Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ja bestimmt..die Spieler werden am Sonntag um ihr Leben rennen und ein Feuerwerk abbrennen..:D;)
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Prima , Du hast mich absolut verstanden !!!:trommel::trommel:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hope for the best, Expect the worst!
     
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Nicht werden. MÜSSEN OHNE WENN UND ABER. :motz:
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Jobgarantie für Nouri

    "Trotz Platz 17 hat Manager Frank Baumann (41) seinem Trainer Alex Nouri (38) eine Job-Garantie gegeben. Auch bei einer Pleite gegen Gladbach am Sonntag (18 Uhr)."

    Na, dann ist doch alles prima. Dann brauchen wir mindestens bis nach dem Köln-Spiel nicht mehr über Nouri zu diskutieren...
     
  6. Was soll er denn sonst sagen?
    "Nouri ist ne Flasche, ich sondiere schon den Markt. Erste Gespräche wurden schon mit potentiellen Nachfolgern geführt."
     
  7. Diese Garantien gab es auch schon bei VS.
    Ich find es nur noch dämlich...,
    Täglich grüßt das Murmeltier!
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jobgarantie, oh oh , ist der Baumi tatsächlich schon auf Trainersuche . Hätte da ein Vorschlag was der Jupp bei BAYERN , dass kann der OTTO bei uns allemal . Back to the Anfänge " wie vor 30Jahren " Antreten zum Abtakeln " und dann durchgestartet . :wink2::opa::opa:
     
  9. Er soll schlichtweg der Mannschaft UND dem Trainer Druck machen. Man hat schon sieben Spiele verpennt, es wird langsam mal Zeit für einen Sieg.

    Und nicht mit Jobgarantien Mannschaft und Trainer schon das nächste Alibi wieder geben...
     
  10. neuegrünewelle gefällt das.
  11. Was er für die Medien rausposaunt und was evtl intern abläuft, sind zwei Paar Schuhe.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Wir brauchen uns doch nichts mehr vorzumachen bzgl. Nouri. Er hat seit langem mal wieder im Verein den Fokus auf die Gegentore gelegt. Damit hat er auch Baumis Unterstützung, der das ähnlich gefordert hat. Das hat auch m. E. relativ gut geklappt. Nur haben wir die Punkte nicht eingefahren und wirkten dabei phasenweise nicht mutig genug. Die Kommunikationstechniken des Vereines (andauerndes Relativieren) und die Transferpolitik sind zwar verbesserungswürdig ..... stehen aber in den nächsten zwei Spielen nicht zur Debatte. Wir brauchen Siege und damit ist eins zu eins die Frage verbunden, ob Nouri (und die Mannschaft) den Spagat zwischen verteidigen und einer vernünftigen Spielidee nach vorne hinbekommt. Das hat er zu lösen .... Fertig und Aus! ..... Also ich wünsche ihm diesen Sieg! ...... Wir werden es erleben oder nicht .... Dann geht's halt mit ihm oder ohne ihn weiter.....

    Wobei der Name Tuchel bei aller Unwahrscheinlichkeit eine Menge Fantasie bei mir hervorruft .....:knutsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2017
    Kappel1973 gefällt das.
  13. :tnx: Meine Rede seit 45. Jobgarantien für die Medien gab es sowohl vor Entlassungen, als auch vor dem Festhalten am Trainer. Inhalt = 0.

    Aber für manche sind populistische Aussagen für die Presse eben besser, je nachdem obs für den Lieblings oder gegen den Hassspieler/Trainer geht. Dass sowas nie etwas bringt, schon gar keine positiven Auswirkungen, muss man nicht erörtern. Leistung aus Angst hat schon bei Magath nicht funktioniert.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Den Medien unnötig Futter geben ist Unsinn, damit würde ich immer konform gehen. Den Leistungsanspruch, auch durch eindeutige Kritik oder klare öffentliche Forderungen ab und an zu untermauern, halte ich hingegen für unerlässlich. Ich meine da könnte Nouri, aber auch der Verein noch ein wenig offensiver agieren. Da schwimmen wir m. E. zu sehr in unserem zufriedenen Urschleim. Wir haben am Wochenende eh den ultimativen Druck und der eine oder andere wird auch Ängste haben. Ich meine den Spannungsbogen hochzufahren in einer gesicherten Position ist allemal besser, als wenn man mit dem Rücken zur Wand steht ..... Und da stehen wir jetzt!
     
