Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. wer n bisschen Ahnung von Medien hat der weiss das dieses "hoch jubeln" Teil der Strategie ist! damit das Geschrei dann umso größer ist wenn man eben jenen den man n paar Wochen vorher hoch gelobt hat nun Medienwirksam in die Pfanne hauen kann! Neid, Missgunst, Stimmungsmache ... alles wird bedient! Hauptsache es bringt Quote! Pervers? Ungerecht? JA KLAR! Aber wer fragt schon danach solange es erfolgreich ist und Geld bringt?
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::top:
    Wohl dem, der darum weiß und sich nicht instrumentalisieren läßt oder besser die Presse selbst
    für sich nutzt. Wenn man entsprechend geschickt dosiert und sich positioniert, kann man den
    Spieß auch sehr gut umdrehen.
     
  3. :beer::tnx: oder anders gesagt: aus Steinen die anderen einem in den Weg legen kann man sich eine prima Brücke bauen! ;):)
     
  4. Wann wird ein Thread für seinen neuen Co-Trainer Markus Feldhoff aufgemacht?
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bin sehr auf Samstag gespannt, hatte jetzt ein paar Tage mehr Zeit um die einzelnen Spieler besser kennen zu lernen....:schal::top:
     
  6. Mag ja sein, aber der Großteil war unterwegs :opa:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

  8. Ich finde er hat heute einen fehler gemacht, er hat gnabry viel zu spät rausgenommen, Er wurde lange behandelt, dann hat man nach 1-2 min als er wieder auf dem Feld war gemerkt das nicht alles rundlief, Hier muss man meiner meinung nach nicht nur ans team und das Ergebnis denken, sondern auch an den Spieler, wenn er wie schon bekannt wurde dann schon am rücken etwas angeschlagen war dann noch im Spiel verletzt ist, dann muss man auch mal einen Sicherheitswechsel machen, belastet man sowas noch mehr kann das noch schlimmer werden.
    Und dann fällt jemand wie gnabry vlt noch länger aus. Man muss auch mal an die Spieler denken.

    Dazu kommt das wir dann vlt nicht das 1:1 bekommen hätten, was für mich nun nach dem wir am ende eh gewonnen haben 2t rangig ist, aber trotzdem muss A. Nouri aus sowas lernen, ich nehm es ihm nicht übel, aber hoffe er lernt aus sowas
     
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Na ja, also wenn der Spieler sagt das er es erstmal noch versuchen will dann kann ich schon vetstehen das man den erstmal noch drauf lässt, erstrecht wenn es der wichtigste, beste Spieler ist den man im Team hatt.
    Ob der Ausgleich nicht gefallen wäre wenn Bartels schon auf dem Platz gestanden hätte bezweifel ich, der Ausgleich viel in einer Phase als die Gesamte Mannschaft von Leverkusen dominiert und immer mehr hinten rein gedrängt wurde, das hatte mit Gnabrys verletzung glaub ich nicht viel zu tuhen.

