Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. @Lübecker Vielleicht will AJ das aber nicht.
     
  2. Meine Intention war eher zu erfahren ob andere User hier evtl. auch dieses Bauchgefühl haben. Es geht mir eher um die Wahrheitsfindung als hier über Dinge zu diskutieren die mich persönlich bewegen
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn er seine Knete bekommt UND zum Winter (oder früher) vertragsfrei ist, wetten dann will er?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    dann schreib: ......ich bin der Auffassung/Meinung/Überzeugung das.........aus dem und dem Grund. Da kann man, wenn man will, darauf antworten.
    Was sollte ich z.B. auf Deinen Gefühlsausdruck antworten? Was verwertbares fällt mir dazu nicht ein.
     
  5. Wie wäre es mit: Ich hab Dich lieb! :love::D
     
  6. entschuldige bitte meine Aufsässigkeit, aber WIE ich was schreibe das überlässt Du doch besser mir. auch kann ich Dir schwerlich sagen was Du zu Post XYZ antworten sollst, dazu hast Du nen eigenen Kopf. wenn man etwas nicht genau weiss (und das ist bei Vereinsinterna bei uns Fans nunmal häufiger so) dann muss man eben selber versuchen zu ergründen was da so gelaufen ist, so man denn erhöhten Bedarf nach Wahrheit hat und es wissen will. da bleibt eben nichts anders übrig als Gefühle bzw. Eindrücke zu schildern und diese dann mit anderen Usern zu diskutieren. Ob Du das nun gut findest oder nicht, nicht weisst was Du darauf antworten sollst oder Du das schlichtweg doof findest tangiert mich eher peripher
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Das kannst du so nicht schreiben, bitte formulier das noch mal neu. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Was soll das mit Pizarro gewesen sein? Erklär mir mal deinen Gedanken bitte. ;)
    Ich denke ja immer noch, dass er Nouri kritisiert hat oder dergleichen. (Die Diva kann mit keiner Kritik um, soviel steht für mich fest).
    Aber dass das solche Ausmaße annimmt....
    Es ist völlig schwachsinnig einen unserer wenigen echten Stürmer einfach nicht zu berücksichtigen. Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen. 5 Mios spielen da in der U23, wenn überhaupt! :crazy:
    Ich sagte es ja schon, auch ER wird nochmal seine Chance bekommen und zwar unter dem neuen Trainer. Ich hoffe das ist bald der Fall! :tnx:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Mein Gefühl ist das Werder Spieler, die sie einmal abgeschrieben haben, komplett absägt, um einen spielerinitiierten Wechsel herbei zu führen. Denn bist Du nicht willig, so brauche ich .........

    Ne reelle Chance sieht mal anders aus. da sind wir uns wohl einig. Über Vorkommnisse weiß ich nichts. Aronjo hat zwar weitgehend schlecht performt, vom Verhalten kann her habe ich aber nix auszusetzen ....
     
  10. kann ich Dir gerne erklären. ich hab da immer noch diese Szene mit Pizza und Johannsson im Kopf als dieser nach einem Tor zu Pizza läuft und dieser ihn einfach stehen lässt. diese Szene mutete damals hier auf viele sehr seltsam an. vor allem weil sie total Werder untypisch ist, sowohl für Werder an sich als auch für Pizza. irgendetwas gravierendes muss dort vorgefallen sein. ich finde es ebenfalls völlig schwachsinnig Aron zu verbrennen, obwohl er uns sicher helfen könnte, denn schlechter als Bartels KANN man aktuell nicht spielen. es sei denn man haut auch noch Eigentore rein.
    Ist natürlich die Frage ob sich der Problemfall Johannsson auf Nouri beschränkt oder ob intern etwas anderes vorgefallen ist was dem ganzen Verein sauer aufstiess. evtl. war es auch ne teaminterne Sache?
     