    Maternus gefällt das.
  15. Ich finde schon, dass oft genug vor den Spielen gesagt wird, dass man endlich punkten muss. Da setzt man ja gewisse Leistungsansprüche. Es wird nicht gesagt: "Schaun ma mal was geht, wenns nicht klappt, ist es auch nicht schlimm."

    Aber ich halte von sowas nicht unbedingt etwas. Meine Einstellung. Ich finde, sowas wirkt intern eher und führt öffentlich mehr zu Unruhe. Ich kann es auch nicht glauben, dass es Leute gibt, die folgende Denkweise haben: Nur weil Nouri und Baumann die Mannschaft öffentlich nicht kritisieren, sind sie vollauf zufrieden. Das ist für mich blanker Irrglaube. Aber naja.

    Es ist halt auch so wie immer ;) Läuft es nicht, ist alles was öffentlich gesagt wird, angreifbar.

    Ganz extrem fand ich das unter Skripnik. Als wir gewonnen hatten, war sein ruhiges Auftreten cool, seine Akzent hatte Style und sein "so ist Fussball" war kult. Als man verlor kritisierte man seine Trägheit und sein Kaugummi, kritisierte man dass er immer noch kein Deutsch könne und veralberte sein "So ist Fussball" bei jeder Gelegenheit.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ja da haben wir leicht unterschiedliche Sichtweisen. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm. Ich glaube das genau die Leute mit Ansprüchen konfrontiert werden müssen, die den Job auch zu erledigen haben. Und das sind nunmal in aller erster Linie die Spieler. Weiter glaube ich das es den Trainern von Werder gut tun würde, dieses Instrument auch öffentlich aktiv aber bedacht zu nutzen. Da sehe ich aber im Moment ein vereinsimmanentes Zufriedenheitsvakuum. Der Trainer schützt die Mannschaft und der Verein den Trainer. Die sind mir nach Niederlagen zu sachlich / relativierend... da würde ich mir ein wenig mehr Mut zur Wut und damit verbundenen Leistungsanspruch schon gerne mal als direkte Rückmeldung wünschen.....das sieht manchmal nach grünweisser Hängematte aus
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Aber warum macht er das in diesem Fall? Das ist absolut dämlich und unverständlich. Jeder weißt, dass die Punkte jetzt kommen müssen, das sagt er sogar selbst. Warum kann man das dann nur intern unterstreichen und nicht in den Medien? Er macht sich doch selbst unglaubwürdig, wenn er intern ein Ultimatum setzt und Druck macht, während er über die Medien erzählt "alles gut, Nouri muss sich keine Sorgen machen".
     
  18. Weil es der übliche Mechanismus ist. Steht der Trainer in der Kritik, haut der Sportdirektor raus, dass jener eine Jobgarantie habe. Beim Spiel sitzen dann beide händchenhaltend auf der Bank und nach der Pleite wird der Trainer geschasst, weil "er die Mannschaft nicht mehr erreicht." Kennt man doch. Hoffen wir mal, dass Nouri den Turnaround hinbekommt, denn so weit hergeholt finde ich die Spekulation mit Schaaf nicht, traue ich Baumann und Bode durchaus zu.
     
  19. Du hälst es also für sinnig, Nouri öffentlich ein Ultimatum zu setzen? Was soll das bringen? Noch mehr (negativen) Druck auf die Spieler? "Ihr seid schuld, wenn Nouri seinen Job verliert?"
     
    Jörg Rufer gefällt das.