Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Falsch. Denn gegen Hoffenheim sahen wir in der Vergangenheit meist gut aus. Von der empfindlichen Heimpleite zuletzt aufgrund Nouris falscher Taktik mal abgesehen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir in Hoffenheim nicht verlieren.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Jo, gegen die Hoffenheimer B-Elf haben wir auch in der 1. Halbzeit wunderbar gegengehalten und waren einer Führung sehr nahe, bevor Nouri dann in Halbzeit 2 Schiss in die Hose bekam und das Spiel allein vergeigte, alleine durch seine Auswechslungen.

    Und wenn die Bayern jemals schlagbar waren, dann gerade zu Saisonbeginn, wo die nur rumgurkten...

    Aber ist ja auch egal, stehen wir eben jetzt mal wieder ganz unten...
     
    Benni4all gefällt das.
  3. Wenn wir beides doch bloß mal erleben dürften, also einen 1:0 Sieg und/oder ein taktisch gutes Spiel, ja, das würde mir auch Spaß machen... Preisfrage: Wann dürfen/können wir das mal unter einem Trainer Nouri erleben???
     
    Benni4all und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte es mit Weisweiler, der die Offensive folgendermaßen predigte: Lieber ein 4:3 als ein 0:1.
     
  5. Ich habe dich genau verstanden.
    Bitte nicht für alle Fans und User sprechen.
    Ich für meinen Teil möchte kein Offensivspektakel.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Gewagte Theorie :D
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ist eben die Frage......so ein taktisch diszipliniertes Ball Hin-und-hergeschiebe mag für Taktikfüchse ansehnlich sein, für 'normale' Zuschauer (die es im Stadion auch gibt) ist sowas nur begrenzt attraktiv. Wenn dann am Ende ein 1-0 für Werder stände, würde sich manches relativieren......leider stand seit Monaten kein Drei-Punkte-Spiel mehr......und damit sind wir auch beim zweiten Teil:


    Wenn ein Unternehmen so denkt, hat es den Niedergang schon begonnen. Werder ist kein Verein, sondern ebenfalls ein Unternehmen. Das einen höchst diskutablen Service bietet. Das Stadion ist immer schwerer zu füllen, Freikartenverlosungen bei Zeitungen oder Sendern ziehen sich hin, teilweise werden nicht mehr alle Karten abgefragt. Wenn Werder Bremen so weitermacht und die von Dir hier genannte Einstellung vertritt, werden die Strategen merken, dass die Attraktivität schwindet. Und damit auch die Zuschauerzahl. Das ist im Gesamtetat zwar nicht die entscheidende Größe.....aber ein Club ohne Rückhalt hat es schwerer. In Bremen allemal.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. Ein Offensivspektakel ist ja schön und gut, aber was bringt es, wenn man 2 Tore schießt, aber trotzdem 3:2 verliert, oder wenn man 4 Tore schießt, aber 5:4 verliert? Wie in der Vergangenheit sehr häufig geschehen....

