Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. @Oberfrankenwerderanerin : Tuches ist nicht dumm. Was soll er hier erreichen? Bestenfalls rettet er Werder vor dem Abstieg, muss sich mit dem Einmischen von Altgedienten abgeben und bekommt dafür einen Bruchteil dessen, was er woanders bekäme. Ich sehe einfach keinen Vorteil für ihn, viel Feind und wenig Ehr. Ich an seiner Stelle würde es so sehen und auf besser gestellte Clubs in Notlagen warten, WOB zum Beispiel, irgendwann bestimmt wieder Schalke. Warum sich in Bremen den Ruf ruinieren? Viel gewinnen könnte er hier nicht. Das ist blanker Realismus, nicht Schlechtreden. TT schließe ich als Trainerkandidaten zu 99,9% aus, auch wenn ich ihn natürlich sehr gerne hier sähe. Es würde ein "Retter" werden wie Brüno, der nicht mehr viel zu verlieren hat, aber im besten Fall seinen Ruf aufpolieren kann. Werder Vergangenheit hat er auch. Und wäre der Nächste, der hier langfristig nichts aufbaut.
     
    Frantic und syker1983 gefällt das.
  2. Fachlich wäre Tuchel definitiv Hauptgewinn, charakterlich hat man halt wenig Gutes aus Mainz und Dortmund gehört, va zwischenmenschlich bei der Mannschaft.

    Aber ich glaube auch nicht, dass wir uns Gedanken um TT machen brauchen. Der kann sicher bei ambitionierteren Vereinen ankommen, und ich schätze ihn auch eher so ein, dass er einen Verein nur in der Sommerpause übernimmt.

    Ob er "Retter" sein kann, weiss man auch nicht, das hat er nie gemacht, er kam immer im Sommer zu einer Mannschaft.
     
    Frantic, syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Ist nur die Frage, wieviele ambitionierte Vereine derzeit einen Trainer suchen...außer evtl. München ab 2018.
    Aber ich finde das hier im thread falsch, über Tuchel zu reden - hier geht es um Nouri. Und darum, ob er abgelöst werden sollte oder nicht.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich ernsthaft frage, ob ein anderer Trainer in Bremen viel erreichen kann. Die Mannschaft lebt von Kruse, der bald wieder anfängt, aber sicher nicht in der Form seines Lebens ist. Die gute RR lebte auch von Bartels....der ebenfalls nicht in der Form seines Lebens ist. Ob ein anderer Trainer diese Form wieder herbringt, wie wenn man das Licht anschaltet?
    Die Stellschrauben, die Nouri noch hat, sind zwei, drei Umstellungen personell und ein anderes System. Mehr hat er nicht. IMO geht er damit bisher falsch um, und ich glaube ich nicht an ein Wunder in Köln. Aber angesichts Baumanns Konsequenz bzw. beharrlicher Weigerung, den Tatsachen ins Auge zu sehen, muss man davon ausgehen, dass Nouri auch nach Köln Trainer ist. Und gg. Hoffenheim die nächste Pleite einfährt.
     
    Chrissi282 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Denke ich schon. Die Mannschaft ist besser als Platz 17, von der reinen Zusammenstellung her.

    Aber ein Trainer muss es schaffen, die Form der Spieler aus dem Keller zu holen. Das schafft Nouri zZ nicht, warum auch immer. Und was die Mannschaft, auch ohne Gnabry, dann kann, hat sie letztes Jahr gezeigt.

    Problematisch ist wenn Leistungsträger ausfallen. Aber das Problem haben alle Mannschaften hinter den Top8
     
  5. Amen.
    Es gibt einen "Vorschläge für Trainer"-Thread....
    ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Ich denke, dass ein anderer Trainer hier durchaus etwas erreichen könnte, so übel ist das Team nun auch nicht. Das Problem ist eher, wer das sein sollte, ein x-beliebiger hätte bestenfalls einen kurzfristigen Effekt. Bei AN hatte ich in den letzten 3 Spielen das Gefühl, dass die Mannschaft gegen ihn spielt.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Bist Du regelmäßig beim Training, wenn öffentlich, @Rantanplan2.0?
    Ich war nur einmal vergangene Woche.....kann daher nur was zu dem einen Training sagen. Da habe ich aber z.B. Korrekturen vermisst. Ein bisschen die Unzufriedenheit, dass es besser geht. Ob das nun im Einzelfall Resignation oder zurechtgestutztes Anspruchsdenken ist, weiß ich natürlich nicht. Aber angesichts der Spielverläufe müsste Nouri IMO zwei Sachen in den Fokus nehmen: Geschwindigkeit und Ballkontrolle.

