Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine solche Umsetzung wäre ihm aber durchaus zuzutrauen.... :ugly:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz ehrlich, ich würde :kotz:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur Du....
     
  4. Wetten, das der das erforderliche "Werder-Gen" hat? :)

    Was mir in diesem Kicker-Artikel sehr gut gefällt ist dies:

    "Bis eine Handschrift zu erkennen ist, braucht es schon Geduld." Sein selbst gestellter Auftrag: Die Mannschaft soll eine "deutliche Kompaktheit" herstellen, dabei sollen "die Stärken der schnellen Offensivspieler" zum Tragen gebracht werden.
    Viel Detailarbeit, das weiß er, ist gerade vonnöten, was eine optimalere Defensivarbeit anbelangt, eine verbesserte Abstimmung, wie und in welcher Höhe verteidigt werden soll. "Grundsätzlich", sagt Nouri über den Prozess, den er einzuleiten bestrebt ist, "sind alle für die Balleroberung verantwortlich."

    Das sind genau die richtigen Ansätze! Auch ich wünsche mir, das wir endlich mal wieder kompakt stehen und in der Tat haben wir vorne viele sehr schnelle Spieler, die es endlich mal richtig einzusetzen gilt. Gutes Gelingen, Alex! Und bitte keine Rücksicht auf Namen oder bisherige Verdienste nehmen.
     
    Lübecker, Werderwolle, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat. Bleibt nur zu hoffen, daß AN die Kompaktheit besonders in der Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen umsetzen kann, denn in den letzten sechs Jahren + der bisherigen Saison ist dahingehend vieles vernachlässigt bzw. unzureichend angegangen worden. Dieses jahrelange Stigma Werders als Schießbude der Liga muß endlich ein Ende haben.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Den ins Gespräch gebrachten, erfahrenen Berater, der an Nouris Seite fungieren soll, halte ich eher für das Signal, dass unsere Vereinsleitung Zweifel an Nouris Kompetenzen hat und ihm nicht zutraut, den Posten des Cheftrainers alleinverantwortlich auszuüben.

    Das ist in meinen Augen ein falsches Signal. Ich befürworte klare Verantwortungs- und Kompetenzbereiche (nicht nur in dieser Hinsicht). Spricht die Vereinsleitung Alexander Nouri die Kompetenz und Verantwortung als Cheftrainer zu, muss sie das mMn auch eindeutig formulieren und umsetzen.

    Traut ihm die Vereinsleitung das nicht zu, sollen sie es lassen und Nouri nicht befördern. Dieser halbseidene Kurs ohne klare Linie ist eine der Krankheiten unseres Vereins.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Beenden meinte ich in Bezug auf die Profis nicht generell.
     
  8. Gratulation Alexander Nouri. Hoffentlich bist du auch nächste Saison noch hier Trainer, weil...:):klatsch:
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das was da im Kicker steht und was er gesagt hat ist genau meine Einschätzung der Situation. Der Junge ist gut, jetzt muss er nur noch die
    Sicherheit für diese Baustellen und diesen Weg bekommen. Das ist vor allem Zeit, nicht zu viel, aber vielleicht steht für Zeit eher Geduld.
    Anhand dieses Artikels und seiner Aussagen und wie er die Dinge ausdrückt, auch in Richtung Mannschaft kann/konnte VS niemals eben
    wegen seiner Sprachprobleme die Mannschaft erreichen. Das war auch ein Problem was viele Foristen hier so gesehen haben.
     
    Hlunke, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat was!!! Vieleicht sollten wir abwarten wen wir sie dort an der Angel haben.
     

  11. Also ehrlich, man kann auch immer was kritischen sehen. Nouri + Bruns + Vander soll reichen? Welcher Trainer hat den nur einen einen Co-Trainer? Ich bin mir sicher, dass Nouri zu dem Co-Trainer was zu sagen hat, würde ja auch keinen Sinn machen, wenn nicht. Für mich ist der Kurs der Vereinsleitung nicht halbseiden sondern clever und ich finde es gut, dass der relativ unerfahrene Cheftrainer einen Co an die Seite bekommt, der mehr Erfahrung hat.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Insbesondere für einen Cheftrainer sollte gelten, dass er die Verantwortung trägt für das Auftreten der Mannschaft, für die spielerische und taktische Anlage, für die Weiterentwicklung und eine angemessene Pressearbeit.

