Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Würd mich nicht wundern, wenn Nouri jetzt glaubt, dass er die richtige Aufstellung gefunden hat und wir am Sonntag wieder mit 4 Aussenverteidigern auflaufen. Aber der gute Bartels wird sicher wieder einen Platz in der Mannschaft finden.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Was mir gefallen hat ist, dass die Mannschaft gekämpft hat. Zudem sind sie gelaufen. Das war zuletzt nicht der Fall. Allerdings 2-3 Torchancen pro Spiel sind einfach zu wenig. Außerdem hatten wir Glück mit 11mEntscheidung von UG. In der Liga wäre der Videobeweis angesprungen und nicht zu unseren Gunsten.
    Negativ: Ein UG ist kein LV. Das kann er nicht. Ein MK ist schon vor seiner Verletzung außer Form gewesen und jetzt ist er es noch mehr. Offensiv ist von unseren Spielern leider extrem wenig zu sehen. Der Kader hat keine Tiefe. IB war gestern sogar noch gut.
    Für mich ist uind bleibt AN beileibe nicht der Weisheit letzter Schluß.
     
    svw1311, Torstininho, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich über den Sieg und hoffe dass er Aufschwung auch für die Liga gibt.

    Aber ich vermute, dass Nouri durch den Sieg darin bestärkt wird, weiterhin so bescheuert aufzustellen. Dass wir damit in der Buli auf Dauer aus dem Sumpf kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
     
    svw1311, Torstininho, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  4. japp! da geht es mir wie Dir! ich bin seit langem mal wieder RICHTIG gespannt auf ein Spiel von uns! ich will sehen ob die Mannschaft das fortführt was sie gegen Hoppelheim als zartes Pflänzchen begonnen hat.
     
  5. ich glaube wenn es sukzessive bei uns rund läuft und gewisse Dinge gefestigt sind, dann wird Nouri von sich aus offensiver und mutiger aufstellen.
     
  6. Ja das glaub ich auch.
    Hoffentlich war das gestern keine Momentaufnahme.. werden wir wohl am Sonntag wissen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem darf man nicht vergessen, daß die Hopps trotz eines deutlichen Chancenplus wenig einfallsreich agierten - was die Offiziellen der Hopps mit ihren Kommentaren über Werders Spielweise zu kaschieren versuchten.

    Zugegeben, gefallen hat mir diese Spielweise auch nicht, aber die Truppe hat Leidenschaft gezeigt, so daß wir wider erwarten eine Runde weiter, sind, so daß der Zweck gestern die Mittel heiligte. Jedoch können diese Mittel, wie es sich am Tabellenstand der Lige erkennen lässt, eine Dauerlösung sein.
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  8. Danke, spart mir Schreibarbeit. So blöd das klingt, glaube ich durch diesen Sieg erst recht daran, dass es uns dieses Jahr erwischt. Da tritt manch Amateurverein oder Drittligist bei Pokalsensationen mutiger auf. Das kann nur kurzfristig ein Erfolgsrezept sein. Das einzige Tor demzufolge nach ner Ecke, spielerisch Chancen herauszuarbeiten... also davon sind wir meilenweit entfernt. Und Nouri kriegt womöglich 1 - 2 Spiele mehr, um herumzuwurschteln.

    Einzige Hoffnung: Die ebenfalls schwache Konkurrenz, Pavlenka und dass das Selbstbewusstsein tatsächlich Blockaden löst.
     
    svw1311, Torstininho, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Angesichts der Aufstellung muss man sagen, dass es ab Mitte der 1. Halbzeit sogar eine recht ansehnliche Phase gab, in der Werder höher stand und Hoffenheim trotz der defensiven Orientierung fortwährend in der eigenen Hälfte beschäftigt hat. Die Spielweise war da IMO gar nicht so schlecht. Anders wurde es in Hälfte 2, als Kruse für IB kam (Kruse blieb insgesamt schwach), Hoffenheim Ochs einwechselte (und offensiv stärker wurde) und Kainz für Delaney kam.....da hatte Werder nur noch die Mission Abwehrschlacht. Obwohl Delaney nicht in Topform ist, ist er als Widerstand für den Gegner immer noch sehr wichtig. Kainz oder andere kommen da nicht ansatzweise mit.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Und evtl. noch mehr davon? Mir geht es darum, dass man selbst in personam Bode & Baumann von einem offensiven Markenkern spricht und dann diese Saison das totale Gegenteil abliefert. Gestern war es extrem. FB ist immer noch der Vorgesetzte von AN und sollte die grundsätzliche Stoßrichtung des Vereins vorgeben. 10 Mann auf der Linie und davor ein TW (übertrieben dargestellt) ist das Werder 2017/18?
    Mit 1-3 Torchancen/Spiel werden sie nicht die Liga halten. Das war Catenaccio in Reinkultur.
     
