Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nouri macht sich das Leben selber schwer! Was sollen einwechselungen in der 85 Minute? (Hajovic):lol: Warum erkennt man nicht wenn einer nicht mehr kann? Warum nicht ab der 65 Minute Jojo? Warum spielt Bartels 90 Minuten? Der trifft nichts! usw... Unfassbar schlechtes Coaching von der Seitenlinie.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das kann durchaus Sinn ergeben wenn man den Lucky Punch sucht und mit dem Punkt zufrieden ist. Er ist schnell und hat eine gute Schusstechnik. Manchmal braucht es nicht viel mehr. Und das sage ich als jemand der von Hajrovic nicht besonders viel hält ;) Einen Eggestein braucht man in der 85. Minute und wenn man eh kein Risiko mehr gehen will jedenfalls nicht bringen, der verhungert vorne nur.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Irgendwie schienen die Freiburger noch mehr zufrieden mit einem Punkt.
    Hajrović macht noch mehr Sinn, wenn wir in der 85. Minute führen und auf Konter setzen - "wenn" wir dann mal wieder in der 85. führen :D
     
  4. Das dickste vercoachte Spiel hast Du dabei noch vergessen: Das so wichtige erste Saisonspiel in Hoffenheim, das eine richtige Negativspirale ausgelöst hat. Was er sich dabei gedacht hat verstehe ich heute noch nicht. Übrigens auch die Meinung unseres Ehrenpräsidenten Fischer...
    Mit dieser Angsthasentaktik in dem Spiel hat Nouri leider die Richtung für diese Saison vorgegeben...
     
    beckstown, jaydee90 und svw1311 gefällt das.
  5. Ok, dann addieren wir noch Hoffenheim zu meiner Auflistung. Wobei ich das Spiel als gar nicht so schlimm sah. Klar absolut defensiv, aber gegen Hoffenheim und Bayern war das schon ok voll auf Abwehr zu setzen und ggf. 1-2 Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Vorne (Kainz a la Gomez) und hinten (Gegentor unglücklich durch Bauer abgefälscht) mehr Glück und es wäre aufgegangen.

    Am Endergebnis ändert es aber eh nichts mehr. Aus meiner Sicht ist Nouri durchgefallen.

    Aber auch das ändert nix.
    Denn Baumann fällt ein anderes Urteil. Ich kann nur hoffen, dass es sich als Ende nicht rächt. Gegen Gladbach und Köln nicht mind. 3 Punkte und es muss was passieren.

    Hoffen wir einfach es werden 6 Punkte.
    Gegen Gladbach ist ein Sieg möglich, zu Hause erst Recht!
    Gegen Köln sollte man aktuell zwingend siegen.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das erste Saisonspiel hat eine Negativspirale ausgelöst? Also manchmal......
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Ja, in jeder Hinsicht...

    Und als Gegenbeispiel nenne ich Dir z.B. H96 oder Augsburg, da hat es eine Positivspirale ausgelöst. Den punktemäßigen Unterschied dieser Teams kannst Du anhand der Tabelle ablesen....

    Zum wievielten Male hat Werder eigentlich damit wieder einen Saisonstart in den Sand gesetzt?
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Ist doch irrelevant, wie oft Werder den Saisonstart versemmelt.
    Keiner hier hat ernsthaft in den ersten beiden Spielen mit Punkten gerechnet.

    Und ich kann dir versichern, dass H96 und Augsburg nicht dauerhaft da oben stehen werden.
     
  9. Ist es eben nicht...Ein guter oder gar sehr guter Saisonstart kann mitunter Berge versetzen. Hat Werder selbst mal erlebt, in der Saison 1987/88, als Werder zum "Abtakeln angetreten war" (Zitat Stern damals). Am Ende stand die Meisterschaft. Oder auch in der Doublesaison, wo der Superstart auch ein grandioses Ende fand. Es gibt unzählige Beispiele dafür.

    Was dagegen ein schlechter Saisonstart bewirken kann, sehen wir bei Werder nahezu seit Jahren und aktuell auch mal wieder...

    Und was 96 und Augsburg betrifft: Die Punkte, die die jetzt schon haben, kann denen im Abstiegskampf keiner mehr nehmen. Während Werder jetzt schon auf eine Aufholjagd angewiesen ist. Wie man die allerdings mit einer Mutlos- und Angsthaseneinstellung schaffen will, weiß wohl nur Nouri...
     
    jaydee90 und Benni4all gefällt das.
  10. Sieht man ja aktuell am HSV....

