Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und deswegen hätte man Nouri schon vor dem Köln Spiel entlassen müssen.

    Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

    Das ist hier seit Wochen der Fall und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Trainerwechsel in unserer Situation was gebracht hätte.

    Ein kleiner aber auch natürlich nicht unserer Situation entsprechender Vergleich.
    Mit Ancelotti lief es bei den Bayern gar nicht rund. Die Spieler gaben nicht alles und man wusste, dass einige gegen den Trainer gespielt haben. Auf einmal ist der Jupp da und jeder gibt wieder vollgas. Unabhängig davon, dass er viele aus dem Kader usw. kannte. Wenn ein oder mehrere Spieler kein Bock mehr auf die Anweisungen vom Seitenrand haben ist es nur logisch, dass dir immer 5,10,15% fehlen um die letzten Meter zu gehen und auch mal richtig zu stehen. Das ist mein Denkansatz in der Diskussion. So wie zu Beginn mit Skripnik oder Nouri auch geschehen ist.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Das ist eine Vermutung. Wenn Wiedwald besser gewesen wäre als Pavlenka, wäre es vereinsschädigend, den besseren Keeper auf die Bank zu setzen. Warum sollte AN das tun? Weil Pavlenka 3 Mio gekostet hat? Das sollte keine Rolle spielen, alles andere wäre höchst unprofessionell.

    Wenn Wiedwald jedoch wusste, dass er gegen Pavlenka keinen Stich macht, dann hat er vielleicht richtig gehandelt. Wobei er jetzt soweit ist, wie er auch bei Werder gewesen wäre: Er sitzt auf der Bank. Nur halt irgendwo in England, statt bei seinem Herzensverein.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Vertragsverlängerung und die Suche nach einen "gleichwertigen" TW war das Signal!
    Da war für ihn ersichtlich, dass es hier keine Zukunft gibt! Ist ja auch okay, aber wie schon geschrieben
    wurde, dann bitte auch mit klarer Ansage. Es lohnt sich bei der Bewertung dieser Frage auch ein Blick
    auf die weiteren TW-Talente Zetterer, Plogmann.
    In dieser Sache bin ich bei der Entscheidung von Alex und FB, nur nicht die Art und Weise.
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Pferd hier liegt schon seit Jahren im Sterben, die Stallbesitzer wollen es nur nicht wahrhaben.
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wertschätzung hat auch immer etwas mit Qualität zu tun. IMO hat Nouri da einen der wenigen Leistungsimpulse gegeben, die Werder in den letzten Jahren bekam. Ein Klasseverein hat jede Position doppelt besetzt, und der bessere spielt. Eine Werder-Identifikation ist zwar schön, garantiert aber keinen Erfolg. Und wer sich einem Konkurrenzkampf nicht stellen möchte, ist in der BL grundsätzlich falsch aufgehoben. Wenn man zu Werder kommt mit dem Gedanken "dort spiele ich und es kommt kein anderer für meine Position" ist auch in Bremen falsch aufgehoben.
    Meine Meinung.
     
    mezzo19742, mcburn, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daraus resuliert natürlich die Frage, wie Spieler auf den Trichter kommen, bei Werder de facto eine Stammplatzgarantie zu erhalten? Schmiert man ihnen bei den Verhandlungen so viel Honig um den Bart,weil die finanziellen Mittel überschaubar sind? Oder liegt es viielleicht doch daran, daß es in den letzten Jahren immer mal wieder vorkam, daß Trainer-Lieblinge hier trotz wiederholt schlechter Leistungen in der Startelf standen? -
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  7. Selbstüberschätzung des Spielers ;)
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Wie andere hier schon erwähnt haben: In Bremen ist der Konkurrenzkampf verkommen. Ein Juno spielt selten mal nicht, weil er schlecht spielt. Er spielt stattdessen. Und viele Fans finden es toll, dass er spielt - ohne zu sehen, dass eine Leistung höchst schwankend ist. Er kann scoren, aber auch gut untertauchen und mitschwimmen. Er ist z.B: nicht der, der ein Spiel rumreißt. Konkurrenz gibt's nicht im Sturm, auch in der IV nicht. Warum? Weil in der IV ein Caldirola keine Konkurrenz ist und AJ/Zhang als MS auch nicht. Für JE ist es laut Werder zu früh. Einzig im DM ist Konkurrenz mit Delaney, ME und Bargfrede....wobei man bei Letzterem auch immer befürchten muss, dass die nächste Pause kommt.
    Ich glaube nicht, dass man den Spielern Honig um den Bart schmiert. Aber weil Werders Etat klein ist, gibt es kaum Konkurrenz. Die Spieler wissen das.
     