    Wenn ich einen Mann im Verein habe, dem ich das (vorerst für diese Saison) zutraue, trete ich als sein Vorgesetzter mit dieser uneingeschränkten Überzeugung öffentlich auf. Traue ich der betreffenden Person das nicht zu, stelle ich ihm einen erfahrenen Berater an die Seite und schränke sein öffentliches Bild als Cheftrainer ein. Besser noch: Ich führe die Beförderung (zu diesem Zeitpunkt) nicht durch.

    edit:
    Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich traue Nouri nach den drei Spielen diese Aufgabe zu und würde ihm wünschen, dass er für den Anfang zumindest die Hälfte des Zuspruchs und der Unterstützung der Vereinsleitung erhält, wie sie sein Vorgänger auch erhalten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @edit: Ich habe dich schon verstanden:top:
    Ich gebe dir da ja recht, aber es kommt eben mMn darauf an, wen sie ihn an die Seite stellen. Sinn würde auch machen, wenn sich AN diesen
    Mann selbst aussuchen dürfte, denn er muss mit ihm zusammenarbeiten .... als Chef!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :top:

    Ich habe dich auch verstanden, sehe aber diese personelle Angelegenheit (Berater) weniger konstruktiv und optimistisch. Nach den letzten, grundlegenden Entscheidungen der Vereinsleitung sehe ich in erster Linie den scheinbar aus der Not heraus geborenen Cheftrainer Alexander Nouri, mit dem die Leitung nur leben kann, wenn er entsprechend beraten wird. Ich halte ein solches Vorgehen für falsch.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das sehe ich genauso.
    Werder trifft im Moment viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus.
    Auch die Beförderung des Trainers hätte noch mindestens bis zur Winterpause warten können.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Okay, ich lege mich auch fest, er brauch meines Erachtens auch keinen "Aufpasser"!! Allerdings einen weiteren "Assi" würde
    ich ihm schon "gönnen". Gerade auch, um die vielen Baustellen kompetent bearbeiten zu können. Darum auch einen Mann seines
    Vertrauens, um damit die nötige Loyalität gegenüber dem Trainer und nicht dem "Rat der Greisen und Weisen" zu pflegen
     
    Kappel1973, Minko und Felissilvestris gefällt das.
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn Nouri sich diese bestimmte Person aus eigenem Antrieb wünscht und erhält, erscheint es nachvollziehbar - wenn die Vereinsleitung einen Berater für Nouri haben will, unterstütze ich das nicht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist es nicht ja verkehrt, mit Beratern zu arbeiten.Jedoch ist ein spezifisches Merkmal von Beratern, daß sie sich im Hintergrund halten bzw. gehalten werden und ihr (eventuelles) Wirken von der Geschäftsführung nicht öffentlich breitgetreten wird. Damit löst man, so wie hier jetzt geschehen, Diskussionen aus, daß die Leitung allen Beteuerungen zum Trotz dem Coach doch nicht zu 100% vertraut.
     
    Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Darum geht es ja auch gar nicht.

    Es geht um den entsprechenden Kontext und darum, ob die Vereinsleitung Alexander Nouri für nicht kompetent genug erachtend. Kommt die Anfrage eines offiziellen Beraters von Nouri, halte ich die Umsetzung für nachvollziehbar und richtig.

    Schreibt die Vereinsleitung ihm einen Berater vor, lehne ich das entschieden ab...aber da wiederhole ich mich.
     
  20. Mein Gott, wer hat denn hier den Mist von einem "Berater" für Nouri erfunden? Lt. Baumann soll er noch einen zweiten Co-Trainer erhalten (was branchenüblich ist und bei unserer Kadergröße mehr als nur nötig ist), der -was auch sinnvoll ist- über eine gewisse Erfahrung verfügt. Das kann Nouri und Bruns doch nur zugute kommen...

    Ich wünsche mir da einen loyalen Typ, wie es z.B. Peter Hermann in Düsseldorf ist, der an einem Cheftrainerposten nicht interessiert ist. Vielleicht ein Michael Henke (früher Co von Hitzfeld), der für mich ein perfekter Co-Trainer ist. Was macht der eigentlich aktuell (zuletzt war er erfolgreich Co unter Hasenhüttl in Ingolstadt)?