Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin.
    Ist er noch da?
    Wenn man von 40 Punkten zum Klassenerhalt ausgeht, wo sollen denn die verbleibenden 35 Punkte in 25 Spielen herkommen?
     
  2. Wenn man von unseren Spielern ausgeht, liefen da gestern 10 Mann mit jeweils 3 Punkten an den Ärmchen rum...Fehlen also nur noch 5. Und dafür reichen uns 9 lumpige Spieltage. Europa, wir kommen!
     
    corox gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    :XD::XD::XD::top:
     
  4. @Henne: ich muss dir absolut recht geben. Eine Niederlage gestern wäre hilfreicher gewesen als dieser von Pavlenka und durch die Kölner Unfähigkeit ergaunerte Punkt. Lieber verlieren - laut Radio hat die Mannschaft auch so gespielt, als wollte sie genau das+ und den Trainer loswerden als dieser 0:0- Käse, der keinem weiterhilft, am wenigsten uns. Nouri ist doch so oder so nicht mehr zu halten und dann lieber sofort weg als die 0:3- Pleite im Pokal und das 0:0 gegen Augsburg abzuwarten.
     
  5. Pavlenka kann immer noch kein Deutsch oder Englisch, um den Plan zu verstehen. MANN!! :facepalm2: :D
     
    Maternus und mezzo19742 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist ja ein ganz Böser!!
     
  7. Immer :beer:
     
  8. Wobei, Theo kann doch Tschechisch, der sollte es ihm erklären können...;)
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da wir in jedem dritten Spiel ein Tor schießen, sind ja noch 8 Siege drin, wenn die Defensivarbeit verbessert wird. Die anderen Spiele enden 0:0.
    Dann kommen wir sogar über 40 Punkte. Kein Grund zur Sorge!
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    Sehr interessanter belangloser Beitrag deinerseits, danke.

    Auch wenn ich deine Meinung als vollkommen falsch und haltlos ansehe, gebe ich dir mal die Genugtuung und antworte dadrauf um dir zumindest den Respekt zu zollen, dass jedes Individuum eine Meinung haben kann, sei sie auch noch so wirr.

    Es macht faktisch, also rein logisch, überhaupt keinen Sinn Fan von einem Verein zu sein und zu wollen, dass dieser verliert.

    Sollte das für dich nicht nachvollziehbar sein, stelle ich dir gerne eine Wahrheitstabelle auf, die es dir möglich machen sollte, es rein logisch nachzuvollziehen, Emotionen und Neigung für oder gegen eine einzelne Person, spielen hier keine Rolle.

    Es geht klipp und klar um den Verein und wenn Werder Bremen sich einen Punkt holt, ist es ein Punkt mehr den Werder Bremen sicher auf dem Konto hat sollte es am Ende der Saison heißen, 15. Platz 34 Punkte und 16. Platz 33 Punkte.... und ein Abstieg in die zweite Liga kann einem klammen Verein wie Werder Bremen über Jahre das Genick brechen und dieses Szenario bist du wirklich willens einzugehen, nur weil deine Antipathie gegen den Trainer oder die Hoffnung, mehr ist es nicht, dass ein anderer es besser macht, so groß ist?

    Als "Fan" kann man natürlich alles hinterfragen, schlecht reden und hoffen, dass die eigene, viel zu wichtig genommene, Meinung wichtiger ist als die, der Personen die jeden Tag, Tag ein Tag aus, sich mit dem Geschehen befassen und dadrin auch noch ausgebildet sind. Die Personen die Interna kennen und Pläne entwickeln... Aber natürlich kann Pommes Horst fordern, dass die Geschäftsführung das macht, was er will... weil er ist ja super wichtig und weiß alles... lächerlich... einfach nur lächerlich und Sinnbild der heutigen Gesellschaft aber naja anderes Thema.

    Nichts desto trotz haben die letzten 3 Trainerwechsel immer das gleiche Resultat gebracht, kurzer Aufschwung und dann ging es wieder runter... Da ist der Punkt, an dem man ansetzen sollte. Es fehlt doch ganz offensichtlich am Spielermaterial. Wir haben schon recht gute Namen im Kader, doch durch die Torflut der letzten Jahre, wurde nur in Richtung defensive eingekauft, daher auch erst 9 Gegentore. Jetzt leidet, faktisch, die Offensive und daher wäre eine Schlussfolgerung: Wir brauchen mindestens einen kreativen Türöffner und einen Knipser.