    Torstininho, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    svw1311, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Wir sind weiter, nur das zählt heute. Es war das dringend benötigte Erfolgserlebnis, das uns möglicherweise Selbstvertrauen zurückgibt und auch in anderen engen Spielen dafür sorgen kann, dass mal einer "reingeprödelt" wird. Der Klassiker, wenn offensiv nichts läuft: Ecke, Kopfballverlängerung, einer hält den Schlappen hin, Tor und mit Mann und Maus verteidigen. Gegen spielstärkere Mannschaften ein gutes Rezept. Augsburg wird aber wiederum ein ganz anderes Spiel und da bin ich jetzt wirklich gespannt, ob das Team einen mentalen Turnaround geschafft hat.
     
    Torstininho, svw1311, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Schon richtig.
    Was in der Liga passiert, sehen wir ja Sonntag.......und auf die Konkurrenz muss man im Abstiegskampf immer ein wenig bauen. Ohne deren Mithilfe klappt es nie, Platz 15 zu schaffen. Das wird auch in diesem Jahr so laufen. Köln, Hamburg, Freiburg, Stuttgart, Mainz......alle können noch mitmischen. Man muss sich nur klarmachen, dass das Niveau in diesem Jahr insgesamt höher liegt als z.B. bei Darmstadt im vergangenen Jahr.

    @syker1983: Ich persönlich empfinde dieses Gerede vom offensiven Markenkern als Phrase.....schon seit langem. Wenn man keine Leute hat, die einen Offensivzauber veranstalten können, muss man den Realitäten ins Auge sehen. Und diese Leute hat Bremen seit Özils Abgang nicht mehr. Weder ein Hunt noch ein Juno noch ein Belfodil sind auf dem Niveau, ein Team dahin führen zu können. Ein Kruse (in Form) könnte es vielleicht, aber nur, wenn auch Bartels in Form ist....alleine geht es nicht. Und beide sind derzeit nicht in Form.Zudem fällt Kruse immer wieder verletzt aus....da muss man sich der Situation auf dem Platz anpassen.
    Gestern war die Aufstellung ein kreatives 8-1-1.....immerhin erfolgreich. In Zeiten, in denen man vorn nur begrenzte Treffsicherheit hat, sehe ich mir auch gern mal ein 1-0 an. Lieber jedenfalls als ein 3-5. Dass aus dem Spiel heraus zu wenig Chancen erspielt wurden, wissen wir alle. Ich hoffe, dass sich diese Erkenntnis sich auch bis zu Nouris Kleinhirn durchgeschlagen hat und zu Verbesserungsversuchen führt. Was gegen Augsburg schwer genug wird.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    es bewahrheitet sich nun das, was ich letzte saison schon befürchtet hatte. die rein reaktive spielweise ist irgendwann eine sackgasse. besonders wenn die effektivität und das matchglück mal ausbleibt. während es vergangene saison wenigstens noch einen plan und erkennbare struktur beim konterspiel gab, ist diese im laufe dieser saison vollkommen abhanden gekommen. mittlerweile ist man wieder an der stelle, an welcher bälle einfach blind und hoch nach vorne gebolzt werden. dutt reloaded, quasi. gegen hoffenheim mag das in dieser speziellen situation in welcher jedes selbstbewusstsein fehlt nicht unsinnig gewesen sein, es muss aber so schnell wie möglich wieder anders gespielt werden. wo die aktuelle spielweise am ende hinführt, kennt man bereits. die hoffnungen ruhen irgendwie auf kruse. dass sie auf einem einzigen spieler ruhen, ist nur nie ein gutes zeichen. also besser irgendwie auf eine gesamtentwicklung hoffen, auch wenn es schwer fällt, daran zu glauben.
     
    svw1311, mezzo19742, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Helenio Herrera hätte sich bei der gestrigen Vorgehensweise von Werder vor Freude eingenässt. Dennoch ist diese Phrasendrescherei vom Offensiv-Fußball nichts weiteres als pure Vergangenheitromantik, denn was die Umsetzung eines offensiven Markenkerns bringt, stellt Klopp ja gerade in Liverpool eindrucksvoll unter Beweis,. wo die Red haben mit derzeit 16 Gegentoren nach 9 Partien so viele Buden wie seit 1964 (!) nicht mehr.kassiert haben.
     
    ClaudioSVW, syker1983 und jaydee90 gefällt das.
  16. es kommt, wie bei so vielem im Leben, eben immer auf das WIE an ...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon klar, aber Klopp lässt in Liverpool einen Fußball mit bestenfalls marginaler defensiven Grundordnung spielen, den wir in ähnlicher Form von dem einen oder anderen Werder-Trainer in der jüngeren Vergangenheit auch schon kannten ;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. auch da würde ich das ganze nicht pur auf die taktische Grundordnung beziehen. es gibt eben noch mehr Faktoren und Stellschrauben, mein Bester ;)