Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich beziehe diesen Absatz jetzt, frecherweise, einfach mal auf mich. Und ich will es dir, in einem sachlichen Ton, auch erklären... auch wenn ich das in diesem Thread schon getan habe. Darüber hinaus fordere ich keinen Kopf, solche marterialischen Metaphern mag ich nicht ;)

    Nach den Partien gegen Hertha, Schalke, Wolfsburg und Freiburg gab es meiner Meinung nach auf dem Platz einen, aus der Defensive heraus kontrollierten Fussball, der zwar nichts mit tollem Rasenschach oder attaktiven Angriffsfussball zu tun hatte, aber der kontrolliert war, mit klaren Strukturen die auch in offensiven Aktionen mit Chancen gemündet haben. Es wurde einiges noch falsch, aber einiges auch richtig gemacht. Deswegen war ich nach Freiburg immer noch der Meinung, dass nicht viel fehlt. Dass man den "Bock leicht umstoßen" könnte, das vieles am Kopf der Spieler hängt, vor allem in der Offensive. Es fehlte mMn das Erfolgserlebnis, der Torerfolg und ich verglich die Situation mit der nach BMG in der RR. Zu dieser Meinung stehe ich zu diesem Zeitpunkt nach wie vor.

    Ich hatte auch gesagt, dass ich den Trainer nicht zur Diskussion stellen würde, solange die Vorgaben auf dem Platz entsprechend erfüllt wurden, und das wurden sie mMn. Nur leider ohne den Torerfolg. Und dass der Trainer so lange bleiben sollte, wie die Mannschaft ihm folgt, und dass man auf dem Platz noch ein gutes Stück von dem spielerischen (Dutt-Ende) oder defensiven (Skripnik-Ende) Offenbarungseid entfernt war.

    Das Hamburgspiel war dagegen dann ersteres, weshalb ich die Zweifel klar kommuniziert habe, Das BMG-Spiel auch defensiv letzteres, was die Zweifel nun bestärkt. Die Mannschaft hat zweimal nicht nur ohne Fortune, sondern auch ohne Herzblut und Überzeugung gespielt, zweimal jegliche Struktur vermissen lassen und die guten Dinge nicht mehr gezeigt, die schlechten dagegen umso mehr. Das bedeutet für mich persönlich, dass ich Nouri immer weniger zutraue das Ruder herumzureißen, weil man sich im Vergleich zu Freiburg von der Grenze zum Positiven wieder viel weiter entfernt hat. Und das ein abgefälschter Schuss zum 1:0 eben nicht mehr den Bock umstoßen kann, weil man sich drei Mauern um den Bock gebaut hat.

    Wenn ich nur die nackten Ergebnisse betrachtete hätte, dann wäre ich auch viel früher mit Nouri unzufrieden gewesen. Ich hab aber die Spiele an sich geschaut, und deswegen war mein Empfinden in den Spielen so, wie ich sie dir jetzt beschrieben habe. Und momentan ist mein Empfinden, dass die Mannschaft nicht nur durch den negativen Strudel und fehlendes Selbstvertrauen soweit von einer Besserung entfernt hat, sondern auch vom Trainer entfernt hat. Und deswegen würde ich eine Trennung favorisieren, was ich unterm Strich schade finde.

    ich hatte mal die Metapher eines Hauses benutzt. Jedesmal, wenn der Trainer entlassen wird, weil das Haus schwankt, reißt man das Haus ab und fängt beim Fundament wieder an. Bei Nouri hab ich, aufgrund der guten strukturierten Defensive endlich ein gutes Fundament gesehen. Und deswegen finde ich es schade, denn jetzt kommt der Winter und die langsam aufgebauten Mauern hat man sich gegen Hamburg eingerissen, heute hat man dann auch noch das Fundament aufgeweicht. Jetzt braucht man kurzfristige Besserung, notfalls eine Blockhütte, um im Winter nicht zu erfrieren.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eines möchte ich hier klar herausstellen, ich hatte habe nichts gegen den Alex. Im Gegenteil, ich habe große
    Hoffnungen gehegt. Als aber die Transferperiode abgeschlossen war und ich die Lücken im Kader sah, war für
    mich frühzeitig klar, dass es für ihn und die Mannschaft wieder ein schwerer Gang wird.
    Was mich jetzt ein wenig von Alex abgebracht hat, waren die taktischen Fehlleistungen. Diese entstehen aber auch
    durch die Unausgewogenheit des Kaders. Er hat keine oder nur ganz wenig Alternativen.
    Meine Sichtweise ist jetzt, dass Werder sich schnellstmöglich nach einem kompetenten Trainer mit Durchsetzungsstärke
    umschauen muss (....auch gegen die Vorgesetzten). Einen starken Charakter!! Eigentlich muss auch der GFS weg...
    aber shit ich verliere mich hier.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Das ganze erinnert doch sehr stark an den Skripniker. Starke Rückrunde. Dann hat er die ganze Sommervorbereitung Zeit, die Mannschaft zu verbessern und alles wird nur schlechter... Und tschüss !!!
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zum Thema Trainerablösung kann es hier eigentlich keine 2 Meinungen geben.
    die Frage ist nur: Wer soll es machen?
     
