Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Veto.
    Diese Entscheidung, LC nicht zu berücksichtigen, befürworte ich außerordentlich. Ausnahmsweise, gebe ich zu - aber Caldirola ist in Darmstadt vielleicht "gut" gewesen.....in Bremen ist er eine Sollbruchstelle der Abwehr. Seine Nichtberücksichtigung stärkt das Team. Leider ist Caldirola einer der vielen Fälle, in denen der Spieler beim Leihverein zwar spielt, aber nicht qualitativ besser wird - und dessen Rückkehr dann im Grunde sinnlos ist. DA zeigt sich dann, dass es offenbar doch Unterschiede zwischen Darmstadt und Bremen gibt. Man sollte sich bemühen, diesen Unterschied zu erhalten - und sogar noch auszubauen.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Mit dem Sieg gegen Hoffenheim ist aber wieder etwas Zeit dazu gekommen.

    Ob das jetzt die Initialzündung war wird sich dann wohl gegen Augsburg zeigen.
     
    jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  3. Nouri muss es endlich schaffen, dass vorne bei Ballbesitz schneller nachgerückt werden wird, damit nicht ein oder zwei Spieler vorne Alleinunterhalter sind. Gegen Hoffenheim ist dies in der ersten Halbzeit schon besser gelungen. Auch weil endlich über die Außen mit Augustinsson und Gebre Selassie immer wieder Offensivaktionen gestartet wurden, die aber gleichzeitig in der Defensive stabil wirkten (was bei Kainz oder Hajrovic oft nicht der Fall ist). Mit einer Viererkette und Augustinsson auf links im Mittelfeld wie gegen Hoffenheim gefällt mir die Aufstellung ganz gut, da Augustinsson dann offensiver agiert und zu seinen guten Flanken kommen kann. Das Problem ist dann nur die linke Position in der Viererkette. U. Garcia war gestern deutlich ein Schwachpunkt, wobei man ihm sicher zugestehen muss, dass im die Spielpraxis fehlt. Hier fehlt eine starke Alternative. Eine Möglichkeit wäre, es mit Caldirola zu versuchen. Veljkovic und Moisander in der Innenverteidigung haben mir gut gefallen, so dass eine Änderung mit Sané eigentlich nicht zu empfehlen ist. Fall Nouri dies doch vorzieht, könnte Veljkovic auch auf links ausweichen, was sicher eine bessere Lösung wäre als mit U. Garcia.
     
    Dulac und LotteS gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ob das Segen oder Fluch ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Die einzige Konstante im Werder-Bereich ist momentan Pavlenka. Aber der wird den Kahn nicht allein auf Kurs bringen können. Wenn er den Laden sauberhält, ist das das Maximum, was er tun kann. Vorn müssen andere eingreifen.
    Ich bin nach gestern nicht überzeugt, dass Kruse oder Belfodil die Lösung sind. Kainz, Bartels und Juno sind es auch nicht. Delaney? Hätte das Zeug, aber ist auch hinten wichtig. Ansonsten: Weit und breit wenig.....Ich bleibe dabei, dass Nouri noch weitere Versuche mit JEggestein und/oder N.Schmidt unternehmen sollte. Auch wenn die vielleicht nicht besser sind als die oben aufgeführten.....schlechter sind sie auch nicht. Und insofern richtet Nouri keinen Schaden an, wenn er Mut beweist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Ich merke gerade, ich habe seit heute morgen nichts verpasst :) Eine kurze Zeit der Freude, ein kurzes "OK, vielleicht hatte der Trainer in DIESEM Spiel mit der Aufstellung doch recht" und ein "Hauptsache mal gewonnen" scheint bei vielen einfach nicht drin zu sein. Wiederspricht dem User-Weg.

    Wer gewinnt, hat Recht. So einfach. Wenn Nouri mit 4 AVs gegen Augsburg gewinnt, ist er im Recht, und alle die vorher über die Aufstellung meckern, im Unrecht. Völlig einfach. Das ist Fußball. Skripnik.

    Und jetzt war ich mal (ein ganz klein wenig) sarkastisch.
     
  6. Aber lernen die noch was von unserem und hier so geliebten Trainer??
    Die haben gestern für sich gespielt...nicht für den Trainer...da Fehler immer wieder die gleichen gemacht wurden...schon bemerkenswert...aber lasse mich immer wieder gerne umstimmen...immerhin glaube ich, dass der AN was kann...hat ja auch die Prüfung zum Linzenztrainer bestanden...
     
  7. ich glaube manchen Menschen kann man es nie recht machen. es ist so wie @FatTony es schon sagte: diese Art zu spielen ist/war angesichts unserer aktuellen Situation und angesichts des Gegners alternativlos. wir haben dieses Spiel trotz der momentanen Umstände und trotz der Stärke des Gegners gewonnen. WAS zum Teufel will man zur Zeit mehr??? Das das ZUKÜNFTIG nicht die Art und Weise sein kann wie wir Fussball spielen wollen ... geschenkt! das leutet wohl jedem hier ein. wenn man sich jedoch in einer derartigen Abwärtsspirale befand wie wir, dann muss man an der BASIS der Probleme bzw. der Lösungen anfangen und nicht an Zauberfussball denken der eben auf jenen Basics BASIERT! das haben wir mMn eindrucksvoll, auch mit dem nötigen Glück des Tüchtigen, getan!
     