  11. Ich vergleiche mal Köln mit Werder. Beide sind in einer identischen Situation. Stöger hat unglaubliche Verdienste in diesem Verein erworben, während Nouri eine reine Verlegensheitslösung ist. Zudem ist AN von jedem Bundesligatrainer leicht auszumanövrieren. Unlängst Hecking mit Gladbach. AN kratzt sich am Kinn, reagiert - wenn überhaupt - zu spät.
    Stöger soll in Köln wohl entlassen werden, an AN hält der Verein fest. Selbst wenn wir heute gegen Hoffenheim mit 0:5 rausfliegen, wird hier nichts passieren.
    FB so genanntes Bekenntnis ist Effekthascherei. Ein Bekenntnis zum Trainer sähe so aus: Wir stehen zu AN und seinem Team, weil wir zu 100% von deren Arbeit überzeugt sind. Wir gehen auch mit AN in die 2. Liga, wenn es sein müsste ohne Wenn und Aber.
    Dazu reicht es eben nicht. FB spielt in dieser Personalie auf Zeit, die er eigentlich nicht hat. Tolles Konzept.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Über Vorkommnisse weiß ich auch nichts.....aber die enttäuschenden Leistungen waren ja bei welchen Möglichkeiten auch immer wieder zu sehen. Ich glaube, dass man ihn eher als Flop verbucht und auch so behandelt. Und ganz im Ernst: Ich habe auf dem Platz nichts gesehen, was mich anstelle von Nouri dazu bringen würde, ihn einzuwechseln. Werders Kader ist mit Caldirola, Johannsson auf jeden Fall fehlbesetzt...und weitere Kandidaten gehören dazu.

    @syker1983 : Vielleicht hat Baumann Probleme, eine Nachfolge zu organisieren. Eine Entlassung ist ja nur ein Teil des Problems.....schwieriger dürfte es IMO sein, jemanden nach Bremen zu bewegen, wenn a) vergleichsweise wenig Geld wird und
    b) der Verein eine seit Jahren enttäuschende - um nicht zu sagen: desolate - performance hinlegt. Man muss sich nichts vormachen, die vergangene RR war ein Höhenflug...ansonsten war Werders Hauptthema in den Spielzeiten: Abstiegskampf. Dazu kommen die schwierigen Rahmenbedingungen. Man muss entweder komplett in Not sein oder völlig crazy, um sich aus freien Stücken eine solche Harakiri-Mission an die Backe zu holen. Die Abweichung dieser These wäre Schaaf...und ich wette mein Lieblingsmüsli, dass Bremen an dessen Rückkehr vorrangig arbeitet....dauert aber.

    Insofern hat Nouri noch seine letzten Patronen. Damit der Scherbenhaufen noch etwas höher wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2017
    jaydee90 gefällt das.
  13. Ich stimme Dir größtenteils zu. Nun das große ABER. Du übernimmst 1zu1 deren Argumentation, dass an diesem Standort Erstligafußball kaum darstellbar ist. Wenn dem so ist, müssen sie in die Insolvenz gehen und den Verein abmelden. Das wäre konsequent.
    Es liegt an ihrem Führungsstil. Sie haben immer noch die Idee eines e.V. mit Mitgliedern, in dem diese die Geschicke bestimmen und sie in die persönliche Haftung nehmen können. Sie haben aber seit 1999 eine GmbH & Co KGaA, in der sie sich mit ihrem Profifußball bewegen. Sie sind nunmehr Unternehmer und handeln wie Vereinsmeier. Dieses Dilemma ist bis heute nicht gelöst. Es geht dabei nicht um irgendwelche Ölmagnaten o.ä.. als Investoren. Andere Vereine bauen in dieser Zeit ganze Stadien neu und steigen sogar ab. Ihr hanseatisches Kaufmannsvermächtnis ist für sie kein Leitfaden sondern ein Dogma.
    Sie verballern ihr gesamtes Eigenkapital in einer historischen Niedrigzinsphase anstatt mit kalkulierbarem Risiko das Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie holen sich einen Filbry, der exakt dieses Szenario bedient und nach 7 Jahren Wirken eine VVL nur mit einem Strategiepapier bekommt. Wenn man 7 Jahre lang einen Führungsposten inne hat, weiß man als Arbeitgeber, was der kann oder eben nicht kann. Da brauche ich kein Papier von dem. Aber nach monatelangem Hickhack verlängert man doch den Vertrag, anstatt einen Schnitt zu vollziehen. Das ist nur ein Beispiel ihres timiden Handelns.
    Die Personalie Nouri ist eine reine Notlösung, weil Herr Baumann der irrigen festen Überzeugung war, dass VS der bestmögliche Trainer für Werder sei. Wenn Nouri hier in Bremen scheitert, wirst Du ihn in der Bundesliga nicht mehr wiedersehen. Wir leisten uns auf dem wichtigsten Posten im Verein einen lernresistenten Lehrling. Und dieses ewige Kleinklein kostet in der Summation aller Kosten mehr, als wenn du entschlossen richtig und mit Kalkül Geld in die Hand nimmst.
     
    jaydee90 und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur, wenn mich die Gefühle überwältigen :love:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun bringe doch nicht gleich solch eine unnötige Schärfe hinein. Selbstredend kannst Du schreiben WIE du willst. Ich habe doch lediglich angemerkt, das ich es schwerlich finde, über Gefühle zu diskutieren. Und nun Ende der Diskussion. :beer:
     
