Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In der Tat wäre das branchenüblich. Es ändert aber nichts am diskutierten Ausgangspunkt, ob diese Person X von Nouri ausgesucht wird, er ein Mitspracherecht hat oder die Vereinsleitung diese aussucht. Nach diversen, haarsträubenden Entscheidungen der Vereinsleitung halte ich einen skeptischen Blick auf deren Handeln für angebracht.
     
  2. Gratulation an Herrn Nouri. Hoffentlich wird er mit dem Team jetzt gut durchstarten...:klatsch::klatsch:
     
  3. Im Prinzip konnte die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt nur Nouri heißen. Und das sie erstmal bis zum Saisonende gilt, dies finde ich absolut in Ordnung. Und wenn wir ehrlich sind, auch wenn hier einige Namen diskutiert wurden, so richtige Alternativen sind doch zur Zeit gar nicht vorhanden. Wenn jetzt ein externer Trainer gekommen wäre und er hätte die ersten Spiele in den Sand gesetzt, dann wäre die Unruhe doch wieder groß. So kann und muss Nouri jetzt beweisen das er nicht nur die euphorische Welle bedienen kann, sondern die Mannschaft auch spielerisch weiterbringt. Und wenn er dies schafft, dann sind alle glücklich und zufrieden und FB hat dann alles richtig gemacht. Also unterstützen wir die Mannschaft weiter und lassen uns überraschen was am Ende dabei rauskommt.
     
    Eisenfuss57, Frantic, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  4. Dafür hätte auch ein Vertrag bis zur Winterpause gereicht, aber gut, im Grunde sehe ich es genauso bis auf dieses Detail. Schaun mer mal...
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Nouri gefällt mir gut. Sehr Kommunikativ, aber nicht wie bei Dutt nur Theorie, sondern er spricht fußballerisch ..... Toll!
    In Darmstadt hätte wohl Johannsson unserem Spiel gut getan, zumal der Manneh Effekt nun übern Zenit ist...... Nouri muß aufpassen, daß Manneh nicht ausbrennt!
    ABER in Summe sind das taktisch ja Welten Unterschied zu Viktor. Nouri scheint Spiele lesen zu können und hat auch noch entsprechende Gegenmittel im Kopf. Er setzt die Spieler entsprechend seiner Taktik ein. Das ist eigentlich schon Königsdisziplin. Toll wenn er das bestätigen würde!
     
  6. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und worin besteht nun deine Kritik? Das er ein paar Euro mehr erhält und das bis Ende der Saison. Ist das nicht ein wenig kleinlich?
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn sein Vertrag auf den Profibereich angepasst wird, umfasst dieses neben dem Gehalt sicher auch die Kompetenzen hinsichtlich der Berufung der Spielerin den Profikader sowie weiterer Entscheidungen, nach dem Motto >Ober sticht den Unter.<
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Positiv ist doch, dass man Kandidaten für den Posten des "Co-Trainers" sucht.
    Heißt wohl, dass man an AN festhält.

    :top:

    Was zum Teufel ist ein "Manneh Effekt" ?
    Als ob der uns nur 2 - 3 Spieltage helfen könnte.

    Wahrscheinlich hätte ich AJ auch mit nach Darmstadt genommen, aber an Manneh gab es bisher nichts auszusetzen. Ein junges Talent welches bei uns eine Chance bekommen hat und diese bisher auch ganz gut genutzt hat.
    Warum degradieren?
    Warum sollte er sich jetzt schon ausbrennen?
    Um dein Bild mit dem Feuer fortzuführen: Er ist aktuell wie ein bisschen Glut, jetzt muss man Stroh hinwerfen, damit es brennen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  10. :D
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Naja einer der Überraschungen bei Amtsantritt Nouri war nunmal die Manneh-Maßnahme. Die hat auch soweit gefruchtet. Nun ist dieser Überraschungseffekt mehr oder weniger aber bekannt und von den Gegnern antizipiert. Bei so einem jungen Spieler besteht zudem immer die Gefahr zu überdrehen oder zu verkrampfen, wenn man zuviel will. Das kann passieren, muß aber nicht. Dann wirken die Spieler oft relativ schnell "ausgebrannt". Auf diese Gefahr wollte ich hinweisen. Keiner spricht im übrigen von degradieren, aber in Darmstadt hätte ich auf jeden Fall Johannsson noch gebracht. Zumal Manneh sich in diesem recht unangenehmen Spiel richtig aufgerieben hat. Was sehr lobenswert ist. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.