    Es ist halt viel zu kurz gedacht und ein Zeichen fehlender wirtschaftlicher Intelligenz wenn man jetzt den Trainer rauswirf.
    Mit VS ist schon ein Trainer auf der Gehaltsabrechnung der nichts leistet, wenn AN dort nun auch noch drauf landet, plus dem Gehalt eines neuen Mr. X, dann fehlen wieder X00.000 Euro für neue Spieler im Winter. Davon abgesehen, denke ich, würde AN in Hoffenheim oder Leipzig als Trainer an der Seite stehen, wären diese Vereine nicht weniger Erfolgreich als sie es zur Zeit sind.

    Zusammengefasst, die Situation zur Zeit an einer einzelnen Person festzumachen, ist faktisch einfach falsch und nur durch die Vergangenheit, in der die Medien auf diesen Zug aufgesprungen sind, in den Köpfen der Bevölkerung gelandet. Mir ist keine Statistik bekannt, in der allgemein ein Trainerwechsel langfristig für Erfolgt sorgt.
     
  11. Das Kompliment gebe ich artähnlich gern zurück.

    Andersdenkend = wirr. Soso. Oder bin ich etwa auch nur Köln - Fan, ohne es zu wissen?

    Wenn man das Perspektivische unter Einbeziehung der eigenen Meinung bezüglich der Eignung eines Trainers außen vor lässt, hast Du natürlich Recht. Aber auch nur dann.

    Den Bezug zum Thema begreife ich dahingehend nicht. Was hat es mit Emotion oder Neigung zu tun, wenn man einen Trainer für fachlich oder menschlich ungeeignet befindet bzw. meint, dass das Ganze für ebenjenen schlicht eine Nummer zu groß ist?

    Nö, das zeigt mir lediglich, dass Du die Intention nicht ansatzweise verstanden hast. Ein weiterer Punkt ist auch nicht per se immer gut. Bei 5 Punkten aus 9 Spielen braucht es zwangsläufig auch mal derer 3 aus einem Spiel. da kannst Du die Punkte aus Remis gegen direkte Mitkonkurrenten beinahe vernachlässigen. Der ist dahingehend nur brauchbar in der Hinsicht, Köln weiterhin auf Abstand gehalten zu haben. Und selbst das ist reichlich dürftig. Nach Deiner Logik hätte Gladbach damals Frontzeck ja auch nicht entlassen dürfen. Wer weiß, wo es für die hingegangen wäre, hätten die Favre seinerzeit eher verpflichtet...

    Pommes Horst... der nächste literarische Erguss. Bode wurde übrigens 2012 Mitglied im Aufsichtsrat. Der war 10 Jahre raus aus dem Fußballgeschäft und hat das Ganze mal ne Zeit lang als Reporter begleitet. Auf die Führung eines Vereins bezogen war der also auch ein "Pommes Horst", um mal in Deinem Vokabular zu bleiben. Hat die Ernennung in den AR dann im Nu dafür gesorgt, dass aus Pommes - Horst ein Branchenkenner und Vereinsoberer wird? Reicht das tatsächlich? Um mal auch hier in Deinem Logikschema zu bleiben.

    Das Problem ist, dass wir so einen kurzfristigen Aufschwung mal wieder dringend benötigen, um mittelfristig überhaupt in der Liga zu bleiben. Und wer hat Baumann, der ja nur "defensiv" eingekauft hat, verpflichtet? Lass mich raten, Pommes - Horst? Wobei ich ja gehört habe, dass ebenjener schon bei Baumanns Anstellung leichte Magenbeschwerden bekam.

    Es ist ein Zeichen fehlender wirtschaftlicher Intelligenz, wenn man ohne Not den Vertrag eines Trainers vorzeitig verlängert, um diesen dann relativ zeitnah zu feuern. Gleiches gilt für Geschäftsführer Sport. Ein weiteres Zeichen für Defizite dahingehend wäre es, nur aus wirtschaftlichen Gründen am Trainer festzuhalten oder erneut ne Billigheimerlösung als Nachfolger zu präsentieren. Oh, wait... Pommes - Horst ist schon in Amt und Würden, könnte man meinen. Übrigens trennen sich sowohl Hoffeneim als auch Leipzig zeitnah von Trainern, wenn ihnen dahingehend die Überzeugung fehlt.