    Für den "normalen" Fußballfan mag das ja ganz attraktiv sein, bringt dem Verein Werder Bremen aber wenig.
    Dann doch lieber "so ein taktisch diszipliniertes Ball Hin-und-hergeschiebe".
    Mich nervt es, wenn man viele Tore schießt, aber trotzdem nicht gewinnt.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bis jetzt ist auf jeden Fall keine Taktik auf dem Platz zu sehen, mit der man auf Dauer Spiele gewinnen kann. Und das ist normalerweise das Ziel im Fußball, von einem guten Umschaltspiel ist nichts zu sehen.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Mir persönlich wäre ein 1-0 auch lieber als ein 2:3.....aber Werder ist momentan offenbar weder zum einen noch zum anderen in der Lage. Deshalb würde ich als Trainer versuchen, etwas zu ändern. Man spielt, um zu gewinnen....so sollte es zumindest sein. Selbst in Jugendmannschaften, die in Fair-Play-Ligen spielen, setzt sich durch, dass Gewinnen mehr Spaß macht als Verlieren.
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Offensivspektakel erwarte ich nicht unbedingt, kontrolliert Offensiv, gefällt mir da schon besser, was ich allerdings erwarte ist, dass sich die Mannschaft in jedem verdammten Spiel über volle 90. Minuten den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst und alles rein haut und nicht immer nur für eine Halbzeit. Wer nicht marschiert gehört sofort ausgewechselt, so einfach ist das.
    Einfach kompakt auf unsere Stärke besinnen mit den Fans im Rücken und nach vorne endlich wieder mit Dampf und Tempo sauber die Pässe zuende spielen und vor allem den Abschluss gezielt suchen.
    Will heißen jedes Spiel mit Freude am Fußballspielen angehen und Gas geben.
    Wenn dann auch mal ein Spiel verloren geht, egal, Hauptsache man sieht den unbedingten Siegeswillen der Spieler auf dem Platz und nicht so ein gegurke wie gegen den HSV oder die Halbzeit gegen die Wölfe.
    Volldampf mit Freude am Fussball und Leidenschaft, das will ich sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    Benni4all, Bremen, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit den freien Karten kann ich bestätigen. So lange ich ex Bremen wohne, und das sind mittlerweile 20 Jahre, hatte ich in der Kartenverlosung noch nie so viel "Glück". Gleich 3 mal konnte ich Karten kaufen. Jetzt am Sonntag steht das letzte der Spiele an und ich rechne hier nicht mit einer Kehrtwende der Ergebnisse. Es macht keinen Spaß mehr!
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  13. viel spaß beim letzten kick :top: hoffentlich wird es nich wieder son gegurke, ich ahne nix gutes.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, diese Eishockey-Ergebnisse sollten endgültig der Vergangenheit anhören, gerade weil die letzten Partien der alten Saison wieder einmal vor Augen geführt haben. daß dieser Harakiri-Fußball nichts zählbares bringt.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Zwei Dinge gibt es jedoch dabei zu beacheten:
    1. Es darf nur 3x ausgewechselt werden, so daß ggf. der eine oder andere Spieler auf dem Platz bleiben muß.
    2. Gewechselt wird frühestens wahrscheinlich erst ab der 60. Minute
    :ugly:
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann diesen Fußball spielen, wenn man das Personal dafür hat. Außer Kruse hat momentan keiner das mannschaftliche und individuelle Format dafür. Insofern ist es in Ordnung, wenn Nouri das so nicht mehr macht....aber die Anpassung an den aktuellen Kader ist IMO nicht gelungen. Nouri sollte mal neutral überlegen, ob sein 3-5-2 für den aktuell verfügbaren Kader das Nonplusultra ist. Man sollte nicht krampfhaft an etwas festhalten, was einem nicht guttut.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen den HSV ging es ja schon in der Halbzeit, also der Wechsel und womit....
    ...mit Recht.:ugly:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wo Juno wieder fit ist, bevorzuge ich ganz klar 4-2-3-1 dadurch haben wir wieder viel mehr Schwerpunkt im Mittelfeld mit kontrolliertem Zug nach vorne. Ich hoffe, wir stellen um, ich glaube es aber nicht.Leider.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Die Taktik hieß wohl absolute, kontrollierte Defensive und das gefälligst mit allen 11 Mann.
    Dass das nix werden kann, hätte unser Trainer evtl. etwas eher merken können. Spätestens nach einem Blick auf die Tabelle. Und ich bin mir wirklich immer noch nicht sicher, dass am Wochenende dahingehend was geändert wird.
    Ich mag auch diesmal keinen Tipp und keine Aufstellung raushauen. Passt sowieso nie und ich bin immer noch ziemlich enttäuscht vom ganzen Machen und Tun. Auch das mit TS. Als ob es derzeit nicht andere Probleme gäbe. Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich hier einer der größten Optimisten, nur leider sehe ich gerade kein Land...
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso kein Land?! Ich dachte Du bist mit dem Grosswaschtag durch, kannst also den Blick von der Waschmaschine abwenden. Die Wäsche ist gemacht, also endlich wieder 'LAND IN SICHT!'
     
    ClaudioSVW gefällt das.