Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu lang! Wie wäre es mit Nulli?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tu mich nach wie vor schwer Nouris Arbeit (bzw. den Output, den wir sehen) unabhängig von meiner Sympathie zu bewerten. Er ist ein tolles Gesicht für unseren Verein, ein kluger Kopf, ein Vorzeige-Bremer, den jeder von uns gerne zum Nachbarn hätte.
    Das "Everybody´s Darling" Muster fliegt ihm, aber vor allem auch Baumi grad gehörig um die Ohren.

    Ich finde es auch schwer, ihm die ganze Schuld an der Misere zu geben. Er wird den Spielern nicht gesagt haben, sie mögen Zweikämpfe verweigern. Er verpatzt nicht reihenweise 3m Pässe... Dieses Anti-Selbstvertrauen, das wir mal wieder (!) haben, ist sicher auch ein Ergebnis der letzten, teilweise unglücklichen, Resultate. Natürlich hat er den Hut auf und muss da motivationstechnisch gegen an arbeiten. Und ich traue ihm das so langsam nicht mehr zu.
    Es geht hier nicht um Schuld, es geht hier verdammt nochmal um VERANTWORTUNG und die lastet in der Regel auf mehreren Schultern, es fehlen aber in dieser Vereinsführung völlig, das setzen von gewissen REIZPUNKTEN und knallharten FORDERUNGEN auch der Mannschaft gegenüber,
    Dieses Mimimi Verhalten, überträgt sich doch auf die Spieler, es wird heutzutage doch auch schon erzogen, diese verweichtliche Spielergeneration, braucht eine gewisse harte Hand in manchen Situationen, dazu gehört aber auch ein sehr gutes Auge und eine permanent gezielte Analyse, ein Laissez-faire-Führungsstil wie er hier von oben herab praktiziert wird, ist inakzeptabel.
    Nouri wirkte auf dem Pressekonferenz natürlich fertig, vielleicht hat er auch endlich gemerkt, dass sein festbeissen in dieses System einfach zu unflexibel ist in der heutigen Zeit, klar wurden Fehler in der Transferperiode gemacht und der Kruse Ausfall kommt oben drauf, aber man kann doch nicht einfach immer so weiter machen und erst jetzt analysieren und immer weiter von Woche zu Woche nur hoffen, das sich was ändert, es handelt sich hier um Profi-Fussball und nicht um "Wünsch Dir was".

    Aber es stellt sich mir auch die Frage, warum wir seit bald einem Jahrzehnt immer wieder in dieses Loch fallen. Wir haben aktuell null Selbstbewusstsein, null Vertrauen, null Ballsicherheit, null Einsatzbereitschaft. Das gab es paarmal unter Schaaf. Das gab es unter Dutt. Das gab es unter Skripnik. Und jetzt schon wieder. Wenn es mal paarmal nicht läuft, dann bricht unser Team von innen heraus auseinander. Das kann ich mir nicht allein durch den Trainer erklären. Das kann ich nicht mit Werder-Klüngelei erklären
    Habe ich ja schon oben ausgeführt, weil die Generation der Kicker heute eben so verweichlicht erzogen werden und eben oben drauf keine Reizpunkte gesetzt werden, die Kommentare seit Wochen gehen doch nur in die eine total gefährliche verweichlichte Richtung,
    wir halten an unserem System fest, nächstes Spiel erzwingen wir, wir wissen das wir gewinnen müssen und wenn es dann soweit ist, ja dann...
    So und dann folgt Spiel für Spiel und dann heisst es wieder nur, wir hatten keinen Zugriff, wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, wir müssen analysieren, es tut uns leid für die Fans...

    Ja HERRSCHAFTSZEITEN KRUZIFIX NOCH EINMAL ; SIND DENN HIER NUR AMATEURE AM WERKELN?! *HAU AUF DEN TISCH"


    ...ich denke die Frage war berechtigt!

