Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mann sollte die Mannschaft 90 Minuten in eine Autowaschstraße stecken und darin Monitoren mit "Werder -Anderlecht" aufstellen. Kaltwasser, versteht sich. Nur. um mal zu zeigen, wie "Werderwetter" mal ging. Wer nicht mit einem Lächeln aus der Waschanlage kommt, spielt nicht in Köln.
     
    Exil-Ostfriese und qualedez gefällt das.
  2. Wie schreibe ich es hier immer wieder gerne...

    Er kann nur den Müll rausbringen...

    Aber warten wir mal ab, wenn er geht, dann kommt ein neuer aus der achsotollenwerderfamilie...und dann fange ich im Strahl an zu kotzen an...Impulse von Außen sind nötig
     
  3. Baumann und Nouri sollten beide gehen. Eichin wieder holen und einen gescheiten Trainer evtl den Trainer von Sandhausen, der macht dort einen super Job
     
  4. Eichin hat es ebenfalls nicht geschafft, dem Kader eine Struktur zu geben, und zwei Trainer verpflichtet, die gescheitert sind.

    Kann nach dem mauen Sommer ja jede kritische Stimme an Baumann zumindest nachvollziehen, aber in Eichin würde ich nicht die Lösung sehen... Der war vorher ebenfalls Teil des Problems.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Naja, Eichin zurück ist jetzt auch nicht die richtige Lösung.

    Aber in einem hast du Recht: in der 2. Liga gibt es zahlreiche Vereine mit sportlich kompetenteren Menschen als bei uns.

    Beginnend mit Sandhausen.

    Dort sollte man mal primär nach Personal suchen und verpflichten. Beginnend mit Spielern, einem gescheiten Trainer und einem guten GF Sport.

    Das predige ich schon seit Jahren, dass man mal häufiger in die 2. Liga gucken sollte. :opa:

    Ich fürchte aber, dass unsere Führungsetage eine komplett andere, realitätsfremde Wshrnehmung der eigenen Leistung und Arbeit hat.
    Da machst du nix.

    Wahrscheinlich wie ein Suchtkranker.
    Dem kann man leider erst helfen, wenn er es selbst erkannt hat. Davon ist man in Bremen aber noch weit weg.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Werder-Weg. Wir hören und lesen mittlerweile im 8. Jahr die gleichen bzw. ähnlichen Floskeln der Offiziellen wie "Wir kommen da unten raus.", "Es ist noch Zeit.", "Ergebniskrise", oder um einen Klassiker zu bemühen, "Wir haben uns nicht belohnt.". So ist es auch nicht verwunderlich, daß die Herren Fußballprofis, die hier unter Vertrag stehen, ihren Lippenbekenntnissen für ihren Coach ebenfalls keine entsprechende Taten folgen lassen, . Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an.
     
    beckstown und syker1983 gefällt das.
  7. Tuchel ist völlig unrealistisch und Labbadia kann nur Retter... Der Trainermarkt gibt nichts her
     
  8. Der Werder Weg führt uns langfristig in die 2. - 3. Liga
     
    Frantic gefällt das.
  9. Das ist auch ein Satz, den ich schon im 8.Jahr höre (um an Bremens Beitrag anzuknüpfen) und wir spielen immer noch in der 1. Liga. ;)
     
  10. Der Fußball befindet sich seit einigen Jahren im Wandel. Viele internationale wie auch nationale Clubs haben das verstanden. Werder hingegen nicht. Weder eine konsequente Jugendarbeit noch eine Möglichkeit auf dem Transfermarkt was bewegen zu können sind vorhanden. Von daher ist die Aussage, dass es mit Stand heute über kurz oder lang runter gehen wird, richtig.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Kann AN auf Eurosport sehen, wie Bremens Zukunft mit 17 die Dinger unter die Latte nagelt.
     