  16. nee, eben nicht Ende der Diskussion, denn ich schrieb das eben solches äussern von "Gefühlen" und "Gedanken" nötig ist um im Austausch mit anderen eine Wahrheitsfindung zu betreiben! natürlich ist das Ergebnis dann immer noch spekulativ uns MUSS NICHT die Wahrheit darstellen. aber es entwickeln sich neue Wahrscheinlichkeiten und Gedankenansätze. und wozu wenn nicht dazu sind wir alle hier? um uns selber darzustellen und hier den Egomacker raus hängen zu lassen? mir zumindest geht es mehr um das Wohl meines SVW! wenn es dem gut geht, dann bleibt wenig Grund hier mitzudiskutieren und wenn dann nur weiterhin KONSTRUKTIV!
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Stimme Dir in dem Punkt zu.

    Ich halte Erstligafußball in Bremen in der Tat für immer schwieriger darstellbar.....und angesichts der Personalien (auch aufgrund des von Dir geschätzten Herrn Filbry, der im Grunde durch nichts in diesem Club aufgefallen ist) geht Bremens Leistungskurve in allen Bereichen nach unten...während die Konkurrenz zulegt und neue Strategien entwickelt. Irgendwann wird man merken, dass der Wall um die Sandburg Bremen nicht mehr ausreicht, um das steigende Wasser abzuhalten.

    Szenario:
    Man holt einige Spiele vor Schluss einen Trainer vom Typ Slomka, steigt aber trotzdem ab. Baumann tritt ab, Borowski übernimmt und ruft als Ziel sofortiger Wiederaufstieg aus...passt allerdings das Finanzkonzept nicht daran an (woher auch nehmen? Eigenmittel = null, Attraktivität für externes Geld = ebenfalls null), scheitert also am sofortigen Wiederaufstieg. Danach bricht die Struktur im Club auseinander, in Liga 2 wird Werder dann durchgereicht. Das Zuschauerinteresse sinkt, die Verkehrslage ums Stadion entspannt sich (das freut die Anwohner, die seit Jahren für Verkehrsberuhigung kämpfen), der Hochwasserschutz für das Stadion wird eingespart und 2019 beim nächsten Hochwasser wird das Stadion unterspült und stürzt ein.
    Zu der Zeit wird ein Herr Allofs im Urlaub weilen und interessiert lesen, dass es in Bremen Streit gibt, weil ein von ihm initiiertes Bauprojekt abgezahlt werden soll, das es gar nicht mehr gibt. Währenddessen versuchen die AR-Strategen Lemke & Co. einen Crashkurs zu belegen (Sportwissen für Anfänger, VHS BREMEN). Über Marco Bode druckt der Spiegel unterdessen eine Home-Story, weil er mit einer Schaufel versucht, aus den überspülten Resten des Stadions einen historischen Ort der Erinnerung zu machen. Nach drei Teilen wird diese Story dann aber vom Spiegel eingestellt. Werder Bremen wird dann nur noch im Amateurbereich eine Rolle spielen. Und zwar die des offenen Scheunentores, denn schon vorher war die U23 aus der Dritten Liga abgestiegen.
     
    beckstown und jaydee90 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Yup, die Leistungen waren fast durch gehend ............. hmm wie sag ichs ..........unauffällig bis schlecht. In Erinnerung habe ich ein Tor in Darmstadt und einen souveränen Elfer vor der West-Kurve. Ansonsten ist alles nur grau!

    Ich denke, daß das ganze für die jetzige Misere zu vernachlässigen ist......... da gibt es gewichtigere Gründe!
     
  19. :tnx: sehe ich ähnlich! unabhängig von der Personalie Johannsson, oder anderen Einzelschicksalen, müssen wir als Mannschaft endlich in die Spur kommen!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun will ich mich doch noch einmal dazu melden. Genau in den Ansätzen zur Beurteilung unterscheiden wir uns.
    Es ehrt dich, wenn es dir um das Wohl deines SVW geht und und Du dazu Gedanken und Gefühle einbringst als Ansatz zur Diskussion. Ich habe mir die Gefühlsduselei (jetzt nicht gegen dich gerichtet) im Zusammenhang mit einem Profifussballclub abgewöhnt. Meiner Auffassung nach ist das nicht mehr angebracht. Alle wie sie da sind, geht es ihnen nur um den Profit und das bedingt eben eine rationale Sicht auf die Dinge. Ich strebe an, nur das zu bewerten, was ich sehe oder lese und wo ich glaube in der Lage zu sein, etwas beurteilen zu könen. Gefühle haben da bei mir wenig Raum.