    Wir waren immer dann erfolgreich, wenn es den Maulkorb für alle Beteiligten gab und man endlich wieder anfängt, Dinge knallhart von den Spielern einzufordern und das jeden verdammten Tag, Kindergartenwohlfühloase, war mit dem Alter von 5 Jahren vorbei.
    Ich würde die Spieler scheuchen, bis sie auf den Brustwarzen vom Trainingsplatz kriechen, solange bis sie verstanden haben worum es im Spiel geht, und wer nicht versteht, darf gleich noch eine Extrarunde drehen, oder auch zwei oder drei, meine Fresse.
    REIZPUNKTE SETZEN; REIZPUNKTE SETZEN; REIZPUNKTE SETZEN; immer und immer wieder, jeden verdammten Tag, selbst wenn es wieder mal läuft...immer wieder kleine Reizpunkte, einfordern, einfordern, einfordern.
    Dann wird sich auch was ändern, erst in den Köpfen und dann auf dem Platz, glaubt es mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    tantekaethe72 und beckstown gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Die Kölner brauchen nicht zu hoffen.....sie können sich drauf verlassen. Stöger wird von Werder einen Lebens-Impuls erhalten. Ob das dann reicht, sieht man später. Selbst wenn Köln gegen Bremen gewinnen sollte, sind die nicht aus dem Schneider. Das Problem dort ist ähnlich wie hier.......die Kaderplanung greift nicht, der Trainer findet keinen Weg, die Schwächen auszumerzen.

    @Exil-Ostfriese: Zustimmung. Bei Werder ist viel Harmonie und zu wenig Achtsamkeit in Sachen Leistung. Das fängt bei Freundschaftsspielen gg. Meppen an (selbst der Werder-Ersatz muss den Anspruch und das Selbstverständnis haben, so ein Spiel gegen einen Drittliga-Aufsteiger klar gewinnen zu müssen) und hört nach solchen Analysten wie gg. Gladbach auf. Außer Pavlenka war da weit und breit nichts, was Hoffnung auf 1. Liga machte......aber selbst zu dieser Analyse ist der Herr, um den es hier geht, nicht offiziell fähig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2017
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich war so motiviert nach Deinem Post..... ich war drauf und dran direkt meinen Kollegen umzugrätschen ...:D

    Du sprichst mir aus der Seele und unsere Formschwankungen bzw. dieses häufige still und heimlich in die Krise abrutschen, ist auch nicht anders zu erklären als mit Führungsschwäche im gesamten Verein.........
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Mich wundert nur, dass das erst "jetzt" aufgefallen ist.

    Man kann sich prima auf uns einstellen. Immer der gleiche Mist der versucht wird.

    Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Nouri ist scheinbar Lernresistent.
    Das ist wie ständig auf eine heiße Herdplatte fassen und nichts daraus lernen.

    Das ist entweder absolute Blödheit, oder absolute Arroganz.

    Wenn es so lang nicht läuft, dann sollte der Trainer mal kreativ werden. Etwas Neues versuchen und evtl. Mal schwache Spieler raus nehmen. Nouri macht einfach stur nach deinem Schema F weiter....

    Baumann muss das doch auch sehen. Also entweder auch blöd oder arrogant.

    Normal ist das jedenfalls nicht!

    also eins steht fest: wenn ich immer und immer wieder den gleichen Fehler machen würde, dann würde mein Chef mich entlassen. Vorher würde er sicherlich den Fehler mal ansprechen und auf Besserung hindeuten und mit der Entlassung drohen, aber am Ende würde er mich entlassen.

    Hier in Bremen kann man scheinbar monatelang auf stur, blöd und einfallslos machen ohne Konsequenzen. Das stellt jeden Beamten in den Schatten.

    Allein dafür hätte man den Abstieg verdient.

    Mal gucken was uns jetzt gegen Köln geboten wird.

    Pizza schießt in der 89 Minute das 1-0 und am Ende sagen wieder alle Pech und gut mitgespielt, oder ähnliches.

    Die Spieler gehören 90 Minuten angefeuert, Nouri, Baumann und Co sollten 90 Minuten ausgebuht werden.

    Wochenlang mangelhaft arbeiten und jetzt auf Druck schieben, so dass man einen Psychologen braucht? Die Fehler sind selbst kreiert und bisher wurde exakt gar nix unternommen daran was zu ändern.
    Der Psychologe ist nur die nächste Ausrede oder der Versuch weiter so zu wurschteln wie bisher.
    Hat der Psychologe früher bei werder gespielt? Ansonsten kann er doch gar nicht die Lösung sein, wenn er keine Werder Vergangenheit hat....:wall:
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Für Pizza und Köln wünscht man es sich......Protest gg. Nouri & Co. wird es in Bremen nicht in der Form geben, dass die sich beeindrucken lassen. Man ist hier nicht in Hamburg.
     
