dazu 11 Siege. Das ist sogar fast noch in der Hinrunde möglich :vertrag:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Aber Du hast schon mitbekommen, dass das dritte Gegentor nichts mit der mangelnden "Kompaktheit" zu tun hatte!?

    Ich kann Deine Befürchtungen nur ansatzweise teilen und sehe schon gar keine Parallelen zu Dutt.
    Wir benötigen möglichst noch 4 Siege in der Hinrunde. Das wird schwer genug, ist aber tatsächlich nicht unmöglich.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich fand Hajrovic gar nicht so schlecht. Die Mannschaft hat sehr defensiv gespielt, da kannst du als offensiver wenig glänzen.

    Statistik (quelle: http://www.sportal.de/fussball/bund...rder-bremen-8-spieltag-2016-2017-20109407-t-2):

    Izet Hajrovic 62 Spielminuten, 63,6% Zweikampfquote, 62,2 % Passquote, Tackles 3, Erfolgsquote 100%

    Bei Hajrovic ist das Bild hier immer gleich negativ besetzt. Macht er ein ordentliches Spiel heißt es: Ja aber defensiv hat er kaum mitgearbeitet. Jetzt hat er gegen Leipzig wirklich gut defensiv mitgearbeitet, jetzt heißt es war in der offensive wirkungslos. Ich denke Izet hat das gemacht was der Trainer von ihm fordert. Und wenn man sich seine bisherigen Spielzeiten hier anschaut, merkt man doch wie sehr er sich bemüht, anstrengt und dem Erfolg unterordnet.

    Das aus ihm kein Christiano Ronaldo mehr wird sollte klar sein, wobei ich den auch noch nie in einem defensiven Zweikampf gesehen habe. Ich finde Hajrovic macht seine Sache sehr ordentlich und steht auch zurecht vor Bartels.

    Gnabry hat das Tor gemacht, ok ansonsten war Gnabrys Leistung nicht besser als die von Izet.
     
  13. @Torstininho
    Du hast aber auch schon mitbekommen, dass ich losgelöst von der Entstehung gesprochen habe?
    Am Ende stehen 3 Gegentreffer zu buchen und das sind mal wieder zu viele.
    Am Ende fragt auch niemand mehr nach der Entstehung der Tore.

    Befürchtungen habe ich keine.
    Ich sehe nur, dass Nouri die Defensive stabilisieren möchte.
    Das funktioniert auch im Vergleich zu Skripnik bisher ganz gut, aber geht eben auf Kosten der Offensive. Da fehlt aber natürlich auch noch verletzungsbedingt viel Qualität.

    Ja, wirkte vielleicht schwächer als die Zahlen es belegen. 63% Zweikampfquote ist für ihn ja sogar gut. Passquote ist ausbaufähig.

    Ich sag ja:
    Auf Grund unserer taktischen Ausrichtung, die ganz klar den Fokus im defensiven Bereich hatte, ging nach vorne so gut wie gar nichts.
     
  14. Aber warum sollte man die Gegentore von der Entstehung loslösen? Das sollte man gerade nicht tun, denn es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob man unberechtigterweise 2 Elfmeter gegen sich bekommt und beide reingehen oder ob beide Male die IV über den Ball treten und der Keeper daneben greift. Und eben diese-versuchte- Kompaktheit hat mir gegen Leipzig und erst recht gegen Leverkusen sehr gut gefallen und gegen schwächere Teams als Leipzig holen wir auch die Punkte, wenn - und da hast du Recht- man nicht wieder das Umschalt- und Konterspiel so vernachlässigt. Da kann man dann auch gerne mal auf andere Spieler setzen als auf Manneh und Selassie. Hajrovic hätte viel weniger nach hinten arbeiten müssen, wenn hinter ihm nicht ein Bruder Leichtfuß wie Theo steht. Ich sehe auch gar nicht die mangelnden Optionen in der Offensive, so würde ich gerne mal einen Johannson von Beginn an sehen, ob der das viel mieser als Manneh in Leipzig gemacht hätte, wage ich zubezweifeln. Thy und Bartels darf man bei Rückstand auch gerne mal bringen, v.a.wenn man sieht, dass Gnabry offensichtlich nicht fit ist. Der Einzige, der in der Offensive unerwartet fehlt, ist doch Kruse. Der ist zugegebenermaßen wichtig und wirklich in Topform alternativlos gesetzt, aber ich hoffe doch, dass keiner der Verantwortlichen wirklich damit gerechnet hat, dass Pizarro verletzungsfrei bleibt. In dieser Saison bin ich heilfroh, wenn er noch in 15 Spielen irgendwie eingesetzt werden kann und ganz gewiss nicht über 90 Minuten und wenn am Ende 5-6 Tore auf seinem Konto stehen. Bei allem Respekt vor ihm und seinem Lebensweg: auf einen Knipser Pizarro kann man zwar hoffen, verlassen sollte man sich aber darauf gewiss nicht.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:



    Grundsätzlich Zustimmung, jedoch man darf auch nicht zu viel auf einmal erwarten, denn oberste Priorität hat zunächst die Behebung der eklatanten Defensivschwächen. Hier muß erst einmal eine solide Basis geschaffen werden, bevor im nächsten Schritt darauf aufbauend Angriffe aus dieser gesicherten Defensive heraus einstudiert werden kann, zumal die individuelle Fehlerquote bei uns immer noch viel zu hoch ist.

    Demzufolge wurde gegen spielstarke Leipziger mit einer sehr defensiven Ausrichtung agiert, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß nach vorne nicht viel lief. Aber: bei einer solch defensiven Ausrichtung muß man auch in der Lage sein, ein Spiel mit einem 0:0 nach Hause zu schaukeln, bzw. durch einen „Lucky Punch“ sogar zu gewinnen. Damit kann man einen Gegner psychologisch demotivieren, doch wir machen uns durch individuelle Fehler nach wie vor viel zu viel kaputt, was die Gegner natürlich auch wissen und entsprechend Druck ausüben; somit ist es in den meisten Fällen nur eine Frage der Zeit, bis mindestens ein Grün-Weißer einen kapitalen Bock schießt und es im Werder-Kasten klingelt. In bisher 8 Ligaspielen haben es lediglich zwei Teams bisher nicht geschafft, wenigstens einmal ohne Gegentor zu bleiben. Das eine Team ist in Anbetracht der Vorsaison überraschenderweise Ingolstadt, das andere ist - wie nicht anders zu erwarten - Werder.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ja, leider. Seit Jahr und Tag kriegt kein Trainer die Gegentorflut unter Kontrolle. Es nervt wirklich nur noch. Schon wieder über 20 nach nur 9 ST, unfassbar. 1988 hat man das in einer ganzen Saison gekriegt.
     
  17. 8 Spieltage waren es ja erst. Mea culpa!
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ein fortwährendes Problem.....da hat Werder irgendwie die Kurve nicht bekommen, egal welches Personal im Einsatz ist. Mal sehen, wie Nouris Bilanz weiterhin aussieht, momentan sind ja die ersten Spiele ohne ihn noch mit in der Bilanz. Und es kommen noch Gegner aus den tieferen Tabellenregionen.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest


    ich schreibe nicht von einer guten, sondern von einer verbesserten kompaktheit. und die lässt sich sogar mit dem zu kurz gegriffenen argument "gegentore" belegen. da ist die durchschnittliche anzahl pro spiel seit nouris übernahme gesunken.
    übrigens ist das erste gegentor gegen leipzig eher ein argument für eine verbesserte kompaktheit als dagegen. keita wird da bei konsequentem verteidigen niemals durchkommen, weil der weg den er gehen will zugestellt ist. von mehreren bremern. dass es dann dennoch fällt, hat mit einer fehlenden kompaktheit sicher nichts zu tun.
    bis zu diesem zeitpunkt gab es eine chance für leipzig und sonst jede menge stirnrunzeln darüber, wie man die verteidigung knacken könnte. das wurde auch von hasenhüttl und rangnick so bestätigt.
     
  20. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe langsam meine Zweifel an ihm. Er kann doch nicht immer die Augen zu. B. bei Manneh verschließen?! Er ist m.M.n. nicht mehr objektiv.

    Sorry
     
    Torstininho gefällt das.