    @mezzo: Ich halte das Team für so stark, wie es derzeit steht (ohne Kruse). Kruse dürfte in Form das Niveau heben, aber er ist eben nur ein Spieler. Die letzte RR war IMO über Niveau. Deshalb sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Ein Juno z.B. ist völlig überbewertet, Delaney fehlt derzeit auch etwas zum Leader, ME/Bargfrede, Belfodil, Kainz.....allen Ernstes: Ich kann da weit und breit nichts sehen, was auf Rang 8 gehört.
     
  8. Leider nicht, deshalb danke ich dir für die Eindrücke. :tnx:
     

  9. Das ist mir zu pessimistisch.

    Klar haben wir letzte Saison über unseren Verhältnissen agiert, aber an sich sehe ich uns schon unter den Top 10.

    Das Problem ist nur, dass es zwischen Platz 8 und 18 Nuancen sind. Und da kommt dann der Trainer ins Spiel!

    Letzte Saison lief es dementsprechend gut. Aber vorher und zum Ende wieder erschreckend schlecht. Jetzt stehen wir am gleichen Punkt wie letzte Saison.

    Fazit: Trainer ist Mist!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Stimme dir zu, bis auf das Fazit. Das würde ich anders ausdrücken in "Trainer bekommt es nicht (mehr) hin"
     
  11. Ja ich habe mich politisch nicht korrekt ausgedrückt, eher emotional.

    Aber Nouri bekommt es ja nicht dauerhaft hin die Nuancen in den positiven Bereich zu bringen.

    Viel zu viele Parallelen zum Skripniker.
    Er erweckt eher den Eindruck für Mitleid, statt für Kampfgeist und Siegeswillen. So stellt er ja auch auf.

    Er macht auch unsere Spieler nicht besser.

    Problem ist leider, dass Baumann und Bode das anders sehen. Keine Ahnung wie die ihren exklusiven Blick begründen. Ich lese immer nur was mit "Glauben". Aber das mache ich woanders. Die Verwechseln scheinbar etwas miteinander.

    Find ich höchst bedenklich.
    Da kann Baumann noch so gute Transfers eintüten. Wenn am Ende der Kette jährlich eine langanhaltende Trainerdiskussion stattfindet und diese absolut berechtigt auch mit zahlreichen Argumenten aufschlägt, dann reißt das nunmal die gute Arbeit ein und auch da steht dann am Ende als Fazit: Durchgefallen.

    Es wurde jetzt zweimal in Folge Erfolglos auf den Trainer aus den eigenen Reihen gesetzt.

    Ich für meinen Teil habe genug gesehen. Wir sprechen ja nicht von einer ad hoc Entscheidung nach 5 sieglosen Spielen in folge. Wir haben ernste Probleme und die sind so offensichtlich, dass man eigentlich gar nicht so betriebsblind sein kann, dass man das nicht sieht.

    Ich kann die zwickmühle verstehen, weil der nächste Trainer muss sitzen. Aber deshalb auf Verderb am aktuellen festhalten nur weil man da noch "glauben" hat?

    Ich bin mal nach Sonntag gespannt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Wie gesagt, ich würde jede Wette eingehen, dass Nouri nach einer Niederlage am Sonntag gehen muss. Unabhängig aller Krisen-Phrasen von Baumann, die in jedem Verein gesagt werden in dieser Situation.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Sonntag....werden wir sehen. Sollte Werder sich zu einem Sieg wurschteln....was dann? Krisenmanagement wäre dann "weitermachen"?! Obwohl es sichtbar mehrere Baustellen gibt?
    Bei einem ansehnlichen Remis? Weitermachen? Oder rausschmeißen? Köln hat in den letzten Spielen auch nicht scheisse gespielt, aber dennoch wenig gepunktet.....
    Ich weiß nicht, ob Baumann entschlossen genug ist. Selbst im Fall einer Niederlage.