    Mal Johannsson gesondert betrachtet muß ich sagen, daß ich mir wünsche das er schnellstmöglich an die Mannschaft heran geführt wird. Ich halte große Stücke von ihm. Vielleicht bekommt er ja kufri eine Chance!
     
    MarcS1979 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, und wenn man den heutigen Artikel im Kicker liest, daß sein Ziel ist, die Klasse eines Ibrahimovic oder van Persie zu erreichen, dann muß AN ihn bei allem verständlichen und lobenswerten Ehrgeiz hin und wieder einbremsen. Jedoch auch wenn AJ die sinnvollere Alternative in der Startelf gewesen wäre (warum er aber nicht einmal auf der Bank saß, erschließt sich einem nicht) , so hat OM seine Sache ganz ordentlich gemacht, auch wenn er ein wenig überdreht wirkte. Sypmtomatisch dafür war die zum 1:2 führende Szene, in der OM, nachdem er den Paß in den freien Raum spielte, sich zu früh wie ein Rumpelstielzchen ärgerte, weil er glaubte, daß sein Ball keinen Abnehmer fand, aber dann doch von SG ins Tor gezirkelt wurde.



    1899% Zustimmung :tnx:
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich hatte mich auch für Nouri als Trainer ausgesprochen. Nach dem letzten Spiel jedoch bei der für meine Begriffe schwächsten Mannschaft der Liga ist es mir eigentlich egal geworden, wer Werder trainiert.

    Nouri scheint seine Stärken in der Motivation zu haben, wie etwa Klinsmann.

    Wieweit er auch sachliche und technische Fähigkeiten besitzt, weiß ich nicht.

    Zumindest ist meiner Meinung nach ein Assistenztrainer erforderlich, der den Spielern ganz simple fußballerische Dinge beibringt. Eigentlich sollten Bundesliga-Profis das alles können: Abwehrverhalten (es kann nicht sein, dass einige Abwehrspieler bei gegnerischen Angfiffen vor ihren Gegenspielern stehen, Außenverteidiger sind auch zum Verteidigen da), Pässe, Zusammenspiel in der Offensive, Verhalten bei Eckbällen und Freistößen (müssen alle Eckbälle und Freistöße als langsame Bogenlampen geschlagen werden, die nun wirklich auch jeder BL-Torhüter abfängt? Muss man bei Eckbällen mit 5 Mann auf der gegnerischen Torlinie stehen anstatt vom 16er aus reinzulaufen?). Es gibt noch weitere Ansätze. Da muss einer mal den Mut haben, diese simplen Basis-Dinge intensiv einzubläuen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Ich bin da absolut bei Dir. Das wäre die Aufgabe in der Vorbereitung gewesen, zumal Defensive auf dem Haupt-Programm gestanden hat. Aber FB und MB haben in ihrer grenzenlosen Weisheit auf VS & Co gesetzt und wollten jetzt wohl mit Gisdol seinen Nachfolger? Gisdol steht für Offensivfußball, was sicher zum Markenbild von Werder passt, allerdings in Anbetracht der vielen Gegentore wenig Sinn macht.
    Nouri ist für mich die derzeit einzig logische Entscheidung, denn ein LvG wäre niemals hierher gekommen. Breitenreiter ist schwer einschätzbar und eben besagter Gisdol ist in HH.
    AN muss nun mit der Planungssicherheit für diese Saison versuchen, eine Stabilität in allen Mannschaftsteilen hinzubekommen. Trotzdem sind wir ein klarer Abstiegskandidat. Einige meinen hier, dass Werder nun eine sichere Runde spielen wird. Wünschenswert zwar aber wohl nicht realistisch. Solange wir über dem Strich bleiben, sprich Platz 15 müssen wir uns damit begnügen. Es ist noch ein sehr weiter Weg bis Buffalo.
     