    mcburn, Frantic, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  9. mcburn

    mcburn Guest

    und daher reißen sie sich im spiel auch nicht den hintern bis zur letzten sekunde auf... viele der spieler werden auch keinen vertrag für die 2. liga haben, sollte man dort landen, geht man halt woanders hin. Der Trainer ist hier die ärmste Sau...
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    In Bremen IMO tatsächlich. Da bin ich bei Dir.
    Baumann hat angesichts der phantastischen Rückrunde den Fehler gemacht, den Bremen in den letzten Jahren immer bei Erfolg macht: In Zufriedenheit erstarren. Nichts verbessern wollen.
    Jetzt kann er vorerst nichts mehr ändern. Man kann nur hoffen, dass der Abstand auf Platz 16 zur Winterpause nicht so groß ist.
    Von Platz 15 rede ich erstmal nicht.
     
  11. "Nicht verbessern WOLLEN" halte ich für eine, nicht begründete, Unterstellung.
     
  12. Platz 16 wäre super. Wir spielen im Moment in Richtung Platz 18.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    .....haben mit Köln aber zum Glück einen fähigen Konkurrenten.....:D
     
  14. Hamburg bitte nicht vergessen. Deren 6 Punkte zum Saisonauftakt und das Spiel gegen die Bauern kaschieren da viel Gemurkse. Haben locker das Zeug zu Platz 18.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Damit kann ich sehr gut leben Aber die Art und Weise....:facepalm2:
     
  16. Diese Art und Weise geht doch jetzt munter weiter. Von wegen Werderfamilie und so. Was da zur Zeit mit AJ abgezogen wird, dies halte ich für unter aller Sau. Er ist ein Angestellter bei Werder, bekommt bestimmt kein schlechtes Geld. Und bei der Torflaute hätte ihm die Chance eingeräumt werden müssen sich zu beweisen. Und zwar über einen längeren Zeitraum und nicht bloß ein paar Minuten. Für mich sieht es jedenfalls so aus als wenn man ihn regelrecht wegekeln will.
     
  17. :tnx: auf mich wirkt es haargenauso! und Du kannst mir erzählen was Du willst: irgendetwas muss intern vorgefallen sein das Aronjo jetzt so dermaßen unten durch ist! ich werde das Gefühl nicht los das es etwas mit Pizarro zu tun hat ...
     
  18. Bzgl AronJo finde ich die Situation deutlich diskussionswürdiger als bei Pizarro oder Wiedwald :tnx: Beide letztgenannten waren für mich völlig, im Profisport normale Vorgänge.
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Irgendwie schlägt man sich ja auf die Seite des Schwächeren - sprich AJ . Das ist mir zu einfach , wenn man nur seine Einsätze bewertet , dann hat er nichts auf dem Platz zu suchen , denn die waren grottig . Nur das rechtfertigt nicht diese Demission. Also muß was vorgefallen sein , aber wer von uns war dabei. Daher werde ich hier keine Partei für irgend einen ergreifen .
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum ersten Teil Deiner Ausführungen wiederhole ich mich gerne: dann soll man seinen Vertrag auflösen, abfinden und tschüß.
    Zum zweiten Teil: es ist schön, das Du noch fühlen kannst, aber über (Deine) Gefühle zu diskutieren ist schlechterdings (ich lieb das Wort :) unmöglich.