    Favre in Gladbach war die Statistik seinerzeit relativ egal. Gleiches gilt für Hasenhüttl und Nagelsmann. Und wenn Du glaubst, dass Nouri nur aufgrund des medialen Drucks der pösen, pösen Medien wie SKZ oder WK unter Beschuss stehst, dann finde ich das recht abenteuerlich. Soll auch Leute geben, die verarbeiten und rekapitulieren einfach mal das, was man in den letzten Wochen so von Werder geboten bekam und ziehen daraus eigene Schlüsse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das dieser Punkt nicht ganz unerheblich ist, für das was sich gerade abspielt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Hauptdirektive vor der Saison gelautet hat "Weniger Gegentore". Ferner glaube ich, daß das zwischen Baumi und Nouri fest vereinbart war. Nun ist es natürlich nicht einfach für Baumi, bei der jetzigen Misere, Nouri zu opfern, denn er hat es ihm schlicht wohl mit aufgetragen.

    Allerdings setzt es Nouri auch zu extrem um. Defensiv stehen wir sicherlich besser und man erkennt auch ein Konzept (das haben ja schon User hier zurecht konstatiert). Nach vorne hingegen hat er aber so gar keine Spielidee dabei gefunden, geschweige denn die Balance zwischen Stabiler Abwehr und flexiblem Spiel durchs Mittelfeld nach vorne. Meines Erachtens fühlt sich die Mannschaft fast schon unwohl bei eigenem Ballbesitz! Wir sind derzeit eine rein gegen den Ball arbeitende Verteidigungsmaschine. Vielleicht fehlt Nouri einfach die Erfahrung einen ausgewogenen Paradigmenwechsel bei einem Verein herbeizuführen, der jahrzehntelang für Offensivspektakel stand.

    Tja, da wird Baumi wohl nur die Möglichkeit bleiben, es nochmal mit einem anderen Trainer zu versuchen. Vielleicht kann der uns ja ein stabileres Abwehrverhalten bieten, bei gleichzeitiger Spielidee nach vorne........
     
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn man Baumann glauben darf, wird Nouri noch mindestens 2 weitere Spiele herumexperimentieren dürfen und dann sind es nur noch 23 Spiele, um die notwendige Punktzahl zu erreichen.
     
  14. Wobei das mMn von Spiel zu Spiel schlimmer wird bzw. wurde.
    Wenn wir mal Hoffenheim und München außen vor lassen (und selbst das waren offensiv gesehen bessere Spiele als das Gegurke gestern und gg. Gladbach) war es doch so, dass wir eben nicht "nur" hinten drin gestanden haben. Ja, letztendlich fehlten uns die Durchschlagskraft, aber die Spiele gegen Berlin, Schalke und auch die zweite Hälfte gg. Wolfsburg waren auch offensiv teilweise stark. Nur, mit jedem Spiel, in dem das Erfolgserlebnis ausblieb, schwand scheinbar das Selbstvertrauen oder weiss der Geier... Freiburg ging dann mMn noch gerade irgendwie so durch, aber ab Hamburg, über Gladbach bis gestern wurde es dann wirklich grausam. Wer weiss wie es gelaufen wäre, wenn wir gg. berlin oder Wolfsburg den 3er holen - auch gegen Schalke war das jetzt nicht ganz unmöglich. Aber wie sagte Loddar mal so schön: "Wäre, wäre Fahrradkette..."!
    Jetzt ist das einfach nur noch schlecht...
     
    beckstown gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist mal eine neue Perspektive...Nouri setzt es zu extrem um. Der gefällt mir.

    Aber mal im Ernst: Im Grunde macht Nouri tatsächlich nur das. Er setzte zunächst fast nur auf Defensive. Ein Bargfrede und ein formloser Delaney als Sechser, die Dreierkette und im Falle eines Falles wahlweise zwei Außenverteidiger......das ist ein stabiles Bollwerk. Und es funktioniert.

    Klar, dass dann nach vorn kaum etwas bleibt. Ein Bartels, der zwar schnell sein kann, aber seiner Form hinterherläuft, Juno & Kainz und ein Belfodil....das ist schon wenig. Selbst, wenn alle in Topform wären, ist das wenig. Vier Offensivkräfte.....wenn man davon ausgeht, dass die meisten Vereine der BL mit einer Vierer-Abwehrreihe auflaufen, hat man per se nie Überzahl. Und keine individuelle Stärke, mal ein eins-gegen-eins zu gewinnen (wie damals mit Gnabry in der Hinrunde). Ein ME kann zwar mit nach vorn und Überzahl schaffen.....aber der Schnellste ist er auch nicht, er ist auch (noch) nicht der Typ, der in die Schnittstellen läuft bzw. dorthinspielt, um Gefahr zu schaffen. Und LA......ist vielleicht doch bei vielen hier höher angesehen als er tatsächlich ist.