    Zum Thema Spieler "besser machen".....das sehe ich schwierig. Kinder kann man besser machen. Technisch, taktisch, konditionell. Aber einen Bauer z.B.......oder einen Juno oder Delaney......kann man IMO nicht mehr viel besser machen. Die Entwicklungsstufen werden mit fortschreitendem Alter immer kleiner. Und es dauert auch wesentlich länger, bis man Erfolg hat. Wenn man bedenkt, dass die Spieler erst etwa drei Monate dabei sind.....das ist zuwenig, um sichtbare Unterschiede zu bemerken, da sie ja nicht bei Null angefangen sind.
    Aber ich gebe Dir natürlich Recht. Ballkontrolle und Geschwindigkeit könnte Nouri verbessern, sehe ich auch allgemein. Die Frage ist nur, in welcher Zeit da Erfolge zu sehen sind. Wenn es tatsächlich die Blockade bei den Spielern gibt (sollte ein Psychologe herausarbeiten können), hilft wahrscheinlich doch nur ein Wechsel. Aber auch bei einem "Neuen" kann es Wochen in Anspruch nehmen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Bauer ist noch jung, natürlich kann der sich noch weiterentwickeln.

    Bei Spielern wie Bartels, Kruse, Delaney und Juno hat der Trainer die Aufgabe, sie nicht besser zu machen, sondern die Leistungstiefzeiten zu minimieren. Daran ist Nouri diese Saison bisher gescheitert, was er letzte RR extrem gut hinbekommen hat.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey Ossi,
    du hättest es nicht ausführen müssen. Ich hatte dich schon verstanden und bin auch absolut deiner Meinung.
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, wenn die "Granden" einen "Bestmöglichen" holen würden, sie auch
    automatisch an Einfluss abgeben müssten! z. B. ein Tuchel.
    Daran glaube ich nicht!!! Da steht immer im Raum den "Bestmöglichen" ..... für Werder (für uns?) und dieses
    Werder steht in diesem Moment nicht für die Fans sondern für die Philosophie der führenden Köpfe.
    Diesen Werder-Weg verfolgen sie nachhaltig. Das Resultat erleben wir die letzten 8 Jahre und mehr.
    Es ist und bleibt einfach erschreckend wie versucht wird diesen Verein nur mit der Tradition zu führen.
    Sie merken gar nicht, dass sie Jahr für Jahr der Tradition die Kraft entziehen. ..... und auch ein Stück der
    Lächerlichkeit preisgeben.
     
    Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Zitat AN

    "Jetzt müssen wir die Grundtugenden an den Tag legen, um uns wieder selbst aus dieser Situation wieder herauszuziehen: Zusammenhalt, Leidenschaft, gegenseitige Unterstützung, Kampf und Überzeugung.“

    Warum erst nach dem 8. Spieltag. :confused:
    Possenreiterei und Lippenbekenntnise.
    Einfach nur dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen mehr nicht.
     
    Frantic, Benni4all, green66 und 6 anderen gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx: ganz genau! FRESSE halten, Ärmel hoch kempeln, Gras fressen und TUN!!!! das Hirn kann man wieder einschalten wenns läuft ;)
     
    Frantic, Benni4all, heiko7166 und 3 anderen gefällt das.
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    Da würde ich dagegenhalten! Baumann meint das ernst, das sind keine Phrasen.
     
    Frantic, svw1311, heiko7166 und 5 anderen gefällt das.
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Blablabla blubber blablabla! Heißt auf gut Deutsch: Ich habe kein Konzept für das Spiel, aber wir beten, dass es irgendwie klappt!
     
    mezzo19742, Benni4all, heiko7166 und 4 anderen gefällt das.
  20. und BITTE nicht vergessen Herr Baumann und Herr Nouri: Auf JEDE aufgezwängte Diskussion im Vorfeld unbedingt einlassen! Möglichst viel über Pizarro diskutieren, oder über mögliche Probleme. das ganze dann möglichst auch so an die Mannschaft weiter geben und diese dazu animieren "kommunikativ" zu sein ....