    LotteS gefällt das.
  8. mcburn

    mcburn Guest

    klar war es das, die mauern wir auch aus dem stadion. augsburg ist selbst eine kontermannschaft, wenn man denen dieses element nimmt, bekommen die sicher nix auf die reihe. also einfach wieder 8 leute hinten rein und gut.
     
  9. ;) das war jetzt hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. wir müssen jeden Gegner da abholen wo er steht. Gladbach hat uns vorgemacht wie man gegen defensiv eingestellte Gegner spielt. solche Mannschaften muss man (auch mal hoch stehend) locken, die Falle zuschnappen lassen und dann selber die Chancen nutzen. unsere nominelle Startaufstellung (und auch EInstellung zum Spiel) wird im vergleich zu Hoppelheim DEUTLICH offensiver ausfallen.
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    ach echt? und das die am ende mit AN feiern, ihn herzen und umarmen, sogar küsschen gabs... das ist alles gegen den trainer, dass ganze team hasst den trainer richtig? mein gott, man sollte einigen menschen echt das internet abbestellen, was heutzutage alles für negativer und haltloser müll im netz steht... unfassbar.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Kann ich dir sagen: Wir hätten verlieren müssen dass all jene (und das waren nicht wenige) sich hätten selbstzufrieden auf die Schulter klopfen können, die gestern bei der Aufstellung schon abgekotzt haben.

    Glaube, das ärgert den ein oder anderen persönlich ziemlich, weil man so vorschnell den Untergang bzgl des Spiels gestern prophezeit hat, und man sich jetzt nicht mal über den Sieg freuen kann (und weil wir gegen Augsburg eh wieder verlieren, nicht zu vergessen.)

    :popcorn:

    Edit: Übrigens genau so wie gestern, hätte das Eröffnungsspiel schon ausgehn können. War exakt das Gleiche, nur dass Kainz die 1000%ige versiebt hat und Hoppel den Glücksschuss hatte. (Da hatten einige doch noch philosophiert, dass man bei der Spielweise ZWINGEND ein Gegentor kassiert... Die Theorie kann man dann auch einmotten).
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  12. corox

    corox Guest

    Man muss aber auch sagen das Klopp so ziemlich die schlechtesten Abwehrspieler der Liga hat. Der einzige der da noch durchschnittlich von ist ist Matip der Rest ist unterdurchschnittlich. Dieses Sture versteifen auf Van Dijk ohne alternativen zu haben wird Klopp noch das Genick brechen.

    Achja und mit Mignolet auch noch einen gruseligen Keeper.
     
  13. IN Augsburg??? bitte nicht vergessen: wir haben erneut ein HEIMSPIEL!!! ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Theorie und Praxis können durchaus zwei Welten sein.
     
    jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Also wenn wir jeden Spieltag mit 9 Verteidigern spielen und gewinnen, dann soll es so sein. "New Meta" übersetzt, neue dominierende Art Fußball zu spielen. Ist eben ein ergebnisorientierter Sport, dass muss man nicht mögen aber Punkte = Erfolg = Recht haben ;)
     
  16. Also ich habe bei der Aufstellung gestern komplett abgekotzt und freue mich jetzt trotzdem über den Sieg, eben weil er für mich komplett aus dem Nichts kam. Gerne weiter so, anhand der Spielweise darf man aber durchaus Zweifel haben. Offensiv war das -laut Radio erneut- wohl wieder gar nix. Wenn wir dann gewinnen ist es mir wumpe. Schaun mer mal.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. mcburn

    mcburn Guest

    Ich seh es so, wenn wir erstmal nur Fußball zerstören um zu gewinnen, mit hängen und würgen, dann ist das okay. Dann kommt das Selbstvertrauen zurück und irgendwann auch die Leichtigkeit, dann glaubt wieder jeder an den Plan und setzt ihn mit mehr Herzblut um und dann kommt der Erfolg von selbst. Nichts anderes bewirken Trainerwechsel, ein neuer Trainer kommt mit nem neuen Plan, jeder will sich beweisen und spielen, daher gibt jeder 10% mehr und man gewinnt eben. Wenn man aber mit dem Trainer der da ist, die Wende schafft, hat es doch den gleichen Effekt, plötzlich glaub wieder jeder an die vorgegebene Route und jeder will hier eine größere Rolle spielen um dabei zu sein.

    Wir müssen einfach gegen Augsburg gewinnen, dann noch n unentschieden oder gar einen Sieg in Frankfurt, zuhause wieder 3 Punkte gegen 96 und es läuft.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  18. Du hast das Spiel garnicht live gesehen?
     
  19. Nein, nur im kicker- Ticker und ST- Thread verfolgt. Wie schon das gegen Kölle nicht. Gegen Augsburg sollte es aber wieder klappen.