    Was ist das Fazit? Nouri hat vielleicht eine Spielidee in Sachen Offensive....aber wenig Möglichkeiten, sie umzusetzen. Und keine Alternativen, um Leute außer Form zu tauschen. Mut, die Youngster einzubinden fehlt ihm diesmal........wer sollte es bringen?
    Ich habe schon Zweifel, ob ein Tuchel oder ähnliche Kandidaten überhaupt die Möglichkeit hätten, mit dem Personal viel zu erreichen. Wie gesagt: Die vergangene RR war IMO überperformed. Wenn man davon ausgeht, dass die jetzige Phase unterperformed ist, wird es schwierig, mit Normalform da unten rauszukommen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. wenn ich richtig informiert bin, kommen tedesco, nagelsmann und nouri aus dem selben dfb trainer lehrgang - scheinbar hat nouri das da gelernte anders umgesetzt als seine vorg. kollegen - das eklatanteste beispiel für seine arbeit mit den spielern im mentalen bereich ist delaney - in der rückrunde top und sinnbild für werders rasante aufholjagd und nun völlig in der versenkung und da muß doch zb baumann seinen trainer mal ganz gezielt fragen, warum das so ist und delaney sollte er anschließend fragen, um die antworten zu vergleichen - bin nur gespannt, was nun gegen 1899 und unseren "lieblingsgegner" fca von der mannschaft abgeliefert wird!
     
    Steinkogler gefällt das.
  17. So geht die Rechnung gar nicht auf. Es fehlen nur noch 2 Punkte. Du hast die 3 Punkte am Spielfeldrand übersehen.
     
  18. Ich finde gar nicht mal, dass er das zu extrem umsetzt, denn es ist ja nicht so, dass wir mit 5er Kette, 3 6ern und zwei 10ern agieren, und den Gegner Handball spielen lassen.

    Vor allem in den Spielen gegen Hertha, Schalke, Freiburg und WOB hat mich die Balance durchaus Hoffen lassen, da man zu guten Möglichkeiten kam und auf gleichem Niveau wie der Gegner spielte. Nur leider Chancenverwertung komplett vermissen ließ.

    Nur seit HSV ist das vollkommen verloren gegangen. Aber auch nicht, weil man das System weiter verdefensiviert hat (geile Wortschöpfung btw), sondern weil man den Eindruck hat, die Spieler wären NOCH weiter in ihrer Form gefallen und noch mehr in ihrer Angst gefangen. Und Nouri findet keinen Schlüssel, die Sicherheit zurück zu bringen. Vor allem die SIcherheit aus der RR. Und das werfe ich ihm vor.

    Zusätzlich stellt er dann um, weil er (vermutlich) Impulse setzen willl, in der Offensive laufen aber immer noch Bartels und Kainz und auch IB auf, denen seit Wochen nichts gelingt. Aber die Defensive löst er auf, was zu einem großen Chancenplus für Köln führt. Heißt: Er probiert etwas zu ändern, läuft dabei aber komplett in die falschen Richtung, in dem er der Mannschaft die Stärke nimmt (funktionierende Defensive mit Konzept) und am Problem (keine Offensive) nichts ändert, weil die Protagonisten im Formloch die gleichen sind.

    Und klar, der Kader ist dünn. Aber für Bartels/Kainz hätte man mal von Beginn an IH bringen können (auch wenn ich von ihm als Spielertyp eher wenig halte) und für IB im Zentrum dann mal eben auch JE. WENN ich als Trainer schon Veränderungen als Impuls bringen will, dann dort wo die Schwächen sind, nicht wo die Stärken sind.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was ist das Fazit? Nouri hat vielleicht eine Spielidee in Sachen Offensive....aber wenig Möglichkeiten, sie umzusetzen. Und keine Alternativen, um Leute außer Form zu tauschen. Mut, die Youngster einzubinden fehlt ihm diesmal........wer sollte es bringen?
    Ich habe schon Zweifel, ob ein Tuchel oder ähnliche Kandidaten überhaupt die Möglichkeit hätten, mit dem Personal viel zu erreichen. Wie gesagt: Die vergangene RR war IMO überperformed. Wenn man davon ausgeht, dass die jetzige Phase unterperformed ist, wird es schwierig, mit Normalform da unten rauszukommen.[/QUOTE]
    :tnx: Jap
     
  20. Ich finde schon, dass man mit dem Kader und einer Normalform (von Beginn an) zwar immer mal im Dunstkreis der Kandidaten ist, aber definitiv nicht absteigen sollte. Einstellig zwar eher nicht, dazu müsste man wieder überperformen.

    Aber Spekulatius, Spekulatius.

    :popcorn: <<< Spekulatius