    green66 gefällt das.
  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Siehe die Bauern. Jupp. Jupp, Jupp auch im hohen Alter eine Respektsperson.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Otto etwa? :denk:
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Naja vieleicht nicht so krass aber ein gestandener Trainer wäre nicht schlecht.

    (Hitzfeld) :confused:
     
    PrinzHF gefällt das.
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den würde ich jedenfalls nicht von der Strafraumkante stoßen.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin leider auch nicht mehr überzeugt. Irgendetwas muss passieren. Da wir aber anscheinend noch mindestens bis nach dem Köln-Spiel warten müssen hoffe ich, dass Nouri gesehen hat, dass der spät eingewechselte JE den enzig wirklch 'interessanten' Schuss aufs Tor fabriziert hat. Wird Zeit!
     
  10. Rantanplan 2.0, der glaubt auch jetzt noch daran und hält Nouri nach wie vor für den bestmöglichen Trainer...:lol:
     
    corox gefällt das.
  11. Nein, die Frage ist nur, wann es auch Baumann kapiert...
     
  12. Ist schon geil, was Werder in Sachen Trainer nach Schaaf zustande gebracht hat: Dutt, Skripnik, Nouri. Einer versagt noch mehr als der andere. Die Krönung und der Megawitz wäre jetzt, wenn Schaaf diesen Kreis wieder schließt. Und genau das traue ich Bode/Baumann auch noch zu...

    Zu Nouri:

    So was arrogantes, stures und abgehobenes habe ich noch nie auf der Werder-Bank erlebt. Menschlich wie fachlich ein Totalversager. Hoffnungslos in der Bundesliga überfordert.

    Im Sommer den großen Hero gespielt, Forderungen über Forderungen in den Vertragsverhandlungen gestellt. Wollte ein Millionengehalt und einen Dreijahresvertrag. Die Million und immerhin zwei Jahre hat er bekommen. Entsprechend teuer wird jetzt seine Entlassung, zumal der kaum noch mal so einen Job bekommen dürfte. Dazu durfte er walten und schalten wie er wolte, rasierte einen wichtigen Spieler nach dem anderen ab, um seine neue Macht zu demonstrieren. Ist einmal einer bei ihm unten durch, dann bleibt er es für immer. Nachwuchsspieler einbauen? Am Anfang .tat er es noch, das ließ dann nach, einige ließ er völlig fallen und jetzt ist völlige Fehlanzeige in dieser Hinsicht. Mit Maxi Eggestein ist der letzte jetzt auch draußen. Und das, obwohl jeder weiß, wie wichtig die Nachwuchsförderung für Werder mittlerweile ist, da man auf dem Transfermarkt mittlerweile nahezu völlig handlungsunfähig ist.

    In Köln wird er wohl mit Mann und Maus verteidigen lassen und mit Glück vielleicht ein 0:0 erreichen, was er uns dann als großen Erfolg verkaufen will (so wie die Nullnummer in Hamburg). Meine Fresse, was für eine Lachnummer...
     
    ahab69 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie immer viel zu spät.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guten morgen, ist er wirklich noch da?!
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    "Insbesondere in der ersten Halbzeit war das zu wenig. Wir waren immer einen Tick zu spät, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. In der zweiten Halbzeit war das deutlich besser"

