Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Für AN ist die 1.Liga eine Nummer zu groß, was nun wirklich keine bahnbrechende Erkenntnis ist. Schon letzte HR und zu Beginn der RR war er mehr als angezählt. Die Overperformance in den besagten 11 Spielen hat Vieles wenn nicht alles überdeckt. Er ist für jeden gegnerischen Trainer leicht durchschaubar und daher werden wir regelhaft ausgespielt.
    Mit ihm nach Köln zu fahren, ist ein schlechter Treppenwitz. Immerhin wird die 0 bei uns weiterhin im Sturm stehen.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wink:Kein Plan B und tschüss Herr Nouri.
    Und mit diesem Kader soll der neue Trainer das Wunder vollbringen.
    Wenn denn Herr Delaney und Konsorten ihre Leistung abrufen, ist dies tatsächlich möglich.
     
  3. ich kann seinen leidenden Dackelblick nicht mehr sehen. er soll sich nicht leidend darstellen und traurig gucken, er soll die Mannschaft auf Kurs bringen und ihnen das Rüstzeug geben um den Berg zu erklimmen. bislang hat die Mannschaft nur ne Feile und nen Bindfaden bekommen. wäre gut wenn jemand da wäre der auch n Seil und nen paar Karabinerhaken parat hätte ... so wie es aussieht ist Nouri das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    mezzo19742, Clarence und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube wirklich, dass das Köln Spiel Nouris letzte Chance ist... sehe es ähnlich wie cornholio, diese ständigen 2 Gesichter mit denen sich unsere Mannschaft seit Jahren präsentiert und das unter verschiedenen Trainern sind schon wirklich kurios: Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen gibt es bei Werder anscheinend nichts... bipolare Störungen oder wie? Vielleicht haben wir in den 11 Spielen in der RR überperformed, aber nun soll auf einmal alles weg sein?
     
    jaydee90 und opalo gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Obwohl ich zunächst Nouri für eine Lösung gehalten hatte, muss man sagen, dass er mittlerweile zu viele Fehler macht. Das fing in der vergangenen RR an und zieht sich jetzt durch. Und egal was kommt, er hat in den vergangenen Spielen soviel eingebüßt, dass man ihn als Kapazität im Normalfall nicht mehr anerkennen kann. Auch wenn Verletzungen die Möglichkeiten einschränkten....die defensive Ausrichtung kann man so machen, aber sein Festhalten an einem formlosen Bartels, die lange Ignoranz von JE, das Setzen auf IH, die gewaltsame Fixierung der Dreierkette mit einem überforderten Bauer etc. zeigen, dass Nouri abgeht, was ein Trainer wie Henyckes z.B. im Blut hat: Das Gespür zu wissen, wann man welchen Spieler wo einsetzen sollte, damit er optimal positioniert ist.
    Leider hat Nouri mit Baumann keinen Partner, sondern eher einen strategischen Feind an seiner Seite. Denn weil die Kaderplanung nicht vernünftig ist, hat er keine normalen Bedingungen. Ob es besser mit Kruse gelaufen wäre, sei dahingestellt......auch er kann mal eine Phase haben, in der er gesund ist, aber trotzdem nicht brilliert und Impulse geben kann.
    Nouri hat jetzt normalerweise keine Zeit mehr. Da Baumann auch jetzt wieder nicht nach Leistung, sondern nach grün-weißer Nase handelt, müsste Nouri soviel Schneid haben und zurücktreten. Das wäre die letzte Aktion, mit der er sich Bremen Respekt verschaffen könnte. Er hat seine wenigen Möglichkeiten, die er selbst hatte, leider kläglich vergeben.
     
  6. Man muss leider ganz klar sagen, dass neben den schlechten Ergebnissen Nouri es auch nicht geschafft hat einen einzigen Spieler sichtlich zu verbessern.

    Wieso wartet Baumann noch?

    Muss ich erst auf Siege der Gegner hoffen bis was passiert? Oder wieso tun sich unsere Führungskräfte so schwer?

    Wir zeigen seit Saisonstart keine gute Leistung. Nimmt man die Spiele vor der Sonmerpause dazu, dann ist der Zeitraum der Antileistung noch größer.

    Muss man erst hoffnungslos abgeschlagen sein oder in Liga 2 ankommen, damit man endlich mal aufwacht und den verkackten Werder Weg mal überdenkt.

    Und dann die ganzen Kommentare...
    Können die sich klemmen....

    Psychologe hilft jetzt mit.
    Was sind denn das für Luschen? Ein Psychologe ist für Leute mit ernsten Problemen.