  15. Das wird sich ändern.
    Die nächsten Gegner sind Bayer und Red Bull.

    Und von denen finde ich persönlich nur Bayer überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema.

    Aber in den Spielen Punkte zu bekommen wird schwer.
    Danach kommen Freiburg und Schalke.

    Wenn wir aus den 4 Spielen mehr als 3 Punkte holen, dann wäre das schon gut.

    Aber jetzt lassen wir AN erst einmal arbeiten und vielleicht geht ja mehr als ich erwarten würde
     
  16. Sehe ich auch so. Wenn wir bis zum Winter17-20 Punkte haben, dann sind wir bestens bedient. Es wurde halt eine komplette Vorbereitung und 3 ST plus ein Pokalspiel bei einem Drittligisten aus den bekannten Gründen hergeschenkt und an den Folgen werden wir noch lange zu tragen haben. Dieser völlig absehbare Klogriff mit Skripniks Weiterbeschäftigung kann mich immer noch zur Weißglut bringen, aber so ist es nun mal.
    Nichtsdestotrotz habe ich im Hinterkopf, ganz tief drin, die Hoffnung auf einen wahnsinnig abgehenden Nouri, der Bayer und die Roten Dosen wegballert und dann Werder ins gesicherte Mittelfeld plus X der Tabelle führt! Es wârecso schön, nicht zittern zu müssen!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, Solange man bei Werder die Probleme im Defensivverhalten nicht in den Griff bekommt, wird man ein Abstiegskandidat bleiben und die Zeiten, in denen man die Schwächen in der Defensive mit Offensivaktionen einigermaßen kompensieren kann, sind schon lange vobei und daran wird auch nach der Rückkehr der Rekonvaleszenten das "magisches Dreick" Gnabry-Kruse-Pizarro nicht viel ändern können.

    In diesem Zusammenhang sollte man sich die relevanten Teamstatisiken vor Augen führen: Eine Passquote i.H. 75,8% = Platz 12 (Platz 16: 67,5%) sowie Platz 11 in der Chancenverwertung mit 9,4% (Platz 16: 3,9%) lesen sich auf den ersten Blick zwar schon wie ein Platz im gesicherten Mittelfeld, dem gegenüber stehen jedoch sehr schwache Quoten in Ballbesitz 44,7% = Platz 16 sowie Zweikampf 46% Platz 17. Unterm Strich spiegeln diese 4 Eckdaten im Großen und Ganzen die derzeite Platzierung in der Bundesligatabelle wider und sie zeigen, daß besonders in Punkto Ballbesitz und Zweikampf noch eine Menge Luft nach oben mit entsprechendem Handlungsbedarf herrscht.
     
  18. Jetzt in der Länderspielpause hat Nouri überhaupt das erste Mal Zeit mit dem Großteil des Kaders mehrere Tage ohne Unterbrechungen zu arbeiten. Ich hoffe, dass wir dann am nächsten Spieltag schon die Anfänge von systematischen Verbesserungen vor allem im Abwehrverhalten sehen können. Die vier Punkte taten natürlich gut, aber wir wollen ja alle einen langfristigen Aufwärtstrend sehen.
     
  19. Erstmal muss Zweikampfverhalten trainiert werden, dann Taktik. Der Kader hat zuviel Quantität und ist viel zu groß. Das sind aus meiner sicht die Stellschrauben wo man ran muss.
     
  20. Nur für die, bei denen es noch nicht angekommen ist.
    1. FB hat auf die ersten schlechten Spiele reagiert und VS wurde entlassen.
    2. Es wurde noch keine Zeit- oder Wunschmaschine erfunden und ihr könnt die Vergangenheit nicht ändern
    3. Der neue Trainer hat in 3 Spielen 4 Punkte geholt

    Auf geht's Alex, hol aus den Jungs raus was möglich ist. Bleib positiv und ignoriere die Miesepeter einfach!!!
     
    tz_don und tantekaethe72 gefällt das.