  7. Möglicherweise bekommt Nouri das Köln-Spiel nur aus dem Grund, weil man sich bis Sonntag nicht mit einem Nachfolger einig ist, und Kohfeldt nicht für ein Spiel verheizen will? (Vermutung/Frage)
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ich würde sagen, dass Nouri extrem stur ist und von seinen Ansichten nur extrem zögerlich abweicht.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Aber das ist heutzutage einfach auch State of the Art....... sich Kohle- oder Macht-technisch, weitgehend in die Comfort Zone bomben. Dann rumklüngeln und Verbündete dazu holen ...... ein paar Charity Aktionen machen oder sich gegen die ganz ganz bösen politischen Unsympathen äußern, um billigen Applaus einzufahren. Danach sich reihenweise als Moralapostel aufspielen und sich als Gutmensch abfeiern lassen. Vor allem aber die wichtigste Regel, die allerwichtigste Regel befolgen ............... NIX ENTSCHEIDEN und alles aussitzen und allen anderen aber erzählen, daß dieses Verhalten vollkommen alternativlos ist. Das ist die Führungskultur von heute!
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Kam mir auch schon der Gedanke. Vielleicht hat der Neue auch gesagt:"Nö in Kölle fang ich nicht an, lieber zuhause", was da hinter den Kulissen läuft kann man nur erahnen .......
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    ?!
    Wenn man sich einen Start bei einem Club, der so desolat dasteht wie Köln, den Anfang nicht zutraut, sollte man so eine Beschäftigung grundsätzlich ablehnen. Abgesehen davon: Ich glaube nicht, dass Baumann schon irgendwo Kontakt aufgenommen hat. DAS wäre nicht werderlike. Und schon gar nicht baumanntypisch. Antizipation kennt der Funktionär Baumann nicht. Und die Reaktion kommt auch oft zu spät.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  12. Ist das so? Einen Trainer nach dem dritten Spieltag zu feuern haltest du für "zu spät"? :denk:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der Partie gegen Köln folgen 2 Heimspiele, zunächst im DFB-Pokal gegen die Hopps und anschließejnd in der Liga gegen Augsburg. Diese Partien sind nicht minder wichtig für Werder, so daß auch hier die etwaige Gefahr des "Verheizens für ein Spiel" besteht - erst recht wenn man an Werders chronische Heimschwäche generell und besonders gegen Augsburg denkt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden.

    Ich meinte damit für Kohfeldt das "Verheizen für ein Spiel", falls der neue Trainer bis vor Köln nicht zu bekommen ist, und man deswegen mit Nouri weitermacht. Dass man die Zwischenlösung Kohfeldt eben nicht will.

    Dass ein neuer Trainer bei einem schwierigen Spiel starten muss, wird man nicht mehr verhindern können, der wird dann aber nicht verheizt, weil er ja dauerhaft bleiben soll.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ist Nouri seit dem dritten Spieltag entlassen?! Habe ich etwas nicht mitbekommen?!
    Und falls Du VS meinst: Ja, das war definitiv zu spät. Er konnte somit noch die Vorbereitung und Kaderplanung mit vermurksen
     
    Werderwolle, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Da halte ich dagegen .... bin mir zu 100% sicher ohne es natürlich beweisen zu können, daß da schon zahlreiche Gespräche gelaufen sind, die Kandidaten sondiert wurden und schon Dinge vorbesprochen wurden........aus dieser Notwendigkeit kommt selbst die Werder-Familie nicht raus......
     
  17. corox

    corox Guest

    Gegen Hoffenheim sitzt Frontzeck schon auf der Bank :lol:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Würde mich freuen, wenn Du richtig liegst....damit die Freude dann auch in die richtige Richtung entwickelt werden kann.....magst Du auch sagen, welche Namen da im Gespräch waren? Frontzeck, Schaaf, Labbadia, Slomka etc. bitte nicht......
     
  19. Bleibe bei meinem Tipp Andreas Herzog als Nachfolger. Es muss ja schließlich ein Mann mit Werderblut sein.
     
    frenkywou und tantekaethe72 gefällt das.
  20. Du hast behauptet, dass er "oft zu spät reagiert". Da es jetzt mit Nouri das erste Mal zu sein scheint, dass er zu spät reagiert, kann ich diesen Satz nicht nachvollziehen, weil der Satz impliziert, dass er es zuvor schonmal gemacht hat.

    Moment, da muss man unterscheiden. Erstmal die Entscheidung, mit ihm weiterzumachen (die war falsch) und dann die Entscheidung, wann ihn entlassen. Wenn er sich dafür entscheidet, mit VS in die Saison zu gehen (was falsch war), dann muss man den Entlassungszeitpunkt losgelöst dieser Entscheidung sehen. Und dann muss man sagen, dass nach 3 Spieltagen die Reißleine (richtigerweise) zu ziehen, sehr konsequent und frühzeitig war.