Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, das war einer von vielen Sargnägeln die uns unter KATS fast die zweite Liga beschert haben. ich halte Hecking schon für einen sehr guten Trainer, jedoch ist mMn das Umfeld Wolfsburg ziemlich schwierig. man spürt an allen Ecken und Enden den Konzern. den Spielern fehlt es an Identifikation und Herz für den Verein als solchen. ich behaupte mal ganz keck: dort geht es nur um Geld. und das spürt man auch bei den Spielern. die Geister die ich rief ... nach 1-2 guten Spielen wird sich ausgeruht und zurückgenommen. man hat seine Schäfchen ja im trockenen, wozu also das Risiko eingehen sich zu verletzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lag nicht allein an der Verpflichtung der falschen Spieler, sondern auch, wie @tantekaethe72 es korrekt anmerkte, daß die Gegner sich im Laufe der Zeit immer mehr auf das Schaaf'sche System einzustellen wussten, indem sie u.a. mit Presssing die weit aufgerückte Werderelf zu Fehlern zwang und somit den Raum für schnelle Konter nutzte. Ähnlich lief es unter umgekehrten Vorzeichen am Samstag im Weserstadion ab: die Pillen hatten während des Spiels 2/3 Ballbesitz kam aber Trotz dieser Dominanz gerade einmal zu 3 Torchancen, 2 Ecken und 1 Tor, weil AN seiner Mannschaft ein einsatzintensives Pressing sowie variable Manndeckung verordnete, welches den technisch versierten Offensivkräften der Pillen den Zahn zog.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. sehr schön analysiert wie ich finde! :top::top::top::tnx:
     
  5. Die Spieler mit dem Thomas Schaafs Plan aufgehen würde, sind alle schon in Rente :kaffee: Mir gefällt der Plan. Hehe..
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht, stell dir mal vor der reaktiviert Le Chef. Der würde es immer noch so manchem zeigen :schock:
     
  7. Hallo Alex,

    du bist kosequent. Diagne hätte ich L. Sane vorgezogen, genauso, wie ich Veljkovic eher in der Startelf sehe als L. Sane, aber die letzten Ergebnisse geben Dir Recht.

    Und ich sthe voll dahinter, denn ich sehe unsere Weiterentwicklung eben nicht nur im Taktischen, sondern auch im Einzelfall, wie bei Manneh und Veljkovic.

    Ich attestiere Dir eine bislang sehr gute Arbeit und bedanke mich artig für den kleinen Höhenflug.

    Gib weiter ordentlich Gas! :wdance:
     
  8. und ich wette auch das Veljkovic seine Einsätze noch bekommen wird! am liebsten an der Seite von Moisander! momentan ist es jedoch so das Lamine seinen Einsatz durch eine starke Leistung absolut gerechtfertigt hat, sowohl rein spielerisch als auch als leader. Manneh wird irgendwann auch mal seine Pausen bekommen, das ist völlig normal in dem Alter (Leistungsschwankungen). dann wird Aaron die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen usw. usw.
     
  9. @tantekaehte72

    Hätte fast "Gefallt mir" geklickt, aber L.Sane sehe ich nicht so stark, wie hier fast alle.
    Aber gut, wir leben in der Meinungsvielfalt.

    Gruß :tnx::schal:
     
  10. Sane ist mit Abstand der wertvollste der 3 Neuzugänge in der Abwehr, was an sich nch nicht viel heißt. Zudem mit Leaderqualitäten, Physis und Körpersprache. Da ist er Moisander auf mehreren Ebenen deutlich voraus. Bisher in der Abwehr wenig Überraschungen. Sane und Moisander mit Licht und Schatten, zuletzt allerdings mit einem deutlich sichtbaren Aufwärtstrend. Veljkovic für mich eine positive Überraschung. Diagne nach Caldirolas hoffentlich baldiger Genesung schlicht überflüssig. Gleiches gilt für Yatabare. Auch dieser Trend seit Längerem vorhersehbar. Mit Petsos und Thy gibts mMn die nächsten Streichkandidaten. Auch vorhersehbar.
     
  11. Respekt dass du das an dem einen Einsatz diese Saison sehen kannst....
    ;)
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte die Aussortierungen für absolut richtig, und es sind auch die richtigen Leute betroffen.
    Das offensichtliche Konzept von Nouri ist auch richtig: hinten etwas erfahrene Leute und vorne junge wilde, die auch mal Fehler machen dürfen.
    Knackpunkt wird nach wie vor sein, inwieweit es Nourl gelingt, endlich die Defensive zu stabilisieren. Darauf muss er sein primäres Augenmerk legen. In der Offensive läuft das schon.
     
  13. Gemäß Sanes Aussagen im Kicker wird genau daran gearbeitet.
    "Wir arbeiten jetzt sehr viel im Bereich der Defensive, am Vermeiden von Gegentoren und von Ballverlusten. In der Offensive haben wir sowieso immer wieder unsere Chancen bekommen."
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    AN hat es ja selbst auch schon angedeutet, daß die Defensivarbeit verbessert werden muß.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Damit hat er immerhin erkannt, worum es geht. Nun ist nur die Frage, wie er das angehen will.
     
  16. hat Alex Nouri ja nu schon mehrfach auf nachbohren der Presse angedeutet! es geht darum gemeinsame Verhaltensweisen an den Tag zu legen an die sich ALLE im Team halten können und die als Basis dafür dienen ein gemeinsamen Spiel aufzuziehen.
    natürlich könnte Alex Nouri in dem Moment auch sein gesamtes Taktikbuch mit den Pressefuzzies durchgehen und ganz nebenbei noch Tipps für den kommenden Gegner geben um sich auch ja bestmöglich ausrechnen und schlagen zu lassen. ich denke aber so dämlich wird er dann doch nich sein ;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglicherweise würde das der eine oder andere Pressefritze auch gar nicht verstehen... :ugly:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. möglicherweise! ;) dafür aber bestimmt die Scouts der Konkurrenz die mit gespitzten Bleistiften und Aufnahmerekordern hechelnd das Interview verfolgen! :):D:beer:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht nur möglicherweise sondern ziemlich sicher.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das wäre doch eine gute Möglichkeit, den "Feind" mit Falschinformationen zu versorgen, nach dem Motto, links blinken, rechts fahren.;)
     
    svw1311, dylan und tantekaethe72 gefällt das.