    Allgemein zu Nouri will ich noch sagen das er nun alle Restzweifel bei mir beseitigt hat.
    Nach der 1. Hälfte in Darmstadt war ich mir nicht sicher ob Nouri dauerhaft wirklich was aus der Mannschaft machen kann, aber wie das Team gestern aufgeteten ist wahr wahnsinn, eine unfassbare Steigerung mit der ich nie,nie gerechnet hätte.
    Gegen Wolfsburg hatte ich noch den Eindruck das unser gutes Spiel eher einem sehr schwachen VFL zu verdanken war, aber gestern lag es nicht daran das Leverkusen einfach sehr schwach war, das lag schon an der eigenen stärke. Vor allem die ersten 20 min waren extrem stark und ich musste mir mehrmals die Augen reiben was unsere Jungs die vor ein paar Wochen noch wie der Abstiegskandidat NR.1 gespielt haben, plötzlich für dribblings und kombinationen drauf haben, gefahr von rechts, gefahr von links und hinten sehr sicher, das errinerte an die besseren Werder Zeiten. Da hat Nouri richtig was bewegt, das waren keine zufalls Produkte wie zuvor, das war einstudiert und von hinten bis vorne durch geplant, die Jungs wussten genau welche Wege sie gehen und wohin sie spielen mussten. Taktisch war das wirklich ganz groß.
    Auch wenn man sieht wie Nouri mit den Spielen umgeht dann sieht man schon einen deutlichen unterschied zu VS, er scheint die Jungs richtig zu erreichen, das Hajrovic, der sonst immer mit gesenktem Kopf, so verklemmt und unglücklich über den Platz dribbelte, plötzlich die Leverkusener mehrmals überrante und so selbstbewusst auftraht kommt nicht von ungefähr, den hat jemand richtig aufgebaut und motiviert, Nouri sagte ja gestern auch das Reden für Ihn sehr wichtig ist und ich glaube das wurde auch viel getan und hat schon jetzt viel bewirkt.
    Mit Nouri gehts Berg auf, da bin ich jetzt von überzeugt und kann die weitere Entwicklung unserer Mannschaft kaum abwarten.
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Was mir persönlich gut gefällt ist, dass die Mannschaft direkt hellwach auf dem Platz stand und zwei gleich gute Halbzeiten gespielt hat. Einen Abfall gab es da eigentlich nicht. Das war, neben der viel zu offenen Spielweise, meist unser Hauptproblem in den letzten Jahren - man hat immer eine Halbzeit verpennt.

    Gleichzeitig finde ich die Konstanz, die er in die Mannschaft bringt, richtig gut. Auch wenn Spieler wieder gesund werden und zurückkommen bleibt er erstmal bei der letzten Truppe und wechselt nicht wild auf drei oder vier Positionen. Das trägt viel zur Stabilität bei.

    Warten wir mal ab wie es weitergeht. Die nächsten Spiele werden mit Leipzig und Freiburg (immer unangenehm) schwer genug. Ich bin aber auf jeden Fall zuversichtlich, da die Mannschaft jetzt langsam das zeigt, was ich sehen will: Eine stabile Grundordnung und eine taktische Handschrift, die den Namen auch verdient. Wenn wir jetzt noch unser Problem bei den hohen Bällen in den Griff bekommen, wird es irgendwann auch mal was mit der null hinten. :)
     
    butch gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiter so, Alex! :top:

    Er hat die Mannschaft gestern gut aus der Kabine gebracht (darauf hatte ich gestern einzig noch gehofft), gut eingestellt...
    ...genau das, was ich bei seinem Vorgänger u.a. leider so schmerzlich vermisst hatte!

    Man sieht es ihm deutlich an, dass seine Arbeit ihm Freude macht, seine Augen beinahe glänzen, wie bei einem kleinen Kind vor dem Christbaum...
    ...ich traue es ihm auch nicht zu, dass er da mal aus dieser Zeit öffentlich berichten wird, seitdem "keinen Tag als Trainer genossen" gehabt zu haben. :zwink2: :kaffee:


    Unfassbar unser Skrippo damals...zum Glück aber endlich Geschichte, schauen wir jetzt einfach nach vorne... :happy:
     
    Bremen, tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich sehr für unseren Chefcoach. Das Festhalten an Izet und Manneh hätte auch voll in die Hose gehen können. Barthels und Johannson draußen zu lassen, war gewagt und es ist nicht nur belohnt worden, sondern beide Spieler wachsen auch noch über sich hinaus und sind maßgeblich für den Sieg mitverantwortlich. Wahnsinn! Was für eine Story, die wundervoll zu unserem Verein passt. Dazu die Atmosphäre im Stadion, die selbst ich in Berlin beim sky gucken spüren konnte. Danke Nouri! Das hat sich gestern wieder angefühlt wie ein Pokalfinale. Das zweite, seit du da bist. Euphorie pur. Geiler Spiel :top:
     
    tz_don gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ob der Ausgleich mit Bartels auf dem Platz gefallen wäre kann natürlich keiner sagen, ich fand es aber schon sehr auffällig wie stark Leverkusen über unsere linke Seite kam nachdem Gnabry behandelt wurde. Da sehe ich durchaus einen Zusammenhang und da hätte Nouri vielleicht wirklich früher reagieren müssen und zumindest Bartels schon mal vorsichtshalber zum Aufwärmen schicken. So kam der ja komplett kalt auf's Feld und riskiert ebenfalls eine Verletzung.
     