  12. Dass Du darauf überhaupt eingehst... Die Einschläge kommen immer näher und wenn man seine Hausaufgaben nicht vernünftig erledigt, lautet die Frage nicht, ob es in Liga 2 geht, sondern wann. Das haben auch die meisten begriffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2017
    jaydee90, Frantic und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Na, ihr beiden guckt wohl nicht U17 WM USA, wo der Mittelstürmer spielt, der ab nächstes Jahr für Werder unterschrieben hat? Ist schon ein richtig Guter. Also DA geht zumindest was in Richtung Jugend.
     
  14. Davon gehe ich aus. Spielen müssen die aber. Und ne vernünftige Perspektive brauchen die auch.
     
  15. Stimmt.
    Btw: Da Kliensmann ja nicht mehr aus den USA weg will, kann er Werder doch via skype trainieren. Als alternative Trainerfindung.Und wenn die Mannschaft dichter an Jürgen will, wird ein Trainingsgelände in Bremerhaven genommen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was nützt es, wenn die Jugend erstens so gut wie nicht eingebunden wird und sich dann auch noch nach kurzer Zeit dem allgemeinen Spielniveau hier anpasst, genau nüscht!
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer Eichin wieder hier sehen will, dem ist ganz sicher nicht mehr zu helfen. Weder ambulant noch stationär.
     
    neuegrünewelle, Nicole und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Mag sein (Danke übrigens, DASS du sachlich darauf eingehst ;) ). Das wird man in einigen Jahren sehn.

    Allerdings ist es auch so, wie Bremen richtig sagt, dass man meinen könnte, es ist Groundhog Day... Obwohl man jetzt schon zum dritten Mal in vier Jahren einen derart schlechten Saisonstart hingelegt hat und die Ausnahmesituation eines Trainerwechsels bevorsteht, haben wir uns immer gerettet.

    Ich will mich nicht anhören wie ein HSV-Fan, die Vergangenheit ist in der Zukunft nichts wert. Es fühlt sich aber für mich vertraut an, und ich empfinde die Situation zwar als gefährlich und beunruhigend, aber nicht beunruhigender als letztes Jahr oder 2014. Wichtig ist, ob man wieder einen Trainer nimmt, der (Wichtig) das Momentum sofort umreissen kann, und für Punkte sorgt. Wenn man aber langfristig nix ändert, wird dieses Szenario sich jedes (oder jedes zweite) Jahr wiederholen.

    Was mich aber wirklich beunruhigt: Um auf 40 Punkte zu kommen, müsste man ab jetzt durchschnittlich 1,4 Punkte pro Spiel holen...
     
    Gazzarino und Dulac gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn du die Anspielung auf den Nachbarn nicht verstanden hast, dann ist meine Aussage natürlich nicht witzig. Naja, egal.

    Was den anderen Punkt angeht: Wirfst du Nouri ernsthaft vor, dass er seine eigenen Personalentscheidungen trifft? Er ist der Chef, er soll nicht nur, er muss die Spieler/Trainer einsetzen (und im Umkehrschluss auch freisetzen), die er für richtig hält. Ob seine Personalentscheidungen am Ende richtig waren - mMn in einigen Fällen nicht - hat über seinen Charakter keinerlei Aussagekraft. Er trägt die Verantwortung und wird nun natürlich an (rückblickend) falschen Personalentscheidungen gemessen. Aber diese Entscheidungen muss man ihm als Chef auch zugestehen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deswegen kann man diese Floskeln der Offiziellen nicht mehr hören. Jahr für Jahr (11/12 ausgenommen, dafür gab es seinerzeit die bis dato schlechteste Rückrunde) müssen wir einer mehr oder weniger verpatzen Hinrunde hinterherrennen. Bisher hat Werder zwar stets den Kopf aus der Schlinge gezogen, nur wenn man sich dabei auf für Werder typische, selbstgefällige Es.geht-so-weiter-wie-bisher-Mentalität verlässt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es eines Tages doch ein böses Erwachen in der 2- Liga gibt, weil beim Patienten Werder stets nur Symptome behandelt wurden, jedoch nicht die Ursachen.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.