    Das Problem liegt am Trainer. An der Aufstellung und Ausrichtung.was soll da ein Psychologe ändern?
    Der Psychologe sollte vordergründig eher mal analysieren warum die Chefetage so einen beschränkten Blickwinkel auf die Kollegen hat. Mal durchleuchten warum man immer auf die Kraft der eigenen Leute blind vertraut obwohl der Erfolg nicht vorhanden ist.

    So ein Schwachsinn mittlerweile hier.
    Ich habe weder Mitleid noch bin ich traurig. Ich bin stink sauer! Aber beweihräuchert euch da oben nur weiter...
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Sorry, aber da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung gehabt, ohne ihn wirklich zu kennen. Nouri hat knallhart Bruns freigestellt, weil der ihm wahrscheinlich intern zu mächtig wurde. Dafür seinen Kumpel Feldhoff geholt. Sich andauernd auch politisch geäußert (was ich persönlich überhaupt nicht gut heiße, denn Sport sollte weitgehend unpolitisch bleiben) und einige Spieler (Gnabry, Wiedwald, J. Eggestein etc.) gnadenlos kaltgestellt. Also ich weiß ja noch nicht, ob ich den als Nachbarn haben will?!?

    Und was bitte schön ist ein Vorzeige Bremer? Was ist denn bspw. mit einem Mitarbeiter der Müllabfuhr, der zwei Kinder großgezogen hat und zeitlebens von der Hand in den Mund gelebt hat. Vielleicht nicht soviel Bildung genossen hat und auch kein tolles Gesicht mehr hat, weil er malocht hat wie ein Irrer. Der aber immer grundsolide seine berufliche und familiäre und gesellschaftliche Rolle ausgefüllt hat? Der ist doch wohl auch ein Vorzeige Bremer, so hoffe ich!
     
    Frantic gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Nein keine bipolare Störung, sondern das sind ganz klare Auswirkungen eines nicht konsequent gelebten Leistungsgedanken. Zunächst muß Nouri gehen, denn er ist einfach nicht mehr zu retten. Zeitglich sollte der Verein einen Klimawandel vollziehen ..... aber das ist der falsche Thread hier
     
    jaydee90 gefällt das.

  9. Psychologen sind im heutigen Sportgeschäft normal, Der Mediale Druck der heutzutage herrscht ist gewaltig
     
  10. Ich finde schon, dass der Kopf viel mitentscheidet.

    Denn sind wir mal ehrlich: Ein Bartels verlernt nicht plötzlich das Fussballspielen. Ein Delaney verlernt nicht plötzlich, druckvolle genaue Pässe zu spielen. Ein Augustinsson verlernt nicht plötzlich, wie man Flankenläufe zu Ende spielt. Ein Bauer verlernt nicht plötzlich Zweikämpfe.

    Wieviel der Kopf entscheidet hat man doch auch letzte Saison gesehn, als man sich endlich mal freigeschossen hatte. Da schlug man plötzlich Schalke und Leipzig.

    Aber ein Trainer muss es eben auch schaffen, diesen Schritt im Kopf zu machen. Ein Psychologe kann unterstützten, mehr nicht. Das Schlimme ist, dass man mittlerweile eben sich in die falsche Richtung geht, sowohl im Kopf als auch auf dem Platz. Spielerisch und kämpferisch. Man verfällt in alte Muster, nach einem Gegentreffer sofort den Kopf hängen zu lassen. Auseinanderzufallen. Das passiert nur, wenn man nicht mehr eins ist mit dem Trainer. Und deswegen ist es jetzt mMn Zeit, die Sache zu beenden. Vor allem, weil auch der Trainer weitaus ratloser wirkt mittlerweile, als noch im Winter. Immer die gleiche Auswechslung. Die Bank gibt nicht viel her, aber dann muss man mal was versuchen. Wie zb mit Jojo, den ich gestern früher gebracht hätte, um wachzurütteln.

    Ich hätte Nouri fachlich viel zu getraut. Das tue ich auch nach wie vor, genauso wie ich es auch VS zutraue, dessen Scheitern ich an einer anderen Sache sehe (was auch der Grund ist, warum ich ihm die Profi-Trainer-Rolle in Zukunft nicht zutraue). Aber fachlich sein alleine reicht nicht. Schade, aber nicht zu ändern.

    Eine Trennung ist nach dem Spiel gestern mMn alternativlos. Und dann muss die nächste Patrone sitzen. Zumindest kurzfristig, um den Abstieg zu vermeiden.
     
    Frantic gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    @beckstown: Das, was cornholio schreibt, ist eins der Problem der Werder-Fans....für einen Trainer ist es eigentlich unwichtig, ob er bei den Fans beliebt ist.......er muss Erfolg haben. Welchen Weg er dafür einschlägt. ist letztlich egal. Keiner wird den Titel auf dem Marktkplatz nicht mitfeiern, weil er den Trainer für ein Ar...loch hält.
    Aber es scheint in Bremen eben andere Anforderungsbedingungen zu geben......und deshalb sitzen auch Bode und Baumann da, wo sie Werder jetzt zunehmend schaden. Und deshalb wird auch Nouri in Köln noch auf der Trainerbank sitzen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Taktik-Analyse zum gestrigen Spiel:


    Bedenklich, bedenklich...
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Maternus gefällt das.
  13. So ist es. Dass er sich politisch äüßert, ist nun wirklich nicht das Problem und ich finde auch nicht, dass Sport per se unpolitisch sein muss. Den Protest der amerikanischen Sportler gegen DJ Trump zB finde ich mehr als nur nötig und überfällig. Gut, ist hier nicht das Hauptthema, aber das jetzt rauszukramen, ist vor allem eines: unnötig.
    Menschlich kann ich ihn nicht einschätzen, zu glatt ist die Fassade. Aber auch das ist nicht wichtig, wenn ein Trainer Erfolg hat. Und den hat AN nun definitiv nicht. Ihn als Cheftrainer noch nach Köln fahren zu lassen, ist ein ganz schlechter Witz des sichtlich überforderten Baumann. Er kann schon mal seine Rede für die Medien schreiben, wie man die Pleite von Köln verkauft, denn nichts anderes wird es werden mit der Art und Weise, wie unsere Pfeifen sich auf dem Platz präsentieren. Nächste Woche muss FB eh die Trennung bekanntgeben mit dann 4 Punkten nach 9 Spielen, die geduldigen Bremer Fans haben gestern schon zur HZ gezeigt, was sie von dem ganzen Käse halten: nix. Leider haben noch nicht alle gepfiffen, aber das wird sich auch bald ändern. Persönlich kriege ich immer einen Megahals, wenn 2 Leute zur Eckfahne marschieren, sich da dick positionieren, sodass einer im Spielfeld fehlt und man dann sowieso nach 1 Sekunde weiß, welcher Spieler die Ecke gleich treten wird, im Zweifel Juno. Das war schon unter TS Quatsch und ist es unter AN genauso. Damals haben die Fans doch so lange gepfiffen bis es aufhörte? Könnte man wiederholen, gute Aktion damals.
     
  14. Bedenklich, ja. Überraschend- nein. Zu unflexibel.
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  15. 100% Zustimmung. Genau so ging es mir nicht erst gestern auch. Völlig sinnbefreite Aktion Woche für Woche.
     
    jaydee90, mezzo19742 und Frantic gefällt das.
  16. Die Kölner hoffen das Nouri bleibt!
     
    Frantic gefällt das.
  17. Da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Es wird so kommen. Nach der Niederlage gegen Köln spielen wir anschließend mit einem neuen Trainer gegen aufblühende Augsburger. Das nenne ich eine strategische Planung. Ich sage immer noch Nouri raus und zwar jetzt, in der Hoffnung ein Momentum frei zu setzen.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich - würde ich als Gegner auch. Wir starten dann wieder mit Nouris bevorzugten 3-5-2 (Mit Bargfrede als Spielzerstörer auf beiden Seiten) um zu sehen, dass vorne niemand weiß was er tun soll. Hinten kennt man mittlerweile unsere Stärken und Schwächen, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass die Kölner in der ersten Halbzeit, trotz gleich schwachem Sturm, vorlegen.

    Das Letzte was ich mir als Kölner aktuell wünschen würde wäre ein Trainerwechsel bei Werder Bremen. Die haben in den letzten Spielen wenigstens noch ordentlich gespielt um im Moment glaube ich, dass die nur ein Erfolgserlebnis brauchen um wieder ein wenig in die Spur zu kommen - dieses Erfolgserlebnis werden wir wohl liefern in unserer aktuellen Verfassung.
     
  19. Und wir, dass Stöger bleibt. Dem traue ich die mentale Wende mittlerweile genauso wenig zu, wie Nouri. Einer der beiden wird am Sonntag entlassen... ausser bei einem Unentschieden.
     
  20. Habe einen neuen Spitznamen für Alex erfunden, frei nach Helge Schneider: Nullnullnouri. Falls das schon jemand vorher erfunden hat, sorry.
     
    diego_lib84 und Frantic gefällt das.