    So wie letzte Saison, wo Werder noch fast in die EL gekommen wäre?
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Also da kann man leider nur zustimmen, ich frage mich immer wieder was wir in der Vorbereitung machen. Da werden Spieler getestet, die dann fast schon Vorbereitungsstammspieler sind. Allerdings sieht man die dann in der Buli nie wieder oder nur auf der Bank. Dann gibt es regelmäßig last minute Transfers, die dann eben noch Zeit brauchen. Also ich glaube das wir in der Vorbereitung unsere finanzielle Schwäche ausbaden. Wir testen junge Spieler auf diversen Positionen, um möglichst keine mehr verpflichten zu müssen und wir warten bis zum Schluss, weil wir mit dem Markt sonst nicht mithalten können. Dadurch versemmeln wir aber unsere Saisonstarts, was uns mitunter teurer kommt. Jeder sieht bei uns doch immer wiederkehrende Muster ...... Aber man denkt nicht um, sondern glaubt das sich das von alleine erledigt ..... das ist Irrglaube ..... Aber wir sind Top im Ausreden suchen ..... Dieses Jahr war es der blöde Spielplan ..... der ist Schuld an allem :D
     
    jaydee90, Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Wozu ist denn die Vorbereitung da?
    Auch Mal Spieler testen, die (noch) nicht zum Einsatz kamen.




    Aber ihr habt Recht. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die alles bei Werder top findet.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt, ich war bei dem Superstart gegen Pasching auf der Nordtribüne persönlich dabei. War echt toll.
     
  14. Hab noch Mal geguckt.
    Es war 2013/2014, wo Werder das letzte Mal zum Saisonstart gewonnen hat. Aber das zählt ja nicht, da es ja "nur" gg. Braunschweig ging.
    Dass es diese Saison zu Beginn gg. Bayern und Hoffenheim ging, ist ja auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hallo Leute , ich lese hier viel vom Saisonstart . Wir sind jetzt bei Spieltag 7 , und ab jetzt hat der Trainer fast alle an Bord , - " also jetzt nur nach vorn schauen " - es darf keine Ausreden bzw. kein nur Defensiv -Denken im Trainerteam mehr geben . Wir Fans und User erwarten einfach ein Offensivspektakel , dass ist die Manschaft incl. Trainer der gesamten Werderfamilie schuldig . Die Stadionbesucher die bis zu 70€ fürs Ticket zahlen müssen , möchten nach Schlußpfiff sagen , das hat wieder Spass gemacht .
     
    beckstown gefällt das.
  16. :confused:
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Die ist natürlich auch zum testen von Spielern da, aber wenn man seit Jahren den Buli Auftakt versaut darf sie auch mal zum Einspielen der Mannschaft dienen. Das krasseste Beispiel war, ich meine unter VS, mit Maximilian Egge., der wurde die ganze Vorbereitung als DER Spielmacher gehyped, um dann ab den ersten Saisonspiel (ich meine er kam noch kurz rein) nie wieder gesehen zu werden. Versteh ich nicht!

    Und grundsätzlich passieren Werder irgendwie häufig die gleichen Muster und meistens stecken methodische Fehler dahinter. Ich finde in diesem Chat ist viel davon angesprochen worden ..... das ist nicht alles aus der Luft gegriffen.....

    Es gibt viel Gutes bei Werder, es gibt aber auch Unzulänglichkeiten. Ich finde da sollte man differenzieren .....
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok, du hast es nicht verstanden . Wenn ich deine Zitate so durchlese wundert mich das auch nicht. Nimm´s mir nicht übel .
     
  19. Ich dachte ja immer, wir haben die Meisterschaft gewonnen weil wir bis zum Beginn des 33. Spieltag (also von Spieltag 10-32) 23 Spiele ohne Niederlage hingeknallt haben. Was das mim Saisonstart zu tun hatte, erschließt sich mir nicht. Egal.

    Der Saisonstart war überragend und hat sich positiv auf die gesamte Saison ausgewirkt. Was hatten wir da für eine positive Spirale :tnx:
     
  20. Was, wie bitte? Auf der Tribüne macht auch ein 1:0 Spaß. Als Fussballfan machen auch taktisch gute Spiele Spaß.

    Und wer kein Spaß am Livebesuch hat oder die 70 Euro zu teuer findet, der kann sie sich ja sparen.