  14. Eigentlich möchte ich nur folgendes sagen, was allerdings viel über die Arbeit von Nouri aussagt, seit sehr langer Zeit freue ich
    mich wieder auf Werderspiele und bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.
    Danke Alex Nouri!
     
    CK82, Exil-Ostfriese, svw&rwe und 3 anderen gefällt das.
  15. Der Zusammenhang mit Gnabrys verletzungsbedingter Zurückhaltung und dem Gegentor war für mich im Stadion auffällig. Gnabry war in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so präsent. Andererseits wurde der Wirkungskreis von Kampl nicht nur in der Szene unzureichend von den Mittelfeldspielern (Junuzovic seine Seite) eingeschränkt.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn ich diese Ansätze von Kritik lese fällt mir nicht viel ein, auch wenn diese dann etwas relativiert wurden.
    AN ist kein PG und das ist gut so.
    AN wird noch lernen und das ist gut so.
    AN wird nicht von 0 auf 100 alles ändern können, was der "Bestmögliche" versaut hat.
    AN ist kein Über-Trainer, aber er kann mit der Mannschaft wachsen und die harte Arbeit vorleben.
    AN hat ausgesprochene Sach- und Fachkenntnis, eine starke Empathie und soziale Kompetenz.
    AN spricht deutsch ..... verständliches und in der jeweiligen Situation angebrachtes Deutsch.

    Lasst AN einfach arbeiten und gebt ihm das Vertrauen und erwartet nicht zu viel.
    Alles was langsam wächst, ist nachhaltig und von bestand.

    Hat mal jemand auf die Aktionen der Spieler während der Tore und nach dem Spiel geachtet!!!!
     
    svw1311, Baumi2004, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  17. geht mir ganz genauso! ich habe das Gefühl da wächst etwas und es hört auch erstmal nicht auf zu wachsen :happy2::klatsch::top:
     
    tz_don und celine1912 gefällt das.
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Direkt nachdem Gnabry das erste Mal auf dem Feld behandelt worden ist, hat Nouri Bartels zum Aufwärmen geschickt - laut gestriger Berichterstattung auf Sky.
     
    GOPL gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    nouri möchte das spielen lassen, was die spieler können. das ist auch nachvollziehbar und verspricht kurzfristig den höchsten erfolg. es wird aber auf lange sicht auch mal das gespielt und trainiert werden müssen, was die spieler eben noch nicht besonders gut können. denn auch so funktioniert weiterentwicklung. dutt ist daran gescheitert, dass er letztlich keinen fußball mehr spielen ließ, weil er im "fußball spielen" richtigerweise heftigste defizite sah. das klappte eine weile, am ende verkümmerte die mannschaft spielerisch aber so sehr, dass gar nichts mehr ging.
    das sehe ich bei nouri derzeit glücklicherweise nicht. es hat sich sogar wieder das eingestellt, was auch unter skripnik eine weile klappte: auch in brenzligen situationen nicht hektisch den ball nach vorne zu schlagen, sondern nach möglichkeiten zu suchen spielerisch in den direkten gegenzug überzugehen. das ging nämlich irgendwann unter skripnik auch wieder völlig verloren.
    trotzdem wird es nouris aufgabe sein, nicht nur auf die stärken der spieler zu setzen, sondern auch an den schwächen zu arbeiten. der mannschaft mehr zuzutrauen. und besonders wenn kruse und piza wieder da sind, wird es auch möglich sein mehr auf die spielerische klasse zu setzen. es darf nicht soweit kommen, dass kruse, piza und johansson nicht spielen weil fußballerische klasse zu bedingt in der taktischen ausrichtung vorgesehen ist.
     
    Kurogane und janstoike gefällt das.

  20. Genau. Aber auch andere Spieler nicht auf der Bank verstauben lassen. Z.B. Veljkovic. Auch einer der darauf brennt richtig los zu legen.

    Gruß