    So wie seit Wochen. Nouri bekommt es wochenlang nicht hin die Mannschaft zum Anpfiff richtig eingestellt auf den Platz zu schicken. Damit verabschiede auch ich mich aus der Riege derer die hoffen da möge noch was gehen. Hoffe ich irre mich, aber da ist die Luft seit gestern raus, wenn nicht schon seit dem Derby. Jetzt können wir also wieder mit dem rechnen anfangen. Noch 26 Spiele, davon müssen 50% gewonnen werden für den Klassenerhalt...
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin noch da nach diesem desaströsen Spiel. Im Moment riecht es nach Abstieg. Es war so enttäuschend. Nouri wechselt zwei Aussenstürmer ein und lässt ein weiteren Außenstürmer Bartels auf dem Platz. Was für ein Schwachsinn.
    Jetzt warten alle auf das Kölnspiel und den Untergang. Und dann wird gehofft, dass der neue Trainer die Wende schafft.
    Ewig grüßt das Murmeltier.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tu mich nach wie vor schwer Nouris Arbeit (bzw. den Output, den wir sehen) unabhängig von meiner Sympathie zu bewerten. Er ist ein tolles Gesicht für unseren Verein, ein kluger Kopf, ein Vorzeige-Bremer, den jeder von uns gerne zum Nachbarn hätte.

    Ich finde es auch schwer, ihm die ganze Schuld an der Misere zu geben. Er wird den Spielern nicht gesagt haben, sie mögen Zweikämpfe verweigern. Er verpatzt nicht reihenweise 3m Pässe... Dieses Anti-Selbstvertrauen, das wir mal wieder (!) haben, ist sicher auch ein Ergebnis der letzten, teilweise unglücklichen, Resultate. Natürlich hat er den Hut auf und muss da motivationstechnisch gegen an arbeiten. Und ich traue ihm das so langsam nicht mehr zu.

    Aber es stellt sich mir auch die Frage, warum wir seit bald einem Jahrzehnt immer wieder in dieses Loch fallen. Wir haben aktuell null Selbstbewusstsein, null Vertrauen, null Ballsicherheit, null Einsatzbereitschaft. Das gab es paarmal unter Schaaf. Das gab es unter Dutt. Das gab es unter Skripnik. Und jetzt schon wieder. Wenn es mal paarmal nicht läuft, dann bricht unser Team von innen heraus auseinander. Das kann ich mir nicht allein durch den Trainer erklären. Das kann ich nicht mit Werder-Klüngelei erklären (obwohl es so schön wäre, das darauf zu schieben ;)).
     
  18. Ich kam gestern auf meinem Rückflug aus dem Ausland in den Genuss ein bisschen die Premier League im Flugzeug zu schauen. Vor dem Southampton Newcastle Spiel wurde Peter Schmeichel als Experte interviewt. Er hat einen wichtigen Satz von sich gegeben. Er sagte, dass die zweiwöchige Länderspielpause sowas wie ein Liga Neustart ist, denn die Spieler kommen von den Nationalmannschaften mit neuen Eindrücken, sind gedanklich wieder voll dabei und egal in welcher Situation der eigene Verein steckt, die Motivation wird automatisch erhöht. Warum komme ich jetzt mit diesem Beispiel? Weil unsere Spieler gestern mit der selben Lethargie an den Start gegangen sind wie die Wochen zuvor. Es muss bei allen eine Blockade im Kopf vorhanden sein. Mittlerweile steht für mich fest, dass sie eindeutig gegen den Trainer spielen müssen. Wir dürfen das Spiel gegen Köln nicht mehr abwarten. Es braucht einen Umschwung und das jetzt. Der Zeitpunkt ist jetzt gekommen. Nouri raus.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  19. Es hat alles damit angefangen das er Bruns gekickt hat!
    Er konnte es nicht sehen das jemand beliebter bei den Spielern ist als er selbst.
    Der zweite Grund ist seine andere Hälfte Feldhoff, den er zum Chef-CO machen wollte.

    Diese beiden waren schon immer so eng verbunden und Arrogant!!
    Jugendspieler haben sie nicht nur nicht beachtet sondern pausenlos angemacht, wenn du die ausgespielt hast dann haben die dich sogar beleidigt!!!

    Ich hoffe das hat bald ein Ende mit den Beiden
     
    beckstown gefällt das.
  20. Nein, du hast wohl